• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Moderator hat die Lage nicht unter Kontrolle

Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 28, 2006
Messages
978
Points
255
Der neue Moderator "Neo`" hat die Lage im Generals Bereich nicht mehr unter Kontrolle.
Wenn sich dort nicht schnell etwas ändert, droht die Lage zu eskalieren.

Er versucht zu vertuschen, dass er nicht mehr Herr der Lage ist, indem er inflationär mit Verwarnungen um sich wirft.
Die neusten Beispiele lassen sich hier nachverfolgen, wo er die freundschaftliche Athmosphäre der Planungen für das Treffen in dem Thread durch Verwarnungen zerstört.
Der User "jonnylicious" schreibt eine sehr sinnvolle Antwort mit einen kleinen sinnlosen Zusatz, und Neo wirft gleich mit einer Verwarnung um sich. http://www.united-forum.de/generals-f202/uf-zh-treffen-daten-fakten-organisation-98563/seite4.html Post 69
Ich glaube er will sich dadurch wichtig machen und sich über alle anderen stellen. Er lässt quasi den Oberboss raushängen.

Zudem löscht er einfach Beiträge komplett und reißt damit den kompletten Thread und diverse posts völlig aus dem Zusammenhang. Ich habe von diversen Usern gehört, dass Neo einfach ihre Posts gelöscht hat, weil er anscheind nicht die selbe Meinung hat oder sie als unpassend ansieht. Also entweder Verwarnen für einen Beitrag, oder nichts machen, aber nicht einfach komplett den Beitrag löschen, als wäre er nie vorhanden gewesen.

Ich bitte darum, diese Vorfälle zu prüfen und über eine Veränderung nachzudenken.
Ich biete mich hiermit übrigens auch als Moderator für den Generals Bereich an.
 
^^
 
Cool das schau ich mir an :)

Edit: Da greift aber einer hart durch, wenn man mal etwas vom Thema abschweift, da bleib ich doch lieber in der Kuschelecke, da macht keiner auf Diktatur...
 
Last edited:
ich bin dafür, das renomee von leuten, die 6 monate oder mehr gebannt wurden, auf 0 zu setzen. meine bewertung hat so leider gar keine sichtbare auswirkung^^
 
Verwarnungen sind mir egal, solange die Mods nicht vergessen, sie auch einzutragen - dann krieg ich die 30 bald voll. :)

btw mit dem Löschen hat er durchaus recht. Das Löschen von Beiträgen durch Moderatoren ist imo regelwidrig.
 
Meine mit Liebe geschriebenen Beiträge wurden auch entführt.
 
Neo macht bislang einen klasse Job im Generals-Forum.
Ich danke ihm hiermit auch dafür, dass er den völlig unnötigen Spam in unserem ZH-Treffen-Thread nicht ausarten lässt. Dieser ist dort wirklich an der falschen Stelle.
 
Wird langsam mal Zeit, dass ich mit meinen Untergebenen ne Arbeitsgruppe zu dieser Thematik eröffne. Am besten so ne Art Usergewerkschaft. Jawollja. Das wird das Beste sein.
 
Zudem löscht er einfach Beiträge komplett und reißt damit den kompletten Thread und diverse posts völlig aus dem Zusammenhang. Ich habe von diversen Usern gehört, dass Neo einfach ihre Posts gelöscht hat, weil er anscheind nicht die selbe Meinung hat oder sie als unpassend ansieht. Also entweder Verwarnen für einen Beitrag, oder nichts machen, aber nicht einfach komplett den Beitrag löschen, als wäre er nie vorhanden gewesen.


Für diese Aussage hätte ich gerne explizite Verweise in welchen Threads das angeblich stattgefunden hat und welche Benutzer angeblich betroffen sind.

Die Logs im Adminbereich zeigen nämlich keine Löschungen, in der Forenansicht sind auch keine von Neo gelöschten Beiträge erkennbar.


Desweiteren bietet die vBulletin Software zwei Möglichkeiten zur Löschung von Beiträgen, einmal die endgültige und eine Löschung, die Beiträge für Benutzer (nicht aber Moderatoren oder Administratoren) unsichtbar macht. Im United-Forum können Moderatoren Beiträge nicht endgültig löschen.
 
Für diese Aussage hätte ich gerne explizite Verweise in welchen Threads das angeblich stattgefunden hat und welche Benutzer angeblich betroffen sind.

direkt unter diesem eintrag: http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2264392&postcount=71
MrX fragt, wer ein Pokerset zu der Lan mitbringen könnte.
Ich habe darauf geantwortet, dass ich ein Pokerset habe.
Neo hat diesen Eintrag von mir einfach gelöscht. Es könnte sein, dass er Poker nicht mag, und deswegen verhindern will, dass jemand einen Pokerkoffer mitbringt.

Illu hat in diesem Thread auch erwähnt, dass ein Beitrag von ihm einfach gelöscht wurde.
Da müsste er einen Verweis liefern, wenn er eine Prüfung möchte. Die Entscheidung überlasse ich ihm.
 
Moderatoren dürfen keine Beiträge löschen, allg. UF-Konsens.
Beiträge werden dann eher in ein spezielles Forum verschoben, wo nur Admins und Mods Einsicht haben. Bei diesem Forum ist auch der Forencounter deaktiviert, wo es euch vllt. wie eine Löschung vorkommt.
Aber bisher sind dort keine Beiträge von Neo verschoben worden.

Und außerdem hat das Generalsforum sowieso immer eine harte Hand gebraucht :p


@johnny: hats doch eingetragen :D
 
Im Thread - UF ZH Treffen: Daten-Fakten-Organisation.

http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2264168&postcount=70

Auf den Post hab ich mich gestern Nachmittag oder Abend bezogen. (Weiss es gerad nicht so genau)

In meinem Post stand in etwa drin:

"Srsly, aber wegen "Ich habe ein Nokia Handy" eine Verwarnung zu geben ist in mein Augen.... ein fail
Zumal Jonny sein Post sich auf das Thema bezog"

Auf mein Post antwortete der User "I^Love^Mixery". Sein Post fehlt ebenfalls.
 
Moderatoren dürfen keine Beiträge löschen, allg. UF-Konsens.
Beiträge werden dann eher in ein spezielles Forum verschoben, wo nur Admins und Mods Einsicht haben. Bei diesem Forum ist auch der Forencounter deaktiviert, wo es euch vllt. wie eine Löschung vorkommt.
Aber bisher sind dort keine Beiträge von Neo verschoben worden.

+1, ich sehe auch nix.

Zudem wenn ich mir den TE anschaue, dann erübrigt sich (eigentlich) die Frage was der Beitrag hier bewirken soll.;)

Dennoch finde ich es gut, dass sachlich zu den Vorwürfen Stellung bezogen wird. :top
 
Jut, also ist mein Post in einem schwarzen Loch des United-Forum's wo kein User Einsicht hat & da dort der Postcounter deaktiviert ist, kann man ihn auch nicht zurückverfolgen.

Das erklärt natürlich, warum ich den Beitrag garnicht mehr finden kann, auch nicht unter "alle von iLLu erstellten Beiträge".

Es kam mir halt komisch vor, dass alles weg ist was da geschrieben wurde.

Edit: Neo & ich haben per PM miteinander kommuniziert & alles geklärt.
 
Last edited:
Is ja was los hier, netter Thread.

Soll ich mich hier wirklich rechtfertigen? Soviel vorneweg: Ich lösche nichts, da sowas wie hier auch schon genannt nicht erlaubt ist - ich habe einen Thread wo alles OT-lastiges reinkommt! Und dieser ist nur für User nicht sichtbar. Ich habe auch in diesem Thread mehrmals darauf hin gewiesen, dass Spam oder eben auch alles OffTopiclastiges nicht erwünscht ist. Nach meinen Verwarnungen ging es munter weiter und ich hatte es auch schonmal erwähnt, dass sowas auch verschoben wird. Irgendwo musste ich auch mal ein Ende finden. Und deine Antwort - TerrorRobin - hat dort auch nichts zu suchen, denn Du kommst nicht, nach eigener aussage, zur LAN und somit hast du eben mal kurz was rein geschrieben was sofern für mich als Spam anzusehen war.

So, nun wisst ihr bescheid - ich hätte auch weitermachen können mit verwarnen, was vll. auch soweit fair gewesen wäre aber wer ist schon perfekt und macht immer alles richtig? Ich wollte die Sache nicht noch weitertragen. Aber rumgejammert wird eh immer - egal wie und was man macht.
 
Im Thread - UF ZH Treffen: Daten-Fakten-Organisation.

http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2264168&postcount=70

Auf den Post hab ich mich gestern Nachmittag oder Abend bezogen. (Weiss es gerad nicht so genau)

In meinem Post stand in etwa drin:

"Srsly, aber wegen "Ich habe ein Nokia Handy" eine Verwarnung zu geben ist in mein Augen.... ein fail
Zumal Jonny sein Post sich auf das Thema bezog"

Auf mein Post antwortete der User "I^Love^Mixery". Sein Post fehlt ebenfalls.
Das kann ich so bestätigen. Bei allem Respekt, wenn ihr euch schon solche zweifelhaften Richtlinien auferlegt, wie dass keine Posts gelöscht werden dürfen (was bitte spricht bei vereinzeltem Spam dagegen? ich habe den zu meiner Zeit als Moderator immer gelöscht und es gab nie Probleme damit. Allerdings ist das sechs Jahre her, und damals gab es solche Richtlinien noch nicht), erwarte ich zumindest so viel Rückgrat, dass ihr sie dann auch einhaltet.
Wird langsam mal Zeit, dass ich mit meinen Untergebenen ne Arbeitsgruppe zu dieser Thematik eröffne. Am besten so ne Art Usergewerkschaft. Jawollja. Das wird das Beste sein.
Naja, was willst du machen. Die Qualität der Moderatoren hier war schon von jeher durchwachsen, was wohl für viele Diskussionsboards gilt und sich kaum ändern (lassen) wird. Neo ist jetzt auch noch nicht so lange dabei, weswegen man ihm erstmal keine größeren Vorwürfe machen, sondern ihn einfach sachlich und nüchtern aufklären sollte.
@johnny: hats doch eingetragen :D
habe mich ja auch nicht beschwert ;) 3 go to
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom