+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

neues bewertungssystem

Eine Diskussion über neues bewertungssystem im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; will das mal hier reinschreiben passt mir besser als im erklärenden thread zu den funktionen des bewertungssystem 1.)wie wärs mit ...

  1. #1
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN

    neues bewertungssystem

    will das mal hier reinschreiben
    passt mir besser als im erklärenden thread zu den funktionen des bewertungssystem



    1.)wie wärs mit pflichbewertungen

    das heisst wenn jemand einer einen beitrag schreiben will
    und sagen wir 7 tage keine beiträge von anderen user bewertet hat
    muss er zuerst eine bewertung abgeben bevor er posten kann

    - kann man natürlich auch so machen das er im monat mindestens 1 bewertung abgegeben haben muss
    - oder mindestens eine gute in einem monat



    und
    2.)
    das man auch belohnt wird wenn mann bewertungen abgibt


    -ich glaube das viele user da sind die einfach nur gute punkte kriegen wollen aber keine punkte hergeben
    (ich hab da zum beispiel noch keinen *wein*)
    - und vielen die das nicht interessiert und ich glaube wenn es aber dann um seine punkte geht wird er auc hwas dafür tun


    somit würde das bewerten mehr in den vordergrund gestellt werden aber ich glaube immernoch nicht das wichtigste im uf


    nur mal so ne idee

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    Ich würde dir gerne einen positive bewertung geben...wennn ich könnte
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Hm naja wenn man min eine bewertung pro monat / woche / wasauchimmer abgeben muss kümmert man sich wahrscheinlich nich so großartig darum wen man wofür bewertet.. ich würd dann einfach den nächsten post der mir unterkommt bewerten..
    andererseits wenn man sagen wir mal einen punkt pro abgegebener bewertung bekommt sitzt man vll nurnoch da und bewertet alle beiträge egal wie schwachsinnig durch um sich 1k punkte zu ergaunern..

    ansonsten hm ich bewerte auch deutlich mehr als ich bewertungen bekomme, aber ich glaub das liegt eher da dran dass die meisten sich nich drum kümmern, davon nix wissen oder meine beiträge einfach nich mögen -_-

    ?: seht ihr jetzt eigentlich vonwem ihr bewertet werdet? btw gj thread

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Deamon hat recht.
    Die vorgeschlagenen Änderungen hätten üble Konsequenzen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hmm dann muss das thema auf andere weise publik gemacht werden

    ich glaube trotzdem das zu wenig user das nützen
    und das die user es z uwenig nutzen

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also in Zusammenhang mit Avataren und Usertiteln find ich das System wirklich schlecht.

    Da hat man ja keine Sicherheiten mehr ^^
    Andererseits erzwingt dieses System auch wieder mehr Beständigkeit.
    Nur steh ich als (lesefauler) User gerade mal komplett im Dunkeln was die Anzahl der Bewertungen betrifft, die man braucht um seine alten Optionen (Avatar, Usertitel) zurückzuerlangen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Da gibts noch keine festen Rules das müssen wir alles noch genau ausdefinieren.

    Dass man wenn man einmal sein Avatar erworben hat, dann sich drum sorgen muss es wieder zu verlieren halte ich nicht für wahrscheinlich, da es ja dann beim Aufwärtstrend bleiben wird.

    Ausser natürlich man spammt was die Tastatur hergibt oder schreibt nur noch Müll, aber das macht ja keiner ^^

  8. #8
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Das system ist in ordnung, nur fehlt es an den leuten, die gut bewerten, z.B. wenn ihnen gehofen wurde das man den denn gut bewertet und reinschreibt "thx 4 help" oder so
    s' glatscht glei!

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das wäre aber im Widerspruch zu dem was die Saubermänner hier sagen denn das wäre dann keine Bewertung des Schriftbildes und der Formulierung mehr
    (son schwachsinn).

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Gibt ja schon die ersten good vote threads im UF.
    Ich geb diesem tollen Bewertungssystem noch nen monat dann wirds eh wieder abgeschafft. Ich habe nie jemanden beleidigt geschweige denn gespammt, aber die Bewertungen sind eben subjektiv. Und ich melde nicht alle Bewertungen den admins, wozu auch, da geh ich lieber in goodvote threads
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, ich finde dassytem eigentlich ganz gut, auch wenn ich letztens ausgerastet bin (nochma sry out, hatte da wirklich nichts zu suchen und ich hab hübsch weitergemacht ~_~)

    schade ist nur, dass ich einen user so selten bewerten kann - im ot und co laufen meist die gleichen rum und (ich sag einfach mal nen namen) knuckels z.b. hätte sich von mir den letzten monat mindestens 4 gute bwertungen verdient, aber ich kannse nicht abgeben weil ich erst noch mehr andere user bewerten soll - ich bewerte denke ich ganz schön viel, aber ab wann geht das denne nu ? O_o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Das Bewertungssystem wird 1. zu wenig benutzt und 2. gibt es nun die Möglichkeit dem einen einfach eine auszuwischen!
    Wenn jeder jeden Beitrag jeden Users bewerten würde, würde das ganze mehr Sinn machen nur ich selber geb mir nicht wirklich den Stress über jeden Beitrag eine Meinung zu bilden, da ich dann eh 69% schlecht bewerten würde

  13. #13
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    1)
    Ja, das ist ne gute Idee... !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  14. #14
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    was haltet ihr davon bevor man in ein thema posten kann
    den ersteller des themas eine bewertung abzugeben

    bzw das man danach gefragt wird und danach frei entscheiden kann

    ?

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wird schonmal nix, weil wenn man den User erst kurz zuvor bewertet hat, kann man ihn nicht nochmal bewerten und kann dann deswegen nicht in dem Thema posten - außer natürlich, man würde das System dahingehend ändert, dass man den Threadersteller eines Topics immer bewerten kann. Dies dürfte man dann allerdings nur in den Mainforen praktizieren, weil es sonst wieder zu Gepushe in den Clanforen führen würde. Allerdings: im TS-Forum hat zB einer ein Thema aufgemacht, dass er bitte den Color-Patch haben will - wie um Gottes Willen soll man denn so ein Thema bewerten?^^
    Zitat Zitat von mope7

    schade ist nur, dass ich einen user so selten bewerten kann - im ot und co laufen meist die gleichen rum und (ich sag einfach mal nen namen) knuckels z.b. hätte sich von mir den letzten monat mindestens 4 gute bwertungen verdient, aber ich kannse nicht abgeben weil ich erst noch mehr andere user bewerten soll - ich bewerte denke ich ganz schön viel, aber ab wann geht das denne nu ? O_o
    Dieses "Du musst zuvor erst ein paar andere Benutzer bewerten" ist nur so eine motivierende Scheinaussage Das Limit an Tagen, aller wieviele du einen Benutzer bewerten kannst, ändert das aber nicht btw wie hoch ist dieses Limit denn überhaupt?

    Im Großen und Ganzen stimme ich Broadwinn zu, dass man Leute zum bewerten motivieren sollte - nur das Realisieren wird schwer, weil es bei jeder Idee irgendwo Lücken gibt. Aufgabe der Admins wäre es jetzt, ein gutes, ausgeklügeltes System, welches zum Bewerten anregt, Missbrauch aber vorbeugt, zu entwickeln

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nationalmannschaften in TS ?!? mal was neues!
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 14:13
  2. Cooles neues Online Game
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:15
  3. neues SEARCH for CLANS MeNü
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 14:55
  4. Antrag für ein neues SWIZZ-CS-Forum
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 01:15
  5. neues banner *gggggg* fett oder?
    Von Dachziege im Forum -MOON-
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •