+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Renommeespam

Eine Diskussion über Renommeespam im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von Fingerhut Sehr gute Idee... Wenn die grünen Dinger sowieso keinen intessieren, und des scheint ja wohl der Fall ...

  1. #61
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Fingerhut
    Sehr gute Idee...

    Wenn die grünen Dinger sowieso keinen intessieren, und des scheint ja wohl der Fall zu sein, warum gibt es dann noch Renommee? Es sagt nichts wirkliches aus und/bzw ist total verfuscht...


    Wie wäre es, wenn, wie Stefros meinte, ja eh nur zählt ob grün oder rot, wenn man einfach nur einen grünen bzw einen roten kriegen kann?

    Des würde viel mehr Sinn machen, denn dann kann wirklich jeder sehen, ob der User eher pos bzw neg bewertet wurde. Und man würde sich nicht an der Anzahl der Grünen orientieren (können).

    Wie wäre des?
    Das system ist aba Sinnvoll wenn man sich wirklich für erbrachte Leistung im Sinne guter postings welche verdient hat, bzw wenn du dich bei jemanden für seine Hilfe bedanken willst. Per PM wäre das ned so toll denke ich.
    Geändert von Thunderskull (03.02.2006 um 00:10 Uhr)

  2. #62
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja dafür ist es eben auch gedacht.

    Oder man verringert wieder die Anzahl der täglich vergebbaren Bewertungen auf 1 oder 0,5 dann fällt pushen auch schwerer und man ist eher angehalten nur wirklich gute Sachen zu bewerten

  3. #63
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    @Dödenköb: Warum net per PM?

    @Stef, des wäre ja mal ein Anfang, denn mehr als 7 wirklich guter, zu bewertende Posts gibt es normalerweise in einer Woche nicht... Oder seh ich des jetzt sooo falsch?
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  4. #64
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Was haben eigentlich alle für nen problem mit dem renommeesystem?

    Ja es wird gepusht - und?
    Des Renommeesystem hat seine eigentliche funktion - nämlich usern ein feedback über ihre posts zu geben schon immer unzureichend erfüllt.
    Wenn euch allen des renommeesystem so egal ist warum regt ihr euch dann so darüber auf? Seid ihr böse weil ihr nicht so viele grüne kästchen habt oder habt ihr des gefühl des ihr was verpasst?
    Es wird beim renommeesystem immer gepusht werden - allein deshalb weil man sich halt mit einer positiven für eine positive bedankt.
    Klar kann man es abschaffen - aber wozu?
    Des UF würde damit nur um eine Funktion ärmer und damit auch uninteressanter sein.
    Das gute am Renommeesystem ist ja grad des es den usern erlaubt sich gegenseitig positive und negative zu geben um damit emotionen, sympathien und empathien auszudrücken.
    Wer des Renommeesystem sinnlos findet soll es bei sich doch einfach deaktivieren und keine bewertungen vergeben, aber nicht versuchen anderen zu verbieten es zu benutzen.
    so long,
    Generuler

  5. #65
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von Fingerhut
    Wie wäre es, wenn, wie Stefros meinte, ja eh nur zählt ob grün oder rot, wenn man einfach nur einen grünen bzw einen roten kriegen kann?
    Was spricht dagegen?

    Da würde des Pushen wenigstens nur halb so viel Sinn machen - bald würde der Spaß vergehen und man hätte des System vll wieder etwas unter Kontrolle...

    @Generuler: Des is kein Neid - sicher net, hätte auch genügend Reno, aber es ist einfach sinnlos, wenn des System so missbraucht wird...
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  6. #66
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Fingerhut
    @Dödenköb: Warum net per PM?
    Weil ich des Schwachsinn finden würde wenn es extra eine Funktion dafür gibt.
    Wen man davon ausgehen würde alle verteilten Renos seien nach erbrachter Leisteung bzw die negativen wegen dementsprechende Postings vergeben und ein neuer User meldet sich hier an, wen wird er wohl eher privat ansprechen wollen grün oder rot?

    Btw Ich denke nicht das des geht, Administration gibbed ne Möglichkeit seine POSITIVEN bekommenen Renos selber zu löschen? ZB. wenn man (Für sich selbt wohlgemerkt) der Meinung ist die bekommenen Renos hat man nicht verdient? Oder geht das nur von dem ACP aus?
    Bin ernsthaft am überlegen ob ich alle posis die ich ,,Nur so" erhalten habe lösche.
    Natürlich will ich meine negativen nicht löschen (KÖNNEN) da ich auch mit Kritik umgehen kann und will. (Das wäre btw ja auch irgendwo Schwachsinn seine neg. löschen zu können.

  7. #67
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    werdet einfach alle mitglied im club der schwarzen renokästchen
    dann isses eh wayne
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #68
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von MacBeth
    werdet einfach alle mitglied im club der schwarzen renokästchen
    dann isses eh wayne
    öhm nö, ich möchte ja das man meine kästchen sieht, aber diese sollen dann auch richtig verdient worden sein und ned gepusht.... tbh

  9. #69
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Schon traurig, mit ansehen zu müssen, dass einige das UF einzigst an
    dem Renosystem messen.

    Die Idee von Fingerhut, alles auf ein einzelnes Kästchen zu reduzieren,
    finde ich hervorragend. Mehr als positiv kann man sich nicht erarbeiten,
    der unnötige Spam und die noch unnötigeren Diskussionen rund um das
    Renosystem würden entfallen.

    So aber ist dieses System zur reinen "Wer hat den längeren Schwanz?"
    Prollerei geworden.

    Schön war die Zeit vor der Einführung des Renosystems - alles verlief
    irgendwie ruhiger und besonnener. Spams wurden überwiegend aus Spass an
    der Freud gepostet, nicht nach Punktegeilheit.

    Manches mal verstehe ich Franky, wenn er von der guten, alten oldschool
    spricht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #70
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    naja als ne umfrage zum renomee system gab waren mehr dafür das system beizubehalten als abzuschaffen nurmal so.

  11. #71
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Mittlerweile aber habe ich auch noch das letzte Fünkchen Hoffnung in
    das korrekte nutzen dieses Systems verloren.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #72
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Schön war die Zeit vor der Einführung des Renosystems - alles verlief
    irgendwie ruhiger und besonnener. Spams wurden überwiegend aus Spass an
    der Freud gepostet, nicht nach Punktegeilheit.
    seid wann spammt man für reno-punkte?
    So aber ist dieses System zur reinen "Wer hat den längeren Schwanz?"
    Prollerei geworden.
    wär es doch auch wenn es reno ohne pushen gäbe

  13. #73
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Also ich muss sagen, dass ich beide Standpunkte verstehen kann.

    Das System ist einfach so überflüssig, dass man keinem Vorwürfe machen kann, der ein bisschen damit rumspielt finde ich.

  14. #74
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    ja eben, ich weis nicht was daran so schlimm ist, wenn einer 10 grüne kästchen hat!
    OldScHoOL - GaMeR

  15. #75
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR
    seid wann spammt man für reno-punkte?
    www.seitseid.de

    @Donquik: Nichts is schlimm dran, wenn es die richtigen wären und nicht die, die den meißten Reno-Spam betreiben
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  16. #76
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Wie wärs wenn man einen user nur einmal pro woche bewerten kann? -_-^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  17. #77
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Fingerhut
    www.seitseid.de

    @Donquik: Nichts is schlimm dran, wenn es die richtigen wären und nicht die, die den meißten Reno-Spam betreiben
    s, ss, ß?

    http://www.lo-net.de/class/lehreronl...m/s-Laute.html
    Geändert von LordSeibrich (03.02.2006 um 22:45 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  18. #78
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Muss sich das jetzt so entwickeln?

    @Topic:
    Einmal einen User pro Woche bewerten zu können wäre nicht wirklich
    im Sinne des Erfinders - es gibt User wie Thunderskull z.B., der allein
    schon wegen seiner regen Anteilnahme und vielen Hilfestellungen im
    Hardwareforum ein typischer "kann man ruhigen Gewissens öfters gut bewerten"
    Kandidat ist.

    Also ich bin nach wie vor der Meinung, wenn überhaupt, dann nur ein
    Kästchen (rot, grau oder grün) - die Renopunkte sind dann sozusagen nur
    für den jeweiligen User relevant.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #79
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wie wäre es, wenn, wie Stefros meinte, ja eh nur zählt ob grün oder rot, wenn man einfach nur einen grünen bzw einen roten kriegen kann?

    Des würde viel mehr Sinn machen, denn dann kann wirklich jeder sehen, ob der User eher pos bzw neg bewertet wurde. Und man würde sich nicht an der Anzahl der Grünen orientieren (können).
    absolutes . So muss man das Reno System net abschaffen, gleichzeitig wird Pushen unterbunden und gleichzeitig gibt es die erwähnte Orientierung an positiv/negativ, nicht an "wer hat sich die meisten Kästchen erpusht?"

    Vielleicht mal ein Voting?

  20. #80
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Warum nicht? Kann des mal ein Admin erstellen? Oder darf sowas jeder ?
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •