+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Nice Idee :D

Eine Diskussion über Nice Idee :D im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; sehr gute Idee das mit dem Hausaufgaben Board ++!!!...

  1. #1

    Pokal Nice Idee :D

    sehr gute Idee das mit dem Hausaufgaben Board ++!!!

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    yey.


    Gestern hab ich Stefros noch drauf angesprochen

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja, es nahm wirklich langsam überhand im Off-Topic mit euren Mathe-Threads!
    Daher geht das jetzt dort etwas geordneter zu.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    oh man

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Selbst nachdenken ruled

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Selbst nachdenken ruled
    warum selber Denken?

    bei Hausaufgaben ist die Schwarmintelligenz genau das richtige!!!

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Dazu hat man Lernbücher und ggf Lernseiten, aber sich die Sachen vorrechnen zu lassen ist low

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Hausaufgaben Board omg

    schon arm, wenn man keine Freunde oder wenigstens befreundete Klassenkameraden hat, mit denen man in der realen Welt über sowas reden bzw. ggf. mal zusammen lernen kann ..

    und es soll mir jetzt nicht jeder damit kommen, er sei der beste in der Klasse und weit und breit und kenne niemanden, der ihm mit seinen Expertenprobleme helfen könne .. dann ist er ja hier sicher genau an der richtigen Stelle

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    na ja es ist einfacher kurz was im Forum zu schreiben als in den Zug einzusteigen und zum Kollegen zu fahren ^^

  10. #10
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    is mir gar nich aufgefallen

    ^^aber nich schlecht find ich cool

  11. #11
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von -Lord-oF-War- Beitrag anzeigen
    na ja es ist einfacher kurz was im Forum zu schreiben als in den Zug einzusteigen und zum Kollegen zu fahren ^^
    Telefon regelt

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    eben

    außerdem: Zug?? Wohnst du allein im Wald, 10km von der Stadt, wo alle andereren wohnen, weg? (irgendwie muss ich da beim Schreiben schon lachen )

    außerdem: du bist 18, Auto > (schneller) Zug (außer du wohnst mitten in der Stadt, was du ja aber scheinbar nicht tust

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Hausaufgaben Board omg

    schon arm, wenn man keine Freunde oder wenigstens befreundete Klassenkameraden hat, mit denen man in der realen Welt über sowas reden bzw. ggf. mal zusammen lernen kann ..

    und es soll mir jetzt nicht jeder damit kommen, er sei der beste in der Klasse und weit und breit und kenne niemanden, der ihm mit seinen Expertenprobleme helfen könne .. dann ist er ja hier sicher genau an der richtigen Stelle
    öhm tut mir ja leid, aber dann brauchst du nicht in message board gehn, außer es dreht sich um bestimmte spiele wie es hier der fall ist ja. allerdings sobald man dann mal in den OT oder geht, wäre es ja auch arm über solche themen DORT zu reden, weil man keine freunde oder zumindest befreundete diskussionspartner hat.

    ein hausaufgabenboard ist sinnvoll, da es einem hilfe bietet, ohne dass man selbst sehr viel zeit aufwenden muss. klar man kann anstatt mit 5 minuten schreiben +20 minuten lesen auch die selbe zeit mit kommunikation mit mitschülern verwenden, allerdings ist man dann auf einen zeitlich sehr begrenzten rahmen angewiesen. die mitschüler müssen zur selben zeit haben, wie man selbst und wenn einem nachts um halb4 ein problem einfällt, macht es wenig sinn den mitschüler damit zu belangen, aber im uf könnte ja noch ein wacher nachtschwärmer auf sein.

    und als uni-student isses sowieso wieder ganz anders. ich pendle jeden tag 50 minuten an die uni. da isses dann schwer wegen einem problem schnell mal an die uni zu fahren und es mit kommolitonen zu besprechen. dann doch bei matheproblemen direkt hier anfragen. mir fallen aus dem stehgreif sicher 5 mathe oder physikstudenten ein, die einem da dann helfen können.

    ich hatte früher mit 18 auch noch keine möglichkeit mim auto schnell zu freunden zu fahren, die mit mir in der klasse waren. die leute, mit denen ich was hätte besprechen können waren schon 7 kilometer weit weg und da fährt der bus dann schon seine 25 minuten. das lohnt sich dann auch schon weniger.

    und nein, ich habe das uf noch nie genutzt um mir bei schulaufgaben oder ähnlichen helfen zu lassen. trotzdem gute sache das forum

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    öhm tut mir ja leid, aber dann brauchst du nicht in message board gehn, außer es dreht sich um bestimmte spiele wie es hier der fall ist ja.
    mit dem zweiten Teilsatz hast du dir den ersten ja quasi selbst beantwortet; der Rest ist Ansichtssache ;-)

    Freut mich, wenn es wem hilft, aber ich halte es für weitestgehend überflüssig und auf zwischenmenschliche Beziehungen projiziert wenig förderlich.

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Gute Sache.

  16. #16
    Im Laufe der Zeit sind aus den Schülern des UF die Facharbeiter, Studenten und Akademiker geworden. Es gibt also viele User, die mit Fachwissen in den verschiedensten Bereichen aufwarten können, dass über das allgemeine Schulwissen weit hinaus geht. Leistungskontrollen/Klausuren muss ja trotzdem jeder selbst schreiben ^^ Da hilft auch kein UF.

    Warum also keine Plattform anbieten. Wir werden ja in Zukunft sehen, wie sich dieses Subforum entwickelt.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Manche Beiträge mussten verschoben werden: Smalltalk über alte Zeiten

  18. #18
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Freut mich, wenn es wem hilft, aber ich halte es für weitestgehend überflüssig und auf zwischenmenschliche Beziehungen projiziert wenig förderlich.
    Das ist der größte Blödsinn überhaupt, ich hasse es wenn irgendein Gelehrter daherkommt und meinen zu müssen, die Kinder würden sich der Außenwelt entziehen wenn sie im Inet stöbern.
    Das Gegenteil ist der Fall, das Internet ist die mit Abstand beste Plattform für zwischenmenschliche Beziehungen. Über das Internet kenn ich Leute die ich hier in der Umgebung nie kennen gelernt hätte.
    Das Internet erhält mir Freundschaften zu Menschen die in Städte ziehen, die nicht mal eben zu Fuß erreicht werden können. Und jetzt komm mir keiner mit Telefon und son Blödsinn, ich für meinen Teil schreibe eher jemanden in meinem Messanger als ihn tagtäglich anzurufen, mal abgesehen davon dass Auslandsgespräche auch noch viel teurer sind als ne Inet Flat.

    btw gerade wenns um so Dinge geht wie Fragen zu Formeln oder Erklährungen wie was zu machen ist, ist das Internet sehr gut zu benutzen.
    Ich als Informatik Student kenne kein Buch, das mehr Informationen über ein Thema besitzt wie das Internet. Über das Internet lernt man wesentlich schneller und billiger als wenn man sich hunderttausend Bücher kauft und in jedem steht was anderes drin.

    Deiner Auffassung nach sollten also html-,php-,linux-,etc etc Foren abgeschafft werden weil sie die zwischenmenschlichen Beziehungen schädigen, interessant.
    Soweit ich weis veranstalten manche Foren sogar Treffen, wo man die virtuell geschlossenen Freundschaften auch mal real ausleben darf.

    Fazit: Behauptung dass Inet Kinder zu Kellerkindern macht = absoluter und größter Bullshit ever erzählt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Idee den Kampf gegen Cheater
    Von TOPCRAFT im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 12:30
  2. Idee wenn Yuri da ist
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 20:00
  3. jo gute idee
    Von vb82 im Forum Codex-Open
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 10:52
  4. hab mich vertan schlechte idee eben
    Von Dachziege im Forum -MOON-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •