+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Bandito

Sinn der UBZ

Eine Diskussion über Sinn der UBZ im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Joa, welchen Sinn hat eigentlich die UBZ aktuell? Dort werden dieselben News veröffentlicht wie bei UF.News, auch wurde an der ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    9.714
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Sinn der UBZ

    Joa, welchen Sinn hat eigentlich die UBZ aktuell?
    Dort werden dieselben News veröffentlicht wie bei UF.News, auch wurde an der Struktur gewerkelt woduch der SC2 Bereich wegfällt (optisch).
    Desweiteren sind die "vergangene Turniere" sowie Turnierticker aufs Abstellgleis geparkt, oder anders gesagt, man muss meilenweit scrollen, um die überhaupt zu sehen.
    Nochmal zur Struktur, auch versteh ich dabei nicht, warum die beiden Bereiche (C&C + Sc2) jetzt untereinander und nicht wie vorher nebeneinander angeordnet sind.

    Desweiteren, fehlt noch das SC2 Turnier vom März, aber wundert mich nicht. Auch fällt auf, dass es keinerlei SC2 News mehr überhaupt in den Newsbereich gelangen.
    Am Mangel entsprechenden Contents kann es nicht liegen (IEM, MLG, Progamertalk, neue Ladder Season, Aprilscherze, Märzturnier, Neue Laddermaps und noch etliche Andere).

    MfG


  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Danke für die Bugmeldung bezüglich der Struktur, im "Featured Turniere" Widget war ein falsches Template hinterlegt, so dass es zu Problemen kam, wenn kein aktuelles Turnier verfügbar war. Dies ist behoben und es herrscht wieder die drei Spalten Ansicht vor.


    Sinn der United Battlezone ist es eine Turnierplattform für regelmäßige Turniere anzubieten. Was derzeit fehlt ist einfach die Manpower (Turnieradmins, UBZ-Chef etc.) um dies zu realisieren. Selbiges gilt für News bezüglich Starcraft II. Es fehlt einfach ein Editor, der für den Starcraft II Bereich zuständig ist und dort die regelmäßigen Forenthreads in News aufarbeitet. Hierbei gilt auch das das vb4 CMS leider etwas limitiert ist und eine Abgrenzung zwischen UBZ und UF.News nicht sinnvoll möglich ist. Sprich die News werden in beiden Bereichen gleich sein.

    Aber das ist in dem Sinne auch nicht so das Problem, denn den Aufgabenbereich der News hat UF.News übernommen. Für die UBZ steht noch ein Redesign an, welches den Fokus des Bereichs mehr auf Turniere legt - hier gibt es kein ETA und es wird derzeit auch keine Coding/Designzeit dafür aufgewendet. Gibt andere Projekte wo diese Zeit mehr benötigt wird.


    Hoffe es ist jetzt etwas klarer.

    Gruß Mooff

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    9.714
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Lol...das war nen Bug ? Dann hätte ich vllt vor Monaten schon was schreiben sollen...
    Anyway, zu fehlender Manpower: Warum fragt ihr nicht nach, also öffentlich ? Ich mein bei der Adminakademie seid ihr ja auch den Schritt gegangen und es hat sich gelohnt.
    Und hier gehts noch nicht mal um einen Adminposten.
    Outsider sagt Danke.


  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.299
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Macht ein Ausschreiben!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorverlegung der UBZ ZH Turniere um eine Stunde!
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 14:02
  2. Regeln bei der UBZ?
    Von autlegend im Forum United-BattleZone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •