Umfrageergebnis anzeigen: Renosystem abschaffen?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    55 68,75%
  • Nein

    25 31,25%
+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 161

Renommee System abschaffen?

Eine Diskussion über Renommee System abschaffen? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; also folgendes: als das neue system eingeführt woden ist, wurde ALLE renomeewerte sämtlicher user genullt... also jeder hatte 0 punkte... ...

  1. #21
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    also folgendes: als das neue system eingeführt woden ist, wurde ALLE renomeewerte sämtlicher user genullt...

    also jeder hatte 0 punkte...

    und wenn dir jetz jemand ne negative gibt, dann ist doch klar, das du ins negative fällst...

    ka... -1 renomee...

    aber wenn du einen guten beitrag schreibst und du wirst EINMAL positiv dafür bewertet, biste wieder im grünen...

    man kann das system lieben oder hassen, aber da dein renomeewert überhaupt garkeine auswirkung hat, kanns dir doch reichlich egal sein...

    mfg
    cya

  2. #22
    bin für die abschaffung, da seit jeher nur subjektiv gewertet wird und alles über vetternwirtschaft läuft ^^"

  3. #23
    Gefreiter
    Avatar von GeN-X-100^
    Registriert seit
    08.06.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    181
    Nick
    GeN-X-100^
    Seit der Einführung der neuen Renomee System dachte ich das es besser geworden ist aber neeeeeeeeeeeeeeee immer noch das gleiche, jemand hat mich wieder einfach so schlecht bewertet und nur mit EIN Bewertung bin ich wieder im roten Bereich,
    m2
    (|__/)
    (O.o )
    (> < )

  4. #24
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Zitat Zitat von Outrider
    Würde abwarten und gucken wie es sich so entwickelt.
    Der neue Ansatz erfüllt das was wir (oder etwa nur ich?) zuvor kritisiert hatten und nun kanns einem endlich auch mal wirklich egal sein.
    Finde man sollte dem ganzen jetzt erst nochmal eine gewisse Chance geben, gucken wie es sich entwickelt und dann konkrete Forderungen stellen.

    Das neue Renomee ist nicht das alte.
    Ich hab dem alten System damals auch ne Chance gegeben und erst nachdem ich sah dass es absolut keinen Taug hat hab ich mich richtig dagegengestellt.
    Wenn der neue Renomee system wenigstens funzen würde, wären wir vielleicht nicht für eine Abschaffung
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  5. #25
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von [-MUM-]Thunder
    bin für die abschaffung, da seit jeher nur subjektiv gewertet wird und alles über vetternwirtschaft läuft ^^"

    das sagt genau der richtige =)
    s' glatscht glei!

  6. #26
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    seit der renommeewert keine funktion mehr hat kann mans doch lassen...ob die kästchen jetzt rot oder grün sind oder ob ich eins oder fünf habe.

  7. #27
    Zitat Zitat von /\/\aTzE
    das sagt genau der richtige =)
    jo und? :>
    was willst du damit jetzt sagen? ^^
    guck mal in die renommeerangliste

  8. #28
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat:
    Ich finde es gut wie es JETZT ist, das renomee-system ist jetzt sowas wie ein Pranger... jeder sieht, wie der andere sich UNGEFÄHR benimmt.....

    Zitat Stefros:
    Genau so haben wir uns das nämlich gedacht


    Genau in der Aussage is der Fehler. Hast du das Ende vom letzten Reno gesehn? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich besseres Verhalten als mancher gezeigt habe, der unter mir war? Das ganze is wirklich nur Subjektiv. Schreib ich das, was die leser sehen wollen, krieg ich positiv oder mach ich nen Heul-Thread auf, dann krieg ich positiv. Mir ist zwar das Reno egal, aber ich hab trotzdem keine Lust, das man praktisch mit 1 grünen Kasten als Forendepp dasteht, nur weil die Mehrheit schon ihrn 5 Kasten hat.
    Hast du gesehn, wie ungerecht das damals war? 7 grüne Käastchen für Shadow, die ich gar net in Frage stellen will und die sicherlich ihre Richtigkeit hatten, aber nur 2 oder 3 grüne Kästchen für FiX, der sich sicherlich mehr fürs Forum engagiert. Und als unwissender könnte man durchaus meinen, dass FiX wohl net so der brave ist. Schließlich gibts ja nur 3 Leute, die rote Kästchen haben und 10, die nur 1 grünes Kästchen haben. Und der Wissende weiß sowieso, wer sich hier anständig verhält und wer nicht, dazu brauch ich keinen "Pranger"....
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  9. #29
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich finds sehr schade, daß jemand wie Psycho Joker so wenig Renommée hat. Kein anderer hat soviel verdient wie er. Wer schreibt sonst ständig lange, sinnvolle, überlegte und niemals beleidigende Posts im Offtopic ?
    Aber weil man auch immer danach geht, ob man mit der Person befreundet ist oder nicht (mach ich auch so, muss ich zugeben, z.B. würde ich traccccee niemals ne positive geben, selbst wenn er hier ne 4seitige erörterung abliefern würde) sollte man sich auch nie ein Urteil über die Person bildet, nur weil sie 2 Renommeekästchen mehr oder weniger hat.

  10. #30
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    zum glück gehts nicht um die länge der beiträge sondern um den inhalt -_-
    zb den satz "ich ging durch die tür" vermögen andere hier detailiert auf ca 2 DIN A4 seiten ausführlich zu beschreiben.

    renomee sagt letztendlich aus wie gut man pusht :P

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Erstmal danke, dass hier gleich 3 Leute meine Erläuterungen mit Beweisen untermauert haben
    aber ich hab trotzdem keine Lust, das man praktisch mit 1 grünen Kasten als Forendepp dasteht, nur weil die Mehrheit schon ihrn 5 Kasten hat.
    Als Forendepp ? Na wenn du dich so fühlst, aber ich glaub nicht dass die Leute jemanden für nen Depp halten weil er nur 1 grünes Kästchen hat, es gibt ja auch Leute die nicht so oft posten und daher weniger Renomee haben, aber trotzdem gute Beiträge verfassen, im Gegensatz zu denen die sehr oft posten und aber auch gute Beiträge abliefern und dadurch dann eben vielleicht 5 Kästchen haben.
    Hast du gesehn, wie ungerecht das damals war? 7 grüne Käastchen für Shadow, die ich gar net in Frage stellen will und die sicherlich ihre Richtigkeit hatten, aber nur 2 oder 3 grüne Kästchen für FiX, der sich sicherlich mehr fürs Forum engagiert.
    Wenn man danach geht müssten alle Admins 10 grüne Kästchen haben Darum geht´s aber nicht, Admin-Arbeit kann man als normaler User sowieso nicht bewerten, weil man davon kaum was mitbekommt.
    Und da Shadow eben viel, auch in kontroversen Themen wie sie eben im Generals-Forum stattfinden postet und sozusagen mehr in der Öffentlichkeit steht als beispielsweise FiX hat er halt mehr Kästchen, ich glaub aber nicht, dass FiX das was ausmacht ^^
    Und als unwissender könnte man durchaus meinen, dass FiX wohl net so der brave ist.
    Isser auch net
    Wenn man über sein Renomee guckt wird man schon merken dass er garnicht "nicht ganz der brave" sein kann...

    Und der Wissende weiß sowieso, wer sich hier anständig verhält und wer nicht, dazu brauch ich keinen "Pranger"....
    Der "Wissende" weiss alles, dann bräuchten wir hier auch keine Avatare, Postcounter und Signaturen mehr wenn man so anfängt ^^
    Aber wenn jemand neu ist und einen Post liest den er relativ, sagen wir mal "********" findet und sich dann denkt "was isn das hier bitte für ein Forum", dann aber auf den Renomee-Wert schielt und 3 rote Kästchen entdeckt, dann weiss er, dass er hier nicht der Einzige ist der so denkt.

    Ich finds sehr schade, daß jemand wie Psycho Joker so wenig Renommée hat. Kein anderer hat soviel verdient wie er. Wer schreibt sonst ständig lange, sinnvolle, überlegte und niemals beleidigende Posts im Offtopic ?
    Aber weil man auch immer danach geht, ob man mit der Person befreundet ist oder nicht (mach ich auch so, muss ich zugeben, z.B. würde ich traccccee niemals ne positive geben, selbst wenn er hier ne 4seitige erörterung abliefern würde) sollte man sich auch nie ein Urteil über die Person bildet, nur weil sie 2 Renommeekästchen mehr oder weniger hat.
    Das ist sicherlich alles sehr objektiv, ich bezweifle zwar, dass Steven hier eine 4-Seitige Erörtung schreiben würde, würde er es jedoch tun (warum auch immer) wär ich auf jeden Fall der Erste der ihn dafür positiv bewertet, auch nach dem was damals war

    zum glück gehts nicht um die länge der beiträge sondern um den inhalt -_-
    zb den satz "ich ging durch die tür" vermögen andere hier detailiert auf ca 2 DIN A4 seiten ausführlich zu beschreiben.
    Das ist allerdings wahr, wenn man manche 2-Bildschirm-Beiträge auf das wesentliche reduziert kommt man bei einem 2-Zeiler raus
    renomee sagt letztendlich aus wie gut man pusht :P
    Du siehst das zu negativ

  12. #32
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Oder man sucht sich einfach einen Kumpel, der einem immer mal wieder gute Bewertungen gibt...
    könnte sein. Dann ist man bald on top, aber eben alles unecht.
    In Wahrheit ist es auch nur Teil eines "Wie-gut-kann-ich-anderen-helfen-oder-mich-bei-ihnen-einschleimen-gemache".
    Dann bekommt man eine positive bzw. negative Bewertung.
    Und Schicht im Schacht. Doll.

  13. #33
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Man kann aus fast jedem Beitrag was positives rausziehn. Was is dabei, wenn ich kurz was ordentliches schreibe und dann meine Kumpels den Beitrag bewerten lasse?

    Edit: Schaut mal Stefros hat ein grünes Kästchen und hat 21000 Beiträge. Und sowas is Admin
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #34
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Nächstes 7tes UWT - ein... 05.02.2005 11:38 -.- nixchecker
    Nächstes 7tes UWT - ein... 05.02.2005 08:31 Jeder weiß, was R4v3n meint, nur du "Boon" hast im Kopf lowskill !
    Nächstes 7tes UWT - ein... 05.02.2005 16:04 Idiot


    also auf solche bewertungen kann ich vergessen nur weil ich was net kapier das ist ja mobing .. vorallem weil dann so alle netagiven bewertungen vom selben "clan" kommt das ist ja organisiertes negativ bewerten ^^ ich bin fürs abschafen nervt einfach nur ...
    Geändert von Sleepy (05.02.2005 um 19:24 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #35
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    Shit of this ****ing Renomee System. Es interessiert keinen mehr wer wie viele Kästchen hat und keiner hat mehr Motivation irgentwas zu posten um viele grüne zu bekommen. Im Gegensatz zu den Spammern haben sich manche diese Kästchen hart erkämpft und dafür viel Zeit geopfert........... LOwskill Admins das fällt mir dazu nur ein.
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  16. #36
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    jap es hat keinen sinn mehr, bzw hatte nie sinn, weil es keinen interessiert und nutzlos ist.

  17. #37
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    dafür, dass es keinen interessiert erhitzt es aber ganz ordentlich die gemüter...

    aber sinnlos find ichs auch
    cya

  18. #38
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    In der jetztigen Form ist das Renomee einfach nur noch ein kleiner Anzeiger des Verhaltens. Es gibt keinen tief verankerten Sinn mehr [Abhängigkeit von Funktionen], also sollte es auch niemanden mehr stören.

    Es wird nur definitiv so sein, dass man Querulanten schnell an einem roten Kästchen erkennt. Ob man dann 5 oder 8 grüne Kästchen hat, das ist doch dann völlig egal, also regt euch einfach nicht drüber auf
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #39
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Und genau das isses. Es ist eben kein realistischer Anzeiger, das is Objektiv, weil eben jeder Trottel bewerten kann. Also weg damit...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #40
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zumindest ist das Thema nicht mehr ganz so kontrovers und
    streng anzusehen, wie die erste Version - allein schon durch das
    weglassen der Funktionen durch genügend Punkte.

    Da es dadurch aber auch kein Protesttopic gibt, entstehen leider
    wie im Falle Sleepy recht viele Votes, die früher verfolgt und
    geahndet wurden.

    Zwar wiegt das System nicht mehr ganz so stark, dennoch sollte
    man vielleicht ein Protesttopic für Fälle wie Sleepys Votes machen,
    da sowas ja bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Ich wurde bisher zum Glück verschont, halte mich aber mittlerweile
    auch so gut wie möglich aus Streitigkeiten heraus - irgendwann macht
    es weder Sinn noch Spass, andauernd an der Front zu kämpfen und
    sich andauernd Gedanken zu machen, ob man das überhaupt muss/soll.

    Bewerten tu ich dennoch recht häufig (meist positiv), da ich eigentlich
    ziemlich viele Beiträge von etlichen Usern gut, lustig oder sontwie positiv
    empfinde.

    Wie schon gesagt:
    Ein wenig mehr Support für dümmliche Votes und das System wäre für
    alle recht ok, denke ich mal.

    PS:
    Als ihr von Usern gesprochen habt, die mehrere Seiten Text verfassen,
    nur um etwas rüberzubringen, was man auch getrost in zwei Zeilen hätte
    schreiben können, dachte ich mir "stimmt, die kann ich auch nicht leiden".
    Einfach nur deswegen, weil es nur nervt, den Sinn aus etlichen Zeilen
    herausfiltern zu müssen, nur weil der Verfasser den Drang seiner permanent
    tippenden Fingern nicht wiederstehen kann.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladder-System!?!
    Von Ice im Forum U-T-F @ Renegade
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 18:28
  2. Mitglieder Bündnis-System-72
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 11:31
  3. Allianz System 99
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:37
  4. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •