Off-Topic Debakel

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Bevor ihr jetzt wieder mope nachgebt der bestimmt schon jetzt wieder den bann von Unknown und Tassahak fordert würde ich gerne hier ein Feld eröffnen auf dem das ganze in bester Hippiemanier ausdiskutiert werden kann.

Mein derzeitiger Vorschlag wäre statt Mope z.b. Springmaus einzusetzen.
Jedenfalls ist mir auch aufgefallen was unknown schon beschrieben hat. Mope bringt was, untermauert es nicht und wenn es widerlegt wird oder ihm die Argumente ausgehen, spielt er den Beleidigten, diffamiert die anderen Diskussionsteilnehmer und schließt den Thread nachdem er einen Regelbruch inszeniert hat. Das kommt mir jedenfalls immer öfter so vor.

In diesem Sinne fröhliches Köpfeabhacken. Ich hoffe dennoch dass wir hier einen Kompromiss aushandeln können ohne das gleich geschlossen und gebannt wird.
 
ich rotes tuch das ich für manche bin halte mich lieber mal zurück damit nicht gleich wieder schluss ist hier
nur den hinweis wollte ich noch geben dass die treffliche analyse von mope7s argumentationsstrategie von tassahak geliefert wurde
 
das problem ist kein personenbezogenes...

es würde nichts ändern, wenn ein anderer mopes posten einnimmt...

zumindest anunknown wünscht sich ein vollkommen unreglementiertes undmoderiertes und unverwaltetes forum, wo jeder seinen trieben freien lauf lassen kann...

die tatsache, dass gegen mope momentan mobil gemacht wird hat nicht viel zu sagen... er ist halt recht aktiv... aber es kämen garantiert dieselben argumente, wenn irgendwer anders seinen posten übernimmt...

desweiteren sehe ich nicht ein, wieso man für 4-5 leute ein system ändern soll, dass zumindest theoretisch 6000 betrifft... praktisch vielleicht nur 50 aber das wäre immernoch deutlich mehr :/

meine meinung dazu: es gibt unzählige völlig unmoderierte foren... z.b. das telepolisforum auf heise.de

die tatsache, dass man 99% aller comments unter ulk abbuchen kann, sollte uns/mir zumindest eine lehre sein, wie es hier aussähe, wenn wir den putzigen forderungen meiner lieblinge nachkommen...
 
Immerhin schön, dass mal jmd. das richtige Forum gefunden hat, nachdem unknown und tassa nur auf meutereiartige Methoden und Spammerein zurückgreifen können.

Ich war zuletzt recht oft weg, daher kenne ich nicht alle Threads im Offtopic - wenn ich meine Augen dort aber schweifen lasse, dann sehe ich fast keinen geschlossenen Thread. Wenn dort einer geschlossen ist, dann aus gutem Grund.

Ich würde dich daher bitte einige Beispiele aufzuzeigen um die These zu belegen, dass mope einfach Threads schließen würden in dem "ihm die Argumente ausgehen".
 
Vielleicht weil es dort (vorallem von dir) zu Beleidigungen kam und der Sinn einer Diskussion verloren ging.

Wenn nicht angemessen diskutiert wird - und Beleidungen gehören nicht zu angemessener Diskussion - dann kann die Diskussion nicht fortgeführt werden.

Der Bann hat jetzt übrigens nichts mit dem Beitrag hier zu tun, sondern mit dem massiv fortgesetzten Spamm im Offtopic, den du trotz Verwarnung nicht eingestellt hast.
 
Es ist eher eine Willkür der besagten Personen, die ganze Zeit
sich der Meuterei verschrieben haben - so sieht es aus und nicht
anders.

Mope ist qualifiziert genug um zu erkennen, ob man offtopic
kommt oder aber nur über´n Tellerrand hinausdiskutiert. Auch
ist er sehr wohl imstande zu erkennen, ob sich eine Auseinandersetzung
ins Flames ausarten könnte - genau das war der Grund des letzten
Close - die beiden anderen Flametopics lass ich jetzt mal aussen vor.

Es gibt sie immer - die Querulanten, die Forumsrevoluzer die meinen
über den System zu stehen und sich von nichts und niemanden leiten
zu lassen. Darauf gleich ein neues System aufzubauen oder sich sonstwie
zu beugen halte ich eher für lachhaft als denn passend.

Hier geht es nur um Macht - von beiden Seiten. Das wird dann noch
recht kindisch ausgetragen und letztenendes bleibt eh alles so wie es
ist. Ich hatte sowas ebenfalls schon einige male - ist echt nicht neu,
sowas.

Was ich allerdings mal erwähnen möchte, für allem für diejenigen, die
sich hier neutral halten und beiden Seiten Aufmerksamkeit schenken:

Was glaubt ihr wohl, was wir Moderatoren für einen undankbaren Job haben?
Wir sind dazu verpflichtet, jegliche Regelwiedrigkeit nachzugehen, dabei
gleichzeitig Stress und grosses Tamtam zu verhindern.
Unsere eigene Meinung muss zugunsten des UF´s zurückstecken - teilweise
recht schwer einzuhalten.
Wir Mods sind direkte Ansprechpartner der "normalen" User und Vermittler.
Je mehr wir versuchen es euch gerecht zu werden, desto schlimmer
wird es.

Ihr habt immer leicht reden - macht doch mal unseren Job und macht ihn
gut, erst dann könnt ihr gross rumjodeln.
Sorry, aber das musste mal raus - besserwissen ohne es besser zu wissen:nono.
 
erm... seht ihr es nicht dass egal welcher mod, egal welche admins da sind oder da sein werden leute wie unknown oder thassak immer nur sachen suchen an denen sie bei möglichst vielen leuten anecken können bzw. streit provozieren.... das dann noch in einer möglichst hochgestochenen art und weiße um den anschein von intelligenz zu wecken.
Ein Revoluzer ist Outi.... dem ich Intelligenz und Denkvermöge nicht absrepchen will... aber unknown und thassak sind einfach nur lächerliche Streitsüchtige die versuchen möglichst die meinung annehmen bei der die meisten user anecken... mit diesen leuten hat es weder sinn zu diskutieren noch hat es sinn auf sie einzugehen (sie werden es sich immer so hinlegen wie sie es brauchen... und wenn sie doch einfmal fehler machen verziehen sie sich ganz schnell... hab ich schon mehr als einmal beobachtet)

bannt einfach beide und gut is... für ein besseres forum und so -.-
 
:dito der erste absatz stimmt vollkommen...

die user in schubladen zu stecken spar ich mir einfach... das verhalten der leute scheint ja öfter zu wechseln, als mein musikgeschmack... von daher...

sowohl tassahak als auch unknown haben schon viele gute beiträge geschrieben und mitdiskutiert... aber hat ihnen wohl nicht gefallen... seis drum...
 
Blade said:
erm... seht ihr es nicht dass egal welcher mod, egal welche admins da sind oder da sein werden leute wie unknown oder thassak immer nur sachen suchen an denen sie bei möglichst vielen leuten anecken können bzw. streit provozieren.... das dann noch in einer möglichst hochgestochenen art und weiße um den anschein von intelligenz zu wecken.

Dem kann auch ich mich anschliessen.
Schade das Leute mit anscheinend grossem Wissen nicht in der
Lage sind es vernünftig weiter zugeben und lieber alles und jeden
anstänkern der anderer Meinung ist bzw, es nicht besser wissen.
 
Blade said:
erm... seht ihr es nicht dass egal welcher mod, egal welche admins da sind oder da sein werden leute wie unknown oder thassak immer nur sachen suchen an denen sie bei möglichst vielen leuten anecken können bzw. streit provozieren....
woher wisst ihr das denn alle
mir ist hier noch kein moderator aufgefallen der so unsachlich gegen leute vorgehen würde wie mope7 schmeißt ihn raus und es wird zwar noch kein herrschaftsfreies diskursparadies aber dennoch wesentlich entspannter als jetzt
die schließung des befreiungsthreads hatte keinen sachlichen grund das einzige problem für mope7 war dass leute nicht mit seiner geschichtsdeutung einverstanden waren und dann weist er noch arrogant darauf hin dass er niemandem rechenschaft schuldig sei
die probleme mit den anderen autoritätsvertretern entspringen doch bloß ihrer erzwungenen solidarisierung mit dem schwarzen bzw. grünen schaf

jetzt bin ich ein böser spalter der zwietracht ins "tiehm" tragen will und es damit nur noch enger zusammenschweißt aber was kümmerts mich ich fliege sowieso bald hier raus

ps. ich habe noch nie soviele positive bewertungen auf einmal bekommen wie heute zwischen 20:07 und 20:38 da kann nun jeder von halten was er will
 
Last edited:
Unknown, sich mit dir über irgendwelche Änderungen in dieser
Grössenklasse zu unterhalten macht absolut keine Sinn.

Gib doch endlich mal ruhe, versuch deine Intelligenz für wirklich
sachliche Diskussionen aufzuheben und niemanden anzugreifen.
Deine permanenten Agressionen gegen Mods/Admins bringen
weder dir noch uns etwas - ausser strapazierte Nerven vielleicht:o.

Ausserdem:
Wenn du der Überzeugung bist, hier eh bald rauszufliegen, warum
sparst du dir nicht die Energie hier und verfasst weiter schöne
Texte in der Deppenecke:anime?
 
Tut mir leid, aber in Bezug auf den geschlossenen Thread im Off-Topich at unknown recht. Mope sind die Argumente ausgegangen, da hat er angefangen den Beleidigten zu spielen und wirft dem anderen vor, ihm die Sätze im Mund umzudrehen (in diesem speziellen Fall mir).
 
Guten Morgen erstmal...

Ich möchte bitte nur mal in Erinnerung rufen, dass es so aus dem Wald hinaus schallt wie man reingerufen hat.
Mich haben einige der Beiträge von dem in Rede stehenden Thread sehr geärgert.
An der Diskussion habe ich mich nicht beteilligt, weil ich keine Lust hatte auch wie ein Depp abgekanzelt zu werden.
Warum können einige nicht einfach mal akzeptieren das es andere Meinungen gibt und begreifen nicht, dass es einfach "unhöflich" ist seine eigene auf Deibel komm raus als die einzige Erleuchtung darzustellen?
Wenn ich z.B. sage das Aldi-Wein-Verschnitt aus der Tüte ein Hochgenuss ist, hätte Unknown völlig Recht mich als Geschmacks-/Kulturbanausen zu bezeichnen, muss mich aber nicht als Vollidioten hinstellen weil ich keine Peilung von der Leckerness chilenischer Südhang-Reben habe.
Wir sind doch alle verschieden, jeder hat seine eigenen Ansichten/Erfahrungen aber einige halten sich für berufen ihren "Senf" mit Gewalt als einzige Wahrheit durchzupeitschen.
Das erregt den Unmut Andersdenkender und fordert geradezu nach Gegenwind.

Moderation erfordert u.a. auch ein Vorgehen gegen Meinungseinpeitscherei, Indoktrinierung und versteckte Beleidigungen.
Zumal die beanstandeten User eh schon vorbelastet waren.
Niemand will euch hier das Wort verbieten aber eine Diskussion ist keine Einbahnstraße und bestimmt kein Podium für selbstherrliche Darsteller die nicht geneigt sind die Umgangsformen zu beachten.

Wenn ich mich mit Mope solidarisiere geschiet das nicht aus Fraktionsdisziplin oder Gruppenzwang, sondern weil ich in dem Fall auch das Gefühl hatte es geht zu weit und unter die Gürtellinie.
Wir können bei verschiedenen Meinungen gerne unsere Standpunkte darlegen aber bitte mit ein bissel Streitkultur, auf Sachebene und ohne das Gegenüber in die Ecke zu drängen.
Daran ändert auch ein neues/anderes Moderatorenteam nichts.

Gruß Robi
 
Robi hat vollkommen Recht!
Meine in dem Meinung die ich in dem betroffenen Thread geäussert hatte, wurde unter der Deckung der hoch gebildeten Sprache als völlige Schei** abgetan.
Auf Grund dieser "Dummschwätzerei" habe ich mich schliesslich auch dazu endschieden die Diskusion zwar weiter zu verfolgen, aber nicht mehr aktiv an ihr Teilzunehmen.

Eins ist denke ich klar, die von unknown und Tassa dargebrachten Meinungen hatten nur die Zeilsetzung einer möglichen Reizung andersdenkender User - was auch nicht schwer ist, wenn man in einem deutschen Bord sagt das alle Großeltern Nazis waren.
Schon allein diese engstirnige Aussage ist eine Frechheit in sich und es steht fest das sowas zu einer hochexplosiven Diskusion führen musste! Von daher kann ich es vollkommen nachvollziehen das mope, auch aus Rücksicht der beiden oben genannten User, das Thema geclosed hat.
 
Diese "engstirnige Aussage" ist aber höxtwahrscheinlich näher an der Wahrheit dran als die Schönrederei von allen Seiten.

Vielleicht solltet ihr auch mal akzeptieren dass es andere Meinungen und vll. auch eine andere Wahrheit gibt als die die ihr so gerne hättet. Wenn jemand anfängt Kriegsverbrechen gegeneinander abzuwiegen und mit dieser relativierenden Scheiße von bombadierten deutschen Städten anfängt dann hat er es einfach verdient so behandelt zu werden. Es gibt nichts schlimmeres als Geschichtsfälschung!

Aber ich finde diesen Satz eh schwachsinn. Wenn wir alle einfach jede "Meinung" ohne Widerrede akzeptieren würden bräucht man kein Forum um eben das zu diskutieren.
Ihr seid genauso nicht perfekt wie wir.

Mopes Vergehen in dem Thread hat nix mit irgendwelchen Forenregeln zu tun.
 
Diese Geschichte ist nur ein kleines Puzzelteil vom Gesamtbild, welches
ihr hier gebt. Es dreht sich nicht nur um den zweiten Weltkrieg, damit
das hier nicht falsch verstanden wird.

Es geht vielmehr um die Vorgehensweise von unknown, tassa und den
Rest, der immer und immerwieder meint versuchen zu müssen, sich gegen
jeden und alles aufzulehnen, gleich dabei, welche Mittel genutzt werden.

Das uns das mittlerweile allen auf den Keks geht, dürfte mittlerweile sogar
ein Blinder mit ´nem Krückstock bemerkt haben.
Wenn man dann aber endlich mal durchgreift um den bunten Treiben ein
Ende zu setzen, fängt die Heulerei nach Zensur wieder an:anime.

Aber egal - fahren wir halt weiter Diskussionskarussel mit euch, macht ja
sooo viel Spass....-_-.
 
Outrider said:
Diese "engstirnige Aussage" ist aber höxtwahrscheinlich näher an der Wahrheit dran als die Schönrederei von allen Seiten.

Vielleicht solltet ihr auch mal akzeptieren dass es andere Meinungen und vll. auch eine andere Wahrheit gibt als die die ihr so gerne hättet. Wenn jemand anfängt Kriegsverbrechen gegeneinander abzuwiegen und mit dieser relativierenden Scheiße von bombadierten deutschen Städten anfängt dann hat er es einfach verdient so behandelt zu werden. Es gibt nichts schlimmeres als Geschichtsfälschung!

Aber ich finde diesen Satz eh schwachsinn. Wenn wir alle einfach jede "Meinung" ohne Widerrede akzeptieren würden bräucht man kein Forum um eben das zu diskutieren.
Ihr seid genauso nicht perfekt wie wir.

Mopes Vergehen in dem Thread hat nix mit irgendwelchen Forenregeln zu tun.

Du hast recht es gibt sicherlich oft mehrere Warheiten, nur wie man sie einem beibringt ist eine ganz andere Sache. Ich habe in diesem Thread sachlich auf die von Tassa und Unknown geposteten, ich nen sie mal Thesen, geantwortet. Alles was von Tassa dazu zurück kam, war hetzerei und dumme Sprüche wie: "...alles Nazi's...".
Auf normale Antworten wo Leute wie mope7 ihre Großeltern in Schutz genohmen haben, kamen auch nur so nette Erwiederungen wie "SS-Enkel".
So lange das diskutieren auf einer normalen Ebene stattfindet, ist das alles im grünen Bereich aber solche Beleidigungen/Hetzereien können die betroffenen Leute gerne an Stammtischen rauslassen - gehören meiner Meinung nach aber nicht in ein Onlineforum.

Demnach vollkommen i.O. das, dass Thema dicht ist.
 


auch immer wieder schön zu erfahren, dass einem die argumente ausgehen O_o

wie soll etwas ausgehen wo noch gar nicht drauf geantwortet wurde weils einfach ignoriert oder gekonnt ausgeklammert wird ?

aber auch des hama ja schon mehrfach besprochen Oo

und anstatt ins messer zu laufen sag ich dann eben gar nix mehr Oo

und das setz ich jetzt auch fort, einen hats ja schon erwischt

 
die lügen über deinen großvater wurden also ausgeklammert und es wurde nicht drauf eingegangen wenn das deine sicht jener jüngsten vergangenheit (das ist noch keinen tag her) ist brauchen wir uns ja über die gestörte wahrnehmung des noch länger zurückliegenden nicht mehr wundern

silencer: der "ss-enkel" kam erst nach der mutwilligen threadschließung also bitte nochmal genau hinsehen wer zum befreiungsthema was gesagt hat
 
Back
Top Bottom