• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kritik

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=34100&page=3&pp=25

Ich find das peinlich. Moderatoren, die sich darüber aufregen, dass User andere User beleidigen und User bannen, die ausfallend gegen andere werden, aber selber total kindisch rumflamen. Ich würde sagen, Moderatoren sollten ein Vorbild sein, wenn sie von Usern eine gewisse Netiquette fordern und nicht selbst ihre eigenen Ansprüche ad absurdum führen.



Ich tätige diese Kritik jetzt als User, nicht als Moderator oder Mitglied des Teams und möchte sie auch als solche wahrgenommen sehen.
 
tja sind halt götter die auf grund ihres statuses hier im uf sich sachen erlauben dürfen wo ein normal user für verwarnt und auch gebannt wird sind halt unsere halbgötter
naja und was dann die admins sind ist schon klar
auf jedenfall macht ist das admin team und ihre schärgen zur zeit nur mehr als lächerlich
 
Eine halbe seite von dem gelinkten topic jokers zu lesen genügt mir schon um mir mal wieder die frage zu stellen ob gewisse personen zuviel zeit haben und das UF als virtuelles GZSZ sehen, anstatt als das was es ist - ein forum, nicht mehr und nicht weniger. Wer die definition des wortes "forum" nicht kennt, bittesehr:

Forum [lateinisch] das,
allgemein: Plattform; öffentliche Diskussion, Aussprache


amen
 
Die Sache ist so einfach nachzuvollziehen:
Oldstars&Co lassen ab und zu Klamotten vom Stapel, dass es
einem die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Bisher haben
wir uns bemüht, sachlich und statusgerecht darauf einzugehen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Worte
bei oldstars nicht gleich mehr Worte sind. Weder bei ihm, noch bei
seinem Sohn, noch bei seinen treuen Anhängern.

Schon viele Facetten habe ich mit denen durchgemacht um genau
an diesem Punkt sagen zu können, dass bei denen wirklich Hopfen
und Malz verloren sind.

Und irgendwann einmal kommt der Punkt, an dem alles nichts mehr
bringt und man mit ihnen Klartext reden muss. Wäre oldstars nicht
so ein User, der permanent mit den umöglichsten Argumenten
versuchen würde, Stunk zu machen, ich hätte eure Reaktion
verstanden. So aber hat man sich einfach nur auf sein Niveau
gelassen in der Hoffnung, die Botschaft kommt vielleicht mal an.

Mich persönlich hat oldstars schon am ersten Tag meines Mod-Daseins
angegriffen, wenn auch etwas zurückhaltend noch. Von dem Tage an
hat er in unregelmässigen Abständen soviel Mist von sich gelassen,
dass einem die Freude am Forum beinahe schon vergehen konnte.

Hier wurden einige MSN-Logs zwischen old, Björn und mir gepostet in
denen zu lesen war, dass ich ausfällig wurde, haben aber die
Teile weggelassen, in denen sie sich auf Nullpunkt-Niveau gelassen haben.

Mir geht das ganze mittlerweile so tierisch auf die Nerven. Das andauernde
rumgeflame und rumkritisieren. Mach ich aber mal ein Topic auf, weil ich
von allen Seiten zugeflamed und angegriffen werde, ist es schon wieder
erbärmlich, niveaulos und arm - sagt mal, was für eine Einstellung habt
ihr eigentlich:o?

Naja, heul nur weiter rum, wir wären Götter oder Halbgötter, oldstars.
Du peilst es einfach nicht, egal wer die was erklären will, wie und was
er dir erklären will - du peilst es einfach nicht.

[Ironiekeule rausgeholt:]
Wage es jetzt nocheinmal, mich oder die Admins auf irgendeine Art und
Weise anzuflamen, oldstars, und du wirst mindestens eine harte
Abmahnung plus Abzug einiger Renomeepunkte als Strafe erfahren müssen.
Denn mit uns Göttern und Halbgöttern kannst du sowas nicht tun, also
sei gewarnt.
[Ironiekeule wieder eingesteckt:D]

@Kili:
Ein Game und Unterhaltungsboard lediglich auf Aussprache, öffentliche
Diskussion und Plattform zu beschränken halte ich für nicht wirklich
argumentiv - jedenfalls nicht hier. Denkt man nämlich ein wenig
flexibler, kann man aus Diskussionen genau den Zustand hervorbringen,
den man im verlinkten Topic vorfindet.

@PJ:
Du disztanzierst dich eh seit kurzem mit deinem Auftreten immer
mehr vom eigentlichen Team - komm bitte nicht mit pseudo
intelektuellen Begriffen, nur um dich wenigstens optisch von den
Posts anderer abzuheben. Der wahre Schlaue kann kompliziertes
einfach darstellen - nicht umgekehrt.

Wird immer genialer hier - ausgerechnet jetzt...:(
 
Könnt ihr nicht endlich mal lernen, diesen scheißdreck, den sowieso keine sau interessiert, PRIIVAAATTTT zu lösen?? Kleine Hilfen am Rande: msn, icq, yahoo-messi, email, briefe, telefon oder am besten gleich treffen.

PJ du weißt ganz genau, dass solche Arten von Kritik sofort heiß diskutiert wird (GERADE bei Shadow..) und es wieder ausarten wird in flamerei und letztlich wirds geclosed, man verteilt einander schlechte Bewertungen und hat damit in ziemlich kurzer Zeit mit ziemlich wenig Aufwand ziemlich viel Ärger gestiftet..- well done..

Und in dem Link seh ich zu einem großteil jede menge andere Leute Bockmist und flamerei posten. Wenn Shadow den halben Tag lang in seinem Bereich so einen Schwachsinn lesen muss.. naja ich würde wohl auch hier und da schlechte Laune kriegen und mir würde wohl ebenfalls (menschlicherweise) das eine oder andere weniger nette Wort einfallen...

btw: oldstars, du musst wiedermal richtig schön in die kerbe hauen, wa? Hat dich vielleicht irgendwer gerufen, damit du diesen unsinnigen senf dazu beisteuerst? Das klingt ja wie von nem kleinen Kind "occhh maaannn, immer habt ihr was zu sagen und ich niee... möööööönnnnnschh.. *schmoll*" echt peinlich..

Wenn sich jemand an der Ausdrucksweise von irgendjemanden stört sollte derjenige das mit dem andren auch persönlich klären und nicht gleich einen öffentlichen Disput auslösen. Meine Meinung halt... so.. jetzt schreib ich Snake ne PM weil ich seine Ausdrucksweise fürn Ar** find *fg*

Habt euch lieb
 
Ich finds gut.
Kritik bis das Fleisch blutet :up

ich find diese mustergültige gezielte Großschreibung von Schlüsselbegriffen einfach göttlich :D
DU schreib ich groß es geht um DICH mein bester HAU EINFACH AB und damits net so böse aussieht scherzel ich wieder mein Bester ;)
:lol
 
Shadow? Wo geht es hier um Shadow? Der hat auf der verlinkten Seite gerade mal 2 Zeilen geschrieben und die waren nicht geflamet. Es geht in diesem speziellen Fall um mope.

@Shadowin: Dann schließt man den Thread eben, wenn geflamet wird. Soll ich mir jede Kritik verkneifen, nur weil der Thread in Flame ausarten könnte? Das seh ich nicht so recht ein. Wenn ich Kritik zu äußern habe, dann tue ich das auch.

@Shadow:
Du disztanzierst dich eh seit kurzem mit deinem Auftreten immer
mehr vom eigentlichen Team
Spar dir das Dolchstoß-Gefasel. Muss ich etwa zu jeden Verhalten anderer Mods, das mich anpisst, ja und Amen sagen nur weil ich Mitglied des Teams bin? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, auf einem Forum die eigene Meinung zurückzustufen, nur damit es teamkonform ist.
Und wo hab ich bitteschön pseudointellektuellen Begriffe verwendet??



P.S.: Tut mir leid, dass ich den Thread anfangs im falschen Forum gepostet habe... war noch etwas früh. ;)
 
@Shadowin: Ich bin eigentlich auch der Meinung das man Diferenzen persönlich lösen sollte, aber was willst du machen wenn der gegenüber so Arrogant ist und auf Diskussionen nicht eingeht?
Jemanden als Hoffnungsloser Fall zu betiteln finde ich eine Beleidigung, dann drückt der werte Herr noch eine Negatvbewertung rein und Closed den Thread und gibt keine Antwort mehr. Naja wenn das die neue generation von Moderator ist dann gut Nacht....
(Nenne jetzt keine Namen ^^)
 


ich schließe mich shadow und katja an und sag sonst nix dazu -_-

 
Ich sehe das so...hätte Ice den Witz mit der Pisa-Studie in nem MSN Gesspräch mit Shadow gerissen, wäre es sein gutes Recht gewesen, den Post der jetzt im United-Talk Bereich Thread steht zu antworten, er hat ja auch aufgelistet, wie Oldstars es mit der Zeit geschafft hat, ihn so reagieren zu lassen.

Als ich heut Mittag aber den Thread überfligen habe, musst ich bei Ice' Post grinsen, denn als direkt Reaktion auf 'Oldstars sein gramatischs Maisterwärk was in nicht wirklich auszeichnt' kam die Ironie einfach gut rüber, und als Admin der viel Zeit damit verbringt, die 'Dreckarbeit' zu machen und dem solche Threads irgendwann zum Hals raushängen, kann Ice sich ein bischen Ironie auch erlauben, solange es in Grenzen bleibt.

Shadow hat hier im Board dagegen die Berufsrolle des Moderators, welche mit bestimmten Erwartungen an Auftreten und Charakter seitens der 'normalen User' verbunden ist, anders als wenn er irgendwo anders, zB. im Chat schreibt. Und da fand ich den Kommentar dann schon sehr unüberdacht und mit nem leicht anbiederndem Beigeschmack versehen.

btw mal nebenbei: Welcher User ist denn eigentlich der Sohn von Old?
 
Stimmt schon, Tzunami, dass mir öfter Sachen rauskommen, die
ich besser vorher mal überdenken hätte sollen. Aber irgendwann
macht es halt keinen Spass mehr wenn man andauernd versucht
entgegenzukommen und nie ein nutzbares Ergebnis erreicht.

So habe ich oldstars vor kurzem noch eine PM geschickt in der
ich gebeten habe, uns auf ein gemeinsames und friedliches
Miteinander hier im Forum zu einigen, ohne das der eine auf
den anderen losgeht - bisher keine Antwort. Vielmehr muss er
wiedermal diese dummen "Schleimer"-Sprüche loslassen.
Tja, wie bitte soll ich denn da noch reagieren?

BTW:
Björn ist oldstars Sohn:).


@PJ:
Spar dir das Dolchstoß-Gefasel. Muss ich etwa zu jeden Verhalten anderer Mods, das mich anpisst, ja und Amen sagen nur weil ich Mitglied des Teams bin? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, auf einem Forum die eigene Meinung zurückzustufen, nur damit es teamkonform ist.
Und wo hab ich bitteschön pseudointellektuellen Begriffe verwendet??

Ich wurde vor etwas längerer Zeit mal für meine Ausdrucksweise
in öffentlichen Foren gegenüber meinen Teamkollegen (MrYuRi)
getadelt, weil man sich so eigentlich nicht zeigen sollte.
Dabei ist es vollkommen nebensächlich, um welches Thema es dabei geht.
Dein Enthusiasmus, nicht nur deine eigenen, sondern auch die Prioritäten
des United Forums zu achten und zu folgen habe ich eh nie wirklich
als besonders intensiv empfunden. Ich habe niemals deine eigene Meinung
kritisiert, lediglich die Art und Weise, wie du sie rüberbringst.

Auf egoistische Art und Weise misachtest du jeglichen Teamgeist und
willst dich mit Ellbogen durchsetzen - so läuft das aber nicht.
Dein Misverhalten versuchst du halt mit sich schön anhörenden Begriffen
zu decken, damit ja jeder auf deine Wortwahl als denn auf dein Verhalten
achtet. Somit ist dein komplettes Verhalten pseudointellektuell.

Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass all deine von dir verwendeten
Worte zu deinen alltäglichen Wortschatz gehören - will ich ja auch nicht
bezweifeln. Aber du müsstest eigentlich wissen, dass hier im allgemeinen
nicht so gesprochen wird, wie man es manches mal von dir hören/lesen kann.


egc.vm|Sephirot said:
Jemanden als Hoffnungsloser Fall zu betiteln finde ich eine Beleidigung, dann drückt der werte Herr noch eine Negatvbewertung rein und Closed den Thread und gibt keine Antwort mehr. Naja wenn das die neue generation von Moderator ist dann gut Nacht....
(Nenne jetzt keine Namen ^^)
Bring doch mal sachliche Gegenargumente, als solch oberflächige Floskeln.
Oldstars ist wie schon so oft erklärt ein hoffnungsloser Fall - genau wie manch
anderer, der die einfachsten Gegebenheiten und die simpelsten Regeln hier immer
wieder misachten und/oder ignorieren. Zu den negativen Vote: Es gibt hier
ein Protesttopic, dort kannst du dich melden.
Ich könnte jetzt auch so kommen:
Wenn das die neue Generation von Usern ist, dann gute Nacht - wobei ich
jetzt lediglich die User meine, die halt immer nur gegen alles und jeden
rebellieren und sich nichts sagen lassen, egal wie sehr man auch versucht
zu argumentieren und zu erklären.
 
Shadow? Wo geht es hier um Shadow? Der hat auf der verlinkten Seite gerade mal 2 Zeilen geschrieben und die waren nicht geflamet. Es geht in diesem speziellen Fall um mope.
ups.. ok nehms zumt eil dann zurück. dachte er wäre gemeint weil er nunmal vermehrt in dem bereich herummanövert und mike sonst eher weniger... aber eigentlich isses auch egal wer gemeint war, ich find das immernoch nicht korrekt, jemand einzelnes in nem forum öffentlich anzugreifen und evtl die masse aufzustacheln.. egal um wen es sich dabei dreht *_*
 
mope7 said:


ich schließe mich shadow und katja an und sag sonst nix dazu -_-



sehr interessantes statement für nen haupt-situations-betroffenen...

ansonsten,is schon klasse dass nicht mal das team der moderatoren untereinander solche dinge klären kann und sich einig sind, wie soll da die uf-community zusammenwachsen?

naja,ansonsten halt ichs wie kili,is nur ein forum,was leider viele vergessen (haben)
 
Lieber Shadow ist schon gut, wir tun ja was wir können.

Sag mir nur eine Regel die ich im Forum missachtet habe. Gehe mal schwer davon aud das du mir die neg. Bewertung gegeben hast. Wenn ich mich irren sollte tuts mir Leid.
Es geht mir überhaupt nicht um die Negative Bewertung sondern um den Inhalt. Stell dir vor ich poste nicht jeden 2.ten Betrag im Beschwerdethrad über Negativbewertungen, Dies überlasse ich dir. ^^
Aber mich als Boon der nicht lesen kann zu bezeichnen finde ich doch ein bisschen frech, da ich überhaupt nichts Regelverstossendes geschrieben habe.
Naja wenn man keine Kritik ertragen kann schreib ich halt floskeln, wobei ich denke das ich lieber floskeln schreibe als Beleidigungen deinerseits. Und du meinst die User welche sich nichts sagen lassen, ok, aber du gehts hier doch als bestes Beispiel voran oder?
Ausserdem bring nicht Oldstars ins Spiel, wenn die Argumentation fehlt. ich habe überhaupt nichts mit ihm zu tun, dies ist seine und deine Angelegenheit.
Aber hey Shadow red dich wieder raus und sag das ich Aufmüpfig bin, gib mir ne Verwarung für was auch immer oder close am besten den Thread, is ja Offtopic.
Aber am besten belassen wirs nun dabei, hab mir meine Meinung gebildet und du dir deine.
 

sehr interessantes statement für nen haupt-situations-betroffenen...

ja tut mir leid, aber alles was gesgat werden musste wurde schon gesagt und es bringt ja doch nix wenn ichs nochmal wiederhole, da peejay ja sowieso immer irgenden nen fadenscheinigen grund sucht und alles aus dem kontext reist wenns doch so offensichtlich ist und auf seinem standpunkt verharrt

ich seh mich keiner schuld bewusst

irgendwer meint mal wieder oberflamen zu müssen, nen paar leute halten mal dagegen, irgendwan is nen punkt überschritten und es geht einfach nit anders als auf ein niederes niveau herunterzusegeln und mal klartext zu reden (und ich denke, da werden mir viele zustimmen) und das einzige was mal wieder kommt is nen moralapostel kommentar von jemanden ausem team der sich in so sachen immer nur zu wort meldet wenn er mit den revoluzern auf einer seite stehen kann

hm, jetzt habsch doch noch was dazu gesagt -_-

oha oha, gibts jetzt wieder mod krise ? -_-

 
Last edited:
warum rechtfertigst du dich dann vor mir/uns? :)
das wollte ich damit überhaupt net erreichen,ging nur darum,dass solche dinge gerne auch unter euch alleine besprochen werden können und müssen,denn sowas zeigt dem "normal-user" an,dass hier wenig einheit und herrlichkeit herrscht,nicht mal unter den moderatoren,was natürlich auch nicht immer sein kann,aber wenn dann kann man sowas INTERN bereden finde ich...
naja is jedenfalls keine tolle werbung fürs uf wenn sich moderatoren gegenseitig ans bein pinkeln:)
 


dann sag das mal dem lieben peejay ^^

war bis jetzt jedesmal so, ausnahmslos :)

 
ich schließ mich hier im allgemeinen jörg und kili an.... zum einen ist das hier NUR ein forum...nicht mehr und nicht weniger... und wie es kili so schön gesagt hat kein "GZSZ-Ersatz" und zum zweiten sollten das die mods auch untereinander regeln sollen... euere mod abteilung ist schließlich nicht nur für talas urlaubsfotos da :D
 


sollte man meinen oder ?

aber gab schon öfter mal sowas, wo ein mod zuerst ans forum selbst gegangen ist anstatt mal kurz beim team anzuecken Oo

ka, mal sehen was wird ^^

 
warum rechtfertigst du dich dann vor mir/uns?
das wollte ich damit überhaupt net erreichen,ging nur darum,dass solche dinge gerne auch unter euch alleine besprochen werden können und müssen,denn sowas zeigt dem "normal-user" an,dass hier wenig einheit und herrlichkeit herrscht,nicht mal unter den moderatoren,was natürlich auch nicht immer sein kann,aber wenn dann kann man sowas INTERN bereden finde ich...
naja is jedenfalls keine tolle werbung fürs uf wenn sich moderatoren gegenseitig ans bein pinkeln

Moderatoren sind auch nur Menschen :D.

Ich find jedoch das eine Geregelte Disskusion auf "pulic" ebene eher sinnvoller ist als im geheimen, nur moderatoren.
Das zeigt das die Moderatoren auch mal ärger untereinander haben und man kann sich als User "besser" mit ihnen identifizieren.

Ich finde das das ganze zu hoch gestapelt wird, ich meine in Mexico Stadt haben die in 10 Jahren kein Wasser mehr und ihr streitet aufgrund eines Postings.

Im Übrigen verstehe ich nicht ganz wie PsychoJocker sich so anpullert, weil er selber ist Imho keinen Docht besser.
Worum sorgt ihr euch?



....oh oh dieser beitrag riecht nach negativer bewertung...oh oh :D
 
Back
Top Bottom