+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 147

Renommee - Regeln - Pushreport (Talk)

Eine Diskussion über Renommee - Regeln - Pushreport (Talk) im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; sei dir versichert das den mods keine punkte abgezogen werden, sollten sie pushen... sie werden ganz einfach aus dem team ...

  1. #101
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    sei dir versichert das den mods keine punkte abgezogen werden, sollten sie pushen... sie werden ganz einfach aus dem team geworfen und bekommen dann ihr fett weg ^^
    *hust* Cebudom hat -400 oder so , auf jeden Fall ist er jetzt im roten ^^

    Und falls die Überprüfung bald mal beendet ist ich weiß bestimmt noch 5 hohe Tiere die ganz schön gepusht sind

  2. #102
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    5 hohe Tiere die ganz schön gepusht sind
    mir fällt da auch ein hohes tier ein, was auch übermäßig gepusht wird... :eli
    (nein, das bezieht sich NICHT auf dich...)

    aber liebe admins haltet uns doch mal aufm laufenden...
    wie gehts denn so vorran?
    cya

  3. #103
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    geil, ich sehs grad (und finds nit ok)

    naja, ich bin zuversichtlich ^^

    *duck* *wegrenn*

    Geändert von mope7 (06.01.2005 um 23:16 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #104
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von L$Dr4g0N

    Und falls die Überprüfung bald mal beendet ist ich weiß bestimmt noch 5 hohe Tiere die ganz schön gepusht sind
    Wirklich? Dann leg doch mal los, bin mächtig gespannt, was du so alles weisst.

    @Springmaus:
    Kannst ja Recht haben, nur der Beitrag hat sich verdammt provokant und
    oberflächig angehört.

    BTW:
    Im Protesttopic werden nur die Votes gemeldet, die wirkich sinnlos sprich,
    unangebracht sind. Mich z.B. regen wirkich nur Votes auf, die User vergeben
    haben, die immer noch keine Peilung vom Renomee haben und nicht wissen,
    wann man voten kann/darf/soll/muss.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #105
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    @Springmaus:
    Kannst ja Recht haben, nur der Beitrag hat sich verdammt provokant und
    oberflächig angehört.
    ich vermute mal stark, dass es genau das auch sein sollte, weil ja provokation ->diskussion ->(manchmal, aber eher selten) nachdenken...

    naja versuch wars wert...

    BTW:
    Im Protesttopic werden nur die Votes gemeldet, die wirkich sinnlos sprich,
    unangebracht sind. Mich z.B. regen wirkich nur Votes auf, die User vergeben
    haben, die immer noch keine Peilung vom Renomee haben und nicht wissen,
    wann man voten kann/darf/soll/muss.
    ich hab irgendwo viiiiieeeeell weiter vorn mal gefragt, wo denn die regeln fürs bewerten stehen... die antwort war in dem stil von 'jeder, mit halbwegs gesundem menschen verstand weiss, wie man das system benutzt'

    is ja auch prinzipiell richtig... nur irgendwie praktisch nicht ganz so wie gedacht eingetreten...

    öhm und regeln, die es nicht gibt, kann eigentlich auch keiner gebrochen haben...

    demzufolge nur unschuldslämmer hier, wobei dies nicht unbedingt positiv zu verstehen ist...

    und irgendwie haben sich bei mir doch so ein paar beschwerden eingeprägt von wegen
    "ich hab ja damit gerechnet, dafür ne negative zu bekommen (weil ich ja nur scheiße geschrieben hab), aber bei DER begründung... NEE!!!

    sowas meine ich... hm... naja ...
    irgendwie muss es ja doch so n geiles kribbeln im magen geben, wenn man 2 grüne kästchen mehr hat... die designerdroge des 21. JH?
    cya

  6. #106
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Natürlich.
    Ebenso wie spammende Kinder, Regelverstösse, Tunnelblick-Einstellungen,
    Aufmüpfigkeit und noch vieles vieles mehr, gehören diese grünen Kästchen
    zu unserem täglich Brot - nach einem Gebet gehört ja auch ein Amen
    gefolgt *tztztz*.

    Mir scheint es irgendwie, als würdest du die aktuelle Situation so verdrehen
    wollen, dass am Ende alles lediglich irrsinnig scheint und uns alle am System
    zweifeln lassen sollen - bist gar nicht so dumm.

    Sagen wir es mal so:
    Für regelmässige Forumbesucher gehört das Renomeesystem und das Feedback
    jedes Einzelnen natürlich mit dazu, für die einen mehr, für die anderen weniger.
    Dabei ist es aber keinesfalls vorwerflich sondern eher nachvollziehbar, wenn man
    sich halt für ungerechtfertigte Votes aufregt.

    Klare, festgesetzte Regeln, die man hier jederzeit nachlesen kann, gibt es für
    das Renomeesystem wahrlich nicht, obgleich unsere Admins mehr als einmal,
    mehr als ausführlich erklärt haben, was man bewerten kann/soll/darf und was nicht.

    Ich versuche mal grob zusammenzufassen:

    Ungerechtfertigte Votes:
    - flame (Beleidigungen, Anmachsprüche etc.)
    - spam (sinnlose Kommentare)

    Bisher ist das die einzigst, offizielle Angabe, an die sich jeder User zu
    halten hat.

    Dummerweise werden eigene/andere Meinungen ebenfalls akzeptiert,
    was ich persönlich für nicht korrekt halte.

    Genau das ist auch der Punkt, an dem die meisten User scheitern - indem
    sie einfach nicht einordnen können, ob ihr Kommentar beim Vote unter den
    beiden Punkten fällt oder nicht. Hier spielt natürlich wieder die Ansichtssache
    eine tragende Rolle.

    Hier sollte echt was getan werden, aber wie heisst es doch so schön?:
    Gut Ding will Weile haben:
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #107
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Dummerweise werden eigene/andere Meinungen ebenfalls akzeptiert,
    was ich persönlich für nicht korrekt halte.
    Na ja, das ist ein schwerer Grenzfall. Genauso wie die Meinungsfreiheit. Wenn jemand in einem Thema einen Beitrag schreibt, der lautet "Die ganzen Itaker sind doch alles Mafiosi, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung", darf ich dann eine negative Bewertung geben mit der Begründung, dass er Blödsinn labert? Nach deiner Ansicht nicht.
    Aber wie soll ein Beitrag denn dann bewertet werden? Nur nach Schreibweise, Form und Ausdrucksweise? Dann müsste ich auch für miese Rechtschreibung negative Bewertungen verteilen dürfen. Ich würde sagen, das wichtigste Kriterium dafür, ob ein Beitrag gut oder schlecht ist, ist der Inhalt und da spielt es wohl oder übel eine Rolle, ob ich die Meinung des anderen für Blödsinn halte oder nicht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #108
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Klar sicher, doch es gibt genügend Beispiele bisher, die bewiesen haben,
    dass solche Eigene-Meinung-Votes blödsinn sind.
    Ausserdem würde ich so eine Bemerkung wenn, dann nur deswegen
    schlecht bewerten, weil das Wort Itakar fiel und gleichzeitig alle
    Italiener aus subjektiver Sicht über einen Kamm geschehrt wurden.

    Die Begründung einfach mit einem "Blödsinn" abzustempeln wäre falsch.
    Genau da aber liegt der Hund begraben. Im Grunde genommen sollte
    wirklich auf das Schriftbild und Inhalt geachtet werden. Spam, Flames
    und sonstiger geistiger Müll ist natürlich verständlicherweise für
    negative Votes verdammt.

    Wenn ich aber z.B. meine Arbeit im Generalsforum mache und dafür sorge,
    dass im Replayforum beim Posten die Mapicons eingefügt werden, ich
    tausendmal wiederhole, dass ich bei Zuwiderhandlung die gesamten
    Beiträge lösche, mich nochmal dafür rechtfertige, allein schon um nochmal
    zu erklären und dafür dann eine negative Bewertung verpasst bekomme,
    dann zweifel ich echt an die Intelligenz manch einen Users.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #109
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    darf man nach deiner logik im off topic bereich negative votes verteilen?

    immerhin ist es der off topic bereich oder neudeutsch die spam ecke...

    und irgendwie zweifelst du an der intelligenz ziemlich vieler user...


    Ungerechtfertigte Votes:
    - flame (Beleidigungen, Anmachsprüche etc.)
    - spam (sinnlose Kommentare)
    hm... dir ist schon klar, das die spamquote in manchen bereichen bei gut 50% liegen dürfte...

    und speziell im off topic bereich... eigentlich ist das eh der rechtsfreie raum in den meisten foren...

    also naja... und wie ich irgendwo mal erklärt habe:

    es gibt auch themen ohne thema... und da ist jeder kommentar spam...

    und das mit flame: speziell die cheaterdiskussionen im ZH bereich zeigen doch, das derjenige, der andere als cheater bezeichnet nicht unbedingt diese ärgern oder ihnen böses will, sondern evtl andere warnen will...
    dann kommt da einer und sagt "beweise bitte"... hm... es gibt keinen eindeutigen beweis fürs cheaten bei ccgzh... es kann immer zufall sein... und man hat meistens ne gewisse vorahnung, wie gegner reagieren... also wo hört vorahnung auf und wo fängt maphack an?

    wenn ich ne lotus sehe, dann ist relativ klar, das die in meine base rein will...

    oder, wenn mein gegner n stealth is, kann ich doch mit ziemlicher sicherheit die 0815 standard tunnel posis sagen...

    oder n sammellager zu bombardieren ohne es je gesehen zu haben...

    alles so subjektiv...

    und es gibt keinen eindeutigen beweis für irgendwas...


    aber wenn man trotzdem ganz sicher ist, dann schreibt mans halt...

    und für sowas gibts urlaub

    naja... egal...

    aber wenn dann sowas wie direkte beleidigungen kommen, wirds als lustig abgetan...

    es is alles auf der einen seite so pingelig (siehe mapicons)
    weils da ne regel gibt und die is unbedingt einzuhalten, auf der anderen seite rennen mindestens 20 leute mit signaturen rum, wo ihr name drin steht und die ungefähr doppelt so groß sind wie erlaubt... (mein pinguin is auch zu groß...)

    oder wo scorp einen abspritzenden schwanz als avatar hatte wurde es gleich untersagt wegen pornografie und so, aber wenn balllaman seit nem jahr n wichsendes alien hat isses ok...

    (übrigens ist meine aktuelle signatur ein aufruf zum mord und damit nach deutschem recht wahrscheinlich sogar strafbar... aber bisher hat sich noch keiner beschwert )

    damit wir uns nicht missverstehen:

    ich finde diese inkonsequenz gut... weil es z.b. voll egal ist, wie groß ne signatur ist, solange die aufm eigenen webspace abgelegt wird...
    das geht auch nicht zu lasten des UF datendurchsatzes...

    nur irgendwie is der kontrast schon groß, wenn fast alle mods nur einschreiten, wenn einer mal echt über die strenge schlägt, während [...] den rest kannste dir ja denken...

    ach naja

    sollte jetz auch keien grundsatzdiskussion sein...
    und wenn ich das UF an sich scheiße finden würde, wäre ich schon längst weg...

    ach und was beiträge bewerten angeht:

    also nach schreibstil... hm.. also ich find outis schwermetallsarkastische kommentare prima, aber die aussagen gefallen mir z.t. nicht...

    oder anunknownperson...

    einerseits geht mir oft sein rumgemaule gegen den strich, andererseits ist sein schreibstil ein echtes unikat und ich möchte ihn nicht mehr missen...

    und wie soll ich zu nem beitrag stehen, der so aussieht:

    :eli :eli :eli
    er ist nicht beleidigend, er ist nicht schlecht geschreiben... er is einfach nur sinnleer

    und wenn ich sowas negativ bewerten wöllte, was soll ich da als gerechtfertigte begründung schreiben?!

    spam? mein gott! er ist in der spamecke gepostet worden...

    ach eins noch: man muss nicht einstein sein, um recht zu haben

    übrigens schön, dass du nicht mehr von meiner totalen dummheit überzeugt bist
    Geändert von Springmaus (07.01.2005 um 13:29 Uhr)
    cya

  10. #110
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Dass man bewerten kann heisst noch lange nicht, dass man bewerten
    muss. Hier sollte man schon Klarheit schaffen. Mir ist vollkommen klar,
    dass ich z.B. in dem komischen Sammelthread nicht auf die Idee kommen
    würde, irgendeinen Beitrag gut oder schlecht zu bewerten.

    Das mit Balllamans Avatar hatten wir schon - das aber mit dem eregierten
    Penis zu vergleichen, der auch noch "Flüssigkeit" verloren hat, ist ein wenig
    weit hergeholt. Das ist ja fast schon so, als würde ich Heidi Klum bei ihrer
    Dessou-Show Pornographie vorwerfen.

    Flames in Topics mit Cheatverdacht ist auch nicht immer gleich flame.
    Hier muss man schon darauf achten, ob jemand nur ein wenig genervt von
    den ganzen Anschuldigungen in einem halt nicht so melodischen Ton nach
    Beweisen verlangt, oder ob man sich auf dumme "bäääh, du bist doch nochn
    viiiieeeel schlimmerer Cheater" herablässt. Im zweiten Falle wäre es eindeutig
    als flame zu deklarieren.

    Ausserdem verwechselst du schon wieder etwas:
    Das mit den Anschuldigungen und den darauffolgenden Urlaub ist doch sicher
    eine Hommage an Itchy, stimmts? Hier wurde aber nicht wegen der eigentlichen
    Anschuldigung, sondern wegen progressiver Missachtung der Anweisungen der
    Moderatoren gehandelt.

    Das mit der Signatur und der Inkonsequenz:
    Um eines nochmal völlig klar zu stellen:
    Signaturenregelungen ist reines Admin-Business. Wenn aber inkorrekt
    gepostet wird (Einzelheiten lass hier hier mal aussen vor), sind wir
    Mods zuständig. Das ist einfachste Arbeitsaufteilung. Könnten wir Mods
    auch das regeln, gäbe es hier ganz bestimmt keine regelwidrigen
    Signaturen mehr.
    Sicher magst du Recht haben, dass wenn eine Signatur auf dem eigenen
    Webspace gelagert ist, das UF keine Belastung davonträgt, aber darum
    geht es ja auch gar nicht. Es geht um Fairness, Gleichberechtigung und
    letztendlich um die einfache Einhaltung der UF-Regeln.
    Wenn ich sehe, dass mein grosser Banner einen Maximalwert von 500x100
    Pixel haben darf, dann sind 500x101 Pixel einfach ein Pixel zuviel und somit
    regelwidrig.

    Klar könnte man da uns unterstellen, wir wären kleinkariert, ist aber nicht so.
    Nur, wenn jeder das machen dürfte, was er wollte, gäbe es hier pures
    Chaos in kürzester Zeit.

    Alles in allem wirklich nicht schwer nachzuvollziehen, wenn man sich nur
    mal genügend Zeit nimmt, darüber ordentlich nachzudenken.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #111
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nanu?

    Ich habe plötzlich nur noch -50 Punkte
    Was soll denn der Käse nu schon wieder?
    Ihr seid echt Spinner

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #112
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Outrider
    Nanu?
    Ihr seid echt Spinner
    Och menno, nu ärgert er sich schon wieder. Irgendwie hat man
    von dir das Bild von Rumpelstielzchen, der vor lauter Wut sich
    ein Bein rausreisst und im Dreieck springt - aber nur, wenn du
    wieder sauer wirst.

    Und auch hier wieder: -klick-
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #113
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ähm... die antwort fehlt... also, warum outi beschnitten wurde...

    sarkasmus is doch nicht verboten oder?
    cya

  14. #114
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Leute, wann lernt ihr endlich, dass die Admins keine nachträgliche
    Rechenschaft geben müssen - vor allem, weil im Vorfeld schon alles
    geklärt wurde, was es zu wissen gibt
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #115
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    LMAO ANOTHER -100 FOR ME ZO []DRO ALL !! WUB JUU ADMINS UR TEH MEN !! : - ) :WUB:

    GOGOG GIMME ANOTHER -200 FOR DAT POSTING, I WANNA REACH -1K : - ) !!

  16. #116
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    fslegende, hast du vor wieder gebanned zu werden? Wenn ja, dann mach bitte so weiter wie in den letzten Minuten - du wirst schon wissen was gemeint ist...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #117
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    mal eine bescheidene frage wer überprüft eigentlich die bewertungen der admins und mods objektiv ¿¿¿¿

  18. #118
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    mods werden von admins geprüft und den admins gehört das uf...

    sie werden sich also höchstwahrscheinlich nicht selber kicken... wozu auch?

    is doch wayne, was n admin für renomeé hat, weil admins gewöhnlich die eigenen regeln einhalten, weil sie sie ja aufgestellt haben...

    also würde mich zumindest wundern, wenn admins pushen
    cya

  19. #119
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von FiX
    fslegende, hast du vor wieder gebanned zu werden? Wenn ja, dann mach bitte so weiter wie in den letzten Minuten - du wirst schon wissen was gemeint ist...
    wegen 9 Punkten machst du so einen Aufstand ? Die hätte ich früher oder später eh bekommen, und hätte dann eigentlich die alten reportet

    Ansonsten bin ich weiterhin für eine Ausgabe klarer Richtlinien für Bewertungen durch die Admins ...
    Zitat Zitat von Björn
    mal eine bescheidene frage wer überprüft eigentlich die bewertungen der admins und mods objektiv ¿¿¿¿
    keiner .....

  20. #120
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Zitat Zitat von Springmaus
    mods werden von admins geprüft und den admins gehört das uf...

    sie werden sich also höchstwahrscheinlich nicht selber kicken... wozu auch?

    is doch wayne, was n admin für renomeé hat, weil admins gewöhnlich die eigenen regeln einhalten, weil sie sie ja aufgestellt haben...

    also würde mich zumindest wundern, wenn admins pushen
    eine krähe hackt der anderen kein auge aus
    soll heissen das ich sehr bezweifel das die admins objektiv ihre achso geliebten mods
    überprüfen
    vertrauen ist gut kontrolle ist besser
    und das bewertungs system suckst

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Renommee - Regeln - Pushreport
    Von Ice im Forum Feedback
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 18:48
  2. 100 Goldene Regeln für schlechtes HTML
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 19:00
  3. anti spam regeln
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 02:56
  4. umbenannt zu: Galaxie-Talk
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •