Umfrageergebnis anzeigen: Renosystem abschaffen?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    55 68,75%
  • Nein

    25 31,25%
+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 161

Renommee System abschaffen?

Eine Diskussion über Renommee System abschaffen? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; (aber bitte nur maximal ein Kästchen, keine "superguten" Springmäuse mehr) :/ also wenn das mal kein böser vorwurf war... Dann ...

  1. #81
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    (aber bitte nur maximal ein Kästchen, keine "superguten" Springmäuse mehr)
    :/ also wenn das mal kein böser vorwurf war...

    Dann sollte man dem System eine neutrale Pufferzone nach oben und unten geben. Soll bedeuten, das Renomee schlüge erst bei z.B. -25 ins negative um und erst bei +25 ins positive
    das entspricht ziemlich genau den anzahlen meiner bewertungen...

    und du weißt genau wie 'oft' man ne bewertung fängt...

    mit anderen worten dann wäre ich eben der einzige mit 1 kästchen... wäre das dann erträglicher für dich?

    Ich finde keine einleuchtenden Gründe, warum ein Neuling andere besser oder schlechter beurteilen können sollte als ein Forums-Methusalem, Mod oder Admin.
    admins, mods und ein 'Forums-Methusalem' bewerten haargenauso wie jeder andere

    die bewertung richtet sich nach der anzahl der posts die der bewerter hat...
    und der zeit, die er im forum registriert ist
    n klein wenig spielt auch das vorhandene renomeé rein, aber das is vernachlässigbar

    es gibt KEINEN mod- oder adminbonus

    und wieso sollte es durch ne verschiebung der grenzen anders ablaufen?
    meinste diejenigen, die jetz viele freunde haben haben dann keine mehr?
    und diejenigen die hin und wieder nen guten beitrag schreiben hören dann auf?
    oder bekommen noch seltener ne gute bewertung dafür?
    cya

  2. #82
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Zitat Zitat von Springmaus

    admins, mods und ein 'Forums-Methusalem' bewerten haargenauso wie jeder andere

    die bewertung richtet sich nach der anzahl der posts die der bewerter hat...
    und der zeit, die er im forum registriert ist
    n klein wenig spielt auch das vorhandene renomeé rein, aber das is vernachlässigbar
    Das sagt er doch, Newbies können nur mit 1em Punkt oÄ bewerten aber User die schon lange dabei sind können mal grad 20 Punkte verteilen und da bin ich auch dafür, gleichgestellt für alle wenn es denn wirklich bleiben muss .,.
    Zitat Zitat von Springmaus

    es gibt KEINEN mod- oder adminbonus

  3. #83
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wir sollten eine Gleichstellungsbeauftrage einstellen

    Ob nun die Quanität der Punkte was an der Qualität des Systems verbessert bleibt zu bezweifeln.

    Ich denk aber schon dass jemand der schon länger dabei is und auch öfters mal was postet besser beurteilen kann wie ein Beitrag jetzt ist als ein absoluter Neuling

  4. #84
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Springmaus
    :/ also wenn das mal kein böser vorwurf war...
    das entspricht ziemlich genau den anzahlen meiner bewertungen...
    und du weißt genau wie 'oft' man ne bewertung fängt...
    mit anderen worten dann wäre ich eben der einzige mit 1 kästchen... wäre das dann erträglicher für dich?
    Ist kein Vorwurf gegen Dich. Ich kenn sonst halt keinen mit zwei Karmakästchen. Bin aber der Meinung, dass es keinen Grund dafür gibt. Man wird von anderen als positiv oder negativ eingeschätzt. Reicht doch.

    Zitat Zitat von Springmaus
    admins, mods und ein 'Forums-Methusalem' bewerten haargenauso wie jeder andere
    die bewertung richtet sich nach der anzahl der posts die der bewerter hat...
    und der zeit, die er im forum registriert ist
    n klein wenig spielt auch das vorhandene renomeé rein, aber das is vernachlässigbar
    es gibt KEINEN mod- oder adminbonus
    Zitat Zitat von stefros
    Ich denk aber schon dass jemand der schon länger dabei is und auch öfters mal was postet besser beurteilen kann wie ein Beitrag jetzt ist als ein absoluter Neuling
    Wieso sollte die Meinung eines vernünftigen Neulings weniger gewichtet werden als die eines Dauerspammers, der schon vier Jahre im Forum ist?

    Zitat Zitat von Springmaus
    und wieso sollte es durch ne verschiebung der grenzen anders ablaufen?
    meinste diejenigen, die jetz viele freunde haben haben dann keine mehr?
    und diejenigen die hin und wieder nen guten beitrag schreiben hören dann auf?
    oder bekommen noch seltener ne gute bewertung dafür?
    Hauptargumente: EINE negative Bewertung reißt dann einen bisher neutralen User nicht gleich ins negative und man kann nicht mehr so leicht durch Freunde/Clanmember gepusht werden.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  5. #85
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    dann kann man auch einführen, das jeder neue user gleich mit 10 renomeépunkten startet :/

    dann braucht man 4-5 negative um in den roten bereich zu kommen

    und wieso sollte es dann schlechter möglich sein zu pushen?
    cya

  6. #86
    Mhm...mal ne Frage...das System läuft ja nun schon ne ganze Weile...inwieweit hat sich denn die Absicht des Systems rentiert? Denn das Ergebnis ist schließlich nichts anderes als der Grund der Existenzberechtigung des Systems.
    (ps: bin ja immer noch der Meinung alle zähl- und anzeigbaren Inhalte gänzlich verzichten sollte...die Gründe aufzuzählen hab ich grad weder Lust noch Zeit...denkt halt mal drüber nach )

  7. #87
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Erfolge standen explizit wirklich noch nirgends
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #88
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von -Admi-
    .....
    (ps: bin ja immer noch der Meinung alle zähl- und anzeigbaren Inhalte gänzlich verzichten sollte...die Gründe aufzuzählen hab ich grad weder Lust noch Zeit...denkt halt mal drüber nach )
    wenn es wer braucht zu zeigen was für ein toller typ er ist wenn er aber viele posting hat, soll er doch.....
    s' glatscht glei!

  9. #89
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    weg mit dem scheiß....

  10. #90
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Na das ist ja mal ne Begründung mOrBoS...

    Zitat Zitat von MakeTnotWar
    Wieso sollte die Meinung eines vernünftigen Neulings weniger gewichtet werden als die eines Dauerspammers, der schon vier Jahre im Forum ist?
    Dauerspammer sollen über kurz oder lang negative Bewertungen bekommen, also sind deren Votes nicht mehr so gewichtig wenn sie es übertreiben. Ansonsten glaube ich schon das die Bewertung eines User der sehr aktiv ist mehr gewicht hat als die von jemandem der sich nur wenig am Diskussionen beteiligt.


    Zitat Zitat von MakeTnotWar
    Hauptargumente: EINE negative Bewertung reißt dann einen bisher neutralen User nicht gleich ins negative ...
    Da stimme ich Dir sogar mal zu

    Zitat Zitat von MakeTnotWar
    und man kann nicht mehr so leicht durch Freunde/Clanmember gepusht werden.
    Da glaub ich nicht dran... Puschen lässt sich nur eindämmen wenn ein Admin gelegentlich über die Bewertungen schaut um Unregelmäßigkeiten zu finden. Sollte nicht allzu schwer sein festzustellen das Person A andauernd von Person B C und D gepusht wird...
    Abgesehen davon wird das pushen dadurch erschwert, das man nur 3 Mal bewerten kann.

    Es sollte der Grundsatz der Gleichheit herrschen
    Wir sind hier doch nicht bei Gericht! Was "Recht und Ordnung" angeht mag dieser Grundsatz ja zutreffen, aber ansonsten... In vielen Bereichen gilt dieser Grundsatz aus gutem Grund nicht! Die Meinung von jemandem der lange dabei ist und viel geleistet hat wird immer mehr gewicht haben als die vom jemandem der neu ist. Das ist fast überall so (Schule, Arbeit, Freundeskreis, etc.). Gesellschaftlich ist ebenfalls nicht jeder gleich angesehen...
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  11. #91
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    wollte nur sagen, wie ich gevotet habe ^^
    Gründe: Nutzloser Müll, der nur davon abhält seine ehrliche Meinung zu äußern weil man angst vor bewertungen hat, und deswegen zB immer arge Probleme hat im ZH Forum, wenn Raven, der sogar im BM team ist, irgend nen Müll schreibt.
    Es hält nur die Flamer etwas ab, aber die die irgendwann austicken und alle beleidigen bekommen früher oder später schon ihren bann.

  12. #92
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich habe jetzt seit meinem letzten Besuch am 15.03. die letzten Beiträge
    nur überflogen, möchte aber trotzdem auch nochmal gerne meinen Senf
    dazugeben:

    Das Renomeesystem hat deutlich an Bedeutung verloren was im Nachhinein
    absolut richtig war, denn der ganze Stress um Einsprüche, Flames, Pushes
    etcpp hat dadurch deutlich nachgelassen.

    Nun hat das System die gleiche Bedeutung wie die Option, ein Thema
    zu bewerten und was ist? - Es ist wieder nicht ok.

    Klar kann man es nicht allen Recht machen, aber allein schon so dreist zu
    sein und hier öffentlich zu protestieren, indem man gesteht, absichtlich
    schlecht zu voten sollte Grund genug sein, hier zu closen und dem
    Protestant sämtliche Punkte abzuziehen, sodass seine absichtlichen
    Negativ-Votes keine Auswirkungen mehr haben.

    Es könnte so einfach sein, aber manche WOLLEN einfach nicht kapieren,
    obwohl sie es locker könnten. Nein, da wird man lieber schnell zum
    Peoples-Champ und schlägt um sich, damit auch jeder mitbekommt,
    wie schlecht man drauf ist und wie wenig einem das System gefällt,
    indem er sich begibt.

    BTW:
    @MakeTnotWar:
    Ich habe dir bereits vorhin eine PM geschrieben mit der Bitte, deine
    Signatur zu ändern/entfernen, da sie so wie sie da steht schlichtweg
    falsch ist und mich mit meiner Meinung in ein völlig falsches Bild rückt.
    So einfach ist das nicht - einfach Aussagen aus dem Zusammenhang
    rausreissen und sich damit eine neue Kernaussage basteln.

    Dieser Thread hat absolut keinen Sinn mehr, weil die Angriffsfront gar
    nicht bereit ist zu verstehen oder nachzugeben. Da kann man sich den
    Mund fusselig reden oder die Finger wund tippen - es kommt einfach nichts
    produktives bei raus.

    Da waren all die vorangegangenen Protesttopics über das Renomeesystem
    trotz Flames noch sinnvoller.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #93
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Shadow

    Aber was man positives hieraus ziehen könnte wäre zu überlegen ob man das Startlevel für Renomeepunkte auf 10 setzt, dann kann ein neuer User z.B. auch nicht gleich durch einen negative Bewertung in den negativen Bereich rutschen, ausser natürlich sie stammt von jemandem der schon ewig hier ist und milliarden Beiträge hat, aber der weiss ja dann bestimmt eh was er tut

  14. #94
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Derjenige wird bei einem roten Kästchen auch die Initiative ergreifen, hehe
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #95
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von stefros
    Aber was man positives hieraus ziehen könnte wäre zu überlegen ob man das Startlevel für Renomeepunkte auf 10 setzt, dann kann ein neuer User z.B. auch nicht gleich durch einen negative Bewertung in den negativen Bereich rutschen, [...]

    Wobei ich immer noch ein System besser fände, bei dem die ersten 10 Bewertungen nichts am neutralen Status ändern und jede Bewertung nur +/- 1 zählen würde.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  16. #96
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    wem das renomèésystem nicht gefällt soll es einfach ausschalten,

    es gibt ja gerade keine nachteile von funktionen oda so : )

  17. #97
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Würde man es ausschalten können, würden nicht so viele
    nach einer Abschaffung des Systems schreien.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #98
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    jo ^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #99
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Shadow315
    Würde man es ausschalten können, würden nicht so viele
    nach einer Abschaffung des Systems schreien.

    zu dem thema:

    -würde man es ein- und ausschalten können, würde man es solange eingeschaltet lassen, solange man im positiven ist... oder nachdem man mal nen sinnvollen beitrag geschrieben hat...
    wenn man aber wie sonst nur rumspammt und stänkert und stresst, dann schnell aus das system, damit man keine negative bekommen kann...

    wem wäre damit geholfen?

    -dann gäbe es keine möglichkeit der administrativen bestrafung mehr bzw jeder scheiß müsste mit bann bestraft werden... das wäre nicht unbedingt im sinne der user

    -justice is done?
    cya

  20. #100
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Genau deswegen kann man es auch nicht ausschalten.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladder-System!?!
    Von Ice im Forum U-T-F @ Renegade
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 18:28
  2. Mitglieder Bündnis-System-72
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 11:31
  3. Allianz System 99
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:37
  4. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •