+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Tapatalk oder Mobile Theme fürs Forum.

Eine Diskussion über Tapatalk oder Mobile Theme fürs Forum. im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; wäre es möglich, dass ihr das Tapatalk Plugin oder einen mobile Skin (afaik gibts da im vBulletin ne Option Oo) ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Tapatalk oder Mobile Theme fürs Forum.



    wäre es möglich, dass ihr das Tapatalk Plugin oder einen mobile Skin (afaik gibts da im vBulletin ne Option Oo) anbietet ?

    bei ersteren bin ich mir nicht sicher ob das was kostet für euch, bzw, in wie weit das Gratis-Plugin was taugt. Da jibbet dann Branding wenn ich das richtig verstehe.

    http://www.tapatalk.com/


    Mobile reicht aber auch falls des einfach geht.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Also warum nimmst du nicht einfach die Google Spracherkennung?

    Sollte auf deinem Telefon doch gehen.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was hat denn die Spracherkennung mit der Darstellung des Forums aufem Handy zu tun ? O_o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Also ich finde das die Darstellung aufm Smartphone eigentlich ziemlich gut ist. Der Banner ist gestutzt, was mich nicht wirklich stört. Brauch nur ganz wenig zu scrollen, laden tuts fix, kann alles gut lesen und falls mal nen link zu klein ist um ihn mit den Finger zu treffen, zoomt man halt heran. Aber höchst wahrscheinlich Hardware abhängig.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, mit GSM dauerts schon ne Weile, darum geht es eigentlich. Die Darstellung an sich ist gut, da hab ich auch keine Probleme. Aber mit Tapatalk machts deutlich mehr Spaß (wirklich ) und mit einer mobilden Variante (vllt könntet ihr ja den 56k Skin wieder einführen ?) wäre es eben deutlich schneller.

    Also, wenns einmal geladen ist, geht es ganz gut, aber der Seitenaufruf an sich dauert halt mit GSM eeeeeewig
    Mit UMTS isses recht fix.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Für GSM Opera Mobile.
    Aber ein Mobile Theme wäre schon ganz gut.
    Geändert von Grischa (30.08.2010 um 23:01 Uhr)

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Na das GMS Netz ist sowieso nicht für derartigen Datenverkehr ausgelegt. Da ist das natürlich auch kein Wunder, aber in Deutschland exestieren doch ziemlich gut ausgebaute 3G Netze (D1 und D2) und ich es ist ziemlich selten das man die mal nicht zu Verfügung hat. (Vorausgetz man nutzt jetzt nicht gerade Anbieter die ein kleines, eigenes Netz haben und dadurch viel auf Romaning angewiesen ist, was dann natürlich auch ziemlich teuer werden kann. Was natürlich den nutzen solch einer Funktion nicht schmälert.
    Geändert von SonGohan (30.08.2010 um 23:08 Uhr)

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aber 3G saugt Akku
    und zwar richtig hapig. Auch wenn es in der Theorie sparsamer sein sollte als GSM/Edge/GPRS. Aber selbst wenn es "gut ausgebaut" ist - das Telefon bucht sich ständig in ne neue Zelle ein und beim telefonieren selber verbaucht man fast doppelt so viel Strom.

    UMTS mach ich an wenn ich was auf Youtube schauen will, ansonsten reicht mir 2G

    Aber der Unterschied ist schon sehr deutlich meiner Meinung nach. Und wenn es nun () vielleicht ja eine einfache Lösung für einen mobilen Skin gibt: gerne her damit

    @Pikachu: Joa, der is ganz nett (und schnell, jawohl !), aber die Darstellung ist ECHT grottig °_°
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Mach halt 3G an wen der Akku da nicht einen Tag schafft hast du das Falsche Telefon ^^
    AMOLED braucht halt noch mehr Energie als LCD (entgegen den Versprechen) oder Nimm einen möglichst Schwarzen UF Style
    Und ich habe mit Opera keine Probleme aber vielleicht liegt das an meiner höheren Auflösung, brauche ihn aber auch nur wen ich kein 3G habe.

    Ach ja wen ihr wirklich nen Mobilen Style fürs Forum macht bitte einer in Weiss (für LCD) und einer in Schwarz (für OLED)

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Tapatalk hatte ich einmal getestet - in der Gratis Version ist das meiner Meinung nach nicht brauchbar (also schon für den User nicht). Bei mir läuft das UF mobile ansonsten so bereits ziemlich gut, jedoch kann es wohl wirklich sein, dass man bei langsameren Verbindungen etwas mehr Ladezeiten hat. Wir werden uns das mal genauer ansehen. Das soll aber kein Versprechen sein, es kommt auf den Aufwand an und inwieweit dieser dann in einem Verhältnis zu den mobilen Nutzern steht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Tapatalk hatte ich einmal getestet - in der Gratis Version ist das meiner Meinung nach nicht brauchbar (also schon für den User nicht). Bei mir läuft das UF mobile ansonsten so bereits ziemlich gut, jedoch kann es wohl wirklich sein, dass man bei langsameren Verbindungen etwas mehr Ladezeiten hat. Wir werden uns das mal genauer ansehen. Das soll aber kein Versprechen sein, es kommt auf den Aufwand an und inwieweit dieser dann in einem Verhältnis zu den mobilen Nutzern steht.
    Wobei man davon ausgehen kann, dass die Entwicklung in nächster Zeit rasant in die Richtung gehen wird. Wäre also vlt ne gute Prophylaxe.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    na denne schonmal thx fürs Feedback

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Danke für die Anregung.

    Mobile Style eingebaut:
    http://www.united-forum.de/blogs/admin-blog/7-uf-mobile-style.html


    Wir bitten um Feedback (positiv und/oder konstruktiv) wie die Funktionalität ist, da wir diese Funktion selbstverständlich nicht auf zig verschiedenen Smartphones testen können.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Jetzt nochmal das ganze invertieren für OLED und alle sind glücklich
    Weiss zieht übelst strom auf AMOLED Telefonen und Schwarz auf LCD.

    Aber danke für das schnelle handeln.

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    So, schreib gerade von unterwegs. Funktioniert auf meinem Legend mit HSDPA wunderbar. Mit GSM ebenfalls eine deutliche Verbesserung. Bin zufrieden so weit.

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Soll das so gross sein?

    Ich meine ich möchte ihn ja nicht sehen darum ist er ja auf Igno ^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Igno.png 
Hits:	27 
Größe:	613,0 KB 
ID:	70791

    Und ach ja das Einklappen der uninteressanten Foren geht auch nicht (plan oder bug?)
    Nur so als kleiner Bug report...
    Geändert von Grischa (02.09.2010 um 18:56 Uhr)

  17. #17
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Da hätte mein Beitrag weniger Platz gebraucht...
    Geändert von PhillRudd (02.09.2010 um 19:23 Uhr)

  18. #18
    Bei dem Style handelt es sich um ein Addon, welches nicht vom UF entwickelt wurde, wir haben es jediglich leicht angepasst, daher weiß ich auch nicht, was genau umgesetzt wurde.
    Die Möglichkeit des einklappens hat den üblen nachgeschmack, dass man auch entsprechende JS-Frameworks laden muss, welche dann wieder einige KBytes ausmachen.

    DIe Darstellung ignorierte Beiträge wurde sicherlich noch nicht angepasst.

  19. #19
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Wirklich cool gemacht!

  20. #20
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Aufgrund des weiße Hintergrunds lassen sich helle Farben (etwa Gelb und Grün) im Mobile-Theme nur sehr schwer lesen - wäre hier ein Anpassung möglich?
    They Call Me MISTER Vance!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •