Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

moderatoren, rumgetrolle und spam

Eine Diskussion über moderatoren, rumgetrolle und spam im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Was willst sonst zu der Versammlung sagen, die jeden Thread stürmt und bei jedem Witz von Laura nen Beitrag schreibt, ...

  1. #21
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Was willst sonst zu der Versammlung sagen, die jeden Thread stürmt und bei jedem Witz von Laura nen Beitrag schreibt, um sich ein auf die Beitragszahl zu wichsen? Ich stimm Masher voll und ganz zu und dass die getroffenen Hunde sich gleich wieder hier einfinden und Scheiße posten, untermauert das Ganze. Fehlt bloß noch katsch, damit alle Intelligenzbolzen hier geschrieben haben. Als ich jünger war, hab ich auch genug Scheiße geschrieben, wurde dafür aber gebannt. Jetz gehörts scheinbar einfach dazu, dass erstmal vom Threadersteller die Mutter beleidigt wird oder dass ein guter Geschenktipp ne Penispumpe ist.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  2. #22
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    wieder am lestern

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Stimmt schon das manche beiträge unnötig sind und mache in Threads spamen wo sie es nicht dürfen ( für das haben wir ja die Spam ecke jungs -.-)

    Aber gleich die ganze Crew zu beleidigen ist nicht ok

    @ Lester , es gibt auch heute noch banns , röhrich war glaub ich vor 1woche gebannt

  4. #24
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Kaum ist man mal einen halben Tag nicht da, wird zur Revolution ausgerufen.

    Was würde passieren, wenn wir Moderatoren in diesem recht allgemein gehaltene Bereich jeden Post ahnden würden, der nicht zu 100% mit dem vorgegebenen Thema übereinstimmt? Es wäre sofort tote Hose.
    Die Themen im Off-Topic sind meist so ausgelegt, dass man über vielerlei Aspekte diskutieren und sich einem Thema auf vielen Wegen annähern kann, da vieles miteinander zusammenhängt.

    Unser vorrangiges Ziel ist es zunächst einmal eine friedliche und sachliche Diskussion zu gewährleisten.
    Weiterhin versuchen wir als Moderatoren, so wenig wie möglich hemmend in den Diskussionsverlauf einzugreifen, da ein andauerndes Dazwischenfunken unsererseits den Diskussionsfluss erheblich stören oder gar unterbinden würde.
    Es ist daher auch nicht so einfach ein Mittelding zwischen einer gepflegten Diskussionskultur und verbaler Anarchie zu finden.

    Ich vergleiche den mir anvertrauten Teil des UF gerne mit einem Garten.
    Eine bunte Vielfalt von Gewächsen (Meinungen) und ab und an auch Unkraut (Meinungen oder Beiträge die vielleicht nicht ganz passen).
    Ich als Gärtner habe nun die Aufgabe, meinen Garten so zu pflegen, dass den Blumen eine gute Grundlage gegeben ist, sich zu vermehren.
    Jetzt habe ich die Wahl: Chemische Keule, die das Unkraut komplett vernichtet aber auch allen anderen Pflanzen im Garten schadet, oder versuche ich gezielter vorzugehen, mit der Gefahr auch mal ein wenig Unkraut zu übersehen.
    Ich ganz persönlich bevorzuge letztere Methode, da mir ein lebendiger Garten lieber ist als ein toter Garten.

    Ansonsten gibt es immer noch eine Melde-Funktion und es steht jedem Benutzer frei diese zu benutzen, wenn er das Gefühl hat, es läuft in einem Thema aus irgend einem Grund nicht rund.
    Eine sachliche PM sollte in der Regel ebenfalls weiterhelfen.
    Ihr dürft dem Gärtner als gerne bei seiner Arbeit unter die Arme greifen.


    Was diesen speziellen Thread anbelangt, so muss man in der Tat konstatieren, dass sich das ganze gegenseitig verbal etwas hochgeschaukelt hat und das aber der Thementitel für solch ein ernstes Anliegen vielleicht auch etwas zu reißerisch gewählt ist.
    Es ist jedoch nichts, was sich nicht mit wenigen Worten wieder richten lässt und im Allgemeinen wird spätestens nach einem sanften Hinweis eines Moderators auch wieder friedlich und weitgehend themenbezogen diskutiert.

    bis bald im OFF-Topic

    brainsheep
    Geändert von brainsheep (20.06.2011 um 00:10 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Na wenn ihr alle so geil auf Verwarnungen seid... Der Spam in dem Thread nimmt schon etwas überhand. Das hier ist jedenfalls nicht die Kegge. Und da schon in den letzten Threads angekündigt wurde, dass hier nicht mehr so gespammt werden soll, erfolgen nun eben direkt Verwarnungen.

    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Verwarnung für sinnlosen Spam im Feedback Bereich.
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    komisch, dass die homocrew wieder als erste vorort ist

    1. solltet ihr euch gedanken machen was alles den offtopic bereich beinhaltet
    und 2. der counter in der kegge und in den clanforen nimmt vielen den spaß am sinnlosen spamen. dadurch wird der spam nicht nur weniger in der kegge, was zurfolge hat, dass eure beschissene homocrew nicht noch mehr labile anhänger findet, sondern es beeinflusst auch die qualität der anderen forenbereiche positiv, da der spam durch verlust seiner grundlage nicht mehr als normal wahrgenommen wird, sondern eher als lästig empfunden wird
    Verwarnung für beleidigende Wortwahl. Wenn du schon Kritik äußerst, dann bitte mit Niveau.
    Zitat Zitat von Warzenschweiner Beitrag anzeigen
    wieder am lestern
    Auch du hattest in dem Thread noch nix sinnvolles beizutragen außer dass du scheinbar Masher ärgern willst. Verwarnung

  6. #26
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    brainsheep macht nen guten Job, das sei an der Stelle erwähnt. Ich finde aber, dass mit Leuten, die schreiben, aber nix beizutragen haben, zu locker umgegangen wird. Als Müsli ständig nur Blödsinn geschrieben hat - zwar niemanden beleidigt, aber durchweg genervt - wurde auch ewig rumgeschissen, bis man ihm mal nen Bann verpasst hat.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #27
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich muss lester in dem punkt zustimmen, dass man früher für sowas tatsächlich verwarnt wurde... ich persönlich hab n paar verwarnungen drin für weit harmlosere beileidigungen drinne wie das was manchmal gepostet wird...

    andererseits muss ich aber auch sagen, dass mich das ganze nicht die bohne juckt auch wenn es teilweise doch ein wenig arg hirnlos ist.... zu meinen hochzeiten wurde wenigstes noch intelligent beleidigt und in die pfanne gehauen -.-


    was ich hier dazu editieren muss:

    Damals waren aber auch andere Leute die aktiven Admins... und es waren andere Leute mods.... .deviant zum Beispiel... oder PJ, mope wars ne zeitlang oder bc.... das forum hat sich auch in dieser hinsicht gewandelt... denn statt Leute einzustellen die auch mal dazwischenhaun ohne sich lächerlich zu machen (negativbeispiele gibts mit dersko oder wie der clown hies auch) werden vermehrt in allen forenteilen nurnoch "leicht kontrollierbare" schönschwettermoderatoren eingestellt... die dann wiederum auch kaum irgendetwas tun dürfen oder sollen ohne dass ned evtl n admin hinterherkommt und das ganze nochmal macht...

    2ter edit: ich hab analgard vergessen... der war n geiler mod obwohl das multimediaforum eig das einzige is, dass tatsächlich durchgängig hochkarätig besetzt ist, auch heute noch
    Geändert von Blade (20.06.2011 um 00:19 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #28
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    ich muss lester in dem punkt zustimmen, dass man früher für sowas tatsächlich verwarnt wurde... ich persönlich hab n paar verwarnungen drin für weit harmlosere beileidigungen drinne wie das was manchmal gepostet wird...
    Hört sich für mich irgendwie an nach "Uns gings damals scheiße, drum solls euch nicht besser gehen!"...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  9. #29
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich als verantwortungsbewusster und stets braver UF Besucher bin der Meinung, dass die Moderatoren immer angemessen reagieren...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #30
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc


    @masher: ich dachte dich interessiert das ganze nicht? und du schreibst bereits in anderen foren... Darth hatte wohl recht
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  11. #31
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen

    2ter edit: ich hab analgard vergessen... der war n geiler mod obwohl das multimediaforum eig das einzige is, dass tatsächlich durchgängig hochkarätig besetzt ist, auch heute noch
    Als ich noch Mod war, hätte ich teils noch viel mehr Banns ausgesprochen. Aber es gab/gibt ja immer noch die Admininstanz. ^^
    Mich selber nerven momentan einige User, die das Niveau mit Bildzeitungsprüchen nach unten ziehen. Oder diese ständigen Verschwörungstheorien.
    Naja, Zeiten ändern sich. Ich geh mal wieder Mammuts jagen......

  12. #32
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich glaube ich habe noch nie einen Beitrag von dir gelesen in dem du komplett ernst warst, immer war irgendwo ein Witzchen versteckt
    Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm, immerhin heitert es ein bisschen die Stimmung auf und es gibt ja im Notfall immernoch den Igno-Button.

  13. #33
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Meines Erachtens ist das UF zu einem niveaulosen Forum verkommen, welches in der Community als solches keine Beachtung mehr findet. Natürlich werden mir in kürze einige wiedersprechen aber Fakt ist, dass sowohl ein Großteil der Moderatoren wie auch minimale Anteile der Administration ihre Position stark verfehlt hat und eigtl. dessen Position nicht würdig sind. Natürlich, die spamer und Co. Werden bald hier rummaulen usw. aber das ist doch nur weil sie mehr Beiträge kriegen wollen. Ich hatte mal große Achtung vor dem UF, mittlerweile ist es nur noch ein Häufchen.

    Und ja, ich halte das UF für Spam verseucht. Man möge sich doch nur die Foren anschauen...Die Beleidigungen, der Spam und die Untätigkeit nehmen überhand und das von Tag zu Tag. Ich mein, ihr lasst Witze von einem Bot posten...Sorry, man möge mich nun in stücke reisen, aber das ist einfach unterste Schublade.

    Ich sage auch nicht, dass das UF vollkommen am "Arsch" ist, nein sicher nicht, doch wenn man schon Spamer und Co. zu Co Admins ernennt kann daraus nichts werden. Ich würde gerne mal wissen, was diese bis JETZT gemacht haben. Vermutlich nichts. Und ja, ich erwarte in dieser Zeit etwas von ihnen, man wird aber wie so oft, maßlos enttäuscht. Das UF soltle sich wirklich Kritik zu Herzen nehmen und nicht ihrer Blindheit weiter vertrauen.

    Das UF hat auch wirklich eine Vielzahl von positiven Aspekten, aber leider zu wenig wirkliche Umsetzungskraft. Ich bin mri sicher, dass die admins und Moderatoren hier viel Potenzial haben, nutzen es aber nicht und schieben es auf die Arbeit und andere dinge. Das UF hätte noch Zukunftschancen, wenn es aber so weiter macht wie jetzt, dann nicht. Es gibt im UF wirklich nette und gute Moderatoren, doch teilweise zeigen diese sich zu wenig oder dürfen es nicht, ich weiß nicht.

  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    So im allgemeinen Vergleich mit der deutschen C&C Comm schneidet das UF IMO eigentlich ziemlich gut ab. Wobei du natürlich schon recht hast, gerade jetzt, wo die meisten SP- und Breitenforen (CNCHQ, CCI, eigentlich alles mit CNC im Namen ^^) am schwächeln sind, könnte man mehr draus machen, aber im Vergleich ist es hier noch regelrecht ruhig und angenehm. Wo viele Foren das Problem der Übermoderation haben ist das UF leider ein wenig entfremdet zu seinen Usern, scheint es manchesmal, was recht schade ist, da bei relevanten Feedback-Themen immer wieder sowohl Wille als auch Kompetenz der (meisten) Staffis bewiesen wird.
    Geändert von Golan (20.06.2011 um 15:26 Uhr)

  15. #35
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Glaubt ihr wirklich, dass ich diesen Post schreibe damit ich einen unter meinem Ava verzeichnet habe? Wieso wird hier dauernd unterstellt daass wir alle mit Gewalt unseren Postcount hochtreiben wollen? Und selbst wenn es so wäre, was gehts euch an!? Sehen wir uns die Benutzerliste mal nach Beiträgen sortiert an:
    Stefros, ~60 k Beiträge! Skandalös! Gehört sofort gebannt, und zwar für immer!
    freezy, über 40 k Beiträge! Der spamt sowieso die ganze Zeit!
    FiX, 30 k Beiträge, was soll ich noch sagen?
    MacBeth, ~ 30 k Beiträge, der Rüpel des UF ist ohnehin jedem bekannt!
    c0mtesse, 26 k Beiträge, von der hab ich eigentlich nur eine handvoll Posts gesehen, ihre aktive Zeit war wohl vor der meinigen...
    Speex, ein ganz schlimmer Finger! 25 k Beiträge in 3 Jahren und alleine sein Benutzertitel müsste schon zum Bann führen...

    Jetzt mal ernsthaft Leute, kennt ihr den überhaupt? Könnt ihr mir mal zeigen, wo er das Off-Topic-Forum heimgesucht hat, oder das Reallife, oder das Nightlife, oder etwa das Multimedia Forum sowie das Sportforum und die Tegge?


    Und was hackt ihr eigentlich schon wieder auf den neuen Co-Admins rum? Ich weiß zwar auch nicht was die so machen, aber wenn ihr noch nix gesehen habt dann war zumindest noch nix schlechtes dabei. Wenigsten wollen sie sich engagieren und was fürs UF tun, anstatt dumme Hassparolen über Spammer und den Postcount rumzuschreien.

  16. #36
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    ( ... )ist das UF leider ein wenig entfremdet zu seinen Usern, scheint es manchesmal, was recht schade ist ( ... )
    Kannst du das mal näher erläutern ? Denn so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht.


  17. #37
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    für viele ist eben die beitragszahl eine schwanzverlängerung. für einige wenige eben nicht. du bist doch selbst ein sehr gutes beispiel dafür, dass du deinen spam nicht unter kontrolle hast. wenn du wie stefros oder fix nur in angebrachten themen spamen würdest, hätte hier niemand ein problem. sei mir nicht böse, aber das zeigt wieder nur wie kurzsichtig dein horizont ist.

    und zu den co-admins: wenn da leute bei sind die hauptsächlich durch spam aufgefallen sind und diese dann zu admins befördert werden, setzt das ein falsches signal. hier werden leute nur noch aufgrund von sympathien zu mods und admins hab ich das gefühl. früher wurden die mods und admins soweit ich weiß aufgrund außerordentlichem engagement, vorbildliches verhalten und sachkenntnis als mods in den jeweiligen bereichen berufen. brainsheep ist in der tat ein gutes beispiel dafür

    edit;
    achja...was uns das angeht:
    das niveau lässt sehr zu wünschen übrig, da sich hier die meisten wie gesagt nicht unter kontrolle haben

    in meinem emailpostfach gibt es auch einen spam-ordner wo jeglicher müll drin landet und sofort gelöscht wird hier ist man gezwungen sich damit auseinander zu setzen
    Alien Gekrabbel Champion


  18. #38
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    und zu den co-admins: wenn da leute bei sind die hauptsächlich durch spam aufgefallen sind und diese dann zu admins befördert werden, setzt das ein falsches signal. hier werden leute nur noch aufgrund von sympathien zu mods und admins hab ich das gefühl. früher wurden die mods und admins soweit ich weiß aufgrund außerordentlichem engagement, vorbildliches verhalten und sachkenntnis als mods in den jeweiligen bereichen berufen.
    Wenn ich schon das Wort "befördern" lese. Dies stimmt schlichtweg so nicht. Was Rechte usw. anbelangt stehen diese neuen mir in nichts nach und sie müssen sich in ihrer Aufgabe erstmal beweisen und das dauert nunmal auch etwas - man kann nicht erwarten, dass jetzt komplett alles umgemoddet ist. Wenn sie ihren Aufgaben nachkommen und sich dementsprechend verhalten und und und heißt auch das noch lange nicht, dass sie tatsächlich eines Tages als Admin hier fungieren werden.

    Und zu den Mods - ich und die anderen wurden nicht aus Sympathie herraus zu irgendwem genommen!

    Und zu den Spammern - mich jucken die nicht, ebenso wie die Spamthreads und wenn sie sich dort aufhalten, was sie überwiegend tun, ist das auch völlig in Ordnung. In anderen Bereichen kommen auch von diesen Leuten meist gute und sachliche Beiträge und wenn nicht werden diese auch schon verwarnt etc.

    Kritik ist OK, solange sie auch wirklich gerechtfertigt ist und man sich da nicht einfach so was aus den Fingern saugt!

  19. #39
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ist auch n Unterschied, ob man seit 10 Jahren dabei ist oder beim Postrekordspiel mitspielt, oder ob man seit 1 Jahr täglich 50 Beiträge schreibt ohne Hirn und verstand. Sucht euch nen Chat meine Güte.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #40
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Wir haben hier einen "Chat", was stört dich daran?

Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @ FIX und die Herren Moderatoren!!!
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 21:47
  2. Das ist Spam und nicht nur ich bin dagegen....
    Von ccylady22 im Forum c*c*f
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 15:23
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •