+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Links -> Ziel "_blank"? :o

Eine Diskussion über Links -> Ziel "_blank"? :o im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hey mir ist gerade was aufgefallen. Wenn ich Beiträge lese, dann Infos von dem Poster oder Beitragersteller möchte und auf ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Links -> Ziel "_blank"? :o

    Hey mir ist gerade was aufgefallen. Wenn ich Beiträge lese, dann Infos von dem Poster oder Beitragersteller möchte und auf sein Profil klicke öffnet sich dieses im selbigen Fenster. Das ist recht nervig wenn man eigentlich noch im eigentlichen Thema bleiben wollte.

    Wäre es für solche Links nicht sinnvoll neues Fenster zu öffnen?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    a) Das macht man eigentlich nicht (ist, soweit ich weiß, nicht HTML4.01 strict)
    b) Nutzt du keinen Browser mit Tabbingfunktion? Wenn doch: Klick doch einfach mit der Mausradtaste/beiden Maustasten/Strg + Linksklick auf den Link
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bei mir ist es shift+linksklick, das sollte man eh kennen ^^

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bei mir isses ein Klick mit dem Mausrad. Dann brauch man nicht mal die Hand an der Tastatur
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    ähm ja...ich klicke auch immer mitm mausrad. was du mit der freien hand dann so machst, würd mich aber ma interessieren
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Problem ist, man hat nicht überall nen Mausrad (irgendwelche öffentlichen Gamme-PCs ^^), und da isses doch cooler, wenn man sich die Shift-Methode eingeprägt hat

  7. #7
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    hm...ich muss STRG drücken O.o
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Strg öffnet einen Link in einem neuen Tab.
    Shift öffnet einen Link in einem neuen Fenster.

  9. #9
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    oh...okay danke ^^°
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    ich seh schon scheiß idee!
    ihr könnt mich mal man :P
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    Der Punkt daran ist, wer hier wem Befehle erteilt.
    HTML ist eine Auszeichnungssprache und wird zusammen mit CSS und JavaScript von der Layout-Engine deines Browsers verarbeitet.
    Wie der Name schon sagt, wird hier ein Layout definiert, es geht also nur um die Darstellung von Informationen.

    Wenn du jedoch auf einen Link klickst, dann gibt es je nach Browser verschiedene Möglichkeiten. Er könnte den Inhalt, auf den der Link verweist im selben Fenster öffnen, oder in einem neuen, er könnte es runterladen, oder mit externen Programmen verbinden, ... usw.

    Wie man sich nun vorstellen kann, liegt es nicht im Rahmen der Darstellung das Verhalten des Browsers zu beeinflussen, sondern dies ist die Aufgabe des Browsers. Daher ist es dir überlassen, wie du mit einem Link umgehen willst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 01:12
  2. TOP 100 """[NAKELS]""" DC | nice replay
    Von metri im Forum Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:34
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •