+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree26x Danke

Kritik an einer Verwarnung

Eine Diskussion über Kritik an einer Verwarnung im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Muahaha, wie er mir hinterherrennt weil ich sein kostbares Danke-System kritisiert habe Erklär mir doch, wie sollte ich denn sonst ...

  1. #1
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian

    Party Kritik an einer Verwarnung

    Muahaha, wie er mir hinterherrennt weil ich sein kostbares Danke-System kritisiert habe

    Erklär mir doch, wie sollte ich denn sonst meine Zustimmung für den Beitrag ausdrücken, einfach ein druntersetzen?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Beitrag verschoben ins Feedback. Verwarnung an Darth Medvader für einen weiteren Themafremden Beitrag nach der expliziten Anweisung bei Fragen das PM System oder den Feedback Bereich zu nutzen.


    Du sollst gar nichts in den Thread spammen wenn du nur der gleichen Meinung bist. Exakt dafür das ist Danke-System da, das du einfach nur bei dem Beitrag Danke drückst. Wenn du deine Meinung näher erläutern willst oder etwas zur Diskussion beitragen willst kannst du dies natürlich gerne tuen. Ein Dito trägt aber nichts bei.

  3. #3
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Muahahaha, wie ich einfach wusste, dass du mir mit sowas kommen würdest. Das Danke-System hab ich deaktiviert weils den Lesefluss stört (interessant, nen Facepalmsmilie wolltet ihr genau deswegen nicht hernehmen, aber beim Danke-System isses auf einmal ok), dazu kommt, dass es durch Danke-Spam unbenutzbar ist, weil man ernstgemeinte Likes nicht unterscheiden kann von gespammten. Durch Wegfall des Renosystems ist der Spam die einzige Möglichkeit die Zustimmung für einen Beitrag auszudrücken.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  4. #4
    Ich verstehe dein Argument nicht ganz, dich stören die ~30 Pixel für das Danke im Lesefluss, daher fügst du lieber ~330 Pixel für ein inhaltliches Danke/Dito hinzu, welche den Lesefluss weniger stört?

  5. #5
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein Argument nicht ganz, dich stören die ~30 Pixel für das Danke im Lesefluss, daher fügst du lieber ~330 Pixel für ein inhaltliches Danke/Dito hinzu, welche den Lesefluss weniger stört?
    Ein Post stört nur an der einen Stelle an der er steht. Likes stören unter jedem einzelnen Beitrag
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Deine Entscheidung das Danke System zu deaktivieren gibt dir in keinster Weise irgendein Recht zu spammen.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Du solltest lieber mal unter tauchen, Darth.
    Ist doch klar, dass man dich nun sehr im Auge behält, wenn du wegen jeder Kleinigkeit die dich kratzt Amok läufst.
    Geist sagt Danke.

  8. #8
    Zitat Zitat von Darth Medvader Beitrag anzeigen
    Ein Post stört nur an der einen Stelle an der er steht. Likes stören unter jedem einzelnen Beitrag
    Ich finde gar nicht, dass ein Danke stört, jedoch erhöhen auch diese nur die Beitragshöhe für den Beitrag, für den man sich bedankt hat. Bei Beiträge ohne ein Danke wird nichts weiter angezeigt.

    Das Argument der Verschlechterung des Leseflusses können wir verstehen, daher hat Mooff auch möglichst schell eine Lösung erstellt, mit der man das Danke-System einfach Benutzerbezogen ausblenden kann.
    Es wird jedoch unsinnig, wenn du dich auf dieses Argument beziehst und zugleich einen Beitrag hinzufügst, welcher das 11-fache eines Danke einnimmt. Wie schon gesagt hättest du mit einem Danke den Beitrag nur um ~30 Pixel erhöht (und dies auch nur, sofern sich noch keine 2 Personen bedankt haben), während du mit einem Dito-Beitrag einen Erhöhung um ~330 Pixel hervorrufst.

  9. #9
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Ich finde gar nicht, dass ein Danke stört, jedoch erhöhen auch diese nur die Beitragshöhe für den Beitrag, für den man sich bedankt hat. Bei Beiträge ohne ein Danke wird nichts weiter angezeigt.

    Das Argument der Verschlechterung des Leseflusses können wir verstehen, daher hat Mooff auch möglichst schell eine Lösung erstellt, mit der man das Danke-System einfach Benutzerbezogen ausblenden kann.
    Es wird jedoch unsinnig, wenn du dich auf dieses Argument beziehst und zugleich einen Beitrag hinzufügst, welcher das 11-fache eines Danke einnimmt. Wie schon gesagt hättest du mit einem Danke den Beitrag nur um ~30 Pixel erhöht (und dies auch nur, sofern sich noch keine 2 Personen bedankt haben), während du mit einem Dito-Beitrag einen Erhöhung um ~330 Pixel hervorrufst.
    Der Unterschied ist, dass man einen Dito-Beitrag nur ein einziges Mal sieht und danach nie wieder, während Likes immer wieder unter Beiträgen kleben. Und selbst wenn Likes den Lesefluss nicht stören würden und ich sie nicht deaktiviert hätte, hätte ich sie trotzdem nicht benutzen können, einfach deswegen, weil sie keine Aussagekraft haben. Ich mein, im betroffenen Thread hat Müslis Eröffnungsbeitrag nen Like bekommen. Ist das, weil jemand den Post tatsächlich gut findet, oder das Thema gut findet, oder den Post unglaublich dämlich findet und jetzt aus Protest liked? Man kann nur raten.

    Also erklärt mir doch bitte, liebe Admins, wie soll man ohne das Renosystem jemandem sagen, dass man einen Beitrag gut findet? Das Danke-System ist dafür untauglich und die einzigen Alternativen wären Spam und PM-Spam. Letzteres belästigt den User und verstopft sein Postfach, ersteres schädigt den Thread.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Schreibs ihm in die Pinnwand.

  11. #11
    Zitat Zitat von Darth Medvader Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass man einen Dito-Beitrag nur ein einziges Mal sieht und danach nie wieder, während Likes immer wieder unter Beiträgen kleben.
    Dies ist nicht korrekt, denn auch ein Danke hängt nur unter dem zugehörigen Beitrag.
    Würde man jedoch anstelle eines Dankes jedesmal einen Dito-Beitrag hinzufügen, so würde dies den Lesefluss massiv stören (gerade wenn dies nicht direkt auf den Beitrag folgt), sondern auch die Seitenzahl erhöhen.

    Zitat Zitat von Darth Medvader Beitrag anzeigen
    Ist das, weil jemand den Post tatsächlich gut findet, oder das Thema gut findet, oder den Post unglaublich dämlich findet und jetzt aus Protest liked?
    Zunächst ist ein Danke zu einem Beitrag den man nicht mag schon wiedersprüchlich, solche Aktionen sind eher Missbrauch und merkwürdig.

    Sollte dir das Thema gefallen, so gibt es die Themen-Bewertung dafür, sollte dir der Beitrag gefallen, so gibt es das Danke.

    Solltes du jedoch zur Diskussion etwas beitragen wollen, so kannst du natürlich auch einen Beitrag hinzufügen.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Sorry, das ist doch echt ein Nonsens. "Das Danke System ist scheiße, also mache ich das gleiche in Post-Form". Ich-finde-diesen-Beitrag-guts kann man genau so spammen wie Likes, wenn du dich beschwerst das Like-System kann abused werden: Ich-finde-diesen-Beitrag-gut-Posts doch auch! Dafür nehmen Ich-finde-diesen-Beitrag-guts zehnmal so viel Platz weg, bei mehreren Zustimmungen exponentiell mehr. Das Ich-finde-diesen-Beitrag-gut hat genau den Aussagegehalt eines Like oder Renos ohne Comment, also was ist bitte die Verbesserung dadurch für dich, außer zu Trollen und wieder Stunk machen zu können?

    "Mimimimi, da ist ein Schlupfloch, OWNED!!!", dieser ganze Scheiß von wegen alles abusen und brechen wollen wo geht ist doch gerade der Grund, warum das Reno abgeschafft wurde. Da bringen keine hochtrabenden Argumente und Reden was, wenn bei jeder Gelegenheit das gleich wieder nur für nen Lulz demonstriert werden muss.

    So, um noch konstruktiv zu sein: Ist es von Seiten des UFs möglich, die Like-Darstellung nicht nur als an/aus anzubieten, sondern bei Mouseover? Dann wäre es nutzbar, würde im Normalfall aber gar keinen Platz weg nehmen/stören. Oder muss das direkt an die Devs?
    Stygs und James sagen Danke.

  13. #13
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Dies ist nicht korrekt, denn auch ein Danke hängt nur unter dem zugehörigen Beitrag.
    Würde man jedoch anstelle eines Dankes jedesmal einen Dito-Beitrag hinzufügen, so würde dies den Lesefluss massiv stören (gerade wenn dies nicht direkt auf den Beitrag folgt), sondern auch die Seitenzahl erhöhen.
    Hhm, also sind Likes unbenutzbar aber seine Meinung posten ist keine Alternative, wenn es doch nur eine Funktion gäbe, die da Abhilfe schafft. Dabei könnte ich schwören, das UF hatte mal so eine, komisch.

    Zunächst ist ein Danke zu einem Beitrag den man nicht mag schon wiedersprüchlich, solche Aktionen sind eher Missbrauch und merkwürdig.
    Komisch, das Reno hat man wegen Missbrauch gleich abgeschafft, bei Likes ist es wohl kein Problem. Gebts doch zu, eure Entscheidung zum Like hat genauso viel faktische Basis wie die Bibel.
    katsch sagt Danke.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Man kann aber auch kindisch sein. Ich nehm' die Likes/Dankes jetzt schon nicht mehr wahr, weil die so angenehm klein sind und beim Drüberlesen wie Teil der Signatur wirken.
    Stygs, Golan, PhillRudd und 1 weitere sagen Danke.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #15
    Darth Medvader, wenn du das Danke-System abschaltest, so kannst du deine Zustimmung zu einem Beitrag jederzeit auch dadurch zeigen, in dem du einen Beitrag verfasst, der auch inhaltlich etwas zum Thema beiträgt.

    Sollte es nicht möglich sein inhaltlich etwas beizutragen, so kannst du auch eine Private Nachricht verfassen, oder dem Profil des Verfassers eine Nachricht hinzufügen, sofern die deine Zustimmung nur an ihn richten willst (welches auch eher dem Reno-System entspricht). Ansonsten bleibt nur das Danke-System selbst übrig.

  16. #16
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Er will nicht zustimmen, er will trollen...

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Darth Medvader Beitrag anzeigen
    Komisch, das Reno hat man wegen Missbrauch gleich abgeschafft, bei Likes ist es wohl kein Problem. Gebts doch zu, eure Entscheidung zum Like hat genauso viel faktische Basis wie die Bibel.
    Die Anzahl der Spamlikes hat jetzt schon drastisch abgenommen, da man auch den Namen sieht, lassen die sich sogar von "normalen" Likes unterscheiden. Gerade in dem Thread, in dem du dein Ich-finde-diesen-Beitrag-gut abgelassen hast, gibt es keine Spamlikes.
    Außerdem ist "gleich abgeschafft" bei einem System, das es Jahrelang gab, wohl etwas übertrieben...

  18. #18
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich finde Madus Beiträge stören den Lesefluss

  19. #19
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    dafür hast du ja die ignore-funktion

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  20. #20
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Die benutz ich auch fleißig und er stört trotzdem meinen Lesefluss, ständig "Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Darth Medvader auf deiner Ignorier-Liste befindet. " und dann Leute die auf seine warme, gequirlte Kacke antworten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback zu einer Verwarnung an Apokus
    Von Apokus im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 18:16
  2. Neuer Clan sucht Webmaster und member in einer person
    Von Thor2002 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 17:19
  3. Weiß einer was jetzt mit @CnC@ ist ?
    Von aJokeRobo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:48
  4. Kann mir einer helfen ??
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 23:31
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •