+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Signaturen - leidiges Thema

Eine Diskussion über Signaturen - leidiges Thema im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Also Leute, ich bin mir sicher hier gibts 100 solcher Beiträge, dennoch möchte ich das auch nochmal persönlich ansprechen, weil ...

  1. #1
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.

    Signaturen - leidiges Thema

    Also Leute, ich bin mir sicher hier gibts 100 solcher Beiträge, dennoch möchte ich das auch nochmal persönlich ansprechen, weil in letzter Zeit immer wieder Leute mit ihren Signaturen anecken, wie früher auch schon.
    Wer hat sich eigentlich Signaturregeln ausgedacht, in denen man eine genaue Pixelzahl und Anzahl der Textzeilen vorgegeben bekommt? Was soll das eigentlich? Dass permanent Signaturen entfernt werden, nur weil sie nach Meinung von den Admins 100 Pixel zu breit ist, ist auch völlig überflüssig. Wie wärs wenn einfach eine maximalgröße festgelegt wird, die auch zeitgemäss ist. Sein wir mal ehrlich: Wer surft denn noch mit 33k und 800x600 durchs web (da dies eigentlich ein Spieleforum ist dürfte das für KEINEN gelten). Wen stört schon eine Signatur von 700x150 Pixeln?
    In meinen Augen sind die Signaturregeln in dieser Form weit über das Ziel hinausgeschossen und nicht zeitgemäss. Erinnert mich irgendwie an die Regelungswut in deutschen Amtsstuben (es soll Länder geben in denen nicht jedes Taxi die gleiche Farbe hat und trotzdem funktionierts^^).
    Also ich bitte um Feedback.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich schließe mich vollkommen tezlas Meinung an. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum die Sig. max 500x100 sein darf und auch flash Banner unerwünscht sind.

    Meiner Meinung nach wäre es kein Problem einen Banner als 800er Breite zu haben, wenn schon jemand 800x600 aufm seinem Rechner hat, kann er das auch noch verkraften.

    Würde gerne wissen was es sonst noch für aspekte gibt, warum dies nicht in einer beliebigen Größe hier dargestellt werden kann, da der eigentliche Banner doch auf dem privaten Webspace liegt und lediglich zur Page verlinken soll oder einfach schön aussehen soll

  3. #3
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    dazu werf' ich mal gaaaaanz vorsichtig in den Raum, dass meine animierte Signatur vom Datenvolumen her kleiner wäre - sprich: Weniger Traffic verbrauchen würde, weil .jpg wesentlich mehr frisst als 256er Farben animierte Gif's (und ich 3 Stunden getüftelt habe sie ohne Farbverlust zu komprimieren^^)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    tezla, dein Banner ist jetzt auch schon wieder zu groß.

    Es hat einen ganz einfachen Hintergrund: Signaturen sollen nicht Hauptbestandteil eines Posts sein, sondern nur unten drunter ein kleiner Zusatz. Irgendwo muss man eine Grenze setzten, sonst könne ja auch jmd kommen und einfach ein 800x600 Wallpaper in seine Signatur einfügen.

    Das ganze hat weniger den Sinn den Server nicht zu belasten (denn wie richtig gesagt liegen die Banner ja auf ganz anderen Webspaces), sondern um die Übersicht in den Postings zu gewahren. Das ist auch der Grund für ein Verbot von animierten Bannern - es ist für die meißten Leute einfach total nervig, wenn sie beim Lesen dauernd von irgendwas großem angeblinkt werden.

    500x100 ist eine relativ standardisierte Bannergröße (die meißten sind sogar eher kleiner) - daher sollte man damit schon klar kommen können...

    edit: und wir sind eigentlich schon relativ tollerant was die Regeln angeht - wenn da mal eine kleine Sache nicht stimmt und es nicht weiter auffällt wird es nicht immer sofort entfernt - aber irgendwo ist halt schluss..

    ahja, u2k, auch deine sig ist zu groß (2 zeilen text anstatt 1).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    hach jaaa... ich vermisse mein Geblinke *schnief*

    //Edit: *grml* ... ihr seid echt mal Spielverderber... die durchschnittliche Länge meiner Posts übersteigt die Signatur bei Weitem *binjaschonimsignaturpanelunterwegs...grml*
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von tezla
    Wen stört schon eine Signatur von 700x150 Pixeln?
    Aber wenn man von dieser Größe spricht finde ich es echt nicht zu groß

  7. #7
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Die Übersicht bleibt ja gerade bei breiteren Signaturen überhaupt nicht angetastet.
    Dass Signaturen nicht immer sofort entfernt werden machts ja nur schlimmer, deshalb macht ja jeder was er will. Es dauert ja immer 2-3 Monate bis es jemanden stört. Schon merkwürdig. Dass sogar eine zusätzliche Zeile Text schon stört ist doch echt ...
    Zu den animierten Bannern: Tanzende Bananen nerven bestimmt genauso wie ein dezent den Text wechselndes Banner.

    Kann man nicht einfach ein wenig Toleranz zeigen, ohne dicke Regeln, dass niemand ein Wallpaper in die Sig knallt ist ja klar, und wenns wer macht kanns ja auch entfernt werden. Aber 500x100 ist weit davon entfernt.
    Im Fussball würde man sagen: Fingerspitzengefühl.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  8. #8
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    hm... also ich muss sagen, ohne die Zeile Text über meinem Banner siehts scheiße aus, weil der dumme kack-Trennstrich direkt an die Signatur pappt...

    Wen hat die eine Zeile jetzt gestört? ... hmm... ich hoffe niemand bekommt Alpträume weil ich eine Zeile zuviel drin hatte -_-
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Da sagt man was zum Thema signatur und schon passiert sowas...
    Meine Güte gebt mir doch etwas Zeit, mal abgesehen davon ist es doch echt komisch, dass 50 Pixel zum Signaturbann führen, dabei war ich doch schon so schmal geworden.
    Also ich hab noch kein vernünftiges Argument gelesen, das meine Signatur berechtigt als ZU groß darstellt.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das ist wirklich ein leidiges Thema das alle paar Monate mal wieder aufkommt

    Wie pflegte ein gewisser Admin einmal zu sagen
    Ich kenne kein Forum das solche Signaturen erlaubt wie hier. Geschweige User, die solche Signaturen überhaupt machen. Das gibts nur hier, Naja jedes Forum hat so seine Eigenheiten.
    Dass es überhaupt nur bei einem einzigen Post vorkommt, daß die Signatur länger ist als der Beitrag ist eigentlich schon der Hammer.

    Naja eigentlich hab ich was anderes gesucht aber das ist wohl nicht mehr zu finden.

    Die Topics in den Hauptforen sind jedenfalls nicht der Ort an dem sich einige User in großflächigen Signaturen präsentieren und darstellen können sollen, dafür habt ihr euer Profil oder eine private Homepage.

    100 Pixel ist wirklich die maximale Höhe für ein Standardbanner, und, wie ich finde, ist das auch schon sehr hoch.

    Mit Ladezeit hat das Ganze zwar auch, aber nur bedingt etwas zu tun.

    Über Animierte Banner brauchen wir denke ich garnicht reden, wir sind keine Amateur- oder Pornoseite wo es an jeder Ecke blitzt und blinkt.

    Und speziell an Tezla: Wenn du gegen die Signatur-Regeln protestieren willst, dann tue dies (wie hier richtig geschehen) mit einem Topic im Feedback-Forum und nicht, indem du immer und immer wieder einen übergroßen Banner einfügst, wir haben auch noch andere Sachen zu tun als uns um deine Signatur zu kümmern.

    UÇK: Mir ist das gestern schon aufgefallen(und es hat mich gestört), ich wollte dich deswegen noch ansprechen aber du warst nicht im msn


    PS:
    Es dauert ja immer 2-3 Monate bis es jemanden stört. Schon merkwürdig.
    Wir können es natürlich erst entfernen wenn wir es sehen oder von einem Moderatoren mitgeteilt bekommen.
    Wenn jemand nur in Clanforen postet und die Mainforen nur sehr selten betritt, kann es vorkommen daß es schonmal länger dauert, denn mit welcher Signatur jemand in Clanforen postet ist uns egal, da dieses Forum der Zuständigkeitsbereich des Clanforumoderators ist, da kann er dann von mir aus auch mit Wallpapers als Signatur rumrennen, aber sobald jemand auch nur 1 Post in einem öffentlichen Forum macht oder gemacht hat muss er seine Signatur anpassen.

    Im Fussball würde man sagen: Fingerspitzengefühl.
    Man muss klare Grenzen ziehen sonst sieht das schnell nach Sympathie / Antipathie aus und ausserdem neigen User ja immer dazu ihre Grenzen auszutesten -_-

  11. #11
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Sorry einige Argumente sind einfach nur belanglos.
    Es soll ja gar nicht blitzen und blinken an jeder Ecke, nur möchte man vielleicht sein Clanbanner einfügen dürfen. Da blitzt gar nix, sondern ändert sich nur ein wenig Text. Wieso sind tanzende Banenen erlaubt? Wird mit zweierlei Maß gemessen?
    Ich selbst bin in 2 Foren Moderator, und komischerweise kommt man dort ohne solche Regeln aus, und keiner schlägt über die Stränge (und falls es doch passiert,was sehr selten vorkommt, ist die Signatur schnell weg).
    Wie oft glaubst Du denn, ist immer und immer wieder? Ich habe meine Signatur nachdem sie zuletzt entfernt wurde schon um die Hälfte reduziert und nun dies. Als ob ich permanent meine Signatur geändert bekommen würde.
    Außerdem war ich ja nur poplige 50 Pixel drüber (genau genommen sogar weniger da eine Zeile Text erlaubt ist, und die macht bestimmt 15-20 Pixel aus) dafür aber 150 Pixel unter der Maximalbreite, das sollte ja wohl auch was zählen.
    Der Moment in dem der Post kürzer ist als die Signatur ist eigentlich auch völlig uninteressant, da jeder Post eine gewisse Minmallänge hat, dadurch wird ja nichts in die Länge gezogen.

    Wenn Du den Admin zitierst, worauf bezieht sich die Stellungnahme, er kennt kein Forum, dass solche merkwürdigen Regeln hat??

    Ich bitte hiermit untertänigst um Wiederfreischaltung meiner Signatur, damit ich auch weiter protestieren kann, die der Signaturwahnsinn ein Ende hat , aber (und das wird Euch freuen) den Signaturregeln konform.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  12. #12
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ähm... ja... mich stört die Signatur von FiX, weil sie animiert ist!...
    wir wollen ja keine heimlichen Sympathien schüren...

    ... naja sie stört mich nicht wirklich^^ aber ich denke du verstehst was ich sagen will oder?
    Geändert von U2k (15.06.2005 um 13:48 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es soll ja gar nicht blitzen und blinken an jeder Ecke, nur möchte man vielleicht sein Clanbanner einfügen dürfen. Da blitzt gar nix, sondern ändert sich nur ein wenig Text. Wieso sind tanzende Banenen erlaubt? Wird mit zweierlei Maß gemessen?
    Dazu kommt man aber wenn man animierte Signaturen erlaubt, hier muss man, wie gesagt eine Grenze ziehen, man kann nicht sagen "ein bischen animiert ist erlaubt" für Animation gibt es keine Messwerte. Und wozu muss sich in einem Clanbanner der Text ändern ?

    Bei den Bananen handelt es sich um Smilies, für Smilies gelten keine Animationsbestimmungen, da auch UF-Smilies, welche teilweise animiert sind in die Signatur eingefügt werden können. Ausserdem tanzen FiX´ Bananen garnicht (bei mir zumindest nicht). Hierbei gibt es aber natürlich auch Grenzen, bei Smilies die nicht aus dem UF stammen.

    Außerdem war ich ja nur poplige 50 Pixel drüber (genau genommen sogar weniger da eine Zeile Text erlaubt ist, und die macht bestimmt 15-20 Pixel aus) dafür aber 150 Pixel unter der Maximalbreite, das sollte ja wohl auch was zählen.
    Der Moment in dem der Post kürzer ist als die Signatur ist eigentlich auch völlig uninteressant, da jeder Post eine gewisse Minmallänge hat, dadurch wird ja nichts in die Länge gezogen.
    50 Pixel sind 50%, das ist ne ganze Menge. Die Breite spielt hierbei keine Rolle (siehe auch sig-regeln), auch wenn dein Banner 10 Pixel breit und 101 Pixel hoch wäre wäre er zu groß.
    Der Moment in dem der Post kürzer ist als die Signatur ist eigentlich auch völlig uninteressant, da jeder Post eine gewisse Minmallänge hat, dadurch wird ja nichts in die Länge gezogen.
    Sieht halt sehr seltsam aus, aber sobald er mehr als die Minimallänge schreibt spielt die Signatur eine Rolle.

    Wenn Du den Admin zitierst, worauf bezieht sich die Stellungnahme, er kennt kein Forum, dass solche merkwürdigen Regeln hat??
    Kein (seriöses) Forum in dem Signaturen solch gewaltiger Ausmaße erlaubt sind.

    Ich bitte hiermit untertänigst um Wiederfreischaltung meiner Signatur, damit ich auch weiter protestieren kann, die der Signaturwahnsinn ein Ende hat , aber (und das wird Euch freuen) den Signaturregeln konform.
    Das genaue Datum der Freischaltung steht in deiner Signatur, was eigentlich einen Vorteil für dich darstellt, da es für gewöhnlich länger ist.

  14. #14
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    öhm @ steffi: die tanzenden bananen sind kein bestandteil der UF smileysammlung...

    und hier mal ein member des F7C| networks
    http://www.foren.f7c-network.com/mem...p?userid=10120
    kp ob du drauf zugreifen kannst...

    aber er hat ungefähr eine sig von nem halben bildschirm

    und das F7C| netzwerk ist um ein zigfaches größer als das UF und auch nicht so "unseriös" wie du glaubst...

    Themen: 15.060, Beiträge: 242.071, Benutzer: 27.018
    Geändert von Springmaus (15.06.2005 um 13:58 Uhr)
    cya

  15. #15
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    egal... ich fühle mich von FiX's tanzenden Bananen in meiner Person beleidigt!!!

    ok scherz... naja mir egal... ich habs angepasst, auch wenn mich die eine Zeile Text weniger etwas anpisst, weil jetzt der dumme strich genau am Bild dranhängt... ich nehms halt hin... *blubb*

    @ Maus... hast ja recht!!! jetzt stören sie mich direkt noch mehr als vorher!!!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Crash setz dich mal für mich ein ich hab das banner nur reingemacht, weil dir der text nicht gefiel.
    Ich hätte meine Signatur ja auch noch angepasst, nachdem ich heute daraufhingewiesen wurde, dass sie schon wieder zu groß ist, aber ich habe hier kein Photoshop. Das regt mich ja so auf.

    Gewaltiges Signaturausmaß? Naja, vor 10 Jahren war es wohl so. Heutzutage nicht.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich zitier mich ungern selbst:
    Bei den Bananen handelt es sich um Smilies, für Smilies gelten keine Animationsbestimmungen, da auch UF-Smilies, welche teilweise animiert sind in die Signatur eingefügt werden können. Ausserdem tanzen FiX´ Bananen garnicht (bei mir zumindest nicht). Hierbei gibt es aber natürlich auch Grenzen, bei Smilies die nicht aus dem UF stammen.
    Edit: Um sein Banner zu entfernen braucht man kein PS

  18. #18
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Wäre es ein Apfel oder eine Mango wärs mir ja noch egal... aber Bananen sind echt allerunterste Schublade!

    *fg* ok ich hör auf... beende hiermit den Topic mit nem Spam der einfach - für mich - sein musste. Viel Spaß noch... ich akzeptiere die Regeln und beuge mich ihnen...

    @ Maus... nene das muss so sein^^ außerdem is Psy-FoXz mein nachwuchstalent aus ZH... und die Idee hatte ich ja schon vieeeel länger :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #19
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    @ u2k: mach doch die schriftzeile ÜBER das banner...

    dann siehts auch nicht so aus, als ob du einfach nur Psy-Foxz signatur fakest...
    cya

  20. #20
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    wen signaturen stören der soll sie doch abschalten(was in jedem seriösen Forum geht, aber ich kanns nicht überprüfen da ich auf keinerlei Einstellungen zugriff habe
    die bananen tanzen sehr wohl und gehören nicht zur UF-Smiey Sammlung
    Schön, dass hier einige etwas Untersützung für mich übrig haben.

    Ich brauche ein PS um sie kleiner zu machen. Wenns 2 Monate dauert bis etwas passiert, dann müssen auch mal 7 Stunden drin sein.

    @U2K: Deinen Mango Einwand find ich sehr schön.
    Geändert von tezla (15.06.2005 um 14:10 Uhr)
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. leidiges Thema: AR2 online spielen...
    Von Trashmonkey im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 15:02
  2. Leidiges Thema Netzwerk probs ......
    Von Elba03 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 17:03
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •