Umfrageergebnis anzeigen: Renosystem abschaffen?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    55 68,75%
  • Nein

    25 31,25%
+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 161

Renommee System abschaffen?

Eine Diskussion über Renommee System abschaffen? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Bei N***** fällt mir nur eine Missbrauchsart ein Aber MakeTnotWar begründet das wirklich gut. Denke deshalb auch, dass das System ...

  1. #61
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bei N***** fällt mir nur eine Missbrauchsart ein

    Aber MakeTnotWar begründet das wirklich gut. Denke deshalb auch, dass das System so keinen Nutzen hat.

  2. #62
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Ob es nun abgeschafft wird oder nicht, es wird mich nie interessieren wieviele Grüne Kästchen einer neben seinem Namen in einem Onlineforum hat :s. Lasst es halt dort für die Jungs die sich an so etwas erfreuen können.......wie arm muss man sein :/

  3. #63
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Springmaus
    nenn mal 3 dinge, die nicht missbräuchlich benutzbar sind
    Die drei Planeten, die Epsilon Andromeda umkreisen. Wird zumindest schwer
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  4. #64
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    recourssen ausbeutung? eisenabbau? irgendwann?
    cya

  5. #65
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Irgend wie kann ich die Aufregung gar nicht so recht verstehen...

    Wenn das System so egal ist, dann ist es doch auch eigentlich völlig egal wenn es so bleibt wie es ist oder ?!?
    Ich finde das System ganz ok weil man sie die Möglichkeit hat einen Beitrag kurz zu bewerten ohne gleich einen ganzen Post zu schreiben und das dann nur weil einen die Kraftausdrücke die jemand um sich wirft ankotzen. Noch schlimmer wenn man nach etlichen Posts noch eins dranhängt nur um zu sagen das der Beitrag von „xyz“ gut argumentiert und übersichtlich war.

    Für solche Dinge eignet sich ein solches System besser. Wenn man selbst bewertet wird gibt einem das ein Feedback über das man nachdenken kann. Bekommt man eine positive freut man sich das der Beitrag anderen gefallen hat, bei negativen (die gut begründet wind) kann man über die Ursache Nachdenken und evtl. auch etwas ändern. (Wer 10 negative wegen extrem unübersichtlichen Posts bekommt sollte irgend wann mal anfanden daran zu arbeiten.)

    Die große Frage ist nur was wird bewertet und was nicht... Da gehen die Meinungen dann stark auseinander. Ich verteile am liebsten positive für gut geschriebene Beiträge (Argumente und Optik) negative nur dann wenn mir der Hut hoch geht... z.B. übermäßiger Einsatz von Kraftausdrücken etc.

    Unbegründete negative mögen zwar ärgerlich sein, aber sind hier den wirklich so viele Leute unterwegs die ohne Nachzudenken negativ bewerten?!? Egal wie hoch dann das Niveau in den Postings sein mag spricht das nicht gerade für die User.

    Evtl. bringt es ja etwas wenn ein Admin hin und wieder auf Beschwerden eingeht und zumindest Bewertungen a la „idiot“ löscht und die User mal fragt was das denn sollte.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  6. #66
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hab mir jetzt mal alle Bewertungen von diesem Monat angesehen und die sind zu 95% eigentlich vernünftig / gerechtfertigt.

    Von den anderen 5% sind 3% von Maketnotwar der hier also eher das eigentliche Problem zu sein scheint.

    Über die 2% die noch verbleiben kann man hinwegsehen, da sie einfach in der Gesamtheit keinen Einfluss haben der erwähnenswert wäre, wenn weiterhin die Mehrheit der Benutzer vernünftig bewertet

  7. #67
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von stefros
    Ich hab mir jetzt mal alle Bewertungen von diesem Monat angesehen und die sind zu 95% eigentlich vernünftig / gerechtfertigt.

    Von den anderen 5% sind 3% von Maketnotwar der hier also eher das eigentliche Problem zu sein scheint.

    Über die 2% die noch verbleiben kann man hinwegsehen, da sie einfach in der Gesamtheit keinen Einfluss haben der erwähnenswert wäre, wenn weiterhin die Mehrheit der Benutzer vernünftig bewertet
    Beweise. Und wenn Du mit Zahlen kommst: 75% haben für die Abschaffung gestimmt.

    meine neueste neg. Bewertung:
    "Gesellschaftlich schwache Einstellung, Aufforderung an andere Leute zum Mißbrauch."

    Jetzt ist der Hinweis auf die Möglichkeit von Mißbrauch schon die Aufforderung dazu. Das kenn ich schon aus dem Generals-Forum. Kaum sagt man, dass man das Spiel nicht mehr spielt, weil's so kaputtgecheatet ist bekommt man eine negative Bewertung, man möge doch bitte nicht auf cheats für Generals hinweisen. Als ob das totschweigen eines Problems die Lösung desselben wäre.
    Geändert von MakeTnotWar (15.03.2005 um 15:41 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  8. #68
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von MakeTnotWar
    Beweise. Und wenn Du mit Zahlen kommst: 75% haben für die Abschaffung gestimmt.

    meine neueste neg. Bewertung:
    "Gesellschaftlich schwache Einstellung, Aufforderung an andere Leute zum Mißbrauch."

    Jetzt ist der Hinweis auf die Möglichkeit von Mißbrauch schon die Aufforderung dazu. Das kenn ich schon aus dem Generals-Forum. Kaum sagt man, dass man das Spiel nicht mehr spielt, weil's so kaputtgecheatet ist bekommt man eine negative Bewertung, man möge doch bitte nicht auf cheats für Generals hinweisen. Als ob das totschweigen eines Problems die Lösung desselben wäre.
    Ich werd hier sicher keine Beweise liefern, da es sich hier um vertrauliche Daten handelt.

    An deiner neusten Bewertung sieht man ja dass das System funktioniert, da du jetzt nicht mehr bewerten kannst.
    Mit totschweigen hat das nicht zu tun, wenn keiner die Cheats benutzen würde wäre es auch kein Problem wenn es welche gäbe.

  9. #69
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Auch wenn ich nicht weiß welcher Post von Dir so bewertet wurde glaube ich as es dieser hier war:
    Nach dem Reset war meine erste Bewertung negativ und das völlig grundlos. Nachdem eine Beschwerde darüber nichts mehr bringt und ich von Stefros auf eine entsprechende Anfrage eine völlig dämliche Antwort bekommen habe vergebe ich nur noch ausschließlich unbegründete negative Bewertungen (man hat ja nur drei pro Tag) in der Hoffnung, das sich noch mehr Leute darüber aufregen. Am meisten Spaß macht das bei Leuten, die bisher neutral sind (wie /\/\aTzE bis eben)...
    Damit drückst Du aus das Du eine Regelung bzw. Möglichkeit die Dir ein System bietet mutwillig versuchst zu zerstören nur weil es dir nicht gefällt. Du schreibst auch das es dich freut wenn sich noch mehr Leute darüber aufregen... und das es Spaß macht... Das alles zeugt nicht gerade von einer Gesellschaftliche verantwortlichen Einstellung und könnte auch als Aufforderung an andere verstanden werden das System ebenfalls zu bombardieren.

    Auch wenn Du eigentlich nur eine Verbesserung erreichen möchtest ist das der falsche Weg! Ziehen wir mal einen Vergleich zu cheats... die gibt es und sie werden leider benutzt. Würde es irgend etwas bringen wenn man Cheats weiter verbreitet?!? Nur weil dann noch mehr davon betroffen sind löst sich das Problem nicht! Die einzige Lösung die so erreicht werden kann ist das ende des Spiels. (Kenne den betreffenden Thread nicht, also kann ich auch nix zu der Bewertung sagen)

    Durch totschweigen bekommt man bestimmt keine Probleme gelöst, aber durch das verbreiten von Cheats oder andere Trotzhandlungen werden auch keine Lösungen geschaffen.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  10. #70
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von stefros
    Ich werd hier sicher keine Beweise liefern, da es sich hier um vertrauliche Daten handelt.
    Natürlich. Es hat nichts damit zu tun, dass Dir keine Argumente mehr einfallen, warum ein System das ungerechtfertigte Bewertungen zuläßt gut sein soll. Statt dessen versuchst Du die Meinungen hier dahingehend zu manipulieren, dass diejenigen, die ein Problem darin sehen das eigentliche Problem seien.

    Zitat Zitat von stefros
    An deiner neusten Bewertung sieht man ja dass das System funktioniert, da du jetzt nicht mehr bewerten kannst.
    Eher ein Argument dafür das System abzuschaffen. Eine wie ich dargelegt habe unbegründete Bewertung führt dazu, dass ich nicht mehr bewerten kann. Genauso haben meine unbegründeten Bewertungen dazu geführt, dass andere nun nicht mehr bewerten können. Erklär mir doch mal die Logik dahinter.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  11. #71
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Die paar Bewertungen schau ich auch locker inner Stunde durch...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #72

    Zitat von Figo


    Die paar Bewertungen schau ich auch locker inner Stunde durch...


    Glaube aber auch nicht das ganze so einfach ist ,unabhänig von meiner eigene

    Meinung von diesen Bewertungsystem .


    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  13. #73
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Die ganzen Bewertungen hat eh alcohol (negativ gesehn )
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #74
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    kotz KOTZ! KOTZ!!!

    kann das mal einer umstellen, dass man immer 500 andere posts bewerten muss, bis man dieselbe person wieder bewerten kann?

    ich bewerte sooo selten... aber jedesmal wenn ich soch mal bewerten will, kommt dieser drexxscreen 'sie müssen erst einige beiträge anderer bewerten eh sie bla bla wieder bewerten können'

    kann man das nichtmal umstellen?

    auf 1 monat oder so? oder ne woche?

    ansonsten push ich halt jeden der mir über den weg läuft...
    cya

  15. #75

    Zitat von Springmaus

    kann man das nichtmal umstellen?

    auf 1 monat oder so? oder ne woche?

    ansonsten push ich halt jeden der mir über den weg läuft...


    Als Mainforum Moderator sollte mann als gutes Beispiel vorran gehen und damit nicht

    so schlechte Aussage machen .

    Ohne dir etwas zu wollen

    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  16. #76
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    normalerweise gerne, aber ich werd hier ganz schön vom system ge[denkt euch was]

    wieso kann ich demselben user nicht in 1 monat 2 mal ne positive geben? na weil ich zuwenig andere pushe wies scheint

    ich befolge also nur die anweisung die die fehlermeldung gibt...
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ********* erneut bewerten kannst.
    also bin ich ein vorbildlicher user wenn ich dieser anweisung zum push folge leiste
    einwände an mich-> ich muss eh noch einiges bewerten wies scheint...

    Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder.
    na immerhin :/
    Geändert von Springmaus (17.03.2005 um 01:17 Uhr)
    cya

  17. #77
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Was bedeutet an dieser Stelle eigentlich einige Benutzer?

    Im Prinzip finde ich das aber gut, weil man sonst 'missbräuchlich' einen anderen Benutzer puschen könnte. So muss man zwangsläuftig verschiedene Benutzer puschen. Das macht es komplizierter zu mogeln ;-)
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  18. #78
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Ich finde das system gut, nur die user sind echt teilweise lächerlich..... beim bewerten wird NUR auf die persönliche bekanntheit zu anderen usern geachtet.... man kann hier so viel Helfen wie man will, es gibt KEINE guten bewertungen für irgendwelche hilfen oder ähnliches wenn man im Technik center oder wo anders jemandem hilft... das ist einfach nur schlecht...
    wenn mir wer hilft ist es für mich selbstverständlich mich zu bedanken, und das nicht nur in einem Post der mal schnell geschrieben ist und den counter der eigenen Posts erhöht, ich bewerte die person denn auch gut, aber für viele ist es ja ganz normal das ihnen geholfen wird....

    Ich wurde in der Zeit seid dem Reset der Renomee nur 1x bewertet, und diese war schlecht, für einen Post in diesem Thread, der mehrmals für gut befunden wurde, aber niemand bewertet für soetwas gut... Ich poste zwar nicht viel, 1-2 posts am tag, aber ich spamme nicht, ich überlege mir immer vorher was ich schreiben will.... Ich bin einer der immer hilft, wenn es in meiner macht steht, blos sowas wird in dieser Welt nicht belohnt, manchmal überlege ich mir echt, warum ich so doof bin und helfe den anderen.... Was geht mich das an was für probleme die haben, ich kenne diese leute ja garnet, doch ich helfe trotzdem, einfach weil ich hoffe das mir irgendwer in einer ähnlichen situation hilft....

    Make.... bistn held..... echt sowas sollte man bannen....
    Geändert von auRiuM (17.03.2005 um 20:39 Uhr)
    s' glatscht glei!

  19. #79
    von /\/\aTzE

    Was bringt ein system, das die meisten Benutzer nicht begreifen?


    Weil es nicht so durch schaubar ist diese System für den kleinen User wie er damit

    umgehen soll ohne eins drauf zu bekommen ?

    Und einige User wissen ja noch nicht mal wo für es ist ,kommt mir so vor oder haben

    null bock und nehmen es für ......... .



    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  20. #80
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von /\/\aTzE
    Ich finde das system gut, nur die user sind echt teilweise lächerlich..... beim bewerten wird NUR auf die persönliche bekanntheit zu anderen usern geachtet.... man kann hier so viel Helfen wie man will, es gibt KEINE guten bewertungen für irgendwelche hilfen oder ähnliches wenn man im Technik center oder wo anders jemandem hilft... das ist einfach nur schlecht...
    wenn mir wer hilft ist es für mich selbstverständlich mich zu bedanken, und das nicht nur in einem Post der mal schnell geschrieben ist und den counter der eigenen Posts erhöht, ich bewerte die person denn auch gut, aber für viele ist es ja ganz normal das ihnen geholfen wird....

    Ich wurde in der Zeit seid dem Reset der Renomee nur 1x bewertet, und diese war schlecht, für einen Post in diesem Thread, der mehrmals für gut befunden wurde, aber niemand bewertet für soetwas gut... Ich poste zwar nicht viel, 1-2 posts am tag, aber ich spamme nicht, ich überlege mir immer vorher was ich schreiben will.... Ich bin einer der immer hilft, wenn es in meiner macht steht, blos sowas wird in dieser Welt nicht belohnt, manchmal überlege ich mir echt, warum ich so doof bin und helfe den anderen.... Was geht mich das an was für probleme die haben, ich kenne diese leute ja garnet, doch ich helfe trotzdem, einfach weil ich hoffe das mir irgendwer in einer ähnlichen situation hilft....

    Make.... bistn held..... echt sowas sollte man bannen....

    Ich bin völlig Deiner Meinung. Es gibt positive Bewertungen eher für Geschleime als für Hilfen, dafür dann aber völlig hirnlose negative . Aber den Admins/Mods scheint das Renomee-System eher egal zu sein (siehe meine sig).

    Da man nicht immer nur meckern soll will ich mal konstruktive Kritik üben und einen Vorschlag zur Besserung machen:
    Ersteinmal sollten alle gleich gestellt werden. Eine positive Bewertung bedeutet +1, eine negative -1. Ohne Unterschied. Ich finde keine einleuchtenden Gründe, warum ein Neuling andere besser oder schlechter beurteilen können sollte als ein Forums-Methusalem, Mod oder Admin. Es sollte der Grundsatz der Gleichheit herrschen.
    Dann sollte man dem System eine neutrale Pufferzone nach oben und unten geben. Soll bedeuten, das Renomee schlüge erst bei z.B. -25 ins negative um und erst bei +25 ins positive (Die genauen Grenzen sind natürlich verhandelbar und müssen auch nicht symmetrisch sein).
    Das Renomme würde also nicht gleich nach der ersten Bewertung (wie im Moment) ins positive oder negative Umschlagen. Das hätte den Vorteil, dass z.B. ein Forumsneuling, der als erstes eine negative Bewertung bekommt (aus welchen Gründen auch immer) nicht gleich wieder abgeschreckt wird.
    Außerdem müsste man sich dann mehr anstrengen um ein positives Renomee zu bekommen (auch eine handvoll Freunde könnte da erst einmal nichts ausrichten).
    Es würde einem auch mal erlauben über die Strenge zu schlagen und zu provozieren oder zu polarisieren, ohne dass darauf folgende negative Bewertungen etwas am neutralen Status ändern würden.
    In der Folge wären die meisten Forumsuser dann wohl "neutral". Positives Renomee wäre eine echte Auszeichnung (aber bitte nur maximal ein Kästchen, keine "superguten" Springmäuse mehr), während ein negatives Renomee auf eine wirklich dauerhaft störende Tendenz schließen ließe.
    Geändert von MakeTnotWar (18.03.2005 um 11:22 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladder-System!?!
    Von Ice im Forum U-T-F @ Renegade
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 18:28
  2. Mitglieder Bündnis-System-72
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 11:31
  3. Allianz System 99
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:37
  4. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •