+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115
Like Tree204x Danke

LIKE

Eine Diskussion über LIKE im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; das es auch noch ne benachrichtigung gibt nervt richtig -.-...

  1. #21
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    das es auch noch ne benachrichtigung gibt nervt richtig -.-
    MacBeth sagt Danke.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #22
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    das es auch noch ne benachrichtigung gibt nervt richtig -.-
    ausserdem (kann man doch hoffentlich deaktivieren )
    MacBeth sagt Danke.

  3. #23
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Bin auch für ne Deaktivierung. Reno erfüllt das genauso und schon länger. Kann diesen ganzen Social Network Mist nicht leiden ....
    MacBeth, Hamster, stone und 1 weitere sagen Danke.

  4. #24
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    Bin auch für ne Deaktivierung. Reno erfüllt das genauso und schon länger. Kann diesen ganzen Social Network Mist nicht leiden ....
    MacBeth sagt Danke.

  5. #25
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    Bin auch für ne Deaktivierung. Reno erfüllt das genauso und schon länger. Kann diesen ganzen Social Network Mist nicht leiden ....
    Vielen Dank für die positive Bewertung dieses Beitrags.
    MacBeth sagt Danke.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #26
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Höchst sinnvoll so eine weitere schulterklopferfunktion einzufügen.
    MacBeth und Hamster sagen Danke.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #27
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Wenns nen Like-Button gibt, will ich auch nen FACEPALM-Button.

    *fixed*
    MacBeth sagt Danke.

    Spam für eine bessere Welt!

  8. #28
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    So the feather in the cap adventure continues.
    MacBeth sagt Danke.
    -may the force be with you-

  9. #29
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich wäre für ganz abschalten. Wozu haben wir unser wunderbares Renomee-System. Wenn mir ein Beitrag gefällt klicke ich auf Beitrag bewerten und nicht auf Like. Wir sind ja hier nicht bei Facebook, nech
    MacBeth sagt Danke.

  10. #30
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Nein, ICH FINDS ENDGEIL EY!
    MacBeth sagt Danke.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  11. #31
    Das Renomee-System, erlaubt es einen Nutzer positiv zu bewerten, jedoch sieht nur der jeweils bewertete Nutzer, welche Beiträge dazu führten.

    Das Danke- bzw. Like-System erlaubt es Beiträge positiv zu bewerten, was jedoch auch den Nutzer positiv bewertet. Somit ist für jeden Nutzer einsehrbar, welche Beiträge positiv bewertet wurden. Ganz persönlich bevorzuge ich daher ein Danke-System gegenüber dem Renomee-System.

    Es ist jedoch nicht so, dass beide Systeme vollkommen unterschiedlich sind. Ein Danke-System besitzt im Gegensatz zum Renomee-System in der Regel (und auch hier) keine Kommentar-Funktion. Es ist jedoch möglich dies anzupassen, somit kann man eine Verschmelzung des Renomee- und Danke-Systems sicherlich als eine Erweiterung des Renomee-Systems sehen.

    Somit sehe ich derzeit die Optionen:
    • Ausschließliche Nutzung des Danke-Systems
    • Verschmelzung des Renomee- und Danke-Systems zu einem einheitlichen System
    • Ausschließliche Nutzung des Renomee-Systems


    Nach aktuellem Stand wurden 382 "Likes" verteilt.
    MacBeth und Locutus sagen Danke.

  12. #32
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Also ich bin für Verschmelzung! Ich denke es ist auch gut fürs Forum, besonders in einer Sachdiskussion im Off-Topic, wenn man bei einer subjektiven Meinung eines Users ein "Like" hinsetzt wenn man mit dem Gesagtem einverstanden ist. Dann muss man nicht immer so sinnlose Beiträge wie "+1" oder "Total deine Meinung!" posten sondern ein einziger Klick auf das "Like" genügt.
    Und anders als das Reno System lässt es keine negative Bewertung zu, womit sich hier mehr Leute akzeptiert fühlen werden haha^^ Also eine Art Mobbing ist ausgeschlossen, das finde ich gut, auch wenn sich hier wohl eh nur die wenigsten persönlich kennen.
    MacBeth sagt Danke.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  13. #33
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    muss ich jetzt auch mein mittagessen fotografieren und kommentieren, wie es geschmeckt hat?
    MacBeth und metri sagen Danke.

  14. #34
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Sagt mal... muss man denn alles, was vbulletin grad neu einführt oder Mode ist gleich mitmachen?

    Das Renomeesystem hat schon zu nichts geführt und so ein dämlicher Button wird sicher auch nicht zur Qualität des Forums beitragen - vor allem nicht, solange eine solche Statistik im Profil auftaucht.

    Beides abschaffen!

  15. #35
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von OliViero Beitrag anzeigen
    [...] besonders in einer Sachdiskussion im Off-Topic, wenn man bei einer subjektiven Meinung eines Users ein "Like" hinsetzt wenn man mit dem Gesagtem einverstanden ist. Dann muss man nicht immer so sinnlose Beiträge wie "+1" oder "Total deine Meinung!" posten sondern ein einziger Klick auf das "Like" genügt. [...]
    Das ist der einzige Nutzen, den ich erkennen kann. Ich bezweifle jedoch, dass es von den Usern auch so umgesetzt wird.


    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Nach aktuellem Stand wurden 382 "Likes" verteilt.
    Falls das ein Argument für die Beibehaltung des Systems sein soll möchte ich dich bitten mal kurz auf meine Signatur zu klicken, um zu sehen in welchem Tread die gestern Abend verteilt wurden...
    Wenn du dann noch die Likes aus diesem Tread dazuaddierst...

    Andererseits wird die Benutzung des Renomeestems wohl auch nicht so gehandhabt wie ursprünglich geplant...
    MacBeth sagt Danke.

  16. #36
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Beides abschaffen!
    Du kannst doch net verlangen, das Reno System abzuschaffen. Da würde ja für einige eine Welt der Selbstbestätigung (kurz: epenis) und deren einzige Form der Kommunikation (keine Gegenkommentare) zusammenbrechen.

    Also skep, schame on you ^^
    MacBeth und stone sagen Danke.


  17. #37
    Ich habe dies nur als Fakt erwähnt. Aus meiner Sicht kann man jedoch ableiten, dass es zumindest genutzt wird. Naturgegeben kann die Anzahl nicht darstellen, wo die Nutzung stattfindet.

    Ein wesentlicher Unterschied ist, dass die Nutzung innerhalb solcher "Spam-Themen" für ein Danke-System unrelevant ist, während die Aussagekraft des Renomee-System damit verschwindet. Da die Darstellung eines Danke-Systemes für jeden Nutzer beitragsbezogen sichtbar ist, erkennt man somit wie zuvor von OliViero gentannt zum Beispiel in Diskussionen im Off-Topic oder in der Technik Ecke usw., welche Beiträge besonders hilfreich oder gut sind/waren.
    MacBeth sagt Danke.

  18. #38
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Da könntest du Recht haben, auch wenn der gestrige Abend ein anderes Bild vermittelt hat. Dann müssten halt die "Spamer" aufhören "Likes zu spamen". Hierzu könnte man vielleicht die Benachrichtigungsfunktion erstmal erweitern, so das beim "gelikten" User gleich ein Fenster aufgeht wie beim Erhalt von PMs. Dann dürfte vielen der "Like-spam" bald zu blöd werden... ^^
    MacBeth sagt Danke.

  19. #39
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich hoffe dieses scheiss riesen Kästchen wird schnell entfernt und die hirnfreien Benachrichtigungen gleich mit.

    Ach was, haut einfach diesen quatsch ganz weg, thx.
    MacBeth sagt Danke.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  20. #40
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Oder es finden sich Themen, in denen zum Beispiel gewisse User angeflamed werden und direkt 30 Likes unter jeden Kommentar landen.

    Oder es werden Themen ganz viele Likes erhalten, in dem ein paar Scherzvögel witzige Sachen schreiben, die eigentlich aber Spam sind, aber im Grunde halt doch witzig.

    Qualität durch Likes erkennen? Ja, aber man erkennt auch dumme Threads in denen geflamed und gespammt wird und so weiter. Das einzige was über bleibt ist, dass wirklich unrelevante Themen wirklich untergehen.

    Alles in allem lässt sich sagen, dass dann alles so bleibt wie vorher, nur dass eben ein weiteres Tool zum Spammen gegeben ist und dieser hässliche Kasten mit dem wirklich schlecht ausgeschnittenen/bearbeiteten Herzchen dort halt ist, wo er ist.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •