• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nice Idee :D

Ja, es nahm wirklich langsam überhand im Off-Topic mit euren Mathe-Threads! ;)
Daher geht das jetzt dort etwas geordneter zu.
 
Dazu hat man Lernbücher und ggf Lernseiten, aber sich die Sachen vorrechnen zu lassen ist low :D
 
Hausaufgaben Board omg

schon arm, wenn man keine Freunde oder wenigstens befreundete Klassenkameraden hat, mit denen man in der realen Welt über sowas reden bzw. ggf. mal zusammen lernen kann ..

und es soll mir jetzt nicht jeder damit kommen, er sei der beste in der Klasse und weit und breit und kenne niemanden, der ihm mit seinen Expertenprobleme helfen könne .. dann ist er ja hier sicher genau an der richtigen Stelle :z
 
na ja es ist einfacher kurz was im Forum zu schreiben als in den Zug einzusteigen und zum Kollegen zu fahren ^^
 
eben

außerdem: Zug?? Wohnst du allein im Wald, 10km von der Stadt, wo alle andereren wohnen, weg? (irgendwie muss ich da beim Schreiben schon lachen ;))

außerdem: du bist 18, Auto > (schneller) Zug (außer du wohnst mitten in der Stadt, was du ja aber scheinbar nicht tust
 
Hausaufgaben Board omg

schon arm, wenn man keine Freunde oder wenigstens befreundete Klassenkameraden hat, mit denen man in der realen Welt über sowas reden bzw. ggf. mal zusammen lernen kann ..

und es soll mir jetzt nicht jeder damit kommen, er sei der beste in der Klasse und weit und breit und kenne niemanden, der ihm mit seinen Expertenprobleme helfen könne .. dann ist er ja hier sicher genau an der richtigen Stelle :z
öhm tut mir ja leid, aber dann brauchst du nicht in message board gehn, außer es dreht sich um bestimmte spiele wie es hier der fall ist ja. allerdings sobald man dann mal in den OT oder geht, wäre es ja auch arm über solche themen DORT zu reden, weil man keine freunde oder zumindest befreundete diskussionspartner hat.

ein hausaufgabenboard ist sinnvoll, da es einem hilfe bietet, ohne dass man selbst sehr viel zeit aufwenden muss. klar man kann anstatt mit 5 minuten schreiben +20 minuten lesen auch die selbe zeit mit kommunikation mit mitschülern verwenden, allerdings ist man dann auf einen zeitlich sehr begrenzten rahmen angewiesen. die mitschüler müssen zur selben zeit haben, wie man selbst und wenn einem nachts um halb4 ein problem einfällt, macht es wenig sinn den mitschüler damit zu belangen, aber im uf könnte ja noch ein wacher nachtschwärmer auf sein.

und als uni-student isses sowieso wieder ganz anders. ich pendle jeden tag 50 minuten an die uni. da isses dann schwer wegen einem problem schnell mal an die uni zu fahren und es mit kommolitonen zu besprechen. dann doch bei matheproblemen direkt hier anfragen. mir fallen aus dem stehgreif sicher 5 mathe oder physikstudenten ein, die einem da dann helfen können.

ich hatte früher mit 18 auch noch keine möglichkeit mim auto schnell zu freunden zu fahren, die mit mir in der klasse waren. die leute, mit denen ich was hätte besprechen können waren schon 7 kilometer weit weg und da fährt der bus dann schon seine 25 minuten. das lohnt sich dann auch schon weniger.

und nein, ich habe das uf noch nie genutzt um mir bei schulaufgaben oder ähnlichen helfen zu lassen. trotzdem gute sache das forum
 
öhm tut mir ja leid, aber dann brauchst du nicht in message board gehn, außer es dreht sich um bestimmte spiele wie es hier der fall ist ja.
mit dem zweiten Teilsatz hast du dir den ersten ja quasi selbst beantwortet; der Rest ist Ansichtssache ;-)

Freut mich, wenn es wem hilft, aber ich halte es für weitestgehend überflüssig und auf zwischenmenschliche Beziehungen projiziert wenig förderlich.
 
Im Laufe der Zeit sind aus den Schülern des UF die Facharbeiter, Studenten und Akademiker geworden. Es gibt also viele User, die mit Fachwissen in den verschiedensten Bereichen aufwarten können, dass über das allgemeine Schulwissen weit hinaus geht. Leistungskontrollen/Klausuren muss ja trotzdem jeder selbst schreiben ^^ Da hilft auch kein UF.

Warum also keine Plattform anbieten. Wir werden ja in Zukunft sehen, wie sich dieses Subforum entwickelt.
 
Freut mich, wenn es wem hilft, aber ich halte es für weitestgehend überflüssig und auf zwischenmenschliche Beziehungen projiziert wenig förderlich.

Das ist der größte Blödsinn überhaupt, ich hasse es wenn irgendein Gelehrter daherkommt und meinen zu müssen, die Kinder würden sich der Außenwelt entziehen wenn sie im Inet stöbern.
Das Gegenteil ist der Fall, das Internet ist die mit Abstand beste Plattform für zwischenmenschliche Beziehungen. Über das Internet kenn ich Leute die ich hier in der Umgebung nie kennen gelernt hätte.
Das Internet erhält mir Freundschaften zu Menschen die in Städte ziehen, die nicht mal eben zu Fuß erreicht werden können. Und jetzt komm mir keiner mit Telefon und son Blödsinn, ich für meinen Teil schreibe eher jemanden in meinem Messanger als ihn tagtäglich anzurufen, mal abgesehen davon dass Auslandsgespräche auch noch viel teurer sind als ne Inet Flat.

btw gerade wenns um so Dinge geht wie Fragen zu Formeln oder Erklährungen wie was zu machen ist, ist das Internet sehr gut zu benutzen.
Ich als Informatik Student kenne kein Buch, das mehr Informationen über ein Thema besitzt wie das Internet. Über das Internet lernt man wesentlich schneller und billiger als wenn man sich hunderttausend Bücher kauft und in jedem steht was anderes drin.

Deiner Auffassung nach sollten also html-,php-,linux-,etc etc Foren abgeschafft werden weil sie die zwischenmenschlichen Beziehungen schädigen, interessant.
Soweit ich weis veranstalten manche Foren sogar Treffen, wo man die virtuell geschlossenen Freundschaften auch mal real ausleben darf.

Fazit: Behauptung dass Inet Kinder zu Kellerkindern macht = absoluter und größter Bullshit ever erzählt
 
Back
Top Bottom