+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Signaturbann

Eine Diskussion über Signaturbann im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; soso, ich schreibe GENAU das Selbe wie Partikel in meine Sig und trotzdem wird sie (die Sig) gebannt ? Antworten ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Signaturbann



    soso, ich schreibe GENAU das Selbe wie Partikel in meine Sig und trotzdem wird sie (die Sig) gebannt ?

    Antworten bitte.

    Und jetzt kommt mir nicht mit: Die Auflistung diverser Synonyme ist "zu" beleidigend wie es auch treffend in der Notiz steht (das bedeutet also man darf beleidigen, wenn es nicht "zu" krass ist ?).

    Dann wären wir mal wieder soweit, dass erst was passieren muss bis jemand den Arsch bewegt: "unwürdige" Menschen halte ich (und viele andere) sehr wohl für eine sehr krasse Beleidigung. Warum wird das nicht geahndet ? Aber wenn ich zichfache Synonyme für "unwürdig" ansetze, dann ist das auf einmal zu viel ? Weil ich das Selbe schreibe ?
    Weil ich genau das auf den punkt bringe was Frau Partikel selbst in Ihrer Sig stehen hat ?

    mal wieder zweierlei Maß ? Wahnsinnig toll, wirklich.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ein Synonym für "ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine" ist "hirni", dafür ein synonym ist "idiot", dafür ein synonym ist "arschloch" und ja, letzteres ist eine Beleidigung, ersteres nicht.

    Bei dir waren Beleidigungen drin, bei Partikel nicht, simple as that.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Arschloch ist kein Synonym für Idiot. Mope hat es im gleichen Kontext genutzt, wie Partikelkanonne, daher ist es vollkommen egal welches Synonym mann nutzt, es zählt immer der Kontext. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln, außer man tut es aus Arroganz, Ignoranz oder Dummheit.

    Desweiteren ist unwürdig in diesen Kontext aufjedenfall beleidigend, unwürdig ist für sich alleine schon immer ein abwertender Begriff.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    da ist was wahres dran.

    Was du da gerade aufgezählt hast Stef ist kappes. Ich hab in die Sig sogar die Quelle meines geistigen Ergusses gepostet. Eindeutige Synonyme für "unwürdig" und nicht für eine Verkettung von Worten mit denen man es dann auf die Spitze treiben kann.

    Ansonsten hätte ich auch gerne noch eine Antwort auf die Sache mit dem "zu" beleidigend. Was soll das ? Man darf also doch ? Wo ist da die Grenze ? Ich habe es satt immer auf die Regeln verwiesen zu werden um dann so etwas schwammiges vor den Latz geknallt zu bekommen. Wenn es "zu" beleidigend ist, dann bedeutet das, man darf beleidigen (sieht man ja an Partikels Sig) - dann erwarte ich klare Richtlinien WIE man beleidgen darf, damit ich meiner perversen Lust fröhnen kann ohne Sanktionen erwarten zu müssen.

    Übrigens, ich möchte noch etwas anmerken: Wieso steht da meine Signatur wäre "erneut" zu beleidigend ? Meines Wissens nach sind die letzten beiden Bans aufgrund der Größe der Sig.
    Was soll also diese Diffamierung ? Andere User meinen jetzt ich wäre ein ganz böser schlimmer Finger der immer und immer beleidigt.
    Das bitte ich umgehend zu ändern.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ohweia was ist nur in letzter Zeit hier los?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die Mods fliehen und die Userschaft dreht durch. Herrlich Das erinnert mich an gute alte UF-Zeiten^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Verwarnung an SonGohan und Blade, dies ist nicht euer pers. Spielsplatz an dem ihr euch selbstgerecht hochschaukeln könnt.

    Das "zu" spielt lediglich auf Aussagen wie "zu groß", "zu animiert" usw. an.
    Dies ist nicht als Werteung des Grades der Schwere einer Beleidigung zu sehen, sondern nur ein Bezug auf den allg. Text bei Sigatur-Verstößen.

    Das Wort "unwürdig" steht für "Würde vermissen lassend", "Du bist nicht würdig an meiner Seite zu kämpfen", usw. und ist in seiner Bedeutung eine pers. Bewertung des anderen, jedoch keine Beleidigung.

    Deine "Synonyme" sind jedoch beleidigend.
    Dies wollte stefros auch beispielhaft darstellen, wobei er insbesondere zeigt, dass ein Synonym eben nicht die gleiche Wortbedeutung besitzt.

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Kurze Frage: Was hat jetzt Blade hiermit zu tun?^^

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Was hat jetzt Blade hiermit zu tun?^^
    Entsprechende Beiträge wurden verschoben

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    meine posts wurden ins interne modforum verfrachtet... solltest du da nachlesen können unter "spam im feedback"... dabei wars garkein spam sondern eig .... naja lassen wir das!


    und@ osbes: abgesehen davon, dass die rechtfertigung, dass unwürdig keine beleidigung sei mal extrem dünn is... mope fragte nicht nach dem wörtchen "zu" sondern nach dem wörtchen "erneut"... ERNEUT... das bedeutet SCHON WIEDER... und da das mopes erste "beleidigende" Sig war fragt man sich schon, was das wörtchen ERNEUT da zu suchen hat....

    Wenn die Signaturen mit dem gleichen Eifer gelesen wurden wie die posts der user hier, dann kann ich mir schon vorstellen wo die sache im argen liegt ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ok, danke für die Erklärung mit dem "zu". Abgehakt.

    Zweiter Punkt wäre dann das "erneut". (edit: ok, danke, abgehakt)

    Ditter Punkt: Du kanns tes drehen und wenden wie du willst, es stimmt so nicht.
    Das Beispiel von Stef zeigt absolut gar nichts, da Arschloch kein Synonym für Idiot ist. Das Beispiel ist einfach nur falsch, falsch und nochmals falsch.

    Und "unwürdig" steht nicht für "Würde vermissen lassen" - das ist nur EINE Bedeutung davon - es steht für folgendes:

    1. ehrlos
    2. gemein
    3. unehrenhaft
    4. würdelos

    Wobei letzteres wieder mit dem dritten erklärt wird.
    ich hab diese Wortbedeutungen gemischt, da stimmt - aber das WAS ich gesagt habe, hat nichts anderes "bedeutet" als diese 4 Sachen.

    Und wenn es nicht beleidigend ist zu schreiben: "Liste unwürdiger Menschen" (egal ob jetzt jeder Weiß dass da vorher mit den betreffenden Personen schon was vorgefallen ist oder nicht), dann ist jemanden als ehrlenlos, als gemein, als unehrenhaft und würdelos zu bezeichnen ebenso NICHT beleidigend.

    Tut mir leid, aber wenn DU so argumentierst: "Partikel hat das aber nur so gemeint, dass wir die Würde vermissen lassen an ihrer Seite zu kämpfen", dann argumentiere ich HAARgenau so. (mal davon abgesehen, dass unwürdig - an Würde vermissen lassen - ebenfalls absolut abwertend ist, nichts anderes)

    Ich habe NICHT beleidigst, das hast du gerade mit deinem eigenen Post selber klar gestellt.
    Geändert von mope7 (14.05.2010 um 23:17 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    @Blade
    Die Argumentation bezieht sich auf die Definition des Wortes und ist somit in keinster Weise dünn.

    Soweit ich den Beitrag von mope gelesen habe ist das "erneut" lediglich eine Anmerkung und stellt nicht - wie von dir dargstellt -, den Hauptpunkt des obigen Textes dar.
    Das Wort "erneut" habe ich entsprechend entfernt. In der Tat war dies bzgl. der Signaturen die erste Strafe aufgrund einer Beleidigung.

    mope, prüfe bitte deine Quellen zur direkten Wortbedeutung von "unwürdig".
    Gemein, ehrlos, würdelos, unehrenhaft und unwürdig stehen nicht für die gleiche Aussage.

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Doch. Wenn man lediglich nur eine Teilsemantik des Wortes zu Rate zieht, dann ist die Argumentation sehr dünn. Denn Worte können nun mal kontextbezogene Semantiken haben. Und ein "unwürdig" von einem User auf die Stirn geschrieben zu bekommen, der sich wiederholt nicht scheute, seine menschenverachtende, misanthropische Einstellung zu propagieren, könnte man durchaus als Beleidigung werten (siehe Blades Topic). Man sollte halt den Kontext sehen.

    Und äh sorry, aber zu sagen, dass ist keine Beleidigung, das bedeutet nämlich "Würde vermissen lassend".
    Äh did i miss the point?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Stand nicht in irgendeinem unwichtigen Fetzen "Die Würde des Menschen ist unantastbar"...

    scheint fürs UF nicht zu gelten



    Siehst du wozu du mich zwingst osbes? Ich muss hier schon mittelmäsige Witze reißen, weil ich es wirklich nicht für nötig halte hier wirklich zu argumentieren.... jeder User mit auch nur einem FUNKEN Verstand wird einsehen, dass "unwürdig" schlicht und ergreifend eine Beleidigung ist...... nicht mehr, aber auch nicht weniger!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    alter schwede, wie unwürdig sind die admins bitte!?
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht sollte diese Diskussion nur von den unmittelbar Betroffenen (für jedermann einsehbar) geführt werden.
    Die unterschwelligen Provokationen einiger destruktiver Geister hier dienen ohnehin kaum der Konsensfindung, die (seitens der User zumindest) mope7 offenkundig anpeilt.

    Schöne Grüße
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, ob jetzt wirklich die Definition des Begriffs "unwürdig" zur Debatte steht, bezweifel ich
    hier mal an der Stelle.

    Vielmehr geht es wohl darum, dass du mope, durch deine direkte Antwort in deiner Signatur,
    eine schon vorhandene Provokation seitens Partikel nur noch verschärft hast.
    Schätze mal, darum geht es hier; um die Art und Weise, wie man untereinander als User auf
    Provokationen eingeht.

    Naja, nur meine Einschätzung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja vor 2 Tagen wurde ja schon mal ein Thread zu Partikelkanones Provokation aufgemacht, um diese Sache aufzuklären. Was ist damit passiert? Guck in die Kegge.
    Da ist das, was mope machte, ja richtig richtig böse...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich hab nicht alles mitbekommen, weiß aber, wie provokant Partikel sich verhält, so ists nicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    "Liste unwürdiger Menschen" sehe ich schon arg als Beleidigung an... unwürdiger Mensch... bedeutigt ein Mensch der es nicht wert ist zu Leben... also schon ziehmlich argh Beleidigend find ich D:

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. negativ bewerten bei signaturbann
    Von StyleLiga im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •