+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115
Like Tree204x Danke

LIKE

Eine Diskussion über LIKE im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ein Like-Button? Ich lösch' mein Account hier......

  1. #41
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ein Like-Button? Ich lösch' mein Account hier...
    LeverageEffekt, MacBeth und Lunak sagen Danke.

  2. #42
    Dito @skep1l, der Zusammenhang zwischen der Qualität von Beiträgen und der Anzahl an "likes" hängt von den Nutzern und deren persönlichen Werten ab.

    Wie gesagt arbeiten wir an der Darstellung des Danke-System. Ich habe eben mit Hilfe von Firebug die Position und Größe (jedoch nicht die Farbgestaltung oder das Icon), angepasst und folgende Vorschlägeerarbeitet:

    Vorschlag 1
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	like_1.jpg 
Hits:	40 
Größe:	165,0 KB 
ID:	74518

    Vorschlag 2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	like_2.jpg 
Hits:	42 
Größe:	157,8 KB 
ID:	74519

    Ihr seid natürlich auch gerne angehalten ebenso Vorschläe zu erstellen. Die obigen Vorschläge sind kein muss, sondern reine Vorschläge.

    Die Benachrichtungen werden wird abschalten, da es dafür jedoch keine Option in den Einstellungen von vBSEO gibt müssen wir zunächst die Stelle im Quelltext suchen.

    // Edit

    Hier noch ein Vorschlag, zur Darstellung des Like-Buttons und der Auslistung. Man muss dazu noch sagen, dass durch das klicken auf "6 users" eine Box erscheint, welche die Nutzer auslistet, denen dies gefällt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	like_3.jpg 
Hits:	47 
Größe:	103,4 KB 
ID:	74522
    MacBeth sagt Danke.

  3. #43
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das Reno-System reicht vollkommen ...
    MacBeth sagt Danke.

  4. #44
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Das Renomee-System, erlaubt es einen Nutzer positiv zu bewerten, jedoch sieht nur der jeweils bewertete Nutzer, welche Beiträge dazu führten.
    Das Renomee-System ist obsolet und sehr anfällig für Missbrauch von Spinnern die sich verabreden um kollektiv, irgendeinen ehrwürdigen User willkürlich mit Rot Renos zuzuscheissen.

    Ich sehe das Like system als den Versuch eines Anfangs das Renosystem zu reformieren.

    Ein Hoch auf das Like-Sytem !!!!
    LeverageEffekt und MacBeth sagen Danke.

  5. #45
    Ich habe nun einen Teil von vBSEO deaktiviert, welcher sich um die Benachrichtigungen kümmert. Daher sollten nun neue Benachrichtigungen ausbleiben. Könnt ihr dies bestätigen?
    MacBeth und OliViero sagen Danke.

  6. #46
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    wenn man die systeme zusammenführen will: bisheriges renosystem mit punkten etc. beibehalten, aber das ganze wie bei like eben public halten. also positive und negative renos inkl. user und kommentar unter den beitrag zeigen. vielleicht so spoielermäßig zum aufklappen bei bedarf, damit nicht zuviel platz verballert wird.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #47
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    wenn man die systeme zusammenführen will: bisheriges renosystem mit punkten etc. beibehalten, aber das ganze wie bei like eben public halten. also positive und negative renos inkl. user und kommentar unter den beitrag zeigen. vielleicht so spoielermäßig zum aufklappen bei bedarf, damit nicht zuviel platz verballert wird.
    Das halte ich für ne super Idee! Transparente Renos, das wär mal witzig^^
    MacBeth sagt Danke.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  8. #48
    dafür 123
    MacBeth sagt Danke.

  9. #49
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    damit man quasi die comments kommentieren kann, tolle sache!
    MacBeth sagt Danke.

  10. #50
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bin auch dafür das jetzige Renomeesystem mit dem Danke System zu verschmelzen
    MacBeth sagt Danke.

  11. #51
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Das Renomee-System, erlaubt es einen Nutzer positiv zu bewerten, jedoch sieht nur der jeweils bewertete Nutzer, welche Beiträge dazu führten.
    In diesem Forum kann man jede Renomee Bewertung sehen, wenn man beim jeweiligen Beitrag auf den Renomee Button drückt. Müsste hier doch auch möglich sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot.png 
Hits:	15 
Größe:	78,1 KB 
ID:	74538  
    Geändert von El Duderino (09.02.2011 um 19:06 Uhr)
    MacBeth sagt Danke.

  12. #52
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wieder ein Feature, dass nur ungemach hevorbringen wird.

    Zu Beginn unserer Zeitrechnung waren es die Beitragszahlen, durch welche die User ihr Ego bezogen. Nachdem Stefros den Kampf um die meisten Beitragszahlen klar für sich entschieden hat, wurds auf dem Gebiet recht ruhig.
    Dann führte man das Renosystem ein, dessen Sinn völlig ad absurdum geführt wurde. Ein Blick in die Userliste, geordnet nach Renos, zeigt, wie lächerlich das System geworden ist. Seitdem jeder User, der länger als 12 Monate angemeldet und kein totaler Volldepp ist, mit 11 grünen Renokästchen rumläuft, wird das System von vielen genutzt, um sich puschen zu lassen und anderen eines vor den Latz zu knallen.
    Eine ähnliche Spielerei war die Einführung der Medallien für gefühlte 200 Kategorien, auch wenn dies einen kleineren Teil der Mitglieder betrifft. Die, die es betrifft, scheinen aber umso eher auf Medallien versessen zu sein... so war jedenfalls mein Eindruck in diversen Strategieabteilungen.

    Was sagt denn dieses I like this denn anderes über einen User und seinem Beitrag aus als die Verteilung von Renomee? Wollen wir wirklich für alles und jeden irgendein Bewertungskriterium einführen? Muss wirklich JEDE vollbrachte Tat, sei es die erfolgreiche Teilnahme an einem 0815-Gewinnspiel oder das verfassen von Beiträgen in einem Honorarsystem festgehalten werden?

    P.s.: Falls es bissel böse rübergekommen sein sollte, tuts mir leid. Eure Engagement fürs Forum ist unbestritten und es ist toll, dass ihr neue FUnktionen dem Forum anbietet. Nur für mich drängen sich diese Fragen auf, über die man mal allgemein nachdenken sollte.
    Geändert von AKira223 (09.02.2011 um 19:28 Uhr)
    MacBeth sagt Danke.

  13. #53
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Was sagt denn dieses I like this denn anderes über einen User und seinem Beitrag aus als die Verteilung von Renomee? Wollen wir wirklich für alles und jeden irgendein Bewertungskriterium einführen?
    Das sehe ich auch so.
    MacBeth sagt Danke.

  14. #54
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    das was akira schrieb triffts so ziemlich...

    In was für ner Gesellschaft leben wir, wo alles immer messbar, beurteilbar und bewertbar sein muss.... vor allen dingen in sowas lapidarem (ja sry ... aber das UF is nunma ne lapidare freizeitbeschäftigung, mit der sich die meisten nur beschäftigen, wenn sie grad nix besseres zu tun haben) wie dem UF isses doch der größte hirnfick hier ein zweites (!!!!!) Bewertungssystem einzuführen, nur damit ja auch alles schön transparent ist und jeder seine virtuellen Groupies haben kann, die einem den virtuellen Schwanz anschwellen lassen...
    Schon das Reno-Sys wurde völlig ad absurdum geführt, hat insoweit aber noch eine daseinsberechtigung, dass ich leuten in form von reno danken kann, die mir hier ne frage beantworten, die ich gestellt hab oder mir bei irgend nem anliegen helfen... auch wenn ich hier ebenso der meinung bin, dass ein schlichtes "he danke, hast mir sehr geholfen" den gleichen zweck erfüllen würde als wenn ich den beitrag mit dem satz "he danke, hast mir sehr geholfen" positiv bewerte...

    falls ihr doch (wie ich befürchte) an dem unsinn festhaltet, würde ich mir wenigstens ne funktion wünschen (ähnlich wie beim renomee), die es mir erlaubt einzustellen ob man meine beiträge "liken" kann oder nicht... denn eig will ich das (anders als beim reno) nicht... allein schon wegen der nervigen benachrichtigung, die man bekommt -.-
    MacBeth sagt Danke.
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #55
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich möchte einen "like not" button

    hui hier wurde ja schon ordentlich kritik geübt, ich schließe mich dem an, ich halts für sinnfrei
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #56
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Benachrichtigung wurde von Osbes schon deaktiviert
    MacBeth sagt Danke.

  17. #57
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    dann denk dir halt die letzten paar worte von meinem post weg... habs au schon gemerkt ^^

    den rest meines posts scheint das aber immer noch nicht zu kümmern, ehrlich... ich habs versucht =)
    MacBeth sagt Danke.
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #58
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    hui Likes Received (130)
    MacBeth sagt Danke.

  19. #59
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    ich möchte einen "like not" button

    hui hier wurde ja schon ordentlich kritik geübt, ich schließe mich dem an, ich halts für sinnfrei
    hast von mir n reno für deinen beitrag

    Wenn schon Like dem Reno gleich stellen, dann auch like not!

    Das dritte Bild von Osbes ist ansich so schon mal ganz OK, weil diese Banner in jedem bewerteten Beitrag verschwinden. Die Benachrichtigung ist ja nun auch weg, also wärs mir dann absolut wayne, ob wir spammer n neuen zusätzlichen "reno" bekommen.
    Liebe Admins lasst aber bitte das ursprüngliche Renosystem unangetastet. Neue Gimmicks und Funktionen OK, aber never change a running system
    MacBeth sagt Danke.

  20. #60
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ich komme auf jedem screen iwie vor
    MacBeth sagt Danke.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •