Umfrageergebnis anzeigen: Neue Forenstruktur in den Clanforen?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, FJEN

    8 42,11%
  • Neee, lass ma!

    11 57,89%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Neue bzw alte Ordnung bei den CLanforen

Eine Diskussion über Neue bzw alte Ordnung bei den CLanforen im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Aufgrund aktuellen Anlass, dass Threads im AGFA-Forum nicht für voll genommen werden, da sie eben hinter dem Block der großen ...

  1. #1
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes

    Neue bzw alte Ordnung bei den CLanforen

    Aufgrund aktuellen Anlass, dass Threads im AGFA-Forum nicht für voll genommen werden, da sie eben hinter dem Block der großen Spamclans stehen, spreche ich mich für eine neue Forenstruktur bei den Clanforen aus! Wie die dann sein soll, kann in einem gemeinsamen Gremium der Clanoberhäupter und UFoberhäupter geklärt werden.

    Soll also eine neue Ordnung her?

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    sollte man nicht erst nen konkreten vorschlag machen und DANN darüber abstimmen?
    cya

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jau... wäre mal ne idee sone idee einzubringen

    btw, wenn dir was eingefallen ist, kannste des deinem clanmod sagen und der postet das dann im clanmod forum... würde deinem vorschlag der abstimmung auch am ehesten entsprechen oder ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    man könnte es ja nach der aktivität anordnen :> und dies dann vll jede woche überprüfen, oder alle 2, damit es net ständig wechselt.

  5. #5
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    hmmm ich meine halt, dass es erstmal wichtig ist, zu wissen, ob wir sowas überhaupt brauchen. Dann kann über eine neue Lösung diskutiert werden O_o

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann beschreib doch erstmal das problem Oo

    ich versteh nicht was du meinst mit: wir brauchen eine neue ordnung bei den clanforen

    was meinst du mit ordnung ?

    neue regeln ?
    eine neue ANordnung ? (nach alphabet, nach aktivität, als unterforum von nem anderen forum etc etc)

    erklär bitte erstmal das problem Oo

    oder meinst du: das agfa forum ist ein unterforum von nem unterforum, so dass da kaum eine sau reinguckt und die tollen und interessanten threads (Das mein ich jetzt btw ersnt, schreiben kann der out, das muss man ihm lassen ) verpasst

    oder was meinste ?

    in dem fall sei gesagt: das ist ein clanforum und nicht das ot... will man breite beachtung in einem thread sollte er auch in das entsprechende forum gepackt werden (in diesem fantasiebeispiel wäre das eben das ot)

    ein clanforum hingegen ist schonmal allein vom logischen denken her eher ein platz für die clanmembers und nicht für die breite masse

    also, was liegt nu an ? Oo


    edit: lol ok, mein fehler

    in der umfrage stehts ja
    warum les ich sowas immer erst später

    naja, ok, dann kanste den ersten teil von meinem post ignorieren
    Geändert von mope7 (06.10.2005 um 23:13 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Also auf gut Deutsch:
    Clanforen und "Andere Foren" gesondert anzeigen, sodass
    wie bei AGFA (das aktivste "andere" Forum) die neuesten
    Beiträge nicht untergehen, nur weil in den Clanforen alle
    zwei Sekunden ein neuer Beitrag geschrieben und halt immer
    aktuell angezeigt wird?

    Najo, stören würde es wohl kaum jemanden - wurde aber
    der Ordnung halber so gemacht, glaube nicht, dass diese
    Argumente Grund genug sein werden, beide Clanforen
    wieder voneinander zu trennen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hab gehört, die Administration ist immer sehr erpicht darauf, die Mainpage möglichst klein zu halten.

    Auch würde ja, wenn sich mehr andere Clans anmeldeten die ebenfalls "spammen" würden das Ganze wieder zunichte gemacht sein, wenn mich nicht alles täuscht.

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    bin auch dafür. man könnte ja die ganzen foren im clanforum selber untereinander stapeln so wie auf der hauptseite auch. ich zumindest scrolle lieber nochn augenblick als das mir etwas kleines entgeht...und das ist in den clanforen zu 100% der fall...da wird einfach zuviel gespammt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wobei die Zielgruppe eh immer ihren Routinegang durch
    die Foren macht - da macht ein Klick mehr halt auch
    nicht mehr viel aus.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab jetzt auch mal den thread gesehen in dem die idee aufkam

    also, ihr müsst mich jetzt aufklären - maybe ises bei mir ma wieder vollkommen anders ~_~ (War ja schon öfter so Oo)

    clanforen --> andere --> und zack steht das agfa an erster stelle

    ich klick da automatisch direkt auf das unterforum Oo
    wie warn das vorher nochma ?
    ich kann mich nur noch dran erinnern wie ich damals immer durch zig foren descrolled hab

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von CYE
    Registriert seit
    06.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    170
    Clans
    AGFA

    Daumen hoch

    Ich weiss auch nicht mehr wie's früher war, aber so sieht man leider nicht obs was neues gibt . Wir können dieses in Perioden auftretene grüne Spammgewürge nicht länger auf uns runterrotzen lassen.



    Was für Möglichkeiten gibts denn.. *schaut in die Runde* MOPE .. dass unser Forum nich so hinter den andern versteckt wird ausser einer Trennung ? Oder wär das so schlimm


    Lassen wir zur Entspannung nun für eine Weile dieses Bild mit dem Titel "KOKA" auf uns wirken.

    BILD<<<KOKA>>>BILD

    EDIT: Man beobachte den Gesichtsausdruck des Typen auf dem Fahrrad ^^

  13. #13
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    die alte ordnung war genauso, bloß ,dass die Clanforen im C&C bereich eingeordnet waren, anstatt in einem seperaten teil des forums...

    also die anzahl an klicks bis zum AGFA forum war gleich groß...
    Geändert von Springmaus (07.10.2005 um 15:15 Uhr)
    cya

  14. #14
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    das ist blanker Hohn!

    es geht nicht um die Klicks, sondern darum, dass man wenn man auf der Startseite ist, die anderen Clanforen nicht in einer anderen Kategorie sieht und somit das AGFA-Forum, welches für qualitativen Nonspam steht, hinter den großen Spamblöcken der C&C-Clanforen untergeht und neue Beiträge von der Startseite nur schwer zu erkennen sind!

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    das ist blanker unsinn...

    die C&C-clanforen sind unter 'C&C-clanforen' seperat unter gebracht

    AGFA dagegen in der kategorie 'andere'

    wenn also das lichtlein bei 'andere' leuchtet, hat wahrscheinlich jemand im AGFA forum etwas gepostet... das ist auch sofort von der startseite ersichtlich

    davon abgesehen kannst du das AGFA CF natürlich auch als startseite in deinem Browser einstellen.

    über die qualität der beiträge kann man sich streiten und ich frage mich, wieso das AGFA-CF eine sonderstellung gegenüber den anderen CFs einnehmen sollte?

    non-spam-beiträge gibts im vive-CF auch genug und da hat sich auch noch keiner beschwert...
    cya

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Bist du wohl ruhig, unwürdige Maus *mitdemzeigefingerfuchtel*!

    Das AGFA-Forum ist das NONPLUTULTRA-Forum und geht
    Themenmässig weit vor all den restlichen Foren.

    Naja, meine Meinung habe ich bereits erwähnt, nur eine weitere
    kleine, kurze Bemerkung:
    Wenn man bedenkt, dass das UF eigentlich ein reines C&C-Board
    war, sind die Leute heutzutage recht undankbar, immerhin sollten
    sie sich doch freuen, überhaupt hier ihre Zelte aufschlagen zu
    dürfen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @cye: mahc nur weiter mit deinen frechheiten... IHR wollt was von uns, nit wir was von euch - also halt dich lieber zurück

    @skep/topic: shadow hats ja nochmal ziemlich auf dne punkt gebracht

    wenn ihr meint, dass ein CLANFORUM dewr breiten masse zugänglich gemacht werden müsse, damit mehr leute eure ergüsse begutachten können - dann habt ihr pech gehabt, clanforum bleibt clanforum
    ein clanforum ist kein mainforum, das is ja wohl logischer als meine grippe
    sucht euch ein anderes forum wenn euch das nit passt, ihr bekommt hier garantiert kein 2tes ot

    meine güte, was ne frage überhaupt O_o "wir wollen ein ot forum weil wir doch so toll sind"

    *amkopfkratz*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wir haben uns bei der Erstellung der Clanforenstruktur schon was gedacht. Dass uns als C&C Clanforum die C&C Clanforen dabei wichtiger sind als die anderen sollte klar sein - da haben die "anderen" Clanforen eigentlich mit der derzeitigen Positionierung noch einen sehr guten Platz.

    Was die teilweise unterschwelligen Beleidigungen angeht würde ich alle bitte das zu unterlassen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #19
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Hab grad mal in das AGFA Forum geschaut und da ist ja gar nix los
    Kaum Threads und aktuelle Posts :S

  20. #20
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Da CYE scheinbar wieder an Board ist und Outi sowie unknown
    bald wieder entbannt sein dürften, wird es ganz bald wieder mehr
    an Aktivität stattfinden tbh.

    Ob das Grund genug für eine Änderung ist? - mitnichten.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was bringt 3. Stufe bei den Tieffliegern?
    Von BlauAufmBau im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:00
  2. alte Registry bei Neuinstallation beibehalten???
    Von -Admi- im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 23:40
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 18:15
  4. was ist nun mit den clanforen?
    Von m@x im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 21:49
  5. ......:::::: Gewinnspiel bei den RA2Knights ::::::......
    Von dam0kles im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •