+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Signaturen

Eine Diskussion über Signaturen im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ist zwar sinnlos, sich hier zu beschweren, ich tus trotzdem. Wieso steht in den Signaturregeln, sie gelten für ne Auflösung ...

  1. #1
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian

    Signaturen

    Ist zwar sinnlos, sich hier zu beschweren, ich tus trotzdem.

    Wieso steht in den Signaturregeln, sie gelten für ne Auflösung von 1280x1024, wenn dann Signaturen gebannt werden, nur weil sie in anderen Auflösungen zu breit sind? Wieso schreibt man überhaupt Regeln, wenn die eh nicht eingehalten werden? Woher soll ich wissen, wie meine Signatur in einer Auflösung aussieht, die mein Monitor nicht mal darstellen kann?! Ich finde dieses Verhalten, dieses Nichteinhalten der eigenen Regeln unter aller Sau. Wie wollt ihr erwarten, dass man sich an eure Regeln hält, wenn ihr es selbst nicht tut?

    Natürlich wird jetzt gleich die UF-Diktatur vorbeikommen und irgendwelche Ausreden erfinden, ändert nichts an der Verwerflichkeit der Sache.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja also der Thread is eigentlich idiotensicher erklärt indem die Signatrurregeln erklärt sind.
    Und wenn du glaubst das du hier nicht aufblühen kannst, warum beschwerst du dich dann?
    Bist hier schließlich freiwillig.

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Verstehe jetzt auch nicht ganz das Problem

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Meine Signatur bestand aus Bannern, die jeweils 350 Pixel breit waren. In meiner Auflösung, nämlich der einzig gültigen laut den Regeln: 1280x1024, waren es jeweils zwei nebeneinander. Das macht eine Auflösung von 700 Pixel. Die Erlaubte ist aber 760! Wie das ganze in anderen Auflösungen aussieht, ist unwichtig, denn in den Signaturregeln steht klar, dass sie für eben diese Auflösung gelten.

    hier kann man das ganze nachlesen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Deine Signatur bestand auch nicht aus Text sondern aus so komischen Bildchen, keine Ahnung wie die heißen. Und für Bilder/Banner sind diese 700 irgendwas Pixel Breite maximal in den Regeln vermerkt, deine Signatur war allerdings 2000 Pixel oder so breit.

    Edit: Du hattest nicht nur 2 nebeneinander sondern erheblich mehr!
    In jedem Thema, wo du geposted hast, musste man nach rechts scrollen...

  6. #6
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    In dem von mir geposteten Link ist auch ein Bild, wie es bei UF-Standartstyle und Standartauflösung aussieht. Ich hatte 2 nebeneinander. Und bei anderen Usern sah es ebenfalls so aus. Das ganze trat offenbar nur in hohen Auflösungen auf, aber laut den Sigregeln ist 1280x1024 die einzig gültige.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  7. #7
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Fix, genau das ist eben der Satz, der zeigt, dass meine Signatur nicht zu breit war. Ich habe einen Screenshot bereits im oben genannten Thread hochgeladen. Und ich bin nicht der einzige, bei dem es so ausgesehen hat. Darauf hat Freezy gepostet wie es bei ihm aussieht, und zwar in einer deutlich breiteren Auflösung!

    Woher soll ich bitte wissen, wie es auf irgendwelchen anderen PCs aussieht?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bei mir war sie zu breit, deine Sig war dann vielleicht codemäßig verbugged, ka - vielleicht war es browserabhängig.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Als man mir das vernünftig gesagt hat, wollte ich sie auch ändern, da hab ich dann auch gemerkt, dass ich dafür verwarnt wurde. Aber die Leute hier geben einem ja lieber irgendwelche Renoflames, statt mal zu sagen, dass da ein Problem besteht. Jetzt müssten jedenfalls auch Zeilenumbrüche drin sein. Wenn nicht, soll man mir das lieber mitteilen, damit ichs ändern kann, statt gleich die Keule rauszuholen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Fix, genau das ist eben der Satz, der zeigt, dass meine Signatur nicht zu breit war. Ich habe einen Screenshot bereits im oben genannten Thread hochgeladen. Und ich bin nicht der einzige, bei dem es so ausgesehen hat. Darauf hat Freezy gepostet wie es bei ihm aussieht, und zwar in einer deutlich breiteren Auflösung!

    Woher soll ich bitte wissen, wie es auf irgendwelchen anderen PCs aussieht?
    Nein das war Kasi. Ich hab den UF Standard in geringerer Auflösung und musste jedesmal nach rechts scrollen weil es alle Threads verreudet hat.

    Das Problem war einfach, dass du es versäumt hast Zeilenumbrüche zu machen. Jetzt passt es ja auch. Siehst du, hast du gleich was dazugelernt Ich vermute mal, dass der automatische Zeilenumbruch browserabhängig ist?

    Man hat dir doch gesagt, dass da ein Problem besteht, aber du wolltest es ja nicht glauben

  11. #11
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Nein das war Kasi. Ich hab den UF Standard in geringerer Auflösung und musste jedesmal nach rechts scrollen weil es alle Threads verreudet hat.

    Das Problem war einfach, dass du es versäumt hast Zeilenumbrüche zu machen. Jetzt passt es ja auch. Siehst du, hast du gleich was dazugelernt Ich vermute mal, dass der automatische Zeilenumbruch browserabhängig ist?

    Man hat dir doch gesagt, dass da ein Problem besteht, aber du wolltest es ja nicht glauben
    Wieso wollte ichs nicht glauben? Nachdem Kasi seinen Screen gepostet hat, wollte ichs auch gleich ändern, aber so Sachen wie "omg Sig viel zu breit ololol!!11" wie sie von einem gewissen Jemand kamen sind da wenig hilfreich.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Signaturregeln:

    a) Die Maximalwerte für den Banner betragen 760px (Breite) x 100px (Höhe).
    c) Alle Angaben bzgl. der Zeilenanzahl verstehen sich bei 1280x1024 Pixel und unter Verwendung des UF Standard Styles.

    Bei Bannern zieht die erste Regel und da war deine Signatur halt einfach zu breit. Dabei ist es egal, ob im Standardstyle zufälligerweise die Zeilenumbrüche an der richtigen Stelle waren.

    Der Standardstyle ist lediglich Referenz, wenn es um Text geht.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wieso steht in den Signaturregeln, sie gelten für ne Auflösung von 1280x1024
    Zitat Zitat von Signatur-Regeln
    c) Alle Angaben bzgl. der Zeilenanzahl verstehen sich bei 1280x1024 Pixel und unter Verwendung des UF Standard Styles.
    United-Forum FAQ

    Diese Zusatz bezieht sich auf die Zeilenzahl, also auf Text.

    Für Banner gilt schlicht und ergreifend, daß ein Banner mit einer maximalen Größe von 760x100 erlaubt ist.
    Daß wir erlauben dass auch mehrere kleinere Banner neben oder übereinander stattfinden ist lediglich Kulanz. Diese sollten dann aber zumindest in ihrem Gesamterscheinungsbild höchstens 760x100 Pixel groß sein.

    Wenn du 3 Banner von 350 nebeneinander packst und es bei dir aussieht als wären es nur 2 weil du eine zu kleine Auflösung benutzt und dein Browser es umbricht können wir da nichts dafür.

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich hatte jedenfalls nie ein Problem mit Madus Signatur
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Signaturen
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 19:42
  2. Signaturen 1.1!
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 17:35
  3. Signaturen V1.0!!!
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:31
  4. Signaturen-Banner
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 01:58
  5. Signaturen Banner
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •