+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Linkarchiv & andere Extras

Eine Diskussion über Linkarchiv & andere Extras im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Mir kam grad mal wieder die Idee eines UF Portals in den Sinn, welche ja schon in früheren Zeiten zu ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Linkarchiv & andere Extras

    Mir kam grad mal wieder die Idee eines UF Portals in den Sinn, welche ja schon in früheren Zeiten zu hauf diskutiert, aber abgelehnt wurde (gab offizielle Umfrage von TraXX damals).

    Vieleicht lassen sich einige Portalfunktionen aber auch einfach als zusätzliches Extra fürs UF einbauen.

    Ein Teil wäre zB. ein Linkarchiv in dem User ihre Links verewigen können (zB um dem 25. Post zu einem Link in der Egge vorzubeugen).

    Zusätzlich gäbs natürlich auch noch einiges was man einbauen könnte und was nicht unbedingt Spielerei, sondern wirklich nützlich ist.

    Zb. Usermap, Terminkalender (für Turniere, Releasetermine etc. - würde auch die Communityfähigkeit des UFs weiter steigern).


    Also ich finde es wäre durchaus mal ne Überlegung wert das UF in dieser Richtung etwas auszubauen.



    So und jetzt zerreißt den Vorschlag oder macht mir nen Antrag xD
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Floor, ich will ein Kind von dir.

    Ernsthaft:
    Klingt ganz gut dein Vorschlag. Ich hatte mich vor längerer
    Zeit mal mit Ice im MSN ebenfalls darüber unterhalten.
    Da gab es aber Auschreitungen in der Theorie, die einige
    weitere Server in Anspruch genommen hätten.


    Man müsste halt nur ein konkretes Bild davon haben, wie es
    denn zuletzt aussehen soll - ausbaufähig wäre es allemal.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Erstmal müssen wir das VB3.5 upgrade mal machen, danach kann man ja nach einen Hacks schaun, die sowas ohne viel Arbeit ermöglichen - eine Usermap hab ich zB schon mal gesehen, das fand ich damals auch ganz nett.

    Dein Tiberian-Style wird btw sehr viel Arbeit machen Floor, weil du da ja viele Templates verändert hattest Müssen wir mal mit stef reden, falls dir irgendwann fad ist kannst du da sicher auch gerne helfen

    btw Terminkalender gibt es ja, nur atm wird (kann er auch mit den aktuellen Einstellungen nicht) sonderlich sinnvoll genutzt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Arbeit in welchem Sinne?
    Vom Update her oder von den Hacks?

    Also Updates beziehen eigentlich eher selten die Templates mit ein (da meist Sicherheits Updates -> Core-Dateien) und Hacks auch nicht.
    Da ist dann nur die Sache, dass der Hack vieleicht dem Style angepasst werden muss, bzw. das im Style der Link zum Hack vertreten sein sollte.

    Die Links sind in den ganzen Styles soweiso eh mal da und mal wieder nicht.
    Sollte man alle mal überarbeiten ^^

    Der Tiberian Style könnte eh nochmal ne Erneuerung brauchen. Manche Farben stimmen da noch immer nicht


    Über das Kind "reden" wir dann noch Shadow
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  5. #5
    Zur Usermap gabs schonmal ein Topic ich glaube auch hier im Feedback und in der TF. Da gabs einiges Tipps dazu und wo es welche Versionen gibt.
    Die Templates bleiben meist unverändert, da wird sich außer evtl. zusätzlichen Variablen für weitere Funktionen nicht viel tun.
    Links und Kalender gibts ja schon. Wenn man allen die Möglichkeit gibt, Links reinzustellen, dann muss da ständig jemand hinterher sein und die Links ordnen -> siehe Sammeltopic Technikecke. Ansonsten wirds schnell zum Kuddelmuddel und niemand blickt mehr durch.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die nächste VBulletin Version hat sehr viele Änderungen in den Templates, das kannst du mir glauben ^^ (einige kommen natürlich auch daher, dass wir selber Templates verändert hatten, wie du zB beim Tiberian Style einiges verändert hast im Vergleich zum Standard).

    Also Usermap wäre ich auch dafür dann zu installieren wenn wir die nächste Version drauf haben, das find ich recht interessant.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Hm naja gut aber auch Templateänderungen sollten kein Problem sein.
    Is ja meist nur copy/paste Krams.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  8. #8
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    so einen kalender fände ich ne gute idee.....
    s' glatscht glei!

  9. #9

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Also Usermap ist Top!

    Aber dafür braucht man kein Portal.
    Terminkalender gibt es wie gesagt ja schon.

    Also ich denke, dass man die sinnvollen und gut anwendbaren Funktionen, die ein Portal hat, entweder schon hier eingebaut hat (PM, Nickpage(Profil), Terminkalender,...) oder sie gut einbauen kann (Usermap). Und des wahrscheinlich ohne größeren Aufwand. Meißt hat sich vorher schon jemand anders damit befasst^^

    VB wird ja nicht nur hier verwendet

    Das einzige was ein Portal sinvoller machen würde, wäre, dass es dort eine bessere Übersicht gäbe.

    Aber des ist kein Grund das UF umzugestalten. Meiner Meinung nach ... =D
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  11. #11
    gab es denn auch updates im umgang mit css ?? oder ggf nen sql parser ??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Andere Möglichkeiten zum Zocken?
    Von DARKRAZE im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 14:04
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 19:35
  3. Andere Games !?
    Von FLoorfiLLa im Forum T*G*E
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 12:58
  4. Hallo an alle {ufp},Triade {III} + andere Member
    Von SUNNY im Forum {ufp} United Federation of Planets
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •