Umfrageergebnis anzeigen: Renosystem abschaffen?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    55 68,75%
  • Nein

    25 31,25%
+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 161

Renommee System abschaffen?

Eine Diskussion über Renommee System abschaffen? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Sleepy sagts ! Man wird einfach so negativ bewertet, mit keiner Begründung, oft von immer ein und der selben Person. ...

  1. #41
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Sleepy sagts !

    Man wird einfach so negativ bewertet, mit keiner Begründung, oft von immer ein und der selben Person.

    Und was kann man dagegen machen ?
    Nix.....

    So sammeln sich die negativen Bewertungen und man landet schnell im roten Bereich, da ja kaum einer positiv bewertet !
    Rote Kästchen zeigen also überhaupt nichts an und sagen nichts über den User aus, da jeder willkürlich bewerten kann wie er will.

    Nachdem auch alle Beschwerde Threads geclost wurden, kann man gegen ungerechtfertigte negative Bewertungen nun gar nichts mehr machen.

    MfG
    Ka$$aD

  2. #42
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    So, jetz is wohl einige Zeit vergangen und es ist exakt das eingetreten, was ich schon vorher gesagt habe. Keine Sau bewertet, auch ich bewerte nur noch selten. Springmaus is vllt. mit knapp 2 Kästchen 1.. Das Reno hat versagt, mehr gibts dazu net zu sagen, haut das doch einfach weg.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #43
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @kadingsbums (der da 2 post über mir )

    die mods und admins sind immernoch über mail, pm, telefon, etc zu erreichen

    es sollte kein großes ding sein und wenn du angst vor den admins hast (--> oder sonstigen beliebigen grund einfügen, der dazu führt dass man sich nicht direkt an die bosse wendet) empfehle ich dir eine nette und sachliche pm mit allen nötigen info (!) an einen der mainforen moderatoren

    die (wir ) sind die meiste zeit erreichbar und leiten sowas dann weiter

    ansonsten zum renosystem: stimmt schon, kaum eine sau traut sich noch zu bewerten

    allerdings find ichs schön wenn man auf bestimmte topics en nettes feeback bekommt.
    früher genauso wie jetzt erfüllts einen schon irgendwie mit stolz wenn man en review schreibt (einfach mal als beispiel) und dir einen nen positiven gibt und sagt was gut war und was nich

    is irgendwie nochma ne nette bstätigung (ob positiv oder negativ)

    aber mehr voten könnt man echt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #44
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    stimmt schon, kaum eine sau traut sich noch zu bewerten
    hrhr ned ganz... die die immer so lustig negativ bewerten, tun auch jetz noch... nur die anderen haben keine lust mehr...
    cya

  5. #45
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich hab doch nix davon, wenn ich jemanden positiv bewerte, das kann ich auch im Beitrag äußern, bin ich ehrlich auch zu faul dafür, jetz jedem da ne gute Bewertung zu geben.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #46
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Glaub kaum das das System abgeschafft wird, wo doch die Admins sich solche Mühe damit gegeben haben.
    Mir ist das auch Wurst ob das nun da ist oder nicht.

    Gruß,
    ScHmiDi

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #47
    Ich bin auch dafür das es wieder abgeschafft ,gibt nur böses blut .

    Weil mehr negative Bewertungen bekommt als positive Bewertungen !

    Und wenn einer mal mehr als positive als negative hat das grenzt schon an einem

    Wunder oder einer sagt wieder es wäre pusht gewesen weil dann der Neidt kommt von

    den anderen .Für gewisse dinge ist das System nicht schlecht gewesen dachte da

    käme etwas mehr bei raus könnte fast darüber Roman schreiben !!


    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  8. #48
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wer ein rotes Kästchen hat bekommt eh kaum noch positive, weil man den Beitrag darauf untersucht, ob er nicht doch dem schlechten Status des Users in der Skala entsprechen könnte.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  9. #49
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Nach dem Reset war meine erste Bewertung negativ und das völlig grundlos. Nachdem eine Beschwerde darüber nichts mehr bringt und ich von Stefros auf eine entsprechende Anfrage eine völlig dämliche Antwort bekommen habe vergebe ich nur noch ausschließlich unbegründete negative Bewertungen (man hat ja nur drei pro Tag) in der Hoffnung, das sich noch mehr Leute darüber aufregen. Am meisten Spaß macht das bei Leuten, die bisher neutral sind (wie /\/\aTzE bis eben). Also weg damit.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  10. #50
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -
    ich bewerte zwar net grundlos negativ wie du, aber ich habe auch zu anfang eine negative bekommen völlig grundlos und wie mein vorredner schon richtig gesagt hat: Weg damit.

  11. #51
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Zitat Zitat von MakeTnotWar
    Nach dem Reset war meine erste Bewertung negativ und das völlig grundlos. Nachdem eine Beschwerde darüber nichts mehr bringt und ich von Stefros auf eine entsprechende Anfrage eine völlig dämliche Antwort bekommen habe vergebe ich nur noch ausschließlich unbegründete negative Bewertungen (man hat ja nur drei pro Tag) in der Hoffnung, das sich noch mehr Leute darüber aufregen. Am meisten Spaß macht das bei Leuten, die bisher neutral sind (wie /\/\aTzE bis eben). Also weg damit.
    wie bist du denn drau? ^^

  12. #52
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wieso is doch n guter Schachzug...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #53
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Eher dumm/rebellisch - haben solche Proteste aber
    halt an sich.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #54
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    naja aber man muss fairerweise auch mal zugeben:

    stefros hat vor einiger zeit das renomee system überarbeitet, damit die alte kritik 'ich muss pushen, um meine rechte zu bekommen' ned mehr zieht...

    (war allerdings damals schon schwachsinnig, da eh jeder 100 reno hatte außer die, die noch ned lange genug dabei waren oder mist gebaut hatten)

    naja jedenfalls sagte er damals, nach den änderungen könnte man ja immernoch drüber abstimmen, ob das system weg soll

    also sofort am nächsten tag gabs die umfrage und es hieß, man soll erstmal schaun, wie sichs im alltag bewährt...

    is inzwischen ne weile her... und nunja... es läuft nicht so, wies wünschenswert wäre...

    von daher müsste man dieser umfrage vielleicht mal beachtung schenken... :/

    die absolute mehrheit scheint dagegen zu sein... wenn auch die beteiligung gegen 0 geht

    vielleicht sollte man es mal als ankündigung festpinnen...
    cya

  15. #55
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was ihr unter globalen Gesichtspunkten als "eine Weile" betrachtet ist jedoch recht relativ und aus Admin-Sicht vergeht die Zeit maybe etwas anders

    Sowas steht und fällt natürlich mit den Leuten die es benutzen, sowie z.B. der Kommunismus, in der Theorie ist es ideal aber in der Praxis eben undurchführbar.

    Da ich aber hoffnungsloser Optimist bin glaub ich natürlich an die Menschheit auch wenn ich hier Sachen lesen muss wie
    Zitat Zitat von MakeTnotWar
    vergebe ich nur noch ausschließlich unbegründete negative Bewertungen (man hat ja nur drei pro Tag) in der Hoffnung, das sich noch mehr Leute darüber aufregen. Am meisten Spaß macht das bei Leuten, die bisher neutral sind (wie /\/\aTzE bis eben). Also weg damit.
    die uns in die gesellschaftliche Steinzeit zurückwerfen.

    Naja ich bin weiterhin gespannt ob es global gesehen die richtige Richtung einschlagen kann/wird.

  16. #56
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    PMs zwischen stefros und mir:

    AW: Ungerechtfertigte Bewertung

    Zitat Zitat von MakeTnotWar
    Moin moin,
    kann ich mich bei Dir über eine ungerechtfertigte Bewertung beschweren?
    Für den Beitrag http://www.united-forum.de/showthre...2374#post692374 habe ich die Bewertung "du hast wohl gar keine Ahnung" bekommen. Ich denke nicht, dass "keine Ahnung haben" Grund für eine schlechte Bewertung sein kann/darf und beantrage hiermit die Löschung dieser Bewertung.
    Sorry, falls Du der Falsche dafür bist. Dann schreib mir bitte , an wen ich mich damit wenden kann oder leite es weiter. Danke!
    Zitat Zitat von stefros
    Es gibt kein Beschwerde-Topic, auch nicht per pm
    Zitat Zitat von MakeTnotWar
    Dann kann ja jeder jeden wegen nix negativ bewerten. Selbst bei ebay kann man Einspruch eheben. Das sollte aber nochmal überdacht werden.
    Zitat Zitat von stefros
    Ja, wir haben eBay schon deswegen angesprochen, die haben da auch Einsicht und wollen das eventuell einstellen.
    Mit dieser schnippischen Antwort gibt stefros mir zu verstehen, dass das jetzige System praktisch unbegründete negative Bewertungen vorsieht. Ich nutze das System also nur so, wie es von den Admins vorgesehen ist und hoffe, dass man nochmal nachdenkt.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  17. #57
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Warum versuchst du dann nicht einfach eine erneute,
    sachliche Diskussion darüber mit ihm oder einen anderen
    Admin? Provokant hier aber breitzutreten, dass du
    protestantischerweise (was für ein Wort) extra ungerechtfertigt
    negative Votes verteilst, ist der absolut falscheste Weg
    den du hättest wählen können.

    Ausserdem hinkt der Vergleich mit Ebay - die Bewertungen helfen
    anderen Käufer, sich an Qualität und Sicherheit beim Kauf zu
    orientieren - hier hingegen fällt eine Bewertung absout NICHT
    ins Gewicht. Es sind doch nur dumme, ungerechtfertigte Votes
    und maybe dumme, rote Kästchen - also wayne.

    Hätte man dich ungerechtfertigt POSITIV bewertet, hättest du
    sicherlich nichts gesagt - ist doch so.
    Aber bei einer negativen - näh, wech mit dem shice.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #58
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Shadow315
    Warum versuchst du dann nicht einfach eine erneute,
    sachliche Diskussion darüber mit ihm oder einen anderen
    Admin? Provokant hier aber breitzutreten, dass du
    protestantischerweise (was für ein Wort) extra ungerechtfertigt
    negative Votes verteilst, ist der absolut falscheste Weg
    den du hättest wählen können.

    Ausserdem hinkt der Vergleich mit Ebay - die Bewertungen helfen
    anderen Käufer, sich an Qualität und Sicherheit beim Kauf zu
    orientieren - hier hingegen fällt eine Bewertung absout NICHT
    ins Gewicht. Es sind doch nur dumme, ungerechtfertigte Votes
    und maybe dumme, rote Kästchen - also wayne.

    Hätte man dich ungerechtfertigt POSITIV bewertet, hättest du
    sicherlich nichts gesagt - ist doch so.
    Aber bei einer negativen - näh, wech mit dem shice.
    Wie Du selbst sagst ist es im Moment völlig unerheblich, wie man bewertet wird, da man weder belohnt noch bestraft wird. Ich würde aber schätzen im Mittel wird man eher negativ bewertet, da man gesittetes Verhalten in einem Forum einfach voraussetzt und einem eher etwas negativ auffällt. Im Moment sind negative Bewertungen halt wie eine rote Karte ohne Platzverweis.
    Ich hatte auf meinen post oben eigentlich ausschließlich negative Bewertungen erwartet. Bisher aber überwiegend positiv. Zeigt das, dass das System funktioniert?
    Aber wenn es egal ist, kann es doch auch Dir und jedem anderen egal sein, dass ich andere ohne Grund negativ bewerte. Es sind ja nur dumme rote Kästchen.
    Wäre es Dir noch egal, wenn ich andere negativ bewerte und in die Bewertung schreibe:
    "Du solltest Dir vielleicht ein anderes Forum suchen. Gruß, Shadow315."?

    Wenn das System mißbräuchlich nutzbar ist sollte man es eher abschaffen. Oder der Username sollte zwingend bei Bewertungen dabeistehen. Dann würde man sich wohl überlegen, ob man jemanden grundlos negativ bewertet und könnte auch keine falsche Identität vortäuschen.
    Geändert von MakeTnotWar (15.03.2005 um 11:43 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  19. #59
    Zitat Zitat von Shadow315
    [...]hier hingegen fällt eine Bewertung absout NICHT
    ins Gewicht. Es sind doch nur dumme, ungerechtfertigte Votes
    und maybe dumme, rote Kästchen - also wayne.
    zähl mal deine posts im alten beschwerdetopic

  20. #60
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Wenn das System mißbräuchlich nutzbar ist sollte man es eher abschaffen.
    nenn mal 3 dinge, die nicht missbräuchlich benutzbar sind
    cya

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladder-System!?!
    Von Ice im Forum U-T-F @ Renegade
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 18:28
  2. Mitglieder Bündnis-System-72
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 11:31
  3. Allianz System 99
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:37
  4. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •