+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Signatur

Eine Diskussion über Signatur im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Liebe Zeilenzähler, eben habe ich bemerkt, daß kürzlich meine Sig gelöscht wurde, weil sie eine (!) Zeile zu "groß" war. ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Signatur

    Liebe Zeilenzähler,

    eben habe ich bemerkt, daß kürzlich meine Sig gelöscht wurde, weil sie eine (!) Zeile zu "groß" war.

    Wie wäre es, wenn man zukünftig erst eine kurze PM rausgibt, bevor man eine Sig löscht?
    Löschen ist ja schließlich eine Sanktion und bei anderen Sanktionen wird man auch zigmal vorgewarnt. Bevor man z.B. gebannt wird, erhält man Karten in lustigen Ampelfarben.
    Mich nervt das schon ein wenig, daß die Sig jetzt komplett futsch ist. Ein kurzer Hinweis hätte das "Problem" auch behoben.

    Und weiter: Ist die Sig eine Zeile zu lang, wird sie anstandslos gelöscht. Hier laufen Leute im Forum herum, die präsentieren stolz das Bild von Mahmud Ahmadinedschad. Mit anderen Worten die Adminschaft des UF toleriert stillschweigend die Glorifizierung eines Individuums, welcher Ausschwitz leugnet und aufgrund seiner Äußerungen weltweit geächtet wird! Seit Tagen sehe ich mir diese Sig an und warte vergeblich auf eine Reaktion seitens der Admins. Vielleicht sollten hier einmal die Prioritäten neu gesetzt werden? Anstatt des Nächtens illustre Zeilenzähl-Runden zu veranstalten, sollte man vielleicht mal ab und an seine Zeit sinnvoll nutzen und Nachrichten lesen/hören.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Wieso? Den Hinweis haste doch in deiner Sig erhalten. Ist ja schließlich kein Signatur-Bann. D. h. du kannst sie wieder (geändert) eintragen und gut ist. Verstehe dein Problem gerade nicht. Signatur-Regeln sind Regeln wie jede andere auch und dabei spielt es in dem Fall auch keine Rollen ob deine Sig. 1, 5 oder 50 px zu breit, zu hoch oder sonstiges ist.

    Wenn du schon Anspielungen auf andere Signaturen machst, warum nicht gleich ne PN an einen der Admins? Dort hättest du es genau so schildern können oder eben hier den jenigen welchen aufschreiben.

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sil3nc3r
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    nähe Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    970
    Nick
    -Sil3nc3r^
    Clans
    KoB -GSE- -GEF-
    Seibrich hat irgendwie schon recht Crash... Man kann auch anders darauf Hinweisen.

    Wohingegen ich das ->
    Recht geschmacklos finde... -.-

  4. #4
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    HuHu Björn

  5. #5
    Spam bitte unterlassen. Die Angelegenheit wird derzeit intern diskutiert...

  6. #6
    ich verstehe nicht was daran so schlim ist ??

    es wäre doch nicht so, das es illegal etc ist dies als sig zu haben. oder wird jetzt alles verbotem was einer gruppe von menschen nicht gefällt

    außerdem drückt das bild für mich keine politische meinung aus ...

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die Signaturen werden bei den ersten Verstößen nicht gelöscht, sondern nur in [invisible ] [ /invisible] Tags gesetzt. Danach wird dann der entsprechende Hinweiß eingefügt. Du kann im Kontrollzentrum den Hinweiß und die [invisble ] Tags entfernen und die Signatur entsprechend den Regeln anpassen. Erst nach mehrmaligen Verstößen wird die Signatur wirklich gelöscht und muss komplett neu erstellt werden (passiert nur bei Signatur-Bann).

    Ergo: Die Signatur ist noch da, sie ist nur öffentlich unsichtbar. Im Kontrollzentrum unter Signatur ändern ist sie aber jederzeit für dich wiederherstellbar - du solltest sie dann nur den Regeln anpassen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ich verstehe nicht was daran so schlim ist ??

    es wäre doch nicht so, das es illegal etc ist dies als sig zu haben. oder wird jetzt alles verbotem was einer gruppe von menschen nicht gefällt

    außerdem drückt das bild für mich keine politische meinung aus ...
    , alles andere wäre hineininterpretiert. Da politische Gesinnung allein nicht für eine Zensur ausreicht und in dieser Sig keinerlei rassistische Taten glorifiziert oder dargestellt werden, braucht hier nicht gelöscht werden. Solche Diskussionen zu Sigs gabs doch schon oft, aber wenigstens bessern wir uns, damals waren sie noch hirnrissiger (z.B. wegen einer Deutschlandflagge...)

    Und da die Sig lediglich invisible gesetzt wurde, ist der Thread allgemein nutzlos ^^

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich will nur kurz anmerken das es hier leider noch Leute gibt die Sigs haben die ned so ganz regelgemäß sind. Ich hab schon öfters welche daraufhin angesprochen, die meisten haben die Sig dann auch angepasst. Ich will da lediglich drauf hinweisen. Einem Mod oder Admin würde ich so ein Verstoß nur bei uneinsichtigkeit sagen, Ich denke die meisten sehen sowas von selbst ein, will ja keinen streit ham

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Man kann ja auch eine PM an einen Admin schicken, wenn man
    regelwidrige Signaturen erkennt.

    Ich muss gestehen, kenne diesen Mann dort oben nicht, würde also
    nichts politisches hineininterpretieren können - aufgrund meines
    Unwissens.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann lass es sein. Könntest das a.D. in deinem Usertitel entfernen.

    Du hast schon wie ich gesehen hab, also würde ich etwas aufpassen..

    Jetzt bitte wieder back top topic.

    edit: ging an thunder, der seinen beitrag inzwischen entfernt hat - gut ist's
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    lol ich dacht grad 'Was labert der FiX da' ^^

    b2t: Mir kribbelts scho den ganzen Tag in den Fingern, wollte aber meine 2000 Post Anzeige nen bisserl behalten^^


    Ich finde, dass des hier schon ganz gut geregelt ist mit dem invisible... Die Sigs werden ja wie gesagt net entfernt und deshalb finde ich das hier kein Prob besteht, des ist ja quasi ne Verwahnung. Und bei denen, wo die Sig entgültig gelöscht werden, die haben scho so oft die Regel gebrochen, dass die auch keine weiteren Verwarungen benötigen

    @Shadow: Des is echt unwissen tbh... Da solltest dich doch mal über die aktuelle politische Lage im Iran kundig machen
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja zum Thema P.M. schreiben, das wäre vom Aufwand her schwer zu tätigen, man müsste ja gucken hat er sie verändert oder nicht, hat er die PM gelesen etc. und bei der Menge an zu großen Sigs die´s im UF ab und an gibt wäre das nicht zu schaffen, Admins haben ja auch noch was anderes zu tun, Nachrichten gucken z.B. wie Seibrich schon passend bemerkt hat

    Zum Löschen hat Nils ja schon erwähnt dass bei den ersten 2 Verstößen nur invisible Tags gesetzt werden und erst beim 3. bei dem dann ein Sig-Bann mit dabei ist die Sig komplett gelöscht wird.

  14. #14
    nervt es dich etwa wenn ich dir ne pn wegen sigs schicke ^^, oder hab ich das falsch verstanden ?

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nein wenn jemand ne illegale Sig sieht kann er mir oder demjenigen natürlich gerne ne PM schreiben, ich rede davon dass ich jemandem den ich mit zu großen Hosen rumlaufen sehe keine PM schreiben kann ^^

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Hatte zuerst dem Lord 100%ig zugestimmt bezüglich Sanktionen
    ohne Vorwarnung, muss aber auch nochmal erwähnen, dass sich
    die Signaturregeln mindestens seit Oktober 2003 nicht geändert
    haben - außer einmal vor kurzem, da wurden sie aber sogar flexibler
    gestaltet (Stichwort: Von 6 auf 7 Zeilen Text).

    Nun kann man natürlich beide Seiten verstehen:
    LordSeibrich ist sicherlich ein User, der nicht gerade durch Unannehmlichkeiten
    auffällt. Im Gegenteil - er ist stets sachlich, konkret und ziemlich
    engagiert. Zudem ist er noch Moderator im DoW-Forum.
    Ihn hätte man ruhig vorher per PM darauf hinweisen können, dass
    seine Sig 2 big ist.

    Stefros hat das mit mir damals auch gemacht,
    als ich noch Moderator war.

    Andererseits kann man nicht von unseren Admins erwarten, jeden
    einzelnen User zu prüfen, ob er sich vorher was hat zu Schulden
    kommen lassen oder nicht - Admins sind auch nur Menschen.

    Wie schon erwähnt, beim Lord hätte man mal eine Ausnahme machen
    können, er hätte sich aber auch (gerade als Mod) die Signaturregeln
    vor Augen führen müssen.

    Herrje, ändert er es halt den Regeln entsprechend und gut is.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    wobei ein Mod die Lage doch wohl eher verstehen müsste als ein User.

    Sorry, aber was ist denn warscheinlicher, dass sich ein User wegen einer Regel gegen die er verstoßen hat beschwert, oder dass sich ein Mod beschwert ??
    Eigentlich sollte es doch gerade dieser wissen, weshalb ich es höchstens aus dem Grund verstehen würde, das Mods nicht umbedingt für den User sofort ersichtlich gegen Regeln verstoßen sollen, aber dann extra einen Thread zu eröffnen und so ... ( ich glaub stefros muss mal einen "Mod Crashkurs" Veranstalten )

  18. #18
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Sil3nc3r
    Wohingegen ich das ->
    Recht geschmacklos finde... -.-
    das ist in der tat widerwärtig doch damit nicht genug dieser user schmückt sich außerdem noch mit dem symbol der faschistisch-islamistischen hamas als avatar
    dieser terrorpropaganda sollte einhalt geboten werden denn sonst könnt ihr bald das nightlifeforum dicht machen weil seine moderatorin gesteinigt wird usw.

    KEINE TOLERANZ FÜR HASSPREDIGER MÖRDER UND DEREN SYMBOLE
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Offenbar haben hier noch nicht alle erkannt, was die Intention meines Postings war.

    Ausgerechnet mit Unkownperson einer Meinung zu sein, hätte ich allerdings auch nicht mehr für möglich gehalten in diesem Forum.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  20. #20
    Trotz alledem und alledem,
    Es kommt dazu trotz alledem,
    Daß rings der Mensch die Bruderhand
    Dem Menschen reicht trotz alledem!

    NO PASARAN!
    dafür ist aber seine sig zu groß


    was ist so schlimm an einem bild ?? außerdem ist es ja nun nicht verboten ...
    ich werde das wohl nie verstehen ... ( dabei war ich in kunst durch bildinterpretationen immer so gut .. )

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Signatur - Test - Topic
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 21:36
  2. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  3. signatur für alle die noch keine haben
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 10:31
  4. Meine neue Signatur
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 00:25
  5. Wegen Tenchus Signatur
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •