+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Mehr Styles für das UF?

Eine Diskussion über Mehr Styles für das UF? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; was muss man denn können? also da ich unter chronischer langeweile leide (die 2 monate prüfungszeit pro semester mal ausgenommen) ...

  1. #21
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    was muss man denn können?

    also da ich unter chronischer langeweile leide (die 2 monate prüfungszeit pro semester mal ausgenommen) würde ich mich gern an die umsetzung meiner cinemastyle-idee machen... hab auch schon so vorstellungen für die einzelnen buttons usw...

    is ja nicht schwer im kinouniversum ideen zu suchen

    wie weit gehen denn eigentlich die möglichkeiten?

    also bei den bisherigen styles ( den radiostyle ausgenommen) ändert sich ja lediglich teilweise der style der buttons, die hintergrundfarbe und der head...

    geht es auch bilder quasi als 'wasserzeichen' als untergrund jedes einzelnen posts einzufügen?

    welche KOSTENLOSEN programme werden benötigt?
    habe 0 php, javascript, html oder sonstige kenntnisse und photoshop ist auch nicht mein freund also was sollte man können?

    wenns ne reine zeitfrage ist und man lediglich andere bildchen auf nem standartisierten grundgerüst verknüpfen muss, kann ich ja mal meine zeit dran verschwenden
    cya

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die Grafiken sind ja kein Problem, was das Problem ist sind die Überschneidungen der Templates von UF, und die CSS Daten, falls die das hier haben^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #23
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Man muss zum einen die ganzen Buttons erstellen (oder ggfs. welche von den vorhandenen umfärben).

    Dann muss man im Stylemenü die ganzen Farben einstellen (das sind massenhaft viele für alles mögliche).

    Abschließend muss man irgendeinen header erstellen (siehe den vom UF Standard zB, Tiberian Style, etc - da gibts viele Möglichkeiten).

    Für den Header muss man schon etwas von html verstehen, ich kann es aber uach nicht richtig, komme aber damit klar - für die Buttons muss man halt mit irgendeinem Grafikprogram wie Paint Shop Pro oder Photoshop umgehen können

    edit: Die Templates müssen kaum geändert werden, nur mal hier und da ein kleines wenig - im großen und ganzen sind die aber für alle Styles gleichermaßen zu verwenden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #24
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Höhö dann ist es ja wie im wbb und recht einfach

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #25
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Springmaus
    wie weit gehen denn eigentlich die möglichkeiten?
    Wir haben da eigentlich keine Grenzen, machen kann man ALLES.

    Du kannst auch alle Posts um 90° gedreht an den rechten Rand klatschen, die Avatare gross in die Mitte und den Rest wieder um 90° gedreht an den linken Rand, dann das Banner und die Navigation unten hin und oben dann die Partnerseiten

    Also vom Prinzip her ist da alles möglich.

    Html sollte man schon ein bischen verstehen, falls man oben im Header viel ändern will zumindest, falls der "normal" sein soll, wie z.B. im Nightlife-Style dann braucht man da nix machen, jedoch für einzelne Farben oder Hintergrundbilder für Tabellen braucht man gewisse HTML Kenntnisse.

    Grafisch bewandert sollte man natürlich auch sein, also Buttons machen können die nicht wie Kuchen aussehen sondern eher wie zarte Milka-Schmelzschokolade, mit welchem Programm man das im Endeffekt erreicht ist hierbei jedoch vollkommen egal, hauptsache es wird ein .gif oder .jpeg.

    Die meiste Arbeit machen, wie deamon schon sagte, die ganzen kleinen Buttons und Icons, denn davon gibt es WEIT mehr als ein normaler User je vermuten würde oder jemals zu Gesicht bekäme

    Wenn du was machen willst gib uns am besten mal einen Beispielbutton, damit wir sehen ob du grafisch bewandert bist und das Zeug dazu hättest nen ganzen Style zu erstellen, das Banner, was grafisch wohl am aufwändigsten ist, kann ja zur Not dann auch jemand anders machen.

    Zitat Zitat von MannY
    wie wärs mit einen richtig geilen hdr oder besser noch only mordor style? ^^
    aber auch nur wenn das design besser wird als das beim nl style (was man kaum verbessern könnte:P)
    Danke

  6. #26
    Benötigt:
    HTML-Kenntnisse
    CSS-Kenntnisse
    Photoshop / Fireworks-Kenntnisse

    Alles mit einem AND verknüpft und dann kannst du anfangen.
    Für letztere beide brauchst du aber normalerweise viel Geld und ohne sie (und Kenntnisse darin) wirst du sogut wie nie ein gutes Design hinbekommen.
    Anderenfalls würde ichs lieber lassen. Es gibt mehr als genug fertige Styles. Der Radio-Style ist auch im einem bekannteren Forum erhältlich.
    Apropos, lass dir mal den Ordner mit den Grafiken, die Anzahl der Templates und die CSS-Datei zeigen. Spätestens dann erkennst du die Arbeit und die Probleme, die dahinter stecken
    Aber trotzdem viel Spaß

  7. #27
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also cih glaube das wir mehr als genug Styles haben. Wenn es jedoch jemanden Spass und Freude macht sowas zu machen sollte er es es tun ich würde es gut finden. Im endeffekt machen die Styles so einen Forum gemütlich

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Styles für das Burning Board 2 gesucht
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 00:36
  2. Anmeldeschluss für das Tourny
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 16:13
  3. für das tourny sind angemeldet
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2002, 06:47
  4. Neue Members hier melden für das Passwort
    Von Desolate im Forum SGN GW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2002, 00:06
  5. könnt ihr euch für das game...
    Von Traumdieb im Forum Renegade(X)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •