+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Schulforum?

Eine Diskussion über Schulforum? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; ei,deswegen brauchen wir Verantwortungsbewusste Moderatoren,die sowas unterbinden (sprich,die Dinger glatt löschen,falls sie einer postet)...... und wenn,es bleibt jedem selbst überlassen,ob ...

  1. #21
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ei,deswegen brauchen wir Verantwortungsbewusste Moderatoren,die sowas unterbinden (sprich,die Dinger glatt löschen,falls sie einer postet)......

    und wenn,es bleibt jedem selbst überlassen,ob er sich bescheisst oder net



    btw,diese Diskussion nimmt schon die gleichen Züge an wie letzte >_<

  2. #22
    Ja, is eh für'n 4rsch dann. Traxx lässt's glaub eh net zu..
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #23
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Hm also die Idee mit Schul-Hilfe finde ich gut. Ein forum dafür ist ja nicht mal nötig, es würde reichen wenn es hier einen mod gäbe, der sich dafür extra zur verfügung stellt und den ihr dann jederzeit irgendwas fragen könnt.

    Noch besser wäre natürlich wenn wir ne art liste veröffentlichen, wo jeder der so sein spezial-gebiet hat und sich aufstellen läßt und dann angeschrieben werden kann... sowas wie ein "ADAC-der hausaufgaben", der helfer in letzter sekunde *fg* stelle ich mir etwa so vor:

    name fachgebiet email msn/icq
    .
    .
    .
    .
    ach mist, die pädagogische grundidee dabei ist:
    Die schüler an unseren schulen werden tendenziell immer schlechter und die eltern können bei dem unterrichtsstoffen immer weniger helfen (stichwort analylsis I und II, schick ich meiner schwester ständig zeug aus amazon *lol*) Viele kids hängen lieber am pc ab als vor den schulaufgaben und es wäre ne gute idee, wenn man spaß & arbeit gut vereinbaren kann. dann werden auch die hausaufgaben schnell fertig, man versteht den kram besser wenn es einfacher erklärt wird und man kann danach ohne schlechtes gewissen wegen nicht gemachter hausaufgaben hier weiter spämmen.. äh.. postne mein ich natürlich.
    das uf bekommt ne gute lobby weil sohnemann der mutti natürlich zeigt, wo er gute hilfe für die hausaufgaben herbekommt und alle sind zufrieden. unter der hilfe versteh ich hierbei nicht vorsagen bzw. für andere leute erledigen sondern das erklären und unter die arme greifen, alöles andere hätte ja keinen sinnvollen lerneffekt.
    Geändert von Shadowin (15.11.2003 um 14:03 Uhr)

  4. #24
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo das außerdem und wenn sollte den ein Schulforum stören? Würde gerne mal die meinung von Traxx wissen hehe
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #25
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    nur so aber wer wäre mod und würde immer gucken und helfen?

    es ja warscheinlioch jeder hier ein fach das er nicht begreift und das würde sauviel arbeit geben ^^
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  6. #26
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich würde helfen, soweit ich das auch hinkrieg ohne exorbitante aufwendungen zu betreiben (also tagelang nach infos suchen etc.)

  7. #27
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Hm also die Idee mit Schul-Hilfe finde ich gut. Ein forum dafür ist ja nicht mal nötig, es würde reichen wenn es hier einen mod gäbe, der sich dafür extra zur verfügung stellt und den ihr dann jederzeit irgendwas fragen könnt.
    da es wohl niemand gibt, der von allen Fächern alles weiß, wären einige Leute geschickter, da man selbst vom eigenen "spezialfach" net alles weiß.

  8. #28
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Man munkelt, man solle genug Schul-Topics in der Egge erstellen damit sich zeigt, dass sowas nötig ist -.-

    @Shadowin: Genau! Gegen die Pisa-Studie >_<

  9. #29
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    hab den alten thread gefunden

    Hausaufgaben Forum?

    hehe
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  10. #30
    UF oldsqL
    Avatar von HaZi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.345
    Name
    Hasret
    Nick
    haZii
    Ich sach doch TraXX wie immer :P

  11. #31
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von HA$R3T
    Ich sach doch TraXX wie immer :P
    naja wenn du schon sowas sagst dann wirds sicher wieder nicht :-)
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #32
    Ich fänd's auch besser, wenn's für jedes Fach 1-2 Zuständige gibt....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    son kääse, dann hätten wir 20 mods in einem forum...

    wie wärs mit gar keinen mod und die leute die wissen posten einfach...

    fände ich viel sinnvoller

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ne Mope,das is ach dodaler Müll. Man braucht da nur nen Hausmeister, der Spams weg macht und achtet,das alles normal läuft. Man braucht da keine Person,die Fachwissen besitzt....

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wieso is des totaler müll ?

    du hasch jetzt genau das selbe konzept vorgeschlagen, nur eben mit nem hausmeister (dat gefällt mir )...

    sowas hasbch eigentlich vorrausgesetzt, ich meinte jetzt nur: für mathe nen mod, für bio nen mod etc... das doch unnötig hoch 3 ...


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Jo, ich meinte ja net, dass das dann alles Mods sein sollen
    Es sollt halt 'ne Liste geben, wer für welches Fach zuständig ist.....
    Und die Leute sollen sich dann halt auch verpflichtet sein, da regelmäßig reinzugucken, und zu helfen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #37
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    -_- Mike,mein Kommentar bezog sich auf deine Aussage,das wir überhaupt keinen mod brauchen...

  18. #38
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo soviele mods das ging nit aber wie schon gesagt wurde einer der auf zucht und ordnung achtet
    Der Klügere kippt nach!!!

  19. #39
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    weis nicht wie viele leute hier den technischen weg eingeschlagen haben,aber da könnte ich eventuell helfen .. aber bitte nciths mit informatik,das hab ich zwar,mags aber net

    und cebudom müsste sich da super auskennen ..

  20. #40
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich könnt in sachen steuerlehre, rechnungswesen, bwl/vwl, exel und word helfen...

    aber ich glaub eher nit, dass des den meisten was bringt hier

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •