+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Renommeespam

Eine Diskussion über Renommeespam im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Kann man dagegen nicht mal was unternehmen? Des ist echt mal übertrieben... Irgendwie wird oftmals die Person renommiert und nicht ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]

    Renommeespam

    Kann man dagegen nicht mal was unternehmen? Des ist echt mal übertrieben...
    Irgendwie wird oftmals die Person renommiert und nicht der Post... Bei manchen meiner Renos - da packt man sich annen Kopp... Die haben einfach nichts mit dem Post zu tun.
    Ich hab zwar auch solche verteilt, finde aber des hier irgendwie mal der eigentliche Sinn des Renommee's zurückkehren sollte...

    Wahrscheinlich hasst mich jetzt die Hälfte der UF User hier, aber ich finde halt, dass dieser Renommeemissbrauch aufhören muss....


    Was sagt ihr dazu?
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Schön wärs, aber es gibt kaum einen Weg das zu kontrollieren, weil die Masse der Bewertungen viel zu hoch ist. Das kann man unmöglich alles durchgehen.

    Gibt nur wenige Möglichkeiten wie ich finde - entweder man macht Stichproben und verwarnt und bannt Leute für unsinnige Renomeebewertungen (was dann aber sicher dazu führt, dass die Bewertungen so angepasst werden, dass man es nicht nachweisen kann), man schafft das Renomeesystem komplett ab oder man akzeptiert den desoltaten Zustand den es mometnan hat und tut sein eigenbestes dazu es zu verbessern.

    Wogegen auf jedenfall vorgegangen wird sind Beleidigungen im Renomee - wenn das wo gemeldet wird, dann ist das im Grunde kein Unterschied zu einer Beleidigung in einem Posting.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja das dürfte sich wohl auch einigermaßen proportional verhalten.

    Wenn jemand immer gute Beiträge schreibt dann ist er auch beliebt und wird wegen seiner Person positiv bewertet, wenn jemand ständig shice postet dann wird er ebenfalls häufiger negativ als Person bewertet.

    Von daher denke ich schon, dass es noch einigermassen seinen Zweck erfüllt, für die "alten Hasen" macht es eh demnächst keinen Unterschied mehr wenn die alle Kästchen voll haben, aber bei neuen Usern bietet es dann eine Orientierungshilfe, wenn da z.B. einer immer nur spammt wird er sicher mal negativ bewertet und wenn man dann einen Spam von ihm liest weiss man gleich woran man ist.

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    hmmm @ das man des net alles kontrollieren kann:
    Da hast du sicher Recht mit, aber des mit den Stichproben fänd ich gar net übel... Wenn man erst mal merkt, dass man nicht alles machen kann, überlegt man sich wenigstens mal, ob man wieder Renos spammt.

    @Stef Argument: Also des find ich echt mal schlecht... hier gibt es Leute, die schreiben durchgehen 100x bessere Beiträge als die Top20 der Reno Charts... Nur weil die net in bestimmten Clanforen aktiv sind, bzw nicht mit bestimmten Leuten zu tun haben, kriegen die net wirklich ausgleichend viele postive - dabei posten sie eigentl fast immer gut...

    €: Außerdem wäre ich dafür, dass man Posts mt Inhalten, die nach positiven Renos nur so schreien (nicht aufgrund ihrer Quälität sondern eher sowas wie 'Los gebt mir positive' oder 'Hey XXX, ich kriege von dir noch ne positive zurück'), dass man solche Posts verwarnt...
    Weil wozu sollen die denn bitte dienen? ALso solche Posts verdienen meiner Meinung nach mehr die Gelbe, als manch ein anderer Post, wofür scho Gelb vergeben wurde
    Geändert von Murdock (31.01.2006 um 23:29 Uhr)
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    JA das man Renomee in bestimmten Foren wie den Clanforen verbieten kann darum hab ich bei vBulletin ja auch schon mal gebeten aber das geht leider nicht.

    Und diesen Renomeekontrollwahn den wir ja schon einmal hatten das war das reinste Chaos, dann werden ja auch täglich zigtausend Sachen gemeldet und eigentlich ist ein ganzer Admin 24/7 nur damit beschäftigt lol

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Wie wäre es dann mit ein bis zwei Reno Mods?
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich bekomm ja auch Renos für unsinnige Sachen, ich möcht eigentlich nur Renos ham für Hilfe die ich gegeben habe, das seh ich in dem Sinn des Systems....

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es gibt keine Reno-Mods

    Und diese ominöse "Rangliste" ist wie du schon passend bemerkt hast völlig hinfällig, danach orientiert sich doch auch keiner, es geht dabei nur darum zu sehen ob ein User bisher tendenziell positiv oder negativ aufgefallen ist, was man eben an den Kästchen neben seinen Beiträgen erkennen kann.

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich meld mich freiwillig ich diene dem UF schon so lange ich habs einfach verdient...

    btw fingerhut hat recht ganz ehrlich viele user vorallem aus dem CCG bereich will nun keine namen nennen haben kA 7 grüne pkt. und schreibn eigentlich nur mist zumindest zum großteil -_- von daher is die idee mit dem renomme admin vielleicht gar nich so schlecht und im endeffekt könnt man es ja wie fingerhut gesagt hat mit 2 o.ä. leuten besetzen^^ aber das eure entscheidung mir is das auch relativ egal weil ich guck eh kaum aufs renomme weil ich die meisten user hier kenne und weiss wer sinnvoll und wer mist postet
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Und warum willst du keine Reno Mods Stef?
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ob ich welche will sei mal dahingestellt, es gibt strikt und ergreifend keine

    Oder siehst du hier irgendwo die Option "zum Reno-Mod ernennen" also ich nicht

    Wie gesagt, wo ist das Problem?
    Dass Rank1 der Renomeerangliste nicht der User ist der immer die besten Beiträge schreibt (also ich ) ?

    Das ist eben generell mit Menschengesteuerten Bewertungssystemen so, Rank 1 der Charts ist ja auch nicht derjenige der die beste Musik macht.



  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    >.< Man kann natürlich auch einfach nur sein...

    Najo ich bleibe einfach dabei, dass mein Reno deaktiviert bleibt. Was anderes bleibt mir wohl net über -_-
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    haste meine renokätchen schonmal gesehen? ^^
    ich machs schon von anfang an so
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stefros

    Dass Rank1 der Renomeerangliste nicht der User ist der immer die besten Beiträge schreibt (also ich ) ?

    Das ist eben generell mit Menschengesteuerten Bewertungssystemen so, Rank 1 der Charts ist ja auch nicht derjenige der die beste Musik macht.


    Deine Logik wird durch Bewertungen ausgehebelt, wie jene, die ich als letztes für meinen Eröffnungsbeitrag im "Signatur"-Thread eingefangen habe.

    Signatur 31.01.2006 15:56 -=Kyl!3-F4n=- Glorifizierung?halt dei mowl -_-

    Solche Bewertungen sind in meinem Profil keine Seltenheit: offenbar wird hier nicht der Beitrag als minderwertig empfunden, sondern meine Meinung steht dem Bewerter nicht zur Nase.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Problematisch sind dann, wie in dem Beispiel, die Beleidigungen.

    Dagegen versuchen wir soweit möglich vorzugehen - da wir aber nicht in der Lage sind die vielzahl an Renomeebewertungen komplett zu kontrollieren ist da auch die Mithilfe alle User gefragt - nämlich in der Form solche Bewertungen per PM an einen Admin zu schicken.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    darf ich auch mal einen reinhauen einen echten knüller?

    Schlampe?? 31.01.2006 14:33 [XXXXXXXX] ich steinige deine mutter, die beim ********n schwizt ... du schwanz face
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Klassischer Scharia-Counterstrike oder wat?
    Leute gibt's...
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    lol@unknown; fängst ja interessante Bewertungen ein.

    Zu einem echten Klassiker hat sich dieser hier bei mir entwickelt:


    Review: Sin City 24.09.2005 14:44 MZNINJA kritisier net fix du *****


    Sowas nenne ich doch wenigstens mal loyal der Obrigkeit gegenüber.

    Gibs zu Fix, Du hast ihn dafür geschmiert...
    Geändert von LordSeibrich (01.02.2006 um 02:07 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von FiX
    Problematisch sind dann, wie in dem Beispiel, die Beleidigungen.

    Dagegen versuchen wir soweit möglich vorzugehen - da wir aber nicht in der Lage sind die vielzahl an Renomeebewertungen komplett zu kontrollieren ist da auch die Mithilfe alle User gefragt - nämlich in der Form solche Bewertungen per PM an einen Admin zu schicken.
    Ganz einfach wäre es, wenn es Reno Mods gäbe - aber da wird ja ohne wirklich Begründung "dagegen" gesagt....
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    weil es dann immer welche gibt die rumschreien...
    "der hat den mehr lieb als mich" usw ^^

    Zitat Zitat von Fingerhut
    Wahrscheinlich hasst mich jetzt die Hälfte der UF User hier, aber ich finde halt, dass dieser Renommeemissbrauch aufhören muss....
    ne ne is nicht ganz so
    der großteil konnt dich vorher schon nich leiden


    merkst was?


    ich ärger dich gern
    Geändert von MacBeth (01.02.2006 um 15:55 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •