+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Signatur

Eine Diskussion über Signatur im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von FiX ...letztendlich sind es doch nur Provokationen denen gegenüber, die der Gegenseite "angehören" (wobei ich mich hier frage ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von FiX
    ...letztendlich sind es doch nur Provokationen denen gegenüber, die der Gegenseite "angehören" (wobei ich mich hier frage wieviele wirklich israelischer oder muslimischer Abstammung bzw. direkt vom Konflikt betroffen sind).
    Falsch. Ich bin weder das eine, noch das andere - und dennoch bin ich nicht willens, alles zu tolerieren, was einzelne chronisch Fehlgeleitete mir vor die Nase zu setzen versuchen.

    Zitat Zitat von FiX
    Wenn ihr wirklich alle so an der Thematik interessiert seid, dann wäre ich erfreut über eine sachliche Diskussion im Offtopic.
    Ich habe bewusst versucht, mich sachlich auszudrücken. Sollte mir dies nur unzureichend gelungen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Und nein - ich bin eigentlich überhaupt nicht an der Thematik interessiert und möchte auch kein Interesse vorgaukeln.

    Zitat Zitat von FiX
    Die reinen Kurzstatements in Signaturen / Avataren / Profilbildern zu solch komplexen Themen sind einfach sehr schwer abzugrenzen (wo ist es eine normale Meinungsäußerung, wo eine Provokation, wo ein Unterstützen von Mord und Terror?).
    Weit weniger komplex wie es scheint:

    § 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

    2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

    (2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum verwechseln ähnlich sind.

    (3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.


    Bestehen bei einem Hakenkreuz noch Zweifel? Spielraum bei der Abgrenzung bleibt hier keiner mehr.

    Und wie ich oben bereits erwähnt habe, ist mein Interesse in dieser Sache auch schonwieder nahezu erloschen. Somit ziehe ich diese Diskussion auch nicht unnötig in die Länge, sondern klinke mich mit Deinem Einverständnis dezent wieder aus...


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Geändert von LordSeibrich (01.02.2006 um 01:53 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #42
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es ging weniger darum was du hier gesagt hast, damit habe ich kein Problem. Es sind eher Bilder von Hamas-Aufzügen oder eben sowas wie in der Signatur von Unknown.

    Dass sich Aussenstehende von solchen Sachen gestört fühlen ist mir klar, deshalb wäre es ja am schönsten, wenn diese Bilder komplett verschwinden - und eben auch sowas wie Hamas-Aufzüge, denen ja keine Illegalität im Sinne des §86a StGB vorzuwerfen ist, die aber genauso den Anschein einer Zustimmung zu Mord und Terror erwecken.

    Wenn es um ein Hackenkreuz geht bin ich noch froh, denn dann ist es ja kein Problem es zu entfernen - nur bei allem anderen geht dann schnell das Geschreie nach Beschneidung der Meinungsfreiheit los - und um eben genau das zu verhindern wäre eine komplette freiwillige Entfernung dieser Signaturen / Bilder wünschenswert.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #43
    @lord S
    und wie verhält sich das ganze mit kriegsfilmen

  4. #44
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    zynisch genug dass unknown sich über provokante bilder und texte beschwert... aber die forumsleitung hier lernt es wohl nie...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #45
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Ja die signatur von unkwon ist auch provokativ, immerhin befindet sich dieses land in einem krieg... Aber ich mach mal den anfang und entferne mein Bild im benutzerprofil. (ich weis zwar nicht was der unterschied zwischen hamaskämpfer die net waffe tragen und amerikanische soldaten die ne waffe tragen ist schließlich töten sie beide menschen...)
    OldScHoOL - GaMeR

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Signatur - Test - Topic
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 21:36
  2. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  3. signatur für alle die noch keine haben
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 10:31
  4. Meine neue Signatur
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 00:25
  5. Wegen Tenchus Signatur
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •