Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

scheißzensur

Eine Diskussion über scheißzensur im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; sag ich doch, hat kein zweck Oo @tass: ist bereits erläutert, aber das zählt ja nicht (hats ja noch nie), ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sag ich doch, hat kein zweck Oo

    @tass: ist bereits erläutert, aber das zählt ja nicht (hats ja noch nie), deswegen hat unknown also recht und wir sind die böse obrigkeit die sich gegen einen user verschworen hat und nur flamed

    ähm... naja, wie gesagt, ihr beide seid sehr geschickt in euren formulierungen und im verqueren darstellen von tatsachen zu eurem vorteil - aber das ändert trotzdem nichts an eben jenen

    uuund, mister unbekannt: du aktzeptierst also die regeln nicht ?
    merkwürdig, man sollte meinen, dass du die "agb's" des forums gelesen hast (hast dich ja registriert und damit auch gleichzeitig bestätigt) und dich damit einverstanden erklärt hast unter eben jenen bedingungen hier am forumsleben teil zu nehmen - kurz: du hast also gelogen, von anfang an - schäm dich !

    hm... und ich hab dich imemr noch bei den ei... seit gestern abend har har
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ja natürlich habe ich gelogen aber das ist kein problem
    der wahre skandal ist eure willkürherrschaft die durch keine regel gedeckt ist denn dort steht nirgendwo dass threads geschlossen werden müssen wenn sich nicht an die überschrift gehalten wird vielmehr ist in eurem wahrscheinlich auch nur abgekupferten regelmanifest die abhängigkeit doch ganz klar die überschrift hängt vom inhalt ab nicht umgekehrt
    es ist an der zeit die diskussionsniederknüppler zu entmachten und der freiheit zum sieg zu verhelfen

    deine flapsigen sprüche sind übrigens unter pfeifen im walde zu verbuchen damit beeindruckst du nur deine claqueure
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  3. #23
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Sag mal Shadow, du fuehlst dich doch bei jeder Kleinigkeit betroffen und musst sofort mitmischen. Wieso kannst du dich nicht ein einziges Mal bedeckt halten, wenn es um einen Thread geht, der negative Kritik an Moderatoren bzw. Admins uebt. Nein, du musst jedes mal dein grain de sale dazuwerfen und provozieren. Wenn du dich schon nicht zurueckhalten sollst, kannst du doch wenigstens sachlich bleiben.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    oha, jetzt gehts von vorne los

    und unknown wird zum revoluzer, is ja was ganz neues O_o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Shadow, ich glaub du erfasst mal wieder gar nicht das eigentliche, bzw. das wesentliche um das es in dieser Diskussion geht.

    Außerdem find ich deine Art fürn Mod echt ne Spur zu anmaßend.

    Ich finde auch, dass das Thema im Off-Topic zu voreilig geschlossen wurde. Da in der Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen war erweckte das Schließen des Threads den Eindruck als wolle man von Seiten der Moderation den Plagegeistern so schnell wie möglich das Maul stopfen.
    (Das ist nur eine Beobachtung)

    Bezüglich des Argumentes man sei vom Thema zu weit abgekommen:
    Ich denke das war nicht erst seit unknowns Auftreten im Thread der Fall und vorher hat es auch niemanden gestört. Doch dann kam plötzlich diese "zurück zum Thema"-Welle auf - komischerweise nur von Mitgliedern der Moderation.
    Komisch finde ich auch wieder Shadows Postverhalten in dem Thread.
    Erst sagt er gar nichts, dann bringt er wortkarge Beiträge, die offenkundig nur auf die Provokation eines Users ausgelegt sind und mal eben weder mit der aktuellen Diskussion noch mit dem eigentlichen Thema etwas zu tun haben.

    Diskussionen entwickeln sich nun haltmal immer mehr oder weniger vom ursprünglichen Thema weg, ich finde das natürlich. Die Mods haben das bisher auch immer geduldet.
    Ist das eine neue Linie?

    Außerdem finde ich dass unknown diesbezüglich recht hat wenn er sagt mope würde keine Beweise vorlegen sondern einfach nur Behauptungen in den Raum werfen.
    Voreingenommen wie ich bin läge mir jetzt die Vermutung nahe mope hätte die Diskussion gar nicht ernst betrieben sondern ebenfalls nur benutzt um unknown hier eins auszuwischen. Aber das find ich lächerlich, deshalb denke ich nicht dass das zutrifft.

    Ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass man sich hier nicht mehr auf neutraler Ebene mit gewissen Leuten unterhalten kann, selbst wenn man sich darum bemüht.

    Abschließend möchte ich sagen, dass das Thema meiner Meinung nach wieder geöffnet werden sollte und ich möchte darum bitten, dass derlei voreilige Schließungen in Zukunft unterlassen werden. *förmlich* O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    is wieder auf


    den rest lass ich unkommentiert, da wir alle des schon soooo oft besprochen haben - und mein (2ter ?) posting bringts wieder auf den punkt zurück - den könnt man eigentlich einrahmen und immer wieder posten
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Intakk
    Sag mal Shadow, du fuehlst dich doch bei jeder Kleinigkeit betroffen und musst sofort mitmischen. Wieso kannst du dich nicht ein einziges Mal bedeckt halten, wenn es um einen Thread geht, der negative Kritik an Moderatoren bzw. Admins uebt. Nein, du musst jedes mal dein grain de sale dazuwerfen und provozieren. Wenn du dich schon nicht zurueckhalten sollst, kannst du doch wenigstens sachlich bleiben.
    Wo bitteschön werde ich unsachlich?
    Wenn es um meine Kollegen geht, kann ich halt das ein oder andere Kommentar
    nicht so stehen lassen. Ausserdem sind es keine Kleinigkeiten, sondern schon
    grössere Anmassungen und Unwahrheiten.

    @Mope:
    Vergiss das hier - die 3 Tenöre haben sich zusammengetan um uns
    Mods endgültig den Saft abzudrehen - Wiederstand ist zwecklos.

    @eigentliches Topic:
    Hier dreht sich alles nur im Kreis - jeder formuliert seine eigene Wahrheit
    so, dass es dem anderen schon wieder schlecht werden kann.
    Mir ist das echt zu dumm - ich bin raus.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #28
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hm... großteils beim thema zu bleiben kommt der übersicht zugute...

    ich schätze, in diesem punkt stimmt mir hier jeder zu...

    gelegentliche abweichungen sind aber normal und nicht zu vermeiden, weil themen halt ineinander übergehen und bestimmte sachverhalte keines eigenen threads bedürfen, weil man sie in ein paar posts regeln kann

    da sagt auch keiner was dagegen...

    talatavi hat das thema nicht geschlossen, weil irgendwelche weltkriegsrelativierungen in den raum geworfen wurden, sondern weil er das gefühl hatte, dass es nicht um irgendein thema, sondern um persönliche differenzen geht...

    zum diskutieren gibts das forum und deswegen sind dirkussionen auch gern gesehen, aber für persönliche differenzen sollte man vielleicht nicht primär threads verwenden, die noch von öffentlichem interesse sein könnten...

    umso ärgerlicher, dass das thema geschlossen werden musste.... wobei eigentlich alle offenen fragen zum eigentlichen thema diskutiert worden sind...

    es steht aber jedem frei ein neues thema zu evtl entstandenen neuen sachverhalten oder ähnlichem zu eröffnen...

    sie können gern und sofort einen thread zum thema kriegsrelativierungen eröffnen



    so abschließend würde ich gern noch etwas klarstellen:
    alle beteiligten sind moderatoren... sie stehen nicht über den usern, sondern sie vermitteln zwischen ihnen... das heißt jedoch nicht, dass sie meinungslos sein müssen...

    nein, sie bemühen sich aber neben dem evtln einbringen eigener meinungen noch
    1) den gesprächsfluss zuerhalten
    2) zwischen evtln parteien/fronten/gruppen zu vermitteln
    3) die diskussion einigermaßen beim thema zu halten... wobei das ned zwingend ist...
    wie gesagt: themen entwickeln sich manchmal
    4) streits mit persönlichen angriffen zu vermeiden
    es gibt nen deutlichen unterschied zwischen diskussion und disput/streit

    und der thread wurde wegen den scheinbaren persönlichen angriffen untereinander geschlossen


    und das sie herr unbekannt öfters mal mit der forumsmoderation anstoßen ist ja bekannt...

    das soll jetzt auch keine schuldzuweisung sein... keine ahnung was hier ursache und wirkung war und es interessiert mich auch nen scheiß, aber wer beteiligt war, ist mir nicht entgangen... und es sind immer wieder die selben...Ò.ó


    also falls hier persönlicher klärungsbedarf besteht, dann bitte per pm untereinander...
    cya

  9. #29
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ach Shadow, deine Provokationen sind also sachlich. Aber es ist dir natuerlich wieder mal zu dumm, hier zu antworten. Ich schaetze du brennst schon drauf, deine naechste Rechtfertigung zu schreiben. Sind die eigentlich vorgefertigt? /Entschuldigt diese unbelegte Anschuldigung
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #30
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    das ist alles schön blumig und um ausgleich bemühtes gerede es besteht aber kein geredebedarf denn alles steht felsenfest in den sogenannten regeln die für mich zwar inexistent sind aber wenigstens die autoritäten die sich kraft ihrer wassersuppe darauf berufen sollten sich daran halten

    "§3 Diskussion

    Wir bitten alle Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine möglichst fehlerfreie Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden.

    (1) Sollte Ihr Profil zu viele Problem-Beiträge aufweisen (§2), werden wir Sie davon in Kenntnis setzen und weitere Schritte vornehmen.
    (2) Sollten Sie Themen in einem Forum erstellen, welche nicht dem dortigen Interessengebiet entsprechen werden diese entsprechend behandelt.
    (3) Themenüberschriften sind immer aussagekräftig und im Bezug auf den Inhalt des Themas zu gestalten.
    (4) Es ist nicht getstattet, auf selbstgestartete Themen direkt zu antworten. Bearbeiten Sie bitte deshalb Ihr Thema.
    (5) Die Signatur Ihres Profils muss mit den folgenden Regeln übereinstimmen.
    (6) Bei Diffamierungen wird je nach Härtegrad eine Verbannung von mehreren Tagen, bis hin zum Ausschluss aus dem Foren-System, verhängt.
    (7) Das Erstellen von Beiträgen für ausgesperrte Mitglieder ist strengstens verboten und wird mit sofortiger Sperrung bestraft."

    wo steht da dass moderatoren den leuten vorzuschreiben haben was sie wo diskutieren wollen

    die tatsache dass wiedereröffnet wurde war eine selbstverständlichkeit weil ein willkürakt und rechtsbruch rückgängig gemacht wurde umso fader der beigeschmack dass es erst geschah nachdem rausreiter fast servil und unter kratzfüßen darum bat
    das untergehende system versucht sich mit zugeständnissen an der macht zu halten aber das ist schon genossen krenz und seinen spießgesellen nicht geglückt ihr seid auf dem absteigenden ast
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  11. #31
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nö, outi hat ganz lieb gefragt, das hat robi auch angeboten

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #32
    Zitat Zitat von stefros
    Thunder:
    möchte doch so gern zeigen, dass ich moderator in nem clanforum bin
    Geändert von KaiKai (04.05.2005 um 21:42 Uhr)

  13. #33
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von mope7


    nö, outi hat ganz lieb gefragt, das hat robi auch angeboten

    eben man fragt nicht lieb nach seinem guten recht man setzt es mit eiserner faust durch
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  14. #34
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Genau, wir handeln hier mit Schlagring, Kettenpeitsche und
    Pfefferspray - Ein Entgegenkommen unsererseits ist nicht
    vorhanden, ihr habt euch uns zu unterwerfen.

    Eine vernünftige Diskussion ist hier und auch im Chinatopic
    gar nicht mehr vorhanden gewesen - hier wird lediglich um
    Ansichten gebuhlt, wobei jeder seine eigenen Mittel nutzt.

    Springmaus hat es vortrefflich auf den Punkt gebracht, wird
    aber sicherlich nicht einem unknown, tassahak, outi oder
    intakk reichen - spiegelt ja nicht deren Einstellung wieder.
    Auch hier ist es egal, ob man Recht hat oder nicht - hauptsache,
    man hat seine eigene Meinung laut rausgeschrien.

    BTW @Intakk:
    Nö, für solche Aktionen brauch ich sicherlich keine vorgefertigten
    Antworten - so lange brauch man nicht zu überlegen, um das
    treffende zu formulieren.
    Aber du hast mir immer noch nicht klar gemacht, wo ich unsachlich
    gewesen bin? Das mit dem "...du machst dich lächerlich" war kein
    Angriff gegen unknown persönlich, sondern bezogen auf seine Reaktionen
    gegenüber mope, Talatavi etc.
    Auch weiss ich nicht, wo ich irgendwelche Anschuldigungen in den
    Raum geworfen habe - bitte um Aufklärung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #35
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also bei besagtem China vs. Japan Topic war am Ende nicht die Thematische Weiterentwicklung das Entscheidende, sondern eher die Entwicklung des Themas zu einer Art "Chat", wofür es i.d.R. 2 Lösungen gibt, entweder in die K-Egge verschieben oder closen.

    Was nun gemacht wird steht den Moderatoren natürlich frei, und steht auch net in den Boardregeln, die sind ja für User, für Mods gibt es andere Regeln die aber nicht öffentlich einsehbar sind (interessieren die jemanden der kein Mod ist überhaupt?).

    Dem User hingegen steht es natürlich frei zu dem abgewichenen Thema ein neues Topic zu eröffnen, welches dann die Abweichung als Überschrift enthält und worin dann in aller Übersichtlichkeit der Welt da drüber diskutiert werden kann.

    Ich seh irgendwie sowieso das Problem bei der ganzen Sache hier nicht...

    @Thunder: probier mal auf standard zurückzusetzen, weiss net wies da abläuft ich kann grad auch net gucken hab grad kein Zugriff -_-

  16. #36
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    @ unbekannte person:


    (2) Sollten Sie Themen in einem Forum erstellen, welche nicht dem dortigen Interessengebiet entsprechen werden diese entsprechend behandelt.
    da sie ja grade lustig am interpretieren waren:

    wenn man ein forum als diskussionsplattform versteht, kann man einen thread (man verzeiche mein neudeutsch ) durchaus als forum verstehen...

    in diesem sinne tritt absatz (2) in kraft und dadurch ermächtigen wir uns der eigenen willkür
    [...]entsprechen werden diese entsprechend behandelt.
    so rechtsgrundlage geschaffen

    und weil unsere boarddiktatur super durchdacht ist und einzig dem zwecke zuträglich ist, freidenkende nutzer wie sie zu schickanieren, haben wir noch ne ganz perverse regel eingebaut:

    §8 Schlussbestimmungen

    Zu den oben genannten Bedingungen gelten zusätzlich die folgenden Schlussbestimmungen.

    (1) Für Fragen und Hinweise stehen Ihnen alle Administratoren gerne zur Verfügung.
    (2) Wir behalten uns das Recht vor gegen Themen, Beiträge und Benutzer in jeglicher Art vorzugehen, falls dies erforderlich erscheint.
    (3) Wenn Sie unsere Seiten verlassen, entfernen Sie sich aus dem Gültigkeitsbereich der Forenbedingungen.
    sind wir unmenschlich

    aber es gibt noch hoffnung... im gegensatz zu herr krenz´ geknechteten existiert keine mauer um das forum...

    es steht ihnen also frei zu gehn, falls die hiesigen zustände für sie unerträglich werden...

    Zitat Zitat von anunknownperson
    eben man fragt nicht lieb nach seinem guten recht man setzt es mit eiserner faust durch
    das forum ist eigentum der administration...
    es existiert eine forumsordnung die für sie nach eigener aussage nicht geltend ist und deswegen wüsste ich gern, auf welches recht sie sich hier berufen...
    cya

  17. #37
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich fand jetzt heraus was gegen dein KZ sprach:

    Search Index Maximum Word Length
    Enter the maximum word length that the search engine is to index.

    For example, if this is set to 15 then users can't search for 16 letter words. You can reduce the size of your database by decreasing this number and reindexing here.


  18. #38
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Muss ich jetz wohl doch zitieren...
    Bist scheinbar net faehig, das zu verstehen, was du laberst...
    Ausserdem ging es um Provokationen, nicht um Anschuldigungen. Denken, druecken, sprechen...


    ////////////////////////////////



    Ist es, weil man - zensurmässigerweise - dir die Fähigkeit genommen hat,
    dich weiterhin auf OT-Niveau mit Mod und Admin zu balgen?
    Kam dir der sogenannte Forums-Koitus




    - auf anmutend klingenden Argumenten ruckartig wie ein kleines,
    patziges Mädel zu reagieren passt irgendwie nicht -




    - die 3 Tenöre haben sich zusammengetan um uns
    Mods endgültig den Saft abzudrehen -




    Springmaus hat es vortrefflich auf den Punkt gebracht, wird
    aber sicherlich nicht einem unknown, tassahak, outi oder
    intakk reichen - spiegelt ja nicht deren Einstellung wieder.
    Auch hier ist es egal, ob man Recht hat oder nicht - hauptsache,
    man hat seine eigene Meinung laut rausgeschrien.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #39
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von stefros
    Ich fand jetzt heraus was gegen dein KZ sprach:

    Search Index Maximum Word Length
    Enter the maximum word length that the search engine is to index.

    For example, if this is set to 15 then users can't search for 16 letter words. You can reduce the size of your database by decreasing this number and reindexing here.

    Also heisst das, Zeichenbegrenzung bei der Suchfunktion?
    Gut zu wissen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Suchfunktion ist Zeichenbegrenzt, damit sie nicht so ein grosses Volumen in der Datenbank verbraucht.

    Wer damit ein Problem habe möge eine beträchtliche Summe Geld aufs UF-Konto überweisen damit wir uns einen besseren Server kaufen

    Naja, wie auch immer, die User vs. Mod Geschichte stellt eigentlich kein Problem dar, wer sich unterdrückt oder bevormundet fühlt möge sich einfach direkt per pm an den mod, seinen co mod oder einen Admin wenden, öffentliche Auseinandersetzungen in der Richtung bringen nicht wirklich was ausser blaues Gift.

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •