Sinn der UBZ

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Joa, welchen Sinn hat eigentlich die UBZ aktuell?
Dort werden dieselben News veröffentlicht wie bei UF.News, auch wurde an der Struktur gewerkelt woduch der SC2 Bereich wegfällt (optisch).
Desweiteren sind die "vergangene Turniere" sowie Turnierticker aufs Abstellgleis geparkt, oder anders gesagt, man muss meilenweit scrollen, um die überhaupt zu sehen.
Nochmal zur Struktur, auch versteh ich dabei nicht, warum die beiden Bereiche (C&C + Sc2) jetzt untereinander und nicht wie vorher nebeneinander angeordnet sind.

Desweiteren, fehlt noch das SC2 Turnier vom März, aber wundert mich nicht. Auch fällt auf, dass es keinerlei SC2 News mehr überhaupt in den Newsbereich gelangen.
Am Mangel entsprechenden Contents kann es nicht liegen (IEM, MLG, Progamertalk, neue Ladder Season, Aprilscherze, Märzturnier, Neue Laddermaps und noch etliche Andere).

MfG
 
Danke für die Bugmeldung bezüglich der Struktur, im "Featured Turniere" Widget war ein falsches Template hinterlegt, so dass es zu Problemen kam, wenn kein aktuelles Turnier verfügbar war. Dies ist behoben und es herrscht wieder die drei Spalten Ansicht vor.


Sinn der United Battlezone ist es eine Turnierplattform für regelmäßige Turniere anzubieten. Was derzeit fehlt ist einfach die Manpower (Turnieradmins, UBZ-Chef etc.) um dies zu realisieren. Selbiges gilt für News bezüglich Starcraft II. Es fehlt einfach ein Editor, der für den Starcraft II Bereich zuständig ist und dort die regelmäßigen Forenthreads in News aufarbeitet. Hierbei gilt auch das das vb4 CMS leider etwas limitiert ist und eine Abgrenzung zwischen UBZ und UF.News nicht sinnvoll möglich ist. Sprich die News werden in beiden Bereichen gleich sein.

Aber das ist in dem Sinne auch nicht so das Problem, denn den Aufgabenbereich der News hat UF.News übernommen. Für die UBZ steht noch ein Redesign an, welches den Fokus des Bereichs mehr auf Turniere legt - hier gibt es kein ETA und es wird derzeit auch keine Coding/Designzeit dafür aufgewendet. Gibt andere Projekte wo diese Zeit mehr benötigt wird.


Hoffe es ist jetzt etwas klarer.

Gruß Mooff
 
Lol...das war nen Bug ? Dann hätte ich vllt vor Monaten schon was schreiben sollen...
Anyway, zu fehlender Manpower: Warum fragt ihr nicht nach, also öffentlich ? Ich mein bei der Adminakademie seid ihr ja auch den Schritt gegangen und es hat sich gelohnt.
Und hier gehts noch nicht mal um einen Adminposten.
 
Back
Top Bottom