• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

meinung über mooff

Status
Not open for further replies.
Joined
Jan 31, 2007
Messages
1,816
Points
0
ui, hab gerade gelesen hier gibts ein feedback forum
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=54403&page=2 wo man sich über personal auslassen kann.

irgendwas an moof stört mich. genau das gleiche was mich an polizisten stört die so toll auftreten, weil sie die anderen kontrollieren dürfen und ihnen sagen dürfen was falsch und richtig ist. oder so dumme mütter die bei einem handballspiel auf der tribüne sitzen und sich selbst mit kommentaren darstellen müssen.
es ist noch nicht einmal offensichtlich arrogant. es ist einfach nur ein gewisser ansatz da, der ausdrücken soll dass er wichtig ist.
und da ich, wie so viele inet gestalten ein problem mit autorität habe, und leuten die sich wichtig nehmen, und ihre meinung offensiv vertreten stört es micht einfach.

es sollte halt nicht der bulle mit den minderwertigkeitskomplexen sein. ein guter forummoderator ist eher sowas wie ein schiri. er ist am besten wenn man ihn nicht sieht, und ihn als nicht störend empfindet. weil wichtig ist er eigentlich net. die community macht ihn zu etwas.
schon bezeichnend dass man in so ein forum ausweichen muss um einem die meinung zu sagen da man sonst gebannt wird. bei gerwar oder ähnlichem würde man seine meinung einfach dahin posten. aber sonst wird es von moof gelöscht, oder man wird gebannt.

nimms nicht zu schlimm. kritik ist hart, und besonders im internet nicht gerade dolle. da will man sich nichts sagen lassen und jeder hat eh immer recht. ist mir nur mal so aufgefallen und wollte das mal loslassen.
hab respekt davor dass leute sich die mühe machen und freizeit opfern für irgendwas. es liegt sicher auch an mir, aber ich komme nicht klar mit der art und weise wie du auftrittst
 
Dazu müßtest du aber dan beispiele bringen da die aussage ,,irgendwas" ein wenig groß geraten ist ;)
 
OMG, los ihr Mods, machts euch unsichtbar -.-

Moderatoren sind nunmal Authoritätspersonen und sollten auch als solche anerkannt werden. Wird der Schiri vll ignoriert, Mooff hat ja nichtmal ne pfeife mit der er laut auf sich und auf das Fehlverhalten aufmerksam machen kann.

Ich finde er macht seine Sache gut, in letzter Zeit hat eben das TW-Forum extremen Zuwachs bekommen und da ist es klar, dass man von Anfang an klare regeln setzt und diese durchzieht.
Auch wird in letzter zeit ständig über EA geflamet und dass müssen die Mods hier auch unter Kontrolle bekommen und irgendwann reicht es auch dem besten Mod, denn Mods sind Menschen, stellt euch vor.
Schön wäre auch wenn du deine kritik so formulierst, damit man versteht was dich explizit stört und nicht sagst 'irgendwas' Wenn er weiß was du meinst, in sich geht und feststellt, hmm, da ist was dran, dann kann er das vll auch ändern, ein gewisser ansatz arroganz klingt für mich aus den fingern gesogen^^

Und zum thema Bann, ein Mod kann nur einen bann vorschlagen und seine Bgründung vorbringen. Ob jemand gebannt wird haben immer noch Admins zu entscheiden und auch NUR diese dürfen das durchführen, Mooff WAR mal admin, jetzt aber nicht mehr, deshalb kannst du ihm auch keine Willkür vorwerfen ;)

Aber gut, dass ist meine Meinung
Ich könnte aber auch wieder ein paar leute aufzählen die hier sicher gern vorbeischauen um Mooff eins auszuwischen, bin mal gespannt wie sich das entwickelt...Stichwort Shadow 315 (oder so^^)

Aber grundsätzlich gut wenn du Kritk äußerst und dann noch in einem anständigen Ton, aber vll das nächste Mal schaun was dich genau stört ;)
 
ich kann kasian nur zustimmen
fast überall im regeln gibt es reegeln die eingehalten werden müssen
in einem forum sorgen entsprechende moderatoren dafür dass alles in geregelten bahnen bleibt... natürlich gibt es immer user die nur weil es ihnen nicht passt dass eine andere person in einem bereich des forums das sagen hat rummosern und in den krümeln suchen um ja nur einen klitzfitzpupskleinen fehler zu finden oder sie drehen einem das wort im munde herum um ja stänkern zu können

mal im ernst mods sind keine maschinen natürich haben sie vorbildfunktion dass is ja klar aber wann begreifen so manche endlich einmal dass sie zuerst die fehler bei sich selbst suchen sollten bevor sie mosern denn jedem kann mal die hutschnur platzen

ich will damit nicht sagen dass ein fehlverhalten eines mods eine gute sache ist aber in manchem falle kann man es zumindest nachvollziehen zumal es nicht an der tagesordnung ist im gegensatz zu dem verhalten jener leute die dann beginnen zu stänkern

soviel sei allgemein zu diesem thema gesagt und ich finde dieses topic so naja...
"irgendetwas stört mich" - kann nicht nachvollziehen inwiefern das eine konstruktive kritik sein soll
 
ein guter forummoderator ist eher sowas wie ein schiri. er ist am besten wenn man ihn nicht sieht, und ihn als nicht störend empfindet. weil wichtig ist er eigentlich net.
Deine Definition geht ziemlich an der Realität vorbei, du als angehender Politikwissenschaftler solltest das doch wissen :p

Def.:
Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation.
Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme)

Bei uns UF Mods kommen noch diverse zusätzliche Tätigkeiten dazu, z.B. auf aktuelle News hinweisen(apoc, cheats, turniere, etc.) Umfragen starten etc.
 
man muss aber auch bedenken das derzeit noch sauviel leute im tw forum rumkrabbeln die nich unbedingt darauf achten was sie schreiben...ich glaube wenn man da nich aufn tisch haut wird das ein "ich mach was ich will forum"
finde das vereinzelt vielleicht zu hart durchgegriffen wird aber sonst isses doch ok?
und jau mooff schreibt manchmal wien klugscheisser, aber das machen viele hier ^^
 
Last edited:
Wer ist denn Moof? ^^
Naja ich kann mir vorstellen wen du meinst, es gibt da ja jemanden der so ähnlich heisst.

Wie ja bereits erwähnt, ist das Feedback ja etwas generell gehalten, der Mod muss ja auch wissen was du meinst :D
Aber was man als User vielleicht nicht sieht, ist daß man als Mod teilweise Leute 10 mal am Tag auf das Gleiche hinweisen muss und da hat man dann auch nicht die Lust/Zeit alles freundlich und lang auszuformulieren und dann wirkt es vielleicht etwas arrogant.

Also ich finde die 3 TW-Mods machen nen sehr guten Job, zur Moderation gehört ja wie bereits erwähnt mehr als nur User zu verwarnen, aber ich bin da sicher auch etwas subjektiv ^^
 
Leidiges Thema über unfähige Mods zu diskutieren.
Generell wird immer über die gleichen Mods diskutiert und das ist eigentlich schonmal ein
schlechtes Zeugnis für ein Mod. Übeer Mooff kann ich wenig sagen, da ich das Spiel vorgestern verschenkt habe und demnach mich auch an Diskussionen im TW Bereich nicht benteilgt habe.

shadow0815 ist das Pendant im Generals Forum. Er hat alle Eigenschften, die einen unfähigen Mod ausmachen.:ugly
 
Leidiges Thema über die Kritiker "unfähiger Mods" zu diskutieren.
Generell wird immer von den gleichen über die Mods diskutiert und das ist eigentlich schonmal ein schlechtes Zeugnis für einen User, da doch der Großteil prima mit den Mods auskommt, die meistens angegriffen werden. Nur glücklicherweise werden diese eh nur noch bedingt ernst genommen, denn nach einer Weile kristallisieren sich schon die typischen Stänkerer heraus und man weiß mit wem man es zu tun hat.
Dass es Leute gibt, die mit der Art eines Mods (nicht wie er seine Tätigkeit ausübt) nich so gut zurecht kommen, is völlig normal. Nur sollte das dann nich gleich auf seine Fähigkeiten als Mod abgebildet werden, denn diese sind ja meist unabhängig von der allgmeinen Art des Users zu betrachten :o
 
Um das ganze mal aufzuklären:

Es geht sehr wahrscheinlich um seine 3 verschobenen Spamposts die hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=54087 gelandet sind. Hatte mit dem Thread eigentlich erst bei dem nächsten Spam gerechnet, weils dann ne Verwarnung gegeben hätte bzw. geben wird.


Aber meh, Teil des Mod Jobs ist es bei gewissen Leuten nicht beliebt zu sein und das ist auch gut so.
 
und da ich, wie so viele inet gestalten ein problem mit autorität habe, und leuten die sich wichtig nehmen, und ihre meinung offensiv vertreten stört es micht einfach.

Du weißt schon, dass man dich spätestens nach diesem Satz absolut nicht mehr
ernst nehmen kann:o?


es sollte halt nicht der bulle mit den minderwertigkeitskomplexen sein. ein guter forummoderator ist eher sowas wie ein schiri. er ist am besten wenn man ihn nicht sieht, und ihn als nicht störend empfindet. weil wichtig ist er eigentlich net. die community macht ihn zu etwas.

OMG - du hast scheinbar nichtmal Ahnung vom Fußball:ugly. Deine Unwissenheit schmerzt
unheimlich - deine Vergleiche ebenso, sry. Lies dir mal den Beitrag von RavenSix durch
und lerne, was ein Moderator wirklich ist:z.


schon bezeichnend dass man in so ein forum ausweichen muss um einem die meinung zu sagen da man sonst gebannt wird. bei gerwar oder ähnlichem würde man seine meinung einfach dahin posten. aber sonst wird es von moof gelöscht, oder man wird gebannt.

Wieso bezeichnend, wieso ausweichen? Das ist ist das FEEDBACKforum und nur hier
kommt Kritik rein. Beschwerst du dich so wie hier im TW-Forum, ist es Spam und somit
vollkommen deplatziert, punkt!
Und hört doch endlich auf mit dem ewigen Rumgeheule, wir würden Kritiker sofort
bannen umso der Kritik zu entgehen - ist genauso wie eine Folge Derrik: total BORING! :anime



BREAKER 1A said:
Leidiges Thema über unfähige Mods zu diskutieren.
Generell wird immer über die gleichen Mods diskutiert und das ist eigentlich schonmal ein
schlechtes Zeugnis für ein Mod.

Nö - wenn immerwieder dieselben Trolle am rummaulen sind ist es eher traurig, dass
wir Mods uns das überhaupt noch gefallen lassen müssen. Es sind immerwieder dieselben
User, die einfach nicht begreifen wollen, dass sie sich hier nicht so benehmen können,
wie sie es wollen sondern an gewisse Benimm- und Forenregeln gebunden sind.
Aber naja, hauptsache, du hast mal wieder den bösen Shadow beschimpft:D.
 
EIN User beschwert sich und sofort tritt das ganze Mod-Konsortium zusammen und versucht die drohende Revolution abzuwenden... süß :>

zu Mooff:
Ich habe wenig von ihm gelesen, da ich das TW-Forum meide da das spiel schrott is... aber der kleine Satz hier findet eine gewisse Bestätigung zu dem, was im Anfangspost steht:

Aber meh, Teil des Mod Jobs ist es bei gewissen Leuten nicht beliebt zu sein und das ist auch gut so.


Das halte ich nämlich für einen sehr weit verbreiteten Irrtum und spiegelt sich auch schön wieder in dem Beispiel mit dem Polizisten... auch diese müssen nicht zwangsläufig unbeliebt sein. Du bist als Mod nicht die Geschmackspolizei die irgendwelche Meinungen rausfiltern soll sondern nur die Art und Weise wahren, in der verschiedenen Meinungen gepostet werden. Und das kann man sehr wohl machen ohne sich gleich unbelibet zu machen... wenn man doch übermäßig unbeliebt bei Usern ist, dann hat das vielleicht auch mit der Art und Weise zu tun wie man seinen Posten ausfüllt... vielleicht also doch etwas arrogant... denn allein DAS kann ich zwangsläufig unbeliebt machen

So und nun wieder Feuer frei für alle Mods die sich ans Bein gepinkelt fühlen:ugly
 
Das halte ich nämlich für einen sehr weit verbreiteten Irrtum und spiegelt sich auch schön wieder in dem Beispiel mit dem Polizisten... auch diese müssen nicht zwangsläufig unbeliebt sein. Du bist als Mod nicht die Geschmackspolizei die irgendwelche Meinungen rausfiltern soll sondern nur die Art und Weise wahren, in der verschiedenen Meinungen gepostet werden. Und das kann man sehr wohl machen ohne sich gleich unbelibet zu machen... wenn man doch übermäßig unbeliebt bei Usern ist, dann hat das vielleicht auch mit der Art und Weise zu tun wie man seinen Posten ausfüllt... vielleicht also doch etwas arrogant... denn allein DAS kann ich zwangsläufig unbeliebt machen

Nanana, hab ich geschrieben, dass ich generell unbeliebt bin? Das wäre dann doch etwas ungünstig. Ich hab geschrieben, das ich bei gewissen/ einigen/ manchen Leuten unbeliebt bin. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Drücken wirs mal etwas spassig aus:
Wenn jemand der Probleme mit Autorität hat kein Problem mit mir hat, hab ich wohl keine Autorität und das wäre ein Problem.

Btw. Wird ein Polizist beliebt sein bei dem, dem er auf der Autobahn einen Strafzettel wegen zu schnellen fahrens gibt? Ich denke das kann der Polizist anbringen wie er will, die wenigsten Autofahrer sind a) einsichtig und denken b) das der Polizist doch ein dufter Type ist.
 
Ich dachte immer, im Feedbackforum darf man auch dann seine Meinung äußern,
auch wenn man nicht selbst an der Sache beteiligt ist:(.

Postwendet könnt ich jetzt sagen:
Trolle sammelt euch, Modhetze ist wieder angesagt:D.
 
Ich liebe diese Threads... Unglaublich lange Texte, und im Endeffekt bewirken sie nichts :D

btw, wurde schon was über Kee gesagt? ;)
 
Arroganz, wem Arroganz gebührt...oder so ähnlich^^

Es gibt nunmal den einen oder anderen User hier, der einen anderen sofort als Hassperson ansieht, wenn dieser nicht seiner Meinung ist. Diese User versuchen in einer Tour zu provozieren und schreien dann auf, wenn etwas gegen sie gemacht wird :ugly

Um den Text kurz zu halten: Ist dieser Thread zur Verallgemeinerung gedacht? Irgendwie kommt es mir so vor, als ginge es um die Grundsatzdiskussion Vergleich: Mods - Polizisten. Mag sein dass die Gangart von Moof für manche etwas zu schroff ist, aber dann sollen sie sich einfach den Gegebenheiten anpassen und sich einfach an die Regeln halten. Wem das zu schwer ist, der soll es in einem Forum versuchen wo man es mit Regeln nciht so genau nimmt.
 
Um das ganze mal aufzuklären:

Es geht sehr wahrscheinlich um seine 3 verschobenen Spamposts die hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=54087 gelandet sind. Hatte mit dem Thread eigentlich erst bei dem nächsten Spam gerechnet, weils dann ne Verwarnung gegeben hätte bzw. geben wird.


Aber meh, Teil des Mod Jobs ist es bei gewissen Leuten nicht beliebt zu sein und das ist auch gut so.

grins, um das ganze mal aufzuklären: es geht nicht um spam. manchmal hab ich lust ne besonders unwichtige weisheit abzugeben, und was pickt es mich wenn du das löschst. es geht sachen wie den hierzitierten post. du trittst auf als ob du alles checkst, ahnung hast, und deine meinung absoluter wahrheit entspricht. so kann man auftreten, aber man wird halt auch entsprechend aggressive antworten bekommen. nur wenn andere auf dich reagieren, oder entsprechend gegenhalten kommt zwangsläufig irgendwann eine verwarnung.
wenn du so tust als ob deine meinung gesetz ist, solltest du bei entsprechenden reaktionen darauf net so schnell mit der autoritätskeule antworten.
edit: zum beispiel hätte ein normaler mensch vieleicht nachgefragt um was es denn genau geht, ein beispiel verlangt, oder versucht zu reden. du kommst mit deiner provozierenden art, "checkst" gleich um was es geht und schreibst irgendwas.

@shadow315 mir fällt dazu nix ein, ausser du nervst.

@raven klar. passt ja auch irgendwie alles. nur bin ich über stefros anmerkung zum feedback gestoßen, und wollte halt mal darauf hinweisen dass andere moderatoren einfach angenehmer sind. fallen in ihrer arbeit kaum auf, posten hier und da, und man sieht sie als normale user an. mooff springt mir einfach mit seiner art ins auge. und da wollte ich mal auf MEINE meinung hinweisen.
 
Last edited:
santa said:
@shadow315 mir fällt dazu nix ein, ausser du nervst.


Natürlich fällt dir dazu nichts großartiges ein - weil ich einfach Recht habe:D.

Du kommst hier an und machst uns klar, dass du eh nicht viel mit Autoritätspersonen
am Hut hast, was erst Recht im Internet gilt. Dann machst du total bekloppte Vergleiche
und erwartest dann auch noch, dass man dich ernst nimmt?

Nur weil du ein guter Zocker in TW bist, macht dich das noch lange nicht zu
einem besseren Menschen und wenn du dich nicht benehmen kannst, wird dich Mooff
halt in die Schranken weisen - vollkommen zurecht.

Du kannst nicht von ihm Zurückhaltung erwarten, wenn du dich daneben benimmst,
ganz einfach;).
 
Natürlich fällt dir dazu nichts großartiges ein - weil ich einfach Recht habe:D.

Du kommst hier an und machst uns klar, dass du eh nicht viel mit Autoritätspersonen
am Hut hast, was erst Recht im Internet gilt. Dann machst du total bekloppte Vergleiche
und erwartest dann auch noch, dass man dich ernst nimmt?

Nur weil du ein guter Zocker in TW bist, macht dich das noch lange nicht zu
einem besseren Menschen und wenn du dich nicht benehmen kannst, wird dich Mooff
halt in die Schranken weisen - vollkommen zurecht.

Du kannst nicht von ihm Zurückhaltung erwarten, wenn du dich daneben benimmst,
ganz einfach;).


Als Mod sollte man zumindest mal lesen können und Texte im Kontext verstehen können. Aber selbst damit hast du Probleme. :knife
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom