+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122

Renommeespam

Eine Diskussion über Renommeespam im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Darf jeder ....

  1. #81
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Darf jeder.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #82
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die, die dagegen stimmen, sind eh die, die aktiv am Pushen sind ^^. Naja und die, die gegen positive Neuerungen sind

  3. #83
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    ebend, würd mal gern die Argumentation von den Gegenstimmen hören @FiX anguck
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  4. #84
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich sehe einfach keinen Grund sich wegen den Renomeekästchen aufzuregen und daran groß etwas zu ändern. Es ist von allen Funktionen losgelößt worden und ist im Grunde nur noch der Anzeiger von positiver / negativer Tendenz.

    Ob es jetzt ein Kästchen ist oder fünf ist mir im Grunde total egal - nur sehe ich keinen Vorteil es weiter einzuschränken als jetzt. 100% funktionieren wird es sowieso nie, weil auch bei nur einem Kästchen immer zu sehen sein wird wer die meißten Punkte hat.

    Es wäre nur ein weiterer Schritt in die Richtung es komplett abzuschaffen, wo ich nicht für bin. Entweder man schaltet es bei sich aus und kümmert sich nicht drum, oder man aktiviert es und akzeptiert wie es ist (und tut selber zumindest seinen Teil dazu, dass es gut läuft).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #85
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von FiX
    Es wäre nur ein weiterer Schritt in die Richtung es komplett abzuschaffen, wo ich nicht für bin. Entweder man schaltet es bei sich aus und kümmert sich nicht drum, oder man aktiviert es und akzeptiert wie es ist (und tut selber zumindest seinen Teil dazu, dass es gut läuft).
    und Bruder

  6. #86
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    dickes @fix

  7. #87
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ob es jetzt ein Kästchen ist oder fünf ist mir im Grunde total egal - nur sehe ich keinen Vorteil es weiter einzuschränken als jetzt. 100% funktionieren wird es sowieso nie, weil auch bei nur einem Kästchen immer zu sehen sein wird wer die meißten Punkte hat.
    Aber Neulingen ist das nicht egal. Und das war doch einer eurer Hauptargumentationspunkte, dass sich Neulinge an positiv auffallenden Usern orientieren sollen, nicht wahr? Nun ich finde, dass die ganzen Reno-Pusher nicht grad ein gutes Vorbild abgeben. Und wenn Leute, die es absolut nicht verdient haben, 7 Kästchen tragen, ist das ganze in diesem Sinne kontraproduktiv. Neulinge orientieren sich an Pushern und Leuten, die meist keine qualitativen Beiträge verfassen, ist das der Sinn der Sache? Wie schön erwähnt, sieht man ja mit einem Kästchen trotzdem noch, wer die meisten Punkte hat, oder aber diejenigen, denen es so wichtig ist, können ihre Punktzahl ja in ihre Sig packen. Aber wenigstens sind dann hunderte von diesen unnützen Kästchen entfernt und das System erfüllt wieder seine Hauptaufgabe: das Anzeigen von positiver/negativer Tendenz. Und diese kann man auch mit nur einem Kästchen darstellen, also versteh ich nicht, was so negativ an diesem neuen Vorschlag sein soll, außer das alle Pusher groß rumheulen und sich ohne eigene Argumente dagegen verwehren. Neulinge werden sowieso nicht in die Reno-Rangliste schauen, für sie sind alle positiven dann gleich positiv. Das ist besser, als wenn Leute, die es nicht verdient haben, dank mehr Kästchen positiver erscheinen.

    Und das ganze ist überhaupt kein Schritt zur Abschaffung des Renomée, es ist ein kluger Kompromiss zwischen den Leuten, die kein Renomée wollen, es lästig finden und 7 Kästchen als Provokation ansehen (und das sind wirklich einige) und denjenigen, die es Behalten möchten. So ist es sogar noch eine Stabilisierung dieses Systems, eine Zurückführung zu den Hauptaufgaben und weg vom Pushen. Quasi doch ein Vorteil, weil so endlich mal Ruhe einkehren könnte. Probieren wir es doch einfach. Diejenigen, die massiv dagegen protestieren, sind doch diejenigen, die das Renomée im UF am wichtigsten finden. Und das UF sollte seinen Stellenwert nicht nur durch die Option besitzen, sich an 8 grünen Kästchen aufzugeilen zu können.

    Wenn wir schon unterschiedlicher Auffassungen sind, dann lasst uns doch um die einzelne Punkte argumentieren. Bis jetzt hat nur Fix nen Argumentationsversuch geliefert, der Rest nur "lasst es so wie's ist". Wie toll -.-
    Geändert von freezy (05.02.2006 um 17:53 Uhr)

  8. #88
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    wo sinden die kästlein provokation ? O_o

    und zu den neuen usern: die meisten wissen ja erstmal gar nit was diese kästis zu bedeuten haben und wenn sie es dann rausgefunden haben ham sie sowieso schon mitbekommen wer die ganze zeit nur abspammt (allgemein, das reno-pushen lass ich mal weg) und wer nit

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #89
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    ausserdem werden neue user schon erfahren wer nur müll postet und wer nicht.
    das hat doch im grunde nichts mit dem reno-system zutun

    als ich neu im uf war hab ich auch 0 auf die renommee kästchen geschaut
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  10. #90
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ich weiß selber, dass es kaum ein Neuling macht, aber es war damals ein Argumentationspunkt für das Renomée-System, den man deshalb auch nutzen kann.

    Und ich empfinde es einfach als Provokation, wenn Leute vor meiner Nase Pushen, dies auch noch indirekt zugeben (hier in diesem Thread) und dann noch schreiben, dass das doch ok ist. Und das stört wirklich einige.... Würde es niemanden stören, wäre kaum die Umfrage gekommen und es würde wohl kaum die Mehrheit dafür stimmen...

    Dann wird gesagt, ich soll mein Renomee doch abstellen. Nun, es stört mich nicht im geringsten wenn ich bewertet werde. Es stört mich bei den anderen, wenn sie so offensichtlich das System missbrauchen. Also müsste man es höchstens für jeden abstellen.

    Das ist doch nicht der Sinn des Reno. Wenn das Reno nur zum spaßig-sinnlosen Bewerten da ist, wieso haben wir es dann überhaupt noch? Dann können wir's auch ganz abschaffen. Und die Alternative dazu ist eben die Sache mit nur einem Kästchen, oder alle Bewertungen für jedermann öffentlich zu machen. Kompromisse sind doch gut ^^

  11. #91
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Das ist doch nicht der Sinn des Reno. Wenn das Reno nur zum spaßig-sinnlosen Bewerten da ist, wieso haben wir es dann überhaupt noch?
    weil es spaß macht?

  12. #92
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Wie wärs mit nem Poll 'Für AN Member Renosystem ausschalten?'

    Mit 50% Mehrheit würden wir es durchkriegen und 95 % des Renospamms würde sich dadurch erledigt haben... Dazu würde die Renorangliste wieder realistischer rüberkommen
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  13. #93
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    achso jetzt versteh ich des mit der provokation.

    jo, da muss ich dir zustimmen tbh um ehrlich zu sein

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #94
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR
    weil es spaß macht?
    und genau wegen dieser Einstellung ist renomée total sinnlos geworden. Renos werden willkürlich aus Spaß verteilt aha, also ungeachtet der Posts. Warum spielt ihr net einfach games in der Spielhalle, spamt in sonstwelchen Foren rum und akzeptiert, dass euer Gepushe und Gespamme der Mehrheit hier ein Dorn im Auge ist? (weil es auch User gibt, die Renomée sinnvoll nutzen möchten und denen dieser Sinn durch solch sinnfreie Aktionen genommen wird, die Umfrage zeigt das doch ganz deutlich)

    Und hier ist mal wieder so ein Fall wo auch noch ganz dreist Missbrauch zugegeben wird. Und für sowas will Fix noch Verständnis zeigen und alles so belassen wie es ist?

    Und wie Fingerhut schon sagt, kann ich wohl zurecht sagen, das der Großteil von aN diese Einstellung besitzt Ab und die Ecke und schämt euch was
    Geändert von freezy (06.02.2006 um 23:21 Uhr)

  15. #95
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie wäre es wenn die Renos eines jeden Usern öffentlich wäre? ^^
    Ich hätt keine Probleme damit meine offen zu legen. Allerdings Weiß ich ned ob jemand der mich bewertet hat was dagegen hätte (denke nicht) wenn doch dann bidde hier antworten.
    Bei meinen renos sind auch (wie schon erwähnt) einige Push renos auf die ich garned stolz bin.

  16. #96
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Es wird sich daran auch nix ändern wenn man die von fingerhut geforderte änderungen durchführt.
    Entweder es wird weiter gepusht oder des system wird nicht mehr gebraucht und dadurch sinnlos.
    Es ist einfach fakt dass man beim vergeben von positiven nicht total objektiv ist und eher auf die person schaut oder darauf wer einem schon eine positive gegeben hat - das ist einfach menschlich.
    Das Renommeesystem wird nie anzeigen können ob ein user gute oder schlechte posts schreibt - das ist viel zu sehr davon abhängig wie der einzelne user die posts empfindet.
    Auch wird, so lange die Anzeige öffentlich ist, stets dass bestreben da sein, der beste im renommeeranking zu sein - ergeiz ist nunmal menschlich.

    Letztendlich orientiert man sich sowieso nicht an der renommeeanzeige - sondern an den meinungen die der user vertritt und daran, wie ansprechend seine posts einem gegenüber erscheinen.
    Die meisten User sind hier schon mehr als 1 Jahr registriert - da kennt man früher oder später die persönlichkeiten anderer und braucht kein renommeesystem dazu.

    Man kann so viel am renommeesystem rumschrauben wie man will - es wird seine funktion nie erfüllen
    Selbst die Funktion als "Rückmelder", welche posts gut ankommen und welche nicht, wird das Renommeesystem nie erfüllen können.
    Es werden immer "hey xxxx du rockst übelst i love u " posts besser bewertet werden als ellenlange aufsätze die obendrein noch kritisch sind.

    Ich wäre dafür das renommeesystem ansich so zu lassen wie es ist.
    Das einzige was man ändern sollte sind die anzeigen.
    Statt "Generuler ist ein Lichtblick" sollte lieber da stehen "Generuler hat viele freunde" oder so.

  17. #97
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR


    Ich wäre dafür das renommeesystem ansich so zu lassen wie es ist.
    Das einzige was man ändern sollte sind die anzeigen.
    Statt "Generuler ist ein Lichtblick" sollte lieber da stehen "Generuler hat viele freunde" oder so.
    Ich bin dafür

  18. #98
    Wenn ich die Umfrage im UT richtig deute, dann sind mehr als doppelt so viele User für Fingerhuts Vorschlag. Mal schauen, wie das ganze ausssieht, wenn die Umfrage beendet ist

  19. #99
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Diese Kommentare über den Kästchen sind ja schon teilweise auch darauf ausgelegt ob jemand beliebt ist, aber auch eben teilweise ob er gute Beiträge schreibt.

    Ich denke es ist eine Mischung aus beidem, niemand kann vollkommen objektiv bewerten, aber manchmal gibt man sicher auch mal jemandem den man nicht mag ne positive für nen guten Beitrag.

    Im Endeffekt kann ich beide Seiten verstehen ^^

  20. #100
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Das bin ich auch, ich denke mal dass zwar die Mehrheit für meinen Vorschlag sein wird, aber es nicht reichen wird, um es zu ändern... Schon alleine weil FiX so anti Reform ist in diesem Punkt...
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •