+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Regeln für das Fairplay Forum?

Eine Diskussion über Regeln für das Fairplay Forum? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; http://www.united-forum.de/fairplay-...ust-ban-86500/ Ein Thread exemplarisch für viele bei denen GT-Wolf "bannt diesen, bannt jenen" fordert. Das UF will ja gerade später ...

  1. #1
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers

    Regeln für das Fairplay Forum?

    http://www.united-forum.de/fairplay-...ust-ban-86500/

    Ein Thread exemplarisch für viele bei denen GT-Wolf "bannt diesen, bannt jenen" fordert.

    Das UF will ja gerade später bei SC 2 neue Zielgruppen hinzugewinnen. Ich sehe allerdings mittlerweile die Gefahr, dass gerade das Fairplay Forum ein sehr schlechtes Bild von der C&C Community abgibt.
    Berechtigterweise oder nicht sei mal dahingestellt.

    Ursprünglich was das Fairplay Forum mal ein Ort wo Hardcore DCer genannt wurden. Mittlerweile ist man dazu übergegangen jeden einzelnen DC zu reporten, egal ob der Betroffene prozental viele DCs hat oder nicht.
    Fast jeder internationale Topspieler ist mittlerweile aktenkundig. Bei den 2 großen internationalen Clans wimmelts es nur so unfairen Spielern.
    So weit, so schlimm.

    Und ok man braucht ja die Mißstände nicht unter den Teppich kehren.
    Aber das Ganze dann in einem so penetranten Stil zu machen, gibt aus meiner Sicht ein sehr schlechtes Bild von der Community ab.

    Vorschläge? Meinungen?

  2. #2
    Im großen und ganzen kann ich dir nur zustimmen,manche denken sie müssten einen auf ich nenne es mal kindergarten machen*kopfschüttel*.Ich finde es sollte nur ein Report dann stattfinden wenn es sich um einen Regel fall handelt,ok es wäre gegen die regel.Aber die möglichkeit das ein gamecrash entsteht ist jetzt wirklich nicht grade niedrig.Angenommen es gäbe nen fehler beim patch,wenn man das MBF verliert gäb es nen gamecrash,würden x Tausend spieler gebannt und im endeffekt wars ea.Ok beschisser vergleich aber sowas könnte zum Beispiel auch passieren.
    Mein Vorschläg wäre also:Ein report sollte dann raus gehen wenn es inerhalb eines bestimmten zeitraumes(ich sage jetzt mal 2 wochen) zu bestimmt vielen VERDÄCHTIGEN DC vorfällen kommt.(ich sage jetzt mal 3-5)
    Alles andere ist eigentlich irrsinn
    Kann man mit flame und co. eigentlich auch machen,nur bei flame würde ich die vorfälle auf 2-4 setzen)
    Sowas wie Point pushing und so weiter sollte EA höchstens mal strenger durchziehen,wenn sie das machen würde könnte ich daran jetzt nix bemängeln.Ein DC kann entschuldigt werden,Flame ausdiskutiert.Pointpushing höchstens zurück gesetzt bis für den spieler zum bann führen.
    Ist zumindest meine meinung
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Ursprünglich was das Fairplay Forum mal ein Ort wo Hardcore DCer genannt wurden. Mittlerweile ist man dazu übergegangen jeden einzelnen DC zu reporten, egal ob der Betroffene prozental viele DCs hat oder nicht.
    Fast jeder internationale Topspieler ist mittlerweile aktenkundig. Bei den 2 großen internationalen Clans wimmelts es nur so unfairen Spielern.
    So weit, so schlimm.
    Es ist gut und richtig, dass man DC reportet. Unabhängig der DC Quote. So kann man bei Spielern, welche mit Absicht DC, früh eine Tendenz erkennen und auch deutlich früher handeln. Bestes Beispiel für sowas, war LepriconZnoob (KW). Du forderst im Grunde das, was ich für falsch halte und zwar, dass die Spieler nur Leute reporten, die eine bestimmte DC Quote haben. Dies führt dazu, dass sich solche Spieler in der Ladder deutlich hochspielen und dann beginnt das Jammern der fairen Spielern, weil EA ja "angeblich" nix tut, obwohl eine entsprechende DC Quote vorliegt. Du verlangst doch immer von der Community aktive Unterstützung, aber wenn diese zu faul ist zu reporten und sich dann beschwert wird, dass so viele DC rum rennen, kommt mir die Galle hoch.

    Und ok man braucht ja die Mißstände nicht unter den Teppich kehren.
    Aber das Ganze dann in einem so penetranten Stil zu machen, gibt aus meiner Sicht ein sehr schlechtes Bild von der Community ab.

    Vorschläge? Meinungen?
    Vorschläge für was? Was willst du denn mit irgendwelchen Regeln ändern? Werd doch mal diesbezüglich konkret, ansonsten ist das wieder nur ein Thread, wo du niederschreibst was dir nicht gefällt, aber andere sollen sich Gedanken machen dies zu ändern.


  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Was willst du denn mit irgendwelchen Regeln ändern? Werd doch mal diesbezüglich konkret, ansonsten ist das wieder nur ein Thread, wo du niederschreibst was dir nicht gefällt, aber andere sollen sich Gedanken machen dies zu ändern.
    Momentan scheint es so zu sein, dass gewisse Asiaten mit Monsterlags DCs provozieren.
    Und dann im UF in sehr penetranten Stil Bans fordern. Asiaten die vorher im großen Stil DCed haben wohlgemerkt, bzw. es immer noch tuen.

    Man könnte z.B. verlangen, dass sachlicher reportet wird ohne dieses kindische "EA must ban!!!!".

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Das Fairplay-Forum bzw. die Fairplay-Foren dienen seit United-Forum-Gedenken der puren Unterhaltung, und das wird auch immer so bleiben. Wer irgendwas, was dort so gesülzt, wirklich ernst nimmt, ist selbst Schuld.

    in diesem Sinne: more drama, baby! Auf dass das Fairplay-Forum auch zu SC2-Zeiten "aufblühen" wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Replay/Fairplay Forum
    Von FirstDai im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 15:53
  2. Fairplay Forum REGELN - vor dem posten bitte lesen
    Von ahits im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 22:11
  3. Regeln für das Fairplay Forum
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •