Rechtschreibfehler in Geburtstags Mail?

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Heute hat mich eine Geburtstagsmail von euch erreicht, doch beim lesen der Überschrift wurde ich doch etwas stutzig:

"Alles Gute zum Geburtstag von United-Forum"

Es müsste doch "[...] von dem United-Forum" bzw. "[...] vom United-Forum" heißen, da hier das Forum mir gratuliert und dieses mit Dativ steht. Alles Gute zum Geburtstag von wem? dem U-Forum.

Mir gratuliert nicht "United-" (im Sinne von Max Mustermann) oder die Internetseite "United-Forum.de".

Oder haben mich meine Deutschkenntnisse verlassen? Liege ich falsch?


Und jaaaa, dass ist son Thread, in dem ich darauf aufmerksam machen möchte, dass ich Geburtstag habe :D
 
Vielleicht ist der Fehler auch absichtlich um dich zu verwirren weil du das UF nicht eingeladen hast.
 
:bday :bday Doppelt hält besser.

23 Jahre und heisst René du bist ja sowas von ein Looser :D
 
United-Forum ist aber eine Institution, deshalb gilt das als Eigenname. Vergleichbar mit: Alles Gute zum Geburtstag von Hilti
 
:bday :bday :bday

Btw. ich hab kiene Ahnung was die Statue mit dem Rockefeller-Center zu tun hat :(
 
Sehr vielen Dank an euch alle!

Ja, Eigenname wäre zwar eine Begründung, aber für mich als Normalo hört sichs immer noch grauenhaft an.
Und wieso deine/Lesters Aussage von Freezy in den Zitatethread aufgenommen wurde, ist mir schleierhaft o_0
 
Weil freezy den Forums Preis für den schleierhafesten Humor verdient bzw. sich verdienen will. :o
 
Vielleicht sollte man eine Regelung von maximal 3 Zitaten / User / Monat einführen um eine zu einseitige Entwicklung des dort vorkommenden Humors zu vermeiden.
 
Dann brauchen wir aber auch ne neue Lebensaufgabe für freezy sonst läuft uns der noch Amok :D
 
Back
Top Bottom