+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Meinungsfreiheit?¿?

Eine Diskussion über Meinungsfreiheit?¿? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ja, und vorwiegend Moderatoren Wir sollten ja eigentlich vom Prozentsatz her viel mehr Beiträge von anderen hier haben......

  1. #21
    Ja, und vorwiegend Moderatoren
    Wir sollten ja eigentlich vom Prozentsatz her viel mehr Beiträge von anderen hier haben...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #22
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Mir kann jeder sagen, was er will - wenn's aber grad was persönliches ist, dann kann er das auch per pm / mail / msn / etc tun. Generell gesagt: wenn hier jmd Probleme mit einer bestimmten Person hat, dann möge er sich doch bitte einfach mal direkt mit ihr unterhalten, oder, wenn er meint, dass das nicht möglich ist, einfach mit einer anderen UF-Team Person seines Vertrauens. Wenn man einfach mal etwas über die Sachen spricht, dann findet man dafür auch sicher eine Lösung.

    Es geht darum, dass man sich hier als User wohl fühlen soll - dafür haben wir auch Optionen wie den Fragebogen eingeführt, die übrigens auch eine sehr gute Möglichkeit sind Meinungen und Kritiken anonym einzubringen (sollte man hier vor irgendjmd Angst haben, was ich aber nicht hoffe ) - wir lesen jeden einzelnen dieser Dinger und besprechen sie auch im Admin Forum.

    Ansonsten gilt sowieso immer: Meinung sagen ist solange kein Problem wie es legal ist und solange es in einem angemessenen Ton erfolgt. Wenn die Meinung nun grad als Spamm oder als Beschimpfung, Diskriminierung, etc erfolgen muss, dann kann man vielleicht auch doch mal darauf angesprochen werden...#

    Den Fragebogen gibt es übrigens nach wie vor hier.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #23
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich poste immer meine meinung und das wird auch so bleiben!!


    Ich persönlich finde jeder soll seine meinung posten so lange kein anderer sich dadurch eingeschränkt fühlt oder beleidigt wird!!



    mfg

  4. #24
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    ^^so ist es .

  5. #25
    hat zwar nichts direkt mit meinungsfreiheit zu tun, aber ich denke es ist mal ein guter Vergleich, wie es hier im uf eigentlich so zugeht.
    2 ähnliche vorfälle, einmal im uf, einmal in cncforen.

    ich fange mal mit den cncforen an.

    vor 2-3 monaten hatte ich mich dort einmal registriert, ohne jedoch einen einzigen beitrag geschrieben zu haben. vor wenigen tagen registrierte ich mich ein zweites mal, da ich vergessen hatte, das ich schon registriert war. mit dem neuen nick schrieb ich 3 beiträge, doch am nächsten tag waren beide (!) nicks gebannt. als ich in einer email nachfragte, warum ich gebanned sei, erhielt ich diese nette email:

    Was erzählst du denn für einen Blödsinn?
    Hast du Alzheimer oder wie vergisst man daß man schon auf einem Board
    registriert ist?

    Und warum weißt du dann die Nicks wenn du das vergessen hast?

    Also vergiß es einfach.....


    ich erklärte es ihm dann und fragte nach dem grund, warum beide accounts gebannt waren. hier die ausführliche antwort:

    Doppelregs werden grundsätzlich gebannt...

    (das sind die original emails mit original zeichensetzung )
    so nun zum uf.
    da ist es schon etwas länger her, das ich mich angemeldet hatte. da ich zwischendurch den clan gewechselt hatte, hatte ich mich mit einem neuen nick für den neuen clan registriert ( es war mir klar, das ich zweimal registriert war, aber ich hatte eigentlich keine bedenken). natürlich wurde das sofort bemerkt und ich erhielt eine pm, in der darauf hingewiesen wurde, das es für meine email-addresse 2 accounts gibt. ich wurde dann noch auf den nick-changen-thread hingewiesen, mein erster nick wurde mit meiner zustimmung gebannt und die sache war erledigt.


    das soll nur mal zeigen, wie easy es doch eigentlich im uf zugeht. also nicht immer nur auf den regeln rumhauen
    Geändert von KaiKai (19.10.2003 um 00:46 Uhr)

  6. #26
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Ich kann mich FiX was die Meinungsäußerung betrifft nur anschließen. Sie sind gern gesehen, jedoch in entsprechendem Ton.

    Wie die Verantwortlichen beider Foren reagieren ist natürlich Ihnen selbst überlassen. Wir sind nicht die die gleich mit Steinen um sich werfen wenn gegen Regeln verstoßen wird...
    Die User sind auch nur Menschen, deshalb sollte man mit Ihnen auch menschlich umgehen. Das ist meine Meinung zu der Auswirkung auf Regel Verstöße.

    Meinungen stehen den Regeln außen vor. Wir sind offen für alles, wenn Ihr euch fair und so verhaltet wie Ihr es auch von anderen erwarten würdet.

    Manche verstehen es dennoch nicht sich zu benehmen, und reden natürlich alles schlecht. Aber das ist ein anderer Punkt.

    Ihr werdet mit dem selben Respekt, wenn nicht sogar noch etwas mehr, behandelt, als Ihr das mit uns tut.

    "Wie man hineinruft, so schallt es heraus"

  7. #27
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Naja, das mit CnCForen ist ein anderes Thema, das haben wir bereits im SODSW-Forum besprochen... CnCForen-Admins sind halt sehr beschäftigte und dadurch sehr gestresste Leute (zumindest bei Sven und Aschante hab' ich den Eindruck, mit gersi und Mr Strech hatte ich eigentlich noch nie Probleme ), und die erwarten halt von dir, dass du, wenn du dein PW vergessen hast, es dir zuschicken lässt. Und falls das mit dem zuschicken net funzt, schreibst du halt 'ne PM an 'nen Admin, dass du dein PW zugeschickt haben willst...

  8. #28
    wenn sie stress haben, dann liegt das am missmanagement. aber das soll jetzt nicht thema des thread sein war mehr so ein beispiel, für alle, die sich über die "härte" im uf beschweren

  9. #29
    Also thnx@ll
    Bin echt froh drüber, was ihr so gesagt habt, wobei sich einige leider nicht geäußert haben

    Kann man eigentlich schließen....

    @traxxi
    Ich mein das net vs dich...wollt einfach ma was dazu hören
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #30
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    wenn meinst du denn mit "nicht geäußert?"



  11. #31
    Nö, die meinte ich net. Aber interessieren würd mich ihre Meinung trotzdem
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #32
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    War im falschen Topic Sie meint natürlich die Meinungen der anderen ''Normaluser'' Davon gibt's hier ya noch mehr als Martin, Flo, Flo, Alex und Sniper...

  13. #33
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Seit einiger Zeit lese ich hier andauernd was von "REGELN" und verschärft/neu/streng etc. Das Wort Regeln selbst hat schon eine abschreckende Wirkung und wenn ich hier als Admin die User halten möchte müßte ich mich in erster Linie in diesem Forum als Servicedienstleister sehn. Dienstleistung besteht aus "dienen" und "leisten" - nicht umsonst. Man sollte als Betreiber dieses Unterhaltungs-Services als oberste Priorität den Endverbraucher halten und schützen anstelle des "Personals", was sich darin bewegt. Freie Meinungsäusserung ist FREI und soll dies auch bleiben. Unter der Berücksichtigung von gewissen selbstverständlichen Normen (MOral/Sitte/Anstand) dürfte dies ohne Probleme möglich sein, was ein gewisses Maß an Toleranz von beiderlei Seiten (User-Mod) verlangt. Durch messerscharfe Regelungen, Konstitutionen, Protokollierungen und Statistika erreicht man am ehsten die Abschrecung der Zielgruppe und die Überforderung des "Personals". Diese Entwicklung im Augenblick hier geht eher in den Bereich über-diplomatische Vereinigtischung von Individuen. Dieses Forum ist nichts anderes als eine Art der Freizeitgestaltung und wenn ich in meiner Freiziet mit solchen Gesetzen und Obrigkeiten überhäuft werde verliere ich sehr schnell das Interesse und vor allen Dingen den Spaß an der Sache. Wer hier schreibt möchte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen müssen, was er sagt und schon gar nicht ängstlich um sich schauen müssen ob man nicht vielleicht was regelwidriges verbrochen hat mit einem simplen Posting wie z.B. "Find ich auch!". Ist dies nun Spam-müll oder Meinung? Ich würde sagen Meinung, ein anderer sagt das ist Spam, diese Grenze mit Regeln künstlich zu schaffen sorgt nur für Zwist und Unruhe. Diese Grenze sollten die jeweiligen Moderatoren selber bestimmen dürfen und mögen sie klug entscheiden sodaß in ihrem Forengebiet munter weiter gepostet wird.....

  14. #34
    Original geschrieben von Shadowin
    Seit einiger Zeit lese ich hier andauernd was von "REGELN" und verschärft/neu/streng etc. Das Wort Regeln selbst hat schon eine abschreckende Wirkung und wenn ich hier als Admin die User halten möchte müßte ich mich in erster Linie in diesem Forum als Servicedienstleister sehn. Dienstleistung besteht aus "dienen" und "leisten" - nicht umsonst. Man sollte als Betreiber dieses Unterhaltungs-Services als oberste Priorität den Endverbraucher halten und schützen anstelle des "Personals", was sich darin bewegt. Freie Meinungsäusserung ist FREI und soll dies auch bleiben. Unter der Berücksichtigung von gewissen selbstverständlichen Normen (MOral/Sitte/Anstand) dürfte dies ohne Probleme möglich sein, was ein gewisses Maß an Toleranz von beiderlei Seiten (User-Mod) verlangt. Durch messerscharfe Regelungen, Konstitutionen, Protokollierungen und Statistika erreicht man am ehsten die Abschrecung der Zielgruppe und die Überforderung des "Personals". Diese Entwicklung im Augenblick hier geht eher in den Bereich über-diplomatische Vereinigtischung von Individuen. Dieses Forum ist nichts anderes als eine Art der Freizeitgestaltung und wenn ich in meiner Freiziet mit solchen Gesetzen und Obrigkeiten überhäuft werde verliere ich sehr schnell das Interesse und vor allen Dingen den Spaß an der Sache. Wer hier schreibt möchte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen müssen, was er sagt und schon gar nicht ängstlich um sich schauen müssen ob man nicht vielleicht was regelwidriges verbrochen hat mit einem simplen Posting wie z.B. "Find ich auch!". Ist dies nun Spam-müll oder Meinung? Ich würde sagen Meinung, ein anderer sagt das ist Spam, diese Grenze mit Regeln künstlich zu schaffen sorgt nur für Zwist und Unruhe. Diese Grenze sollten die jeweiligen Moderatoren selber bestimmen dürfen und mögen sie klug entscheiden sodaß in ihrem Forengebiet munter weiter gepostet wird.....
    ...dem wäre soweit von meiner seite nix hinzuzufügen. wenn ich nich so schreibfaul wäre...


    MfG

  15. #35
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Original geschrieben von Shadowin
    mit einem simplen Posting wie z.B. "Find ich auch!". Ist dies nun Spam-müll oder Meinung?
    Für mich wäre das in Mainforen Spamm (weil's keinen wirklich interessiert) - aber das nur anbei

  16. #36
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Shadowin
    mit einem simplen Posting wie z.B. "Find ich auch!". Ist dies nun Spam-müll oder Meinung?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von FsLegende
    Für mich wäre das in Mainforen Spamm (weil's keinen wirklich interessiert) - aber das nur anbei
    najo, bissel knapp is es dann doch schon. aber wenn sowas nich die regel is, mein gott.
    in diesem sinne ... :smokin


    MfG

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    schöner text shadow Oo

    trotzdem raff ich nit, wie einen die regeln einschränken sollten Oo

    hat sich überhaupt mal einer die mühe gemacht die regeln zu lesen ? ich glaub höchstens ein bruchteil...

    und jetzt die "neuen" regeln...

    jungs, mädels.. es betrifft euch nit O_o

    die zeit, in der gegen spam wie bekloppt vorgegangen wurde/werden musste is zum glück vorbei


    wir haben hier keine messerscharfen grenzen - wir haben regeln, die es ermöglichen sollen das surfen hier ein wenig entspannter zu machen (oder habt ihr etwa lust, dass in nem thread, an dem ihr interessiert seid, plötzlich nur noch rumgespammt wird Oo)

    @fs: naja, dass es keinen interessiert denksch nit... bsp:
    topictitel: wurstaln aus dosen sind cool - was meint ihr
    schon ein "jo" würd ne eindutige meinung repräsentieren Oo

    dienstleistung... ja. schön und gut.. nur leider vergessen einige user auch, dass das hier ein ANGEBOT ist und nicht ihr eigentum, mit dme sie machen können was sie wollen

    angst haben diese oder jene regel zu verletzen ?
    leute, benehmt euch normal, dann betrifft euch das erst gar nit Oo
    ab und zu mal ein kleiner spass, was zum auflockern oder sonstwas is vollkommen ok, da sagt keiner was !

    und (wie bereits schon mehrmals gesagt ) : ich versteh einfach nit, wie man sich eingeschränkt fühlen kann, durch die board regeln... nennt mir konkrete beispiele ! ich hab noch keins hier gesehen Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    @mope

    dienstleistung... ja. schön und gut.. nur leider vergessen einige user auch, dass das hier ein ANGEBOT ist und nicht ihr eigentum, mit dme sie machen können was sie wollen

    angst haben diese oder jene regel zu verletzen ?
    leute, benehmt euch normal, dann betrifft euch das erst gar nit Oo
    ab und zu mal ein kleiner spass, was zum auflockern oder sonstwas is vollkommen ok, da sagt keiner was !



    sag ich doch.bleibt cool.drückt euch so aus das es zu ertragen ist und schon is alles gut

    fun muss sein.
    mich regt mancher totaler spam auf.es gibt leutz die posten zu jedem scheiss was.hauptsache mal was gepostet

  19. #39
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von T@ng4!FlasH
    [B



    sag ich doch.bleibt cool.drückt euch so aus das es zu ertragen ist und schon is alles gut

    fun muss sein.
    mich regt mancher totaler spam auf.es gibt leutz die posten zu jedem scheiss was.hauptsache mal was gepostet [/B]


    ja genau Oo

    für so leutz sind die regeln.. als normal poster berühren die einen nimma O___o


    btw, meine fraktion is stärker geworden... und ich hab noch immer keine gegenbeispiele gesehen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #40
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wer hat denn auch behauptet, dass einen die momentanen Regeln einschränken? Ich find' sie - abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, an denen ich schon eh und je rummeckere - eigentlich xtrm gj
    Original geschrieben von mope7
    @fs: naja, dass es keinen interessiert denksch nit... bsp:
    topictitel: wurstaln aus dosen sind cool - was meint ihr
    schon ein "jo" würd ne eindutige meinung repräsentieren Oo
    Würde's schon, aber man könnte wenigstens seine Meinung noch begründen

    Anywayz, ich kann nur empfehlen: macht in den Mainforen nur konstruktive Beiträge, und hebt euch Spaß & Spamm für die Clanforen auf (dann kann euch auch niemand dumm kommen, weil FiX und stefros waren da selbst mal nicht viel besser ) - dann kommt ihr auch nicht mit den Regeln in Konflikt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •