Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Kritik an Forenregeln

Eine Diskussion über Kritik an Forenregeln im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ich weiß, daß die Forenregeln "in tagelanger Arbeit sorgfältig von kompetenten Leuten ausgearbeitet sind", aber da dies das Feedback-Forum ist, ...

  1. #1
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815

    Kritik an Forenregeln

    Ich weiß, daß die Forenregeln "in tagelanger Arbeit sorgfältig von kompetenten Leuten ausgearbeitet sind", aber da dies das Feedback-Forum ist, möchte ich gern eine kleiner Veränderung vorschlagen:

    Man darf für eine gebannte Person posten - sofern der Beitrag sachgerecht, wichtig und regelkonform ist.
    Ich weiß, daß derjenige, der gebannt ist, deshalb gebannt ist, damit er nicht mehr posten kann, allerdings wurde er der regelwidrigen Beiträge wegen des Forums verwiesen, sodaß es in Ordnung ist, daß er über einen Mittelsmann wichtige Beiträge trotzdem veröffentlichen kann. (Natürlich nicht zu jedem irrelevanten Thema im Off-Topic, aber in wichtigen Foren wie zum Exempel dem Tiberian Sun Cheaterforum, da auch Beiträge von einem Gebannten hilfreich und interessant sein können.)

    Desweiteren, daß wieder eine Strafpunktliste öffentlich zugänglich gemacht wird sowie eine Begründung der jeweiligen Banns.

    Ach, bevor ich's vergesse, daß Admins selbstkritischer werden
    (mal von Stef (evtl. Fix) abgesehen, der sich immer noch um einen umgänglichen und moderaten Ton müht)
    Geändert von MoOlaCoO (26.10.2003 um 21:59 Uhr)

  2. #2
    ach ne! wenn die gebannten nix mehr sagen dürfen, bzw auch nicht über einen Mittelsmann, dann können sie den armen admins auch keine probs mehr bereiten.
    Achtung: der Inhalt dieses posts war ironisch gemeint.

  3. #3
    Für was bannt man die Leute?
    Wenn dann andere für sie posten, kann man das doch eh gleich vergessen.....
    Wenn das in die Regeln aufgenommen würde, dann würde diese Regel in einem Ausmaß ausgenutzt, dass Banns überflüssig sind. Das denke ich, leuchtet doch jedem schonma ein.

    Zu deinem Vorschlag, dass man in Ausnahmefällen doch mal für jemand gebannten postet, wäre ich persönlich dafür. Aber die Entscheidung liegt nunmal bei den Admins und atm finde ich, machen sie ihre Sache sehr gut.
    Diese ganze Rummeckerei ist wirklich nicht angemessen. Interessieren würde mich jedoch dieses Msn-Gespräch
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich bin wirklich nicht dafür bekannt, an den Admins oder den Regeln besonders viel herumzumeckern...
    Anscheinend findet ein Großteil hier Fslegendes Meinung sehr interessant, trotz seines Banns.
    Alles andere habe ich schon oben gesagt^^

  5. #5
    Seine Meinung interessiert mich gar net. Mich interessiert hier eher, was da dran ist, dass taktik und ice anscheinend sooooo beleidigend waren. So kenne ich die nämlich gar net
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Schon befremdend, daß ein ehrenwertes Mitglied der Community so mir nichts dir nichts auf einmal gebannt ist. Ich sehe nirgends, was er sich hat zuschulden kommen lassen bis auf die Posts für Traccccee. Ich glaube nicht, daß das ein großer Gewinn für das UF ist, wenn Fslegende weg ist.

  7. #7
    wollen wir mal hoffen, dass nur FsLegend geht

  8. #8
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Falls jetzt wieder einer kommt, "das hat schon seine Gründe", warum sehe ich sie dann nirgends ?
    So muß ich davon ausgehen, daß sich die Admins nicht rechtfertigen können bzw. einfach zu arrogant oder faul sind.
    Deshalb meine Forderung nach einer öffentlichen Liste^^

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die Gründe sind doch mehr als offensichtlich, oder? Regeln sind Regeln - an die Regeln sollte man sich halten, dann gibt es auch keine Probleme. Ansonsten ist der Vorschlag nicht sonderlich sinnvoll, denn dann würde es nur dauernd zu Fragereien kommen, was denn nun diese besonderen Fälle sind - das führt zu Chaos, zu Leuten die meinen, dass sie benachteiligt behandelt werden, etc. pp.

    Wenn ein gebannter User Probleme hat, oder etwas wichtig loswerden möchte, dann kann er sich jederzeit an einen Admin wenden - wenn es wirklich etwas so furchtbar wichtiges ist, dann wird sich da auch eine Regelung finden lassen.

    Dieser ganze Aufstand hier hilft niemandem weiter, sondern schafft nur für alle neue Konflikte.

    Was sich fslegend "zu Schulden kommen lassen hat" wurde ihm ausführlich per msn erklärt - es braucht also niemand zu behaupten, dass er es nicht wüßte. Wozu jetzt andere Leute Threads aufmachen und nach Gründen etc fragen verstehe ich nicht - fragt ihn doch bitte, er hat sogar das msn logfile, so schwer sollte es nicht sein da die ausführlichen Begrüdungen rauszulesen.

    Öffentliche Listen hatten wir mit dem Sec. System lange genug, das war alles mehr als stressig und hat nun nicht grade dazu beigetragen, dass die Leute fröhlich und lustig waren.

    Grade als Moderator sollte man in der Lage sein die Regeln zu beachten, ansonsten ist man für den Posten nun wirklich nicht geeignet.

    Ich find es selber schade, dass es soweit kommen mußte, aber die Schuld dafür trägt nun wohl nicht das UF, der Osterhase, oder sonst wer, sondern fslegend selber.

    Die 7 Tage Bann werden vergehen. Entweder bleibt er nach der Zeit fort (dann ist dieser ganze Aufstand sowieso mehr als überflüssig), oder er denkt einfach mal über sein Verhalten nach, spricht mich (oder einen der anderen admins) mal in einer bissel ruhigeren Zeit [also nicht grad wie bei mir heute wärend eines großen Turnieres] an und redet nochmal über die Vorfälle - ich hoffe, dass es dann zu etwas mehr Verständniss und Einsicht kommt als hier momentan.

    Anscheinend findet ein Großteil hier Fslegendes Meinung sehr interessant, trotz seines Banns.
    Bitte, dann redet doch mit ihm und hört euch seine Meinung an - diese aufhetzenden Threads schaden nicht nur den einzelnen Leuten, sondern der gesammten UF "Community".

    Wer nicht mal einsieht, dass Verstöße gegen die Regeln bestraft werden müssen, der gehört vielleicht wirklich nicht hier her - ist es denn so schwer zu begreifen, dass gewisse Grundregeln und ein gewisses Grundverhalten einfach nötig ist um ein Forum mit mehr als 10 Usern am laufen zu halten?

    Und nochmal zum Abschluss: wir werden hier keine Banns diskutieren, da kann fslegend wie bereits X-mal gesagt zu mir oder einem der anderen admins kommen und ganz normal nochmal drüber reden - öffentliche Diskussionen über Banns, wirklich, was wären das denn bitte für Zustände? Am besten bannt sich einfach jeder selber dann, wenn er es für richtig hält..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich will mich nicht sehr dolle einmischen, muss aber mal sagen das ich durchaus zustimme. Ich meine, wenn zB. jeder macht was er will, isn Chaos^^
    Was auch nicht anders in RL ist. Da gibt es bestimmte Regeln, da sagt auch kaum jemand was :>

    Wenn jemand in RL ******** baut(jemanden killen zB.), denn isses logisch das man in den Knast kommt, da gibs denn auch nix zu diskutieren.

    Naja und auf einen Forum is es halt ähnlich, wenn man Regeln des Forums net beachtet, wirste gebannt.
    Damals wars UF unerträglich, weil die Regeln zu lasch waren und nun meckern die meisten^^
    Ich find es gut, wie es jetzt is. Manchmal nur find ich es in einigen Dingen bisschen übertrieben. Aber is auch net leicht Admin zu sein.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  11. #11
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Danke FiX, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Und ich möchte noch einmal erwähnen, dass wir keinenfalls unmittelbare Kontrolle ausüben können, aber dennoch, so gut als nur irgendwie möglich, fair über alle User urteilen.

  12. #12
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    ich versteh nicht, wieso es dazu kommen konnte...



  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Original geschrieben von Clemens
    ich versteh nicht, wieso es dazu kommen konnte...
    Aehm zu was kommen konnte ?

    Ganz klar Fix bringt es auf dem Punkt: "Regeln sind Regeln" und man muss sich drann halten. Wie im richtigen Leben auch!
    (Oder geht ihr auch zum nächsten Rathaus und sagt Regel 75 §2 ist shice, oder so?)

    Aber anscheinend kommen manche mit den paar Regeln nicht klar..

    Und zu Franky: Seit ihr denn seine treuen Soldaten oder wie? Was hat er euch gegeben, dass ihr so auf seine Seite stellt. Ihr kennt doch alle Franky nicht richtig. Wir schon! Also lasst den Kinderkram hier und führt euch nicht auf wie 10 jährige nur wegen 1nem gebannten. Würde er nicht soviel gespammt haben hier würdet Ihr ihn nicht mal kennen. Schluss!

    Gruß,
    ScHmiDi

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von T@Tz!tUs
    Registriert seit
    13.04.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    1.857
    Clans
    Revise,ooobla,Klasic
    Ich soll dir von fslegende sagen, dass er nichtmal weiß, wer du bist. Also soviel zum thema ''Ihr kennt doch alle Franky nicht richtig. Wir schon!'' du jedenfalls nicht. Und im übrigen kenne ich für meinen Teil ihn ziemlich gut, weil schon ziemlich lange und auch schonmal im RL getroffen. und seine clanm8 werden ihn doch wohl auch kennen, oder? Und er ist auch nicht wegen irgendwelchem ''Spamms'' gebannt

    Original geschrieben von c0mtesse
    Seine Meinung interessiert mich gar net. Mich interessiert hier eher, was da dran ist, dass taktik und ice anscheinend sooooo beleidigend waren. So kenne ich die nämlich gar net
    seit wann bist du hier? seit 2 tagen? traXX und taktik010 haben sich mittlerweile bei FsLegende für ihr fehlverhalten entschuldigt, hat er mir gesagt.

    Ich finde mzninjas Vorschlag gut. Fslegende hat in den für ihn gemachten beiträgen keineswegs ''rumgemeckert'', sondern nur fragen beantwortet und missstände ausgeklärt.

  15. #15
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von cncheaven
    traXX und taktik010 haben sich mittlerweile bei FsLegende für ihr fehlverhalten entschuldigt, hat er mir gesagt.
    Ich möchte dazu anführen, dass ich mich bei Ihm nur für den "Idiot" den ich ihm entgegengeworfen habe, sowie "Feige Sau" als er das Gespräch verlassen hatte, um ihn zurückzuholen, entschuldigte.
    Der Bann hatte schon seine Richtigkeit.

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von ufghost4
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    wendlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    317
    Clans
    n1ke,g0,uMgoDz,GFG
    hey leute was soll der kindergarten warum macht ihr wegem jeden ban so ein mega aufstand man franky ist ja nicht nur ein ban aber trotzdem wenn man wegen jedem ding so was macht dann müsste das forum ja zusammen klappen

    ich will so neutral kingen wie es geht ja
    ich denke mir nur eins frankys ban hat seinen grund den die admins sind keine kinder mehr und banen ihre mods wie ihene passt es ist schon hart das franky weg ist aber trotzdem die entscheidung könnt ihr eh nicht mehr rückgangig machen weil sonst bringt ja der ganze ban nichts und auser dem wie kann man nur wegen 7 tagen so ein thater anfangen

    hey ich finde es auch schade das er weg ist aber ich mach da kein teater draus und stress die admins da mit den nur so was erreicht ihr da mit ihr stresst die admins verstetzt euch doch mal in die lage von den und wie würdet ihr handeln ???

    und ich finde solche theards sind echt überflüssig den franky ist geband und ihr könnt eh nichts machen man ist leider so oder würdet ihr eure entscheitungrückgangig machen wenn ihr admins wärt und euch so was passieren wüde ich gleube nicht so und nun würde ich vor schlagen das diese thert dicht gemacht wird den es wird eh über was überflüssiges diskutiert was he kein sinn hat und was bringen wird

    so sehe ich die ganze sache

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Forenregeln
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 03:35
  2. FORENREGELN
    Von Crown im Forum Dune Emperor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 00:15
  3. Forenregeln ©by stefros
    Von stefros im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 18:17
  4. Forenregeln ©by stefros
    Von stefros im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •