+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Meinungsfreiheit?¿?

Eine Diskussion über Meinungsfreiheit?¿? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Also ich habe hier seit einiger Zeit das Gefühl, dass sich einige User hier nicht mehr so richtig "trauen", ihre ...

  1. #1

    Meinungsfreiheit?¿?

    Also ich habe hier seit einiger Zeit das Gefühl, dass sich einige User hier nicht mehr so richtig "trauen", ihre Meinung kundzutun, wenn sie sich vs Admins oder Moderatoren richtet
    Teilweise wahrscheinlich auch forciert wegen der neuen Regeln(auch wenn sie inzwischen wieder ganz oki sind ).
    Würd ma gerne eure Meinung hören und einige Leute zum Nachdenken anregen
    Denn das wäre ja wirklich schade und ein schlechtes Image fürdas Board....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #2
    hm, könnt was dran sein an deiner vermutung, ka. ich krieg jedenfalls schon immer das grosse zittern vor den admins, wenn mal ein satz oder so nur geringste anzeichen von "off-topic" zeigt hat jetz zwar nich viel mit meinung zu tun, aber bissel was mit freiheit oda so
    naja, wer weiss ...


    MfG

  3. #3
    Ja, eben. Sowas ist doch nicht der Sinn hier, oder?
    Außerdem denke ich in letzter Zeit(eigentlich schon bissle früher als jetzt ), dass hier eine Paragraphenherumreiterei losgeht
    In erster Linie sollen sich doch die User wohlfühlen und nicht die Admins und Mods....
    Wenn da manche schon Angst bekommen, sie könnten vs irgend eine Regel verstoßen, wenn sie Beiträge verfassen, so ist es nicht verwunderlich, dass die Postingzahlen zurückgehen bzw. sich hier vorwiegend Admins und Mods aufhalten.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm.... ich könnt jetzt sagen: wir sind keine republik, hier gibts keine meinungsfreiheit

    ne, doch, also... ich kanns nich nachvolziehen...

    ich bekamm in letzter zeit null stress von anderen mods oder von den admins... für bekloppte sachen hama die egge, bei allen anderen sachen setzte ich eigentlich vorraus, dass man gesittet und ernsthaft an das thema rangeht Oo

    die themen können sich ja auch entwickeln, siehe mein kondom thread... wirklich ernsthaft war des ding zwichendurch nimma, aber trotztdem wars doch k Oo

    und von wegen off topic: leider ist es so, dass wenn mal einer anfängt
    "blabla; btw, nick-xyz warste gestern auch hier oder da"

    dann gehen die privatgespräche los



    uuuuuuund, dass man nimma seine missgunst kundtun kann ist auch falsch... wenn natürlich nur so threads kommen: ja, ******** mann, was soll des ?" - ich mein, sowas geht auch per pm, oder email, oder messenger, das hat hier nix zu suchen Oo

    der helpbot thread.. am anfang wars doch super, die leut kham gesgat, was ihnen gefällt und was nit - richtig so
    aber dann gings mal wieder los ~_~

    das problem sehe ICH eher dain begründet, dass einige user meinen, sie könnten sich so benehmen wie wennse mit kumps auf die walz gehen.
    bzw, einige wissen einfach nicht (maybe kam mann ja noch nie in die situation) wie mann sich höfflich und korrekt zu verhalten hat, wenn man unter fremden leuten ist und wenn es um ernste diskus und meinungen geht

    im reallife läuft man ja auch nit rum und beschimpft sein gegenüber, wenn man sich über gott und die welt unterhält.
    man respektiert den standpunkt anderer, lässt sich belehren, oder belehrt selber - und zwar auf einer objektiven basis

    dass sind eigentlich verhaltensweisen, die jeder beherrschen sollte, denn sowas lernt man schon von kindweg... durch beobachtung und nachahmung (und durch die reifung des geistes) verfestigen sich diese strukturen und später macht mans automatisch

    wer sowas nicht "kann" der hat irgendwie etwas im leben verpasst Oo
    es ist grundlegend.

    oder mal kurz zusammengefasst:

    meinung sagen - wunderbar
    meinung reinwürgen - böse böse

    ich bin ehrlich gesagt ein wenig verdutzt, dass man sowas erklären muss Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Hm, mir brauchst du das eigentlich net sagen. Ich meinte jetzt hier den Durchschnittsuser, der, meiner Ansicht nach, immer mehr Angst hat, gegen irgendeine Regel auf dem Board zu verstoßen.
    Natürlich ist es klar, dass man solche Unfriedenstiftende Leute hier nicht dulden kann.... Um die geht es mir aber gar net. Ich denke jetzt eher an die anderen "normalen" Mitglieder hier, die sich in ihren Postings unnötig beschränkt fühlen....
    Kann`s jetzt leider net richtig beweisen, ist mehr ein subjektiver Eindruck....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    DIR würde ich sowas auch nie anlasten Oo
    auser, wenn du mal wieder gesoffen hast

    ne, ich rede auch vom "otto-normal-user"

    wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, wei man sich eingeschränkt fühlen kann, wenn man sich eben "normal" verhält Oo

    die regeln betreffen nur leute, die gelinde gesagt: ******** labern

    mann KANN gar nicht gegen die regeln verstoßen, wenn man sich entsprechend verhäl - was ja nun wirklich nicht schwer fällt, da es eigentlich keine einschränkungen gibt, die im rahmen solcher meinungsaustausche wie sie hier gang und gebe sind, anfallen Oo

    ich hab auch schon teils derbe negative kritik geübt, aber ichs habs mit den personen direkt gemacht und am ende kams dann zu nem guten kompromiss, weil jeder seinen standpunkt erklärt hat Oo

    also nochmal: ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, wie man sich hier eingeschränkt fühlen kann...
    ich kann nicht verlangen, dass ich user beleidigen, naz! parolen in die menge werfen oder sonstwie belästigen darf...

    nennt mich engstirning, aber ich verstehs echt nit Oo wirklich O__o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Hm, jo, ne, engstirnig würde ich dich doch niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee nennen
    Trotzdem möchte ich noch was dazu sagen
    Es geht ja net darum, dass sich die Regeln von allein erklären, sondern einfach nur um das Befinden der anderen hier
    Und da denke ich einfach, dass hier so mancher doch ein kleines Problem mit den letzteren Maßnahmen hatte
    Auch wenn es vll. für einge nicht nachvollziehbar ist...
    Ich möchte hier lediglich eine (vll. existierende) Tatsache ansprechen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    böh ich hab letztens 2 verwarnungen oder sowas bekommen weil ich einmal was offensichtliches ausgesprochen hab (desktop thread, bild von nem desk mit nem winamp icon, drunter steht "simon & garfunkel". frage vom user "hörst du simon&garfunkel", meine antwort "ne tut er nich, kannst du lesen? soll ichs dir ausschneiden?". is das so seelisch grausam und wert gelöscht zuwerden oder nur normaler sarkasmus?) und das andere mal wars n link zu ner info seite _ohne_ dls, nur leider gabs auf partnerseiten von der seite cracks und was weiß ich.

    so oder so machts uf seit einiger zeit deutlich weniger spaß als sonst, kuschelecke is fürn arsch da steht ja nur noch geistiger durchfall als zu OT zeiten wo wenigstens witzige threads kamen und nicht nur müll

    @regeln:
    sigregeln, avatarregeln..

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    in einem punkt muss ich dir rechtgeben D : ein paar modkollegen (ich nenne keine namen °_°) sind doch etwas... übereifrig....
    aber deine posts klingen manchmal auch wirklich nach dem motto:

    ach halts maul dicker, du bisch so blöd, mach doch einfach die augen auf torfbacke.. gott kotzt ihr mich mit eurer dummheit an...

    uuuuuuuund, @com: ich will beispiele, dann könnt ichs nachvollziehen Oo aber ich habs halt bis jetzt noch nit erlebt oO

    und, @regeln: jo, damit nit jeder ne riesen sig hat, damit nit jeder, der 3 postings machts 20 bilderchens auf den server lädt, etc... aber was schränkt einen DAS in seiner meinungsfreiheit ein Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Original geschrieben von mope7

    @com: ich will beispiele, dann könnt ichs nachvollziehen Oo aber ich habs halt bis jetzt noch nit erlebt oO

    und, @regeln: jo, damit nit jeder ne riesen sig hat, damit nit jeder, der 3 postings machts 20 bilderchens auf den server lädt, etc... aber was schränkt einen DAS in seiner meinungsfreiheit ein Oo

    Diese Regeln meine ich natürlich NICHT!
    Das hätte dir aber auch klar sein können

    Btw, bei deamon muss ich dir teilweise Recht geben. Aaaaaaaber eigentlich wissen wir doch, wie`s gemeint ist, oder? Daher sind Ermahnungen doch reine Aufreiberei.
    Und@"überreifrige Mods" muss ich dir auch zustimmen. Aber als Ausgangspunkt sehe ich da diesen Thread von Traxxi im Modforum.... Daher richtet sich meine Kritik mal wieder an die Verantwortlichen hier
    Geändert von c0mtesse (17.10.2003 um 17:09 Uhr)
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das war ja jetzt auch auf deamon bezogen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Noch was:
    DU bist Mod. Also privilegiert

    Daher interessieren mich eher die Meinungen User, ohne irgendwelchen Posten hier (Nix vs dich, mopi )
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    eyh, wenn ich ******** bau, bekomm ich genauso ärger.. nix mit privilegien

    btw, mir kommt grad ein gedanke:

    entweder ises echt so, wie ichs geschildert habe und keine sau traut sich zu posten, weilse keine argumente haben

    oooooder, die haben mitlerweile echt angst Oo


    LEUTE ! SCHREIBT HIER WAS !!! ÜBERZEUGT MICH VOM GEGENTEIL Ö_Ö

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Öhhm, natürlich sind wir privilegiert
    Sicher können sich Mods hier ncht alles leisten, aber die Verwarnungsschwelle liegt meiner Ansicht nach ein wenig höher als bei anderen. Außerdem überlegen sich manche, ob sie sich jetzt gegen die Aussagen eines Mods hier behaupten etc...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab davon noch nichts mitbekommen ~_~

    hm.. aber di nicht genannten mods, von denen ich vorher sprach... ja, stimmt, da heests dann: ja leute, versteht das, er hat kein bock mehr sich anflaumen zu lassen, der jung is im stress explodiert... nur komisch, dassa JEDESMAL explodiert

    aber ansonsten Oo ich hab sogar mal einen meiner kollegen verwarnt (na, meld dich )

    "[...] gegen die aussagen eines mods hier behaupten"

    sorry, aber dazu kann ich nur sagen: feige

    wir moderatoren unterliegen den selben regeln, denne alle hier zustimmen müssen (!) - wenn man gute argumente hat, dann kann man sich auch mit einem mod gut anlegen (siehe mein "streit" mit dräx )... aber das gabs hier ja auch noch nie... IMMER hies es dann nur: du scheiss mod wixer, was sollen des du arsch...

    argumentation oder verteidigung ? fehlanzeige...

    aber ich bin wirklich gerne bereit, mir das gegenteil beweisen zu lassen !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von c0mtesse
    Noch was:
    DU bist Mod. Also privilegiert

    Daher interessieren mich eher die Meinungen User, ohne irgendwelchen Posten hier (Nix vs dich, mopi )
    aha die user die keine mod rechte ham sind also primaten?,is ja net nett( von dir comtesschen...

    Also zum ist ein Mod noch zu Jung (Taktik010) der sich durch meine lustige Ader gern provozieren lässt.Ich habe nicht das gefühl das ein Mod , User unterdrück bzw ihn in seiner Meinungsfreiheit einschränkt ausser wenns ums rassistisches material oda auf spamm zuläuft wird der mod aktiv.
    So hab ich das so die letzten monate miterlebt.

    Ich find das echt klasse wie es iss...man kennt sich lange und weiss was der andere für eine/r is und es werden viel weniger threads geclosed als früher.

    Zu den Mods selber is FiX woll eines der Positivsten Auffallensten Mods hier.Da er immer höfflich bleibt und sich sogar mti normalen Usern unterhält @_@,die noch net lang dabei sind.er versucht auf alle fragen einzugehn und versuchte eine bitte schnellst möglich auszuführen.

    Zu TraXx joa is halt unser Gott im UF den kann man net Umwerfen ^^,ich hab zwar schon ein paar pms von ihm gekriegt wegen Spamm , aber is okay ich weiss das ich manchmal etwas zu kurz fassse und eigentlich sinnloses post was net in den THread gehört , aber hm is okay so ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    yep, indem die Admins mich zum Mainforen Moderator und damit zu einem Forum Mitarbeiter ernannt haben, haben sie quasi den letzten Rebellen hier ''außer Gefecht gesetzt''
    Original geschrieben von c0mtesse
    Außerdem überlegen sich manche, ob sie sich jetzt gegen die Aussagen eines Mods hier behaupten etc...
    Ich sehe das Problem für die mangelnde (Normal-)User-Ressonanz dieses Threads und des Feedback-Forums allgemein eher woanders. Ein Beispiel, was es sicher sehr gut deutlich macht: Ich habe während des Lesens dieses Thema's hier mit ISDN (also Download-Rate: acht Kilobyte pro Sekunde) eine über drei Megabyte große MP3 runtergeladen. Was soll euch das sagen? Ganz einfach: bei ISDN braucht man so drei Minuten für ein Megabyte. Wenn ich also eine über drei Megabyte große MP3 während des Lesens dieses Themas runtergeladen haben, heißt das: ich hab' ungefähr zehn Minuten an diesem Thema hier mit gerade mal rund zehn Beiträgen gelesen. Und ich bin eigentlich noch einer von den schnelleren Lesern Aber zur Sache: zehn Minuten an einem Thema lesen, was einen nicht wirklich interessiert, ist für ''Otto-Normaluser'' (wie mope sagt) einfach zu viel. Die meisten schauen hier nur vorbei, um Antworten auf ihre Fragen bzw. Tipps, Tricks & Replays zu ihrem CnC zu erhalten und gehen dann wieder zocken. Für irgendwelche Topics im Feedback-Forum haben die meisten einfach keine Zeit. Fazit: eine konstruktive Mitarbeit der ''Normaluser'' am United-Forum findet quasi nicht mehr statt (Ausnahmen (VitaminCnC, Flo) bestätigen die Regel ).

    Anywayz, ich habe in ''meinem'' Mainforum eigentlich noch nie jemanden verwarnt. Wenn ich Spams oder Sinnlos-Postings sehe, lösche ich die halt einfach und fang' nicht erst großartig mit ''omfg du spammst wtf'' an und ermögliche so ein gutes Klima in ''meinem'' Mainforum. Seit ich dort Mod bin, kamen dort weder Beschwerden noch Beleidigungen vor. Fazit: auch wenn mein Handeln nicht im Sinne des Forums ist (Administratoren: ''(möglichst) keine Beiträge löschen!!''), sollten sich einige Mods mal ein Beispiel daran nehmen. Weil ich finde, es ist nicht im Sinne des Forums und der Community, hier zB CHPatriot oder Pascal zu verwarnen oder sogar zu bannen, weil sie mal einen Spamm machen, aber ansonsten nichts forumwidriges tun. Sowas bringt nur unötige Konflikte und führt von Beschwerden und Streit bishin zu leeren Foren.
    Geändert von jonnylicious (17.10.2003 um 18:29 Uhr)

  18. #18
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    ich post was ich denk.ich muss nicht meine klappe halten weils den admins nicht passt.man muss es nur so sagen das es keine strafpoints gibt

  19. #19
    Original geschrieben von CrImInAl


    aha die user die keine mod rechte ham sind also primaten?,is ja net nett( von dir comtesschen...
    Ich versteh das net ganz
    Aber natürlich interessiert mich bei diesem Thema eher die Meinung eines Members, welches keine Mod/Adminrechte besitzt
    Um die geht`s mir ja(s.o.)
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  20. #20
    wär schon nett, wenn man auch mal so nen bissel bs schreiben könnte.
    aber in meiner meinungsfreiheit sehe ich mich nicht eingeschränkt -_-
    zum thema, das nur wenige hier noch was schreiben, kann ich nur sagen, das man sich mal die ersten 15 posts dieses threads ansehen sollte. da schreiben gerade mal 3 verschiedene user
    achja zu Fslegende: ich würde es auch besser finden, wenn meine posts einfach gelöscht werden, anstatt ne pm zu bekommen. nicht das ich etwa jemals ne pm bekommen hätte
    Geändert von KaiKai (17.10.2003 um 20:32 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •