Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Moderator hat die Lage nicht unter Kontrolle

Eine Diskussion über Moderator hat die Lage nicht unter Kontrolle im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Der neue Moderator "Neo`" hat die Lage im Generals Bereich nicht mehr unter Kontrolle. Wenn sich dort nicht schnell etwas ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<

    Moderator hat die Lage nicht unter Kontrolle

    Der neue Moderator "Neo`" hat die Lage im Generals Bereich nicht mehr unter Kontrolle.
    Wenn sich dort nicht schnell etwas ändert, droht die Lage zu eskalieren.

    Er versucht zu vertuschen, dass er nicht mehr Herr der Lage ist, indem er inflationär mit Verwarnungen um sich wirft.
    Die neusten Beispiele lassen sich hier nachverfolgen, wo er die freundschaftliche Athmosphäre der Planungen für das Treffen in dem Thread durch Verwarnungen zerstört.
    Der User "jonnylicious" schreibt eine sehr sinnvolle Antwort mit einen kleinen sinnlosen Zusatz, und Neo wirft gleich mit einer Verwarnung um sich. UF ZH Treffen: Daten-Fakten-Organisation Post 69
    Ich glaube er will sich dadurch wichtig machen und sich über alle anderen stellen. Er lässt quasi den Oberboss raushängen.

    Zudem löscht er einfach Beiträge komplett und reißt damit den kompletten Thread und diverse posts völlig aus dem Zusammenhang. Ich habe von diversen Usern gehört, dass Neo einfach ihre Posts gelöscht hat, weil er anscheind nicht die selbe Meinung hat oder sie als unpassend ansieht. Also entweder Verwarnen für einen Beitrag, oder nichts machen, aber nicht einfach komplett den Beitrag löschen, als wäre er nie vorhanden gewesen.

    Ich bitte darum, diese Vorfälle zu prüfen und über eine Veränderung nachzudenken.
    Ich biete mich hiermit übrigens auch als Moderator für den Generals Bereich an.

  2. #2
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

  3. #3
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    rofl xD

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    ^^

  5. #5
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Cool das schau ich mir an

    Edit: Da greift aber einer hart durch, wenn man mal etwas vom Thema abschweift, da bleib ich doch lieber in der Kuschelecke, da macht keiner auf Diktatur...
    Geändert von b-a-d-b-o-y (15.07.2010 um 15:21 Uhr)

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ich bin dafür, das renomee von leuten, die 6 monate oder mehr gebannt wurden, auf 0 zu setzen. meine bewertung hat so leider gar keine sichtbare auswirkung^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Verwarnungen sind mir egal, solange die Mods nicht vergessen, sie auch einzutragen - dann krieg ich die 30 bald voll.

    btw mit dem Löschen hat er durchaus recht. Das Löschen von Beiträgen durch Moderatoren ist imo regelwidrig.

  8. #8
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Meine mit Liebe geschriebenen Beiträge wurden auch entführt.

  9. #9
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Neo macht bislang einen klasse Job im Generals-Forum.
    Ich danke ihm hiermit auch dafür, dass er den völlig unnötigen Spam in unserem ZH-Treffen-Thread nicht ausarten lässt. Dieser ist dort wirklich an der falschen Stelle.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wird langsam mal Zeit, dass ich mit meinen Untergebenen ne Arbeitsgruppe zu dieser Thematik eröffne. Am besten so ne Art Usergewerkschaft. Jawollja. Das wird das Beste sein.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von TerrorRobin Beitrag anzeigen
    Zudem löscht er einfach Beiträge komplett und reißt damit den kompletten Thread und diverse posts völlig aus dem Zusammenhang. Ich habe von diversen Usern gehört, dass Neo einfach ihre Posts gelöscht hat, weil er anscheind nicht die selbe Meinung hat oder sie als unpassend ansieht. Also entweder Verwarnen für einen Beitrag, oder nichts machen, aber nicht einfach komplett den Beitrag löschen, als wäre er nie vorhanden gewesen.

    Für diese Aussage hätte ich gerne explizite Verweise in welchen Threads das angeblich stattgefunden hat und welche Benutzer angeblich betroffen sind.

    Die Logs im Adminbereich zeigen nämlich keine Löschungen, in der Forenansicht sind auch keine von Neo gelöschten Beiträge erkennbar.


    Desweiteren bietet die vBulletin Software zwei Möglichkeiten zur Löschung von Beiträgen, einmal die endgültige und eine Löschung, die Beiträge für Benutzer (nicht aber Moderatoren oder Administratoren) unsichtbar macht. Im United-Forum können Moderatoren Beiträge nicht endgültig löschen.

  12. #12
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von iLLu` Beitrag anzeigen
    Meine mit Liebe geschriebenen Beiträge wurden auch entführt.
    Na dann kannst du ja Mooff sicher einen Beweis liefern, wo das war.

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Für diese Aussage hätte ich gerne explizite Verweise in welchen Threads das angeblich stattgefunden hat und welche Benutzer angeblich betroffen sind.
    direkt unter diesem eintrag: UF ZH Treffen: Daten-Fakten-Organisation
    MrX fragt, wer ein Pokerset zu der Lan mitbringen könnte.
    Ich habe darauf geantwortet, dass ich ein Pokerset habe.
    Neo hat diesen Eintrag von mir einfach gelöscht. Es könnte sein, dass er Poker nicht mag, und deswegen verhindern will, dass jemand einen Pokerkoffer mitbringt.

    Illu hat in diesem Thread auch erwähnt, dass ein Beitrag von ihm einfach gelöscht wurde.
    Da müsste er einen Verweis liefern, wenn er eine Prüfung möchte. Die Entscheidung überlasse ich ihm.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    aber wenn er einfach so beiträge löscht, dann hat er die lage doch voll unter kontrolle oder ?
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Moderatoren dürfen keine Beiträge löschen, allg. UF-Konsens.
    Beiträge werden dann eher in ein spezielles Forum verschoben, wo nur Admins und Mods Einsicht haben. Bei diesem Forum ist auch der Forencounter deaktiviert, wo es euch vllt. wie eine Löschung vorkommt.
    Aber bisher sind dort keine Beiträge von Neo verschoben worden.

    Und außerdem hat das Generalsforum sowieso immer eine harte Hand gebraucht


    @johnny: hats doch eingetragen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #16
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Im Thread - UF ZH Treffen: Daten-Fakten-Organisation.

    UF ZH Treffen: Daten-Fakten-Organisation

    Auf den Post hab ich mich gestern Nachmittag oder Abend bezogen. (Weiss es gerad nicht so genau)

    In meinem Post stand in etwa drin:

    "Srsly, aber wegen "Ich habe ein Nokia Handy" eine Verwarnung zu geben ist in mein Augen.... ein fail
    Zumal Jonny sein Post sich auf das Thema bezog"

    Auf mein Post antwortete der User "I^Love^Mixery". Sein Post fehlt ebenfalls.

  17. #17
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Moderatoren dürfen keine Beiträge löschen, allg. UF-Konsens.
    Beiträge werden dann eher in ein spezielles Forum verschoben, wo nur Admins und Mods Einsicht haben. Bei diesem Forum ist auch der Forencounter deaktiviert, wo es euch vllt. wie eine Löschung vorkommt.
    Aber bisher sind dort keine Beiträge von Neo verschoben worden.
    +1, ich sehe auch nix.

    Zudem wenn ich mir den TE anschaue, dann erübrigt sich (eigentlich) die Frage was der Beitrag hier bewirken soll.

    Dennoch finde ich es gut, dass sachlich zu den Vorwürfen Stellung bezogen wird.

  18. #18
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Jut, also ist mein Post in einem schwarzen Loch des United-Forum's wo kein User Einsicht hat & da dort der Postcounter deaktiviert ist, kann man ihn auch nicht zurückverfolgen.

    Das erklärt natürlich, warum ich den Beitrag garnicht mehr finden kann, auch nicht unter "alle von iLLu erstellten Beiträge".

    Es kam mir halt komisch vor, dass alles weg ist was da geschrieben wurde.

    Edit: Neo & ich haben per PM miteinander kommuniziert & alles geklärt.
    Geändert von iLLu` (15.07.2010 um 17:17 Uhr)

  19. #19
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Is ja was los hier, netter Thread.

    Soll ich mich hier wirklich rechtfertigen? Soviel vorneweg: Ich lösche nichts, da sowas wie hier auch schon genannt nicht erlaubt ist - ich habe einen Thread wo alles OT-lastiges reinkommt! Und dieser ist nur für User nicht sichtbar. Ich habe auch in diesem Thread mehrmals darauf hin gewiesen, dass Spam oder eben auch alles OffTopiclastiges nicht erwünscht ist. Nach meinen Verwarnungen ging es munter weiter und ich hatte es auch schonmal erwähnt, dass sowas auch verschoben wird. Irgendwo musste ich auch mal ein Ende finden. Und deine Antwort - TerrorRobin - hat dort auch nichts zu suchen, denn Du kommst nicht, nach eigener aussage, zur LAN und somit hast du eben mal kurz was rein geschrieben was sofern für mich als Spam anzusehen war.

    So, nun wisst ihr bescheid - ich hätte auch weitermachen können mit verwarnen, was vll. auch soweit fair gewesen wäre aber wer ist schon perfekt und macht immer alles richtig? Ich wollte die Sache nicht noch weitertragen. Aber rumgejammert wird eh immer - egal wie und was man macht.

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von iLLu` Beitrag anzeigen
    Im Thread - UF ZH Treffen: Daten-Fakten-Organisation.

    UF ZH Treffen: Daten-Fakten-Organisation

    Auf den Post hab ich mich gestern Nachmittag oder Abend bezogen. (Weiss es gerad nicht so genau)

    In meinem Post stand in etwa drin:

    "Srsly, aber wegen "Ich habe ein Nokia Handy" eine Verwarnung zu geben ist in mein Augen.... ein fail
    Zumal Jonny sein Post sich auf das Thema bezog"

    Auf mein Post antwortete der User "I^Love^Mixery". Sein Post fehlt ebenfalls.
    Das kann ich so bestätigen. Bei allem Respekt, wenn ihr euch schon solche zweifelhaften Richtlinien auferlegt, wie dass keine Posts gelöscht werden dürfen (was bitte spricht bei vereinzeltem Spam dagegen? ich habe den zu meiner Zeit als Moderator immer gelöscht und es gab nie Probleme damit. Allerdings ist das sechs Jahre her, und damals gab es solche Richtlinien noch nicht), erwarte ich zumindest so viel Rückgrat, dass ihr sie dann auch einhaltet.
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Wird langsam mal Zeit, dass ich mit meinen Untergebenen ne Arbeitsgruppe zu dieser Thematik eröffne. Am besten so ne Art Usergewerkschaft. Jawollja. Das wird das Beste sein.
    Naja, was willst du machen. Die Qualität der Moderatoren hier war schon von jeher durchwachsen, was wohl für viele Diskussionsboards gilt und sich kaum ändern (lassen) wird. Neo ist jetzt auch noch nicht so lange dabei, weswegen man ihm erstmal keine größeren Vorwürfe machen, sondern ihn einfach sachlich und nüchtern aufklären sollte.
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    @johnny: hats doch eingetragen
    habe mich ja auch nicht beschwert 3 go to

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SC:BW läuft nicht unter Vista
    Von CnCMoonX im Forum PC Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 00:40
  2. Hab den Computer unter kontrolle oder Vista?
    Von gunna im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:40
  3. Internetproblem unter XP, bei Vista nicht
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 00:02
  4. RA unter XP (Menü erscheint nicht)
    Von MoOlaCoO im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 18:27
  5. Johanna nicht mehr Multimedia Forum Moderator ?
    Von MoOlaCoO im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •