Konsolenforum

Ein Konsolenforum zur Diskussion über Konsolensoft- und Hardware?

  • Jawohl!

    Votes: 10 30.3%
  • Nene, so wie's jetzt ist, reicht das.

    Votes: 19 57.6%
  • Interessiert mich näd

    Votes: 4 12.1%

  • Total voters
    33
  • Poll closed .

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Wir haben ja derzeit das Unterforum "Konsolengames" im "sonstige Games"-Forum. Über Konsolenhardware wird dann teilweise ebenfalls in diesem Forum gesprochen, aber auch in der Technik Ecke.

Ich wäre dafür, einfach ein allgemeines Konsolenforum einzurichten, in dem sowohl über Games als auch über Plattformen geredet werden kann. Es ist nämlich doof wenn dieses Themengebiet über mehrere Foren aufgeteilt ist.

Das würde vielleicht ebenfalls wieder neue Leute anlocken wenn Konsolen nicht nur so nen Miniabteil bekommen.
 
so wie es jetzt ist reicht es... denn es gibt nicht genug leute die sich für konsolen interessieren....
 
Ich glaub schon das genug Leute eine Spielkonsole haben.
Ist nur die Frage ob das interesse an so einem Forum ausreichend ist.
 
Ich würde sagen das ein weiteres Unterforum in den Konsolengames ausreichen würde oder nicht :?
 
Ich persönlich finde es reicht komplett so wie es jetzt ist ;)
 
Habt ihr den Text überhaupt gelesen?

Er will kein Unterforum für Konsolenhardware (wie die meisten hier zu denken scheinen) sondern ein Forum für Konsolen allgemein anstelle des bisherigen Spieleforums.

Ich find die Idee gut :nono
 
4 Topic in diesem Jahr rechtfertigen kein eigenes Forum (das Existente ist schon mehr als genug). Konsolenthemen in der TE sind äußerst selten. Ich sehe da absolut keinen Bedarf.
 
Ich finde sowie es jetzt ist reichts doch.. denn soviel wird darüber auhc nicht disktutiert ;)
 
Vielleicht würde es Sinn machen, erneut drüber nachzudenken wenn Wii und die PS3 erschienen sind, denn so wies aussieht werden sich ja hier schon einige Leute ne neue Konsole holn. Ich finds generell ne gute Idee
 
Warum kann man i.d.F. nicht einfach im bereits existierenden Forum schreiben :?

Eine Auslastung von 4 Topics ins 7 Monaten spricht doch eine deutliche Sprache zum Existenzrecht dieses Unterforums.
 
hmm bin geteilter meinung vorerst einmal enthaltung würden dann die Unterforen bestehen oder würden sie gelöscht oder in dem neuem Unterforum wieder eingefüget werden :?
 
Mein Vorschlag ist immer noch ein Unterforum in den Konsolenspielen zu erstellen, halt extra für die Konsolenhardware.

Aber unbedingt finde ich muss es nicht sein solange sich die Threads über Konsolenhardware nicht häufen :)
 
Ich glaube das es nur so wenige Threads über Konsolen gab, weil viele einfach nicht wissen, wer oder was auch ne Konsole hat. Ich finde die Idee gut. Wenn mehr Leute drauf aufmerksam werden. Denn über Command and Conquer gibt es nicht mehr viel zu reden außer über Gerüchte, die immer wieder die selben sind über utopische Vorstellungen.
 
Von mir aus dann halt ein Unterforum, aber bitte, es ist absolut dämlich wenn über Konsolenhardware zu 50% in der Technik Ecke und zu 50% im "Konsolenspiel"-Forum geredet wird. Ich erinnere z.B. an den Thread "PSP" oder die E3 Zusammenfassung von Mope in der Technik Ecke, die jetzt total untergegangen sind. Im Gegensatz dazu gibt es aber ein Thread "PS3 vs Xbox 360" im "Konsolenspiel"-Forum. Es ist gut dass er im richtigen Forum ist, aber eigentlich isses ja gar nicht das richtige Forum, weil ja nur über die Software geredet werden soll.

Von daher nennt das gesamte Forum "Konsolen" und stellt es auf die gleiche Stufe wie "sonstige Games", aber nicht als Unterkategorie. Das lockt Leute an!

Admi, dein Einwurf ist ungerechtfertigt, da es vor nem Monat noch gar kein Forum über Konsolengames gab. Da deshalb jeder dachte, dass hier eh niemand ne Konsole hat, wurde darüber auch nicht geredet. Aber bald kommen die Next-Gen Konsolen und man sieht doch jetzt schon, dass hier einige Kaufberatung wünschen ;)

Die die für nein voten haben vielleicht kein Interesse an Konsolen, bemerken aber nicht dass Konsolenthreads über mehrere Subforen verteilt sind, sehr zum Übersichtsnachteil der Interessenten. Also drückt doch einfach ein Auge zu und macht ein Hauptforum für solche Angelegenheiten. Dem UF schadet es doch nicht und ihr werdet nicht in der Technik Ecke mit solchen Sachen belästigt, wenn sie euch eh nicht interessieren. Ihr müsst ja dann nicht in dem Konsolenabteil lesen.

Ach und natürlich werden existierende Threads dann verschoben. Dabei sollten aber nicht die besagten in der Technik Ecke vergessen werden :p
 
Last edited:
Ist das Konsolenforum etwa kein Forum. Was hält euch daran ab, dort zu posten. Wenn es genügend Leute interessieren würde, wären auch mehr Leute da aktiv. Diese Resonanz fehlt aber eindeutig und das sollte jeder erkennen. Wenn ihr ein eigenes Forum wollt, dann zeigt das durch aktive Postings. So wie es jetzt ist, würde ich es sogar eher abschaffen aber diese Entscheidung ist letzen Endes Sache der Admins.
 
Also ich find das ist die beste Idee die Freezy jemals hatte, vielleicht sogar die einzige gute Idee die er jemals hatte.

Und ich glaub immer noch dass ein Großteil hier nicht versteht dass es einfach nur um die Umbenennung des bereits existierenden Forums mit einer geänderten Definition geht, sonst würden nicht so viele hier "Ne, ein Forum is genug" schreiben.

Oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden?
 
Dann verschieben wir halt einfach die Konsolenthreads aus der T-Egge ins Konsolenspiele Forum, wenn man dazu in der Benennung das Spiele entfernen muss is das ja auch kein Thema...
 
Ja es geht einfach darum, dass es kein einheitliches Konsolenforum gibt, was zur Verwirrung der Interessenten beiträgt. Da werden manchmal Threads im Konsolenforum, dann wieder in der Technik Ecke aufgemacht.

Es wird nicht gepostet, nicht weil kein Interesse besteht, sondern weil ein Konsolenforum hier nicht definiert ist. Nur eins für Konsolenspiele, und das gibt's auch erst seit nem Monat, und ist zudem unter "sonstige Games" versteckt, was man leicht mal übersieht. Deswegen zählen die Argumente der Nicht-Aktivität nicht.

Aber so wie stef das wünscht ist es schon ok. Verschieben wir die Threads aus der Technik Ecke in das Konsolenspiel Forum und benennen es in "Konsolen" um. Dann sollte es aber nicht unter "sonstige Games" geführt werden, da das wieder darauf schließen lässt, dass man dort wieder nur über die Spiele labert. Macht daraus ein eigenständiges Forum, so wie "sonstige Games". So sehen es auch außenstehende auf den ersten Blick.

Achja und denkt dran: "Change is good" (Nintendo):p

PS: ich bedanke mich bei Outi :p

PS2: In der Technik Ecke gibt es z.B. 6 Threads, wenn man nach dem Begriff "Konsolen" sucht (ja ich weiß es werden mehr angezeigt, aber nicht alle handeln wirklich davon). Aber da gibt es sicher noch mehr unter anderen Begriffen wie PS oder Nintendo...
http://www.united-forum.de/search.php?searchid=32323

Und das in der T-Ecke sowas gepostet wird liegt nur daran, dass es kein einheitliches Konsolenforum gibt.
 
Last edited:
Back
Top Bottom