+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Spoiler ??

Eine Diskussion über Spoiler ?? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; dann brauch aber jeder style seine persöhnliche farbgesaltung .. und wenn ihr es mit ner externen deklarierung macht, nehmt bitte ...

  1. #21
    dann brauch aber jeder style seine persöhnliche farbgesaltung ..

    und wenn ihr es mit ner externen deklarierung macht, nehmt bitte class=" da sich id="" überschneiden könnte und das ist nicht erlaubt ( außer ihr wisst alle werte bei id, die vB benutzt ^^ )

  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das ist doch der Sinn von Styles, dass jeder seine persönliche Farbgestaltung hat

    Admi: Da ist aber auch von keiner Grafik die Rede, oder kann man die noch zusätzlich abweichend vom Standard zuweisen?

  3. #23
    Ohne es mal getestet zu haben, könnte es vielleicht so gehen:

    <input type="button" value="Anzeigen" style="background-image: url(unterordner/buttongrafik.jpg);font-size:10px;">

  4. #24
    @stefros
    wenn du aber in der template über style eine farbe definierst, dann ist die ja für alle anzeigen bindend, es sei denn ihr habt für jeden style eine template ^^.

    ich würde es so bevorzugen:

    <input type="button" value="Anzeigen" class="irgendeinname" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = 'Verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Anzeigen'; }">
    also style="" durch class="" ersetzen, dann kannst du auch direkt in der css darauf bezug nehmen und nicht über die template ( wenn du class="" und style="" drin hast überschreibt style class )

    dieser "irgendeinname" könnte zb "button" sein, zumindest haben hier die buttons "Antworten" und "Vorschau" diese referenz ...

    wenn du einen ganz anderen wählen willst kannste das ja auch machen und dann in der css als

    Code:
    .irgendeinname {
    
    /* für den Style definierte Werte */
    
    }

  5. #25
    So etwas gibt es dort schon. Eine Definition namens "button". Allerdings weiß ich nicht worauf genau die sich auswirkt?

  6. #26
    was soll mir dein post jetzt sagen ??

    also type="" ist nicht class=""

    sonst habe ich ja darauf verwiesen dem button einfach die gleichen werte wie allen anderen buttons im uf zu geben, indem man class="button" verwendet

  7. #27
    Im Quelltext (CSS) gibt es folgende Definition
    .button
    {
    background: #2E3042;
    color: #FFFFFF;
    font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
    }
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Button im Genauen damit betroffen sind? Das hat mit class, id, etc nix zu tun. Das type nicht gleich class ist, hab ich doch auch nirgends geschrieben Keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst.

  8. #28
    alle die class="button" haben sind natürlich davon betroffen

    und sofern ich sehe sind es "Antworten" , "Erweitert" usw .. und selbst wenn es input werte gibt, die nicht darauf eingehen, was hällt einen ab den zu nehmen ?? ( wie es dann aussieht kann man ja jetzt schon erkennen ) und wenn man was ganz andere will kann man ja auch einen anderen wert bei class="" einsetzen

    meine frage kam halt daher, dass ich sagte, dass die buttons mit der aufschrift "Antworten" oder auch "Vorschau" diesen wert haben um ihr aussehen zu bestimmen und es daher nur logisch ist, das dieser wert unter css bereits definiert ist
    sollte man sich jedoch entscheiden einen anderen wert zu nehmen müsste man diesen natürlich, wie ich auch hingeschreiben habe erst einmal defieneren

    ( ich hoffe jetzt sind wir wieder auf einem nenner und reden nicht aneinander vorbei )

  9. #29
    Ja, man könnte auch einen anderen Namen nehmen.
    Aber nützt ja alles nüx, da die Admins da tätig sein müssen...wenn überhaupt...es war ja nur ein Vorschlag zum Guten, der nicht unbedingt zwangsläufig umgesetzt werden müsste.

    Wie siehts aus Fix und Steffi? Hat ja auch Zeit.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    So nennt sich das Viech

    Wie sieht denn so ne Buttongrafik aus? Die muss ja variabel in Breite und Höhe sein oder?`

    k thx ihr 2 sieht schon besser aus

  11. #31
    so, dann ist ja jetzt dank skype alles geklärt

  12. #32
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    is ja richtig sexy der Button hehe

  13. #33
    Fein Wieder was geschafft. Schöner als der Standardbutton auf alle Fälle und passt sich auch gut ins System ein.

  14. #34
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Spoiler:
    Schön der button

    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  15. #35
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    gj ihr drei
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. NOOOOOOTFALL!!! Spoiler-Tags
    Von Psycho Joker im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 19:19
  2. alien vs. predator [ein paar kleine infos :)] [spoiler !]
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 02:35
  3. alien 5 und 6 - storydetails Oo [spoiler !]
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 22:11
  4. MEGA-SPOILER: Matrix Revolutions
    Von kilinator im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 02:39
  5. Was ist Spoiling?/was sind Spoiler?
    Von Outsider im Forum Diskussionsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •