+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

"Papagei" Forum ??

Eine Diskussion über "Papagei" Forum ?? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hallo liebe User, Hallo liebe Userinen, Mir ist seit wenigen Monaten aufgefallen, dass extrem viele Leute sich langsam aber scher ...

  1. #1
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    "Papagei" Forum ??

    Hallo liebe User, Hallo liebe Userinen,

    Mir ist seit wenigen Monaten aufgefallen, dass extrem viele Leute sich langsam aber scher sich angewöhnt haben farbig zu schreiben. Das heißt da wird gelb, grün, hell blau und mit allen möglichen Farben gepostet, die jedoch keiner so richtig lesen kann. Und es werden von Tag zu Tag mehr Leute. Ich zeig mal ein Beispiel
    Kann man das lesen ?

    Nun ja ... das meiste kann man, wenn man die Lust hat, sich Stunden lang einen Post durchzulesen, schon entziffern, aber liegt das im Interesse der User sich beim Lesen noch ne Brille aufzusetzen und genau hingucken zu müssen ??

    NEIN

    Ich habe definitiv nichts dagegen das man ab und zu MAL was farbig schreibt aber die ganze zeit ???

    Ich schlage vor das man die Mode ganz schnell beendet oder eine Funktion einführt, wo die Farben einfach abgeschaltet werden können und man je nach Wunsch wieder alles Schwarz auf Weiss lesen kann oder eben farbig.

    Ich danke euch.

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    das kommt hier ganz stark auf den style an....also mit dem uf standart style kann man dein kotzgrün sehr gut lesen^^... kann mir aber schon vorstellen dass man auf nem weißen hintergrund schon probs mit outis und talas gelb bekommt

    naja egal... leute die meiner meinung nach berechtigung dazu haben sind: tala, mope, outi und stefor (der es leider nimmer macht ) alle anderen sind nur billige plagiate von mitläufern^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Wenn ich gewußt hätte das es hier Wilber als Farbe gibt hätte ich auch von anfangan Silber geschrieben @.@

    Aber auf die Idee in der Farbenleiste nach unten zu scrollen kommt ein Forennewbie halt nicht

    Und im Standard Retro style und sonst auchin jedem hatte ich noch kein Problem mit irgendeiner Farbe o_0

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Kann die Farben von oben auf dem schwarzen NOD-Style perfekt lesen und ich denke, dass bei den meisten anderen Styles auch kaum Probleme auftreten sollten. Hatte zwischendurch auch mal den Retro-skin, den Chinastyle, den Tiberiumstyle (gibts den noch?) und - durch Bann bedingt - auch den hässlichen neuen Standardskin. Hatte auf keinem dieser Skins Probleme beim Lesen farbiger Beiträge.

    Ich benutze meine gelbe Farbe seit ~3 Jahren und werd sicherlich nicht damit aufhören :P

    €dith: Gemäß dem allgemeinen Trend würd ich dir für diesen Beitrag jetzt eine negative Bewertung mit irgendeiner aggressiven Begründung geben.
    Die Admins wollens ja so ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also das gelb kann man im Standartstyle sehr gut lesen.
    Genauso wie das Poppelgrün von Mope.

  6. #6
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085


    Ok ich habe ein Verdeutliche euch das Problem mal. Ich benutze VBulletin Froum Skin und habe auch nciht vor es zu wechseln nur weil ein paar Leute sich noch wie Kinder verhalten. Achtet auf die Gelbe schrift und versucht zu lesen.

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich muss Audrius in diesem Fall zustimmen. Früher haben Mods/Admins farbig geschrieben, um sich hervorzuheben. (TraXX und AgY rot, stefros orange, Talatavi geld, Clemens hell- und Skyrazer dunkelblau) Der Vorteil von damals war aber: es gab nur einen Style, den dann jeder hatte und demzufolge auch abwägen konnte, ob seine Farbe lesbar ist. Obwohl ich bisjetzt mit keiner Schriftfarbe ein Problem habe, ist es schon rein logisch verständlich, dass es bei 1 Million Styles Probleme beim Lesen farbiger Beiträge gibt.

    Ich wäre zwar prinzipiell für einen totale Abschaffung; da aber einige offensichtlich so furchbar gern farbig schreiben wollen, muss man einfach schauen, wieviele User außer Audi noch Styles benutzen, auf denen man einige Farben nicht gut lesen kann und danach eine Entscheidung treffen.

  8. #8
    markier halt die schrift, wenns dir so wichtig ist =)

  9. #9
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Ist nicht grade so das die farbig Schreiber einen Großteil hier ausmachen, und dann kannste die Passagen doch einfach markieren

    €: lol Der Sturm war schneller @.@

  10. #10
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    lol und fix hat behauptet, man könnte admins und mods nicht auf ignore setzen...

    aber diese hellen farben sind ja ultra ungesund...

    andererseits isses merkwürdig, dass einige ihre signatur in schwarzer schrift haben...
    im nightlifestyle nur in jedem 2. post zu lesen...
    cya

  11. #11
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Zitat Zitat von Springmaus
    lol und fix hat behauptet, man könnte admins und mods nicht auf ignore setzen....
    Man kann Admins und Mods nicht auf ignore setzen. Nichtmal CF-Mods [deswegen hab ich ihn schon des öfteren genervt]

    probiers mal 8[

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich denke, ihr geht da falsch ran Lesbarkeit muss in einem Forum bei einem Beitrag meiner Meinung nach 100%ig gewährleistet sein; und zur Lesbarkeit gehört eben neben Rechtschreibung und Grammatik auch die Farbe

    Ich meine: wie gesagt stört es kaum jemanden, weil a) nur wenige User farbig schreiben und b) viele eher dunkle Styles benutzen, wo man die hellen Farben gut lesen kann Dennoch kann man nicht irgendeinen User zwingen, die Beiträge alle jedesmal erst zu markieren/den Style zu wechseln, nur damit ihr weiterhin eure Farben verwenden könnt.

    Aber wie gesagt: diese Entscheidung muss abgewogen werden, und das müssen wohl die Admins übernehmen.

    hmm, mir ist gerade aufgefallen: im vBulletin3-Standart-Style kann man auch die gelben Usertitel extrem schwer lesen. Da müssen imo unsere Grafiker mal ran; ich würde vorschlagen, dass man es so macht, dass gelb auf dem vB3-S-Style einfach als orange angezeigt wird
    Geändert von jonnylicious (27.01.2005 um 17:28 Uhr)

  13. #13
    das hellblau unter dragons namen kann man auf dem pic auch ganz schlecht lesen :((

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hab keen Renomee und keene Rechte mehr, aber meine Farbe lass ich mich nicht nehmen :P

    Ich finds kindisch, dass hier jetz schon wieder ne Diskussion ums Abschaffen losgeht.
    Dann schafft doch den depperten weißen Skin ab, meine Fresse.
    Mirs das
    1. Schnurzpiep ob die weißen meinen Kram lesen können
    und
    2. Sollen die dann wie schon erwähnt den Text markieren.

    3. Nicht mein Problem
    4. Auf allen anderen Skins ists gut genug lesbar.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich muss Audrius in diesem Fall zustimmen. Früher haben Mods/Admins farbig geschrieben, um sich hervorzuheben. (TraXX und AgY rot, stefros orange, Talatavi geld, Clemens hell- und Skyrazer dunkelblau) Der Vorteil von damals war aber: es gab nur einen Style, den dann jeder hatte und demzufolge auch abwägen konnte, ob seine Farbe lesbar ist. Obwohl ich bisjetzt mit keiner Schriftfarbe ein Problem habe, ist es schon rein logisch verständlich, dass es bei 1 Million Styles Probleme beim Lesen farbiger Beiträge gibt.
    Ja, bei dunkelblau denk ich auch heute noch an Skyrazer lol genauso wie orange die absolute stefrosfarbe ist.
    ich finde nur admins sollten farbige schrift benutzen.
    es gab übrigens für 2 styles, den de und den en uf standard style
    ich war aber so ziemlich der einzige im forum, der den benutzt hat
    deshalb hat stefros auch immer vergessen die sachen beim en zu ändern

  16. #16
    shadow315s signatur muss auch abgeschafft werden, die kann ich in 50% aller fäll gar nicht lesen :*(

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja also ich werd wohl eher nicht zu meiner Farbe zurückkehren, das ist mit der quickreply-Box ja auch etwas umständlicher.


    Wir haben uns darüber auch schon einige Köpfe zerbrochen, die Färbung komplett zu verbieten würde mich irgendwie an ein anderes grosses Cnc-Forum erinnern bei dem man es etwas genauer nimmt...
    Wenn man mal bedenkt, dass der VBulletin3 Style eigentlich nur ein Überbleibsel vom Update auf Vb3 ist und wir ihn eigentlich schon fast mal gelöscht hätten ist dieser bei der Überlegung hier wohl eher nicht mit einzubeziehen, da er nicht wirklich wichtig für das Forum ist (Haque ist der erste und einzige den ich sehe der ihn benutzt).

    Da die bisher geläufigen Farben bei allen anderen Styles aber lesbar sind gibt es dagegen grundsätzlich nichts einzuwenden.

    Wenn sich das jetzt allerdings auch in andere Richtungen entwickelt, wie beispielsweise LsdDragons silbergrau, was auch in einigen UF-Styles ziemlich schlecht lesbar ist muss man eventuell über eine Regelung nachdenken, oder zumindest ein paar Farben aussuchen die in allen Styles sichtbar wären und diese dann zur kompletten Durchfärbung freigeben.

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hätte jetzt Lust das nach Art des neuen Kurses zu regeln:
    Ein Moderator soll den User da oben noch bissl provozieren, bei einer Reaktion würd ich dann den Thread schließen und den Typen erstmal bannen.

    Oder macht mal anders Nägel mit Köpfen und löscht einfach den weißen Style, den benutzt eh keine Sau.

    Farbverbot, FarbREGELUNGEN, hier gehts schon zu wie im deutschen Bundestag, herzlichen Glückwunsch liebe Royals.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Regulation wäre eine Empfehlung, damit nicht jeder User selbst bei allen Styles durchchecken muss ob seine Farbe auch für Leute die nicht 24/7 mit Sonnenbrille rumlaufen lesbar bleibt.

    Ob das für Haque eine befriedigende Lösung wäre einfach seinen Style zu löschen bezweifle ich jedoch...

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von MZNINJA
    Ja, bei dunkelblau denk ich auch heute noch an Skyrazer lol genauso wie orange die absolute stefrosfarbe ist.
    ich finde nur admins sollten farbige schrift benutzen.
    es gab übrigens für 2 styles, den de und den en uf standard style
    ich war aber so ziemlich der einzige im forum, der den benutzt hat
    deshalb hat stefros auch immer vergessen die sachen beim en zu ändern
    hmm, wie wäre es, wenn ich ab jetzt orange übernehme ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPAMMER MACHEN DAS FORUM KApUTT
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 13:47
  2. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  3. Ist das Forum jetzt zu ner reinen Cheaterliste verkommen
    Von Bubba im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 17:37
  4. wow cs forum
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 17:00
  5. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •