+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Replay knuddeln?!

Eine Diskussion über Replay knuddeln?! im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von SonGohan Ich habe zwar keinen blassen Schimmer worum es geht, aber ... schreib trotzdem mal irgendein OT-Schlonz. Es ...

  1. #21
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keinen blassen Schimmer worum es geht, aber ...
    schreib trotzdem mal irgendein OT-Schlonz. Es heisst widerwärtig, SonGohan. Ohne "e"... Schlauberger, unglaublich.....

    Nein, ich habe nix gegen Schwule. Es wirkt einfach imho komisch und unseriös, das "Knuddeln" als auch das Pic...

  2. #22
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle was gegen Schwule oder wie?
    Nein.


    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die Grafiken sind btw. alle vom FUUU Smiley abgeleitet und bilden weitere Emotionsstadien dieses Smileys.
    ... den ich noch nicht einmal gepostet habe. Merkst was?^^

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von AnnaAufAcid Beitrag anzeigen
    schreib trotzdem mal irgendein OT-Schlonz. Es heisst widerwärtig, SonGohan. Ohne "e"... Schlauberger, unglaublich.....
    Mein Lieblingsfehler, die Azubis bekommen immer eins hinter die Nuss, wenn sie wieder und wider vertauschen. Nachm Doppelvokal kommt immer noch das ß.

    Zitat Zitat von AnnaAufAcid Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nix gegen Schwule. Es wirkt einfach imho komisch und unseriös, das "Knuddeln" als auch das Pic...
    Fein.

    Dann aber bitte nicht mehr das Wort schwul im negativen Kontext gebrauchen. Knuddeln hört sich in der Tat ähm doof und unproffesionell an und die Grafik dient auch nicht gerade der Übersichtlichkeit.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Alles klar. Wir denken Admin-intern momentan darüber nach es in "Replay liebkosen" umzubenennen.

    Allerdings kann ich die Schwulenfeindlichkeit nicht verstehen, was ist daran auszusetzen? Die sind oft toleranter als andere Menschen...

    Es wäre übrigens von Vorteil konkrete Vorschläge für Verbesserungen zu machen statt einfach nur zu sagen "das ist scheisse".

  5. #25
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Man kann auch Beiträge oder Treads (außer in der Kegge, warum eigentlich nicht? ) bewerten, und dabei wird auch nicht geknuddelt.
    Die Idee mit dem Smiley fänd ich ja grundsätzlich garnicht schlecht, aber muss der denn so abgrundtief grässlich sein? Ein wagerechter Mund der sich bis zu einem richtig breiten Grinsen verformt, das ganze vielleicht in gelber Farbe gefiele mir z.B. wesentlich besser. Dann könnte man das Rep auch noch "positiv bewerten" anstatt es "zu knuddeln", und alle wären wieder happy.

    Btw ist das Replaysystem im Großen und Ganzen natürlich geil!

  6. #26
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Mal ganz unabhängig von der Schwulendiskussion hier: Man "knuddelt" oder "liebkost" doch kein Replay.

    Dennoch ist mir egal, wie es da bezeichnet wird. ^^

  7. #27
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Nachm Doppelvokal kommt immer noch das ß.
    Touché
    Und Phillrudds letzten Post kann ich nur unterschreiben...

  8. #28
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    "Tolles Replay"

    "Replay positiv bewerten"

    "Mir hat dieses Replay gefallen"

  9. #29
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    "Tolles Replay"

    "Replay positiv bewerten"

    "Mir hat dieses Replay gefallen"
    In Verbindung mit einem neutralen Wertungszeichen u.a. wie es vorher vorhanden war.

  10. #30
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    und bitte versucht das ganze jetzt ned in ne "homophobie"-diskussion umzuformen...

    sogar für admins sollte es verständlich sein, dass hier niemand anhand dieser replayfunktion irgendeine art von schwulenfeindlichkeit ausleben will -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #31
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zuerst muss ich mal sagen, dass ich ziemlich geschockt bin über die Verbindung knuddeln <-> schwul, die ihr zieht.

    Knuddeln - Zitat der erstbesten Lexikonseite die ich gefunden hab:
    http://de.wiktionary.org/wiki/knuddeln
    Bedeutungen:
    [1] etwas oder jemanden kräftig aber liebevoll an sich drücken und kuscheln

    ...

    Synonyme:
    [1] drücken, kuscheln, umarmen

    ...
    Beispiele:
    [1] Sie knuddelt ihren Teddybären.

    ..

    Charakteristische Wortkombinationen:
    [1] Liebe, Plüschtier, Teddy
    Das trifft so ziemlich das was ich mir unter dem Wort knuddeln vorstelle. Also entweder einen Teddy, ein Kleinkind, einen Welpen etc. kräftig an sich drücken. Bei uns im Dialekt wäre "herzen" wohl auch noch ein Synonym. Eine liebevolle, kräftige Umarmung, wie halt eine Oma ihren Enkel umarmt. Ein postives Gefühl/ Situation, die aber ganz und gar überhaupt nicht sexuell ist.


    Ich verstehe auch nicht, was daran schwul ist. Warum stellt ihr euch bei sowas zwei Männer vor, die ... (ich glaube ich brauch das nicht weiter auszuführen).
    Ich meine selbst wenn man mit dem Wort etwas sexuelles verbindet (was mir immer noch unklar ist wieso), warum stellt ihr euch dann nicht ein hetero Pärchen vor?


    ____________________________________________________________
    ____________________________________________________________



    "Tolles Replay"
    - langweilig, nicht eingängig und wir hätten bei dem Begriff sicherlich auch eine Diskussion im Feedback wie urks das doch sei.

    "Replay positiv bewerten"
    - zu lang für den Button + langweilig

    "Mir hat dieses Replay gefallen"
    - zu lang für den Button


    Es macht bei so etwas wesentlich mehr Sinn etwas schlagkräftiges, eingängiges, (einzigartiges) zu verwenden, statt etwas langweilig, biederem. Etwas wie "bewerten sie hier" blendet das Gehirn einfach weg, man sieht es nur, wenn man es tatsächlich sucht.
    Beispiele für so solche Begriffe sind "digg (it)", "wub" (bei gr.org.), oder auch Werbeslogans wie der von Mc Donalds mit "ich liebe es".


    Die Emotionen des Replays sind wohl Geschmackssache ob sie einem gefallen. Über den Zeichenstil an sich kann man wohl anderer Meinung sein. Was sie aber wunderbar transportieren ist die Emotion an sich, es ist sehr klar, wie sich das Replay fühlt, gegeben eines dieser stylisierten Gesichter. Und dafür sind sie gedacht, als optisches Merkmal, wie oft bewertet wurde. Wenn sie euch nicht gefallen, oder ihr wieder für jede Bewertung eine einzige neutrale Grafik, wie eben den Stern zurück haben wollt, dann holt euch adblock plus und blockt die 7 Grafiken - einen Informationsverlust habt ihr dabei nicht, da ja die Anzahl ebenfalls durch die Zahl rechts neben dem Bild gegeben ist.
    Es ist vollkommen klar, das solche stylisierten Gesichter nicht jedem gefallen können und werden, das ist schade, aber nicht zu ändern. Andere Grafiken würden anderen Benutzern nicht gefallen.


    Über das Argument der mangelnden Professionalität oder Seriosität musste ich schon schmunzeln. Man bedenke dabei einfach mal die Zielgruppe eines Gamerforums.

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Das ist doch Unfug. Also das Argument mit der Zielgruppe. Gerade bei Gamern steht es hoch im Kurs alles auf cool zu polieren. Ihr habt ja als Maintheme im Forum auch kein Glücksbärchitheme, weil Gamer nicht seriös sind (!?), sondern ein dunkelblaues, technophiles, durchgestyltes Headerbild, was leicht mystisch und ziemlich emotionslos daher kommt.
    Knuddeln ist unseriös, gerade bei einem Gamerteil wo Replays bewertet werden. Für mich (!) wirkt es unseriös und der krampfhafte Versuch was "locker-lustiges" zu implementieren. btw find ich "wub" von GR genau so dämlich. Und "ich liebe es" ist bei genauerem Reflektieren auch ein Slogan, der so was von für die Füße ist und nur von der (Sprach-)melodie des Jingles lebt. Also zu sagen: "Guckt mal, abgelaufenen Käse gibt es auch wo anders" macht euren abgelaufenen Käse nicht schmackhafter
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #33
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ah ich verstehe, "Replay bewerten" ist also endcool?

  14. #34
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Nö. Hab ich aber auch nicht behauptet, oder?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #35
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    ...Knuddeln ist unseriös, gerade bei einem Gamerteil wo Replays bewertet werden. Für mich (!) wirkt es unseriös ...
    Klares Dito. Das hört sich einfach schei** an. Wir sind hier in keinem Forum für unter 12 Jährige. Gut gemeint, aber wirklich der falsche Begriff.
    Dann lieber etwas, dass in den Augen der Admins "langweilig" ist.

  16. #36
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, wenn ihr etwas eingängiges, schlagkräftiges, einzigartiges, cooles auf Lager habt, das man verwenden könnte, dann immer her damit.


    Ein "Das ist doch scheisse" wird unsere Kreativität nicht beflügeln.


    Die Beispiele der anderen Seiten sind aufgeführt worden um zu zeigen, dass die Gedankengänge bei anderen Seiten wohl ähnlich sind. Es ging weniger um das "Milchprodukt" was dann im Endeffekt verwendet wird.

  17. #37
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Zuerst muss ich mal sagen, dass ich ziemlich geschockt bin über die Verbindung knuddeln <-> schwul, die ihr zieht.
    Knuddeln - Zitat der erstbesten Lexikonseite die ich gefunden hab...
    Danke Moof für den tollen Link. Leider hast du es versäumt, auch mal "schwul" einzutippen...
    Ich zitiere:
    Spoiler:

    Zitat Zitat von Wiktionary
    Silbentrennung:

    schwul, Komparativ: schwu·ler, Superlativ: am schwuls·ten

    Bedeutungen:

    [1] keine Steigerung: als Mann homosexuelle Neigungen besitzend
    [2] für Homosexuelle charakteristisch, zu Homosexuellen gehörend
    [3] für (insbesondere männliche) Homosexuelle gedacht, bestimmt
    [4] selten: lesbisch
    [5] Jugendsprache, abwertend: uncool
    [6] Jugendsprache, abwertend: langweilig
    [7] Jugendsprache, abwertend: enervierend
    [8] Jugendsprache, abwertend: weichlich

    Synonyme:

    [4] lesbisch
    [5] uncool

    Sinnverwandte Wörter:

    [1] homosexuell, mannmännlich

    Gegenwörter:

    [1] bisexuell, heterosexuell, lesbisch
    [5] cool, geil

    Beispiele:

    [1] Frank und Tom sind schwul.
    [2] Kasimir konnte seine schwulen Empfindungen nicht länger ignorieren.
    [3] Unser Verlag hat sich einen Namen mit schwulen Zeitschriften gemacht.
    [4] „Die Gruppe soll in der Lage sein, ihre Mitglieder von ihrer gesellschaftlich bedingten Vereinsamung und den daraus resultierenden Ängsten zu lösen; auch als einzelne sollen sich schwule Frauen nicht mehr stigmatisiert fühlen von einer Umwelt, die ihre Rituale des Zusammenlebens für Natur und Norm hält.“[6]
    [5] Du hast ja heute wieder schwule Klamotten an.
    [8] Er heult bei jedem Scheiß los. Er ist richtig schwul.


    Abgeleitete Begriffe:

    [1] Schwulenbar, Schwulenbewegung, Schwulenehe, Schwulenendemonstration, Schwulengruppe, Schwulenlokal, Schwulenrechte, Schwulenszene, Schwulentreff, Schwuler, Schwulheit, Schwuli, Schwulsein, stockschwul

    Besonders möchte ich Bsp. No. 8 hervorheben...

    Ein Vorschlag (vielleicht fruchtet er ja):
    Macht doch einen Wettbewerb (Preis: 1 Supportpunkt o.ä.), jeder darf Namen (u.o. Grafiken) vorschlagen und ihr sucht Admin-Intern dann einen raus...

    Ich klinke mich höchstwahrscheinlich hiermit aus, weil ich das ReplaySystem eh so gut wie nie nutze (vielleicht 1x im Jahr), ich wollte die Diskussion eigentlich nur anregen und gucken was die anderen dazu sagen. Und ich hoffe die schwule Schwulen-Diskussion hat ein für alle mal ein Ende

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ein "Das ist doch scheisse" wird unsere Kreativität nicht beflügeln.
    Mein vollstes Verständnis... Deshalb s.o.

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Warum sollt ich mir die Mühe geben, mir was auszudenken, wenn die Adminschaft sagt "Nö, das ist voll cool, das machen andere auch so, stellt euch mal nich so an". So was regt nicht gerade dazu an, dass man sich hier was ausdenken will Just my two cents.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #39
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    @ .deviant
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemals vorhattest dir etwas auszudenken. Die Worte, die du versuchst mir in den Mund zu legen ist auch deine Interpretation meines Beitrages, wo ich bereits geschrieben hab das ich das eben nicht gemeint hab.

    Aber sehr viele deiner Feedbackbeiträge sind ja sowieso mit diesem Smiley beschreibbar:

  20. #40
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Danke, dass du mich geknuddelt hast :3
    ich schmeiß mich weg


    was alle gegen knuddeln habn^^
    wenns was cooles sein soll wie wärs mit "hart durchnehmen"?
    Danke, dass du mich hart durchgenommen hast :3

    oder "ultra pwnen"?
    Danke, dass du mich ultra gepwned hast >8)

    boa x'D diese diskusion ist sowas von sinnlos^10
    aber ich muss für diese erheiterung danken x'D


    um von den schwul wegzukommen:
    stellt euch vor eure Freundin sagt "komm her knuddeln :3" da sagt ihr auhc nicht "üüääähhh das is doch voll schwul !"

    gruscheln is schwul^^ wenn da jemand in rl ankommen würde und mich gruscheln würd ... naja (ich denke selbst wenns ne frau machen würd wäre ich irritiert (freundin ausgenommen ))

    btw: "replay bewerten" is ja mal sowas von langweilig
    knuddeln ... find ich gut^^

    und um seriosität muss man ja hier wohl nich streiten, das is lächerlich
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •