+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Kein Fingerspitzengefühl?!

Eine Diskussion über Kein Fingerspitzengefühl?! im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Es ist wohl kaum zu übersehen, dass im UF nicht gerade Hochkonjunktur herrscht und da frage ich mich schon woran ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von MuZik|HawKs
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    596

    Kein Fingerspitzengefühl?!

    Es ist wohl kaum zu übersehen, dass im UF nicht gerade Hochkonjunktur herrscht und da frage ich mich schon woran das liegen könnte.

    Meiner Meinung nach (und da bin ich nicht der einzige) ist einer der Hauptgründe schlicht und einfach das fehlende Fingerspitzengefühl der Admins bzw (S)mods:
    Oft werden wirklich gähnend langweilige Themen bis zum absoluten "geht nicht mehr " offen gelassen, nur weil kein flaming darin vorkommt.
    Während interessante/informative Themen ( oder auch ganz einfach Themen, welche die User einfach ansprechen) aufgrund von kleineren Streitigkeiten sofort geclosed bzw gelöscht.

    Ich persönlich habe keine Probleme mich so auszudrücken, dass ich hier keine Regeln verletze ( was inzwischen dank der tollen UF- Regeln wirklich schwer geworden ist), aber viele User haben einfach kein Interesse in einem Board zu posten, wo sie schon aufgrund von ein oder zwei meiner Ansicht nach "harmlosen" Schimpfwörtern wie "newb" oder "penner" ( was auch immer) gleich das löschen oder zumindest editieren ihres Beitrags befürchten müssen.

    Es ist inakzeptabel das sehr harte Durchgreifen in ALLEN FOREN mit Bezug auf das RA2 Forum zu rechtfertigen.

    Weiters bin ich der Meinung, dass gerade "deftige" Diskussionen in denen auch mal ein harmloser Spamm vorkommt, die User wieder ins UF locken würde.

    Es steht ausser Frage, dass gegen Hardcore Spamming sowie persönliche Angriffe gegen User hart vorzugehen ist, dennoch glaube ich, tun die Verantwortlichen dem UF nichts gutes, wenn sie meinen ihre Macht bei jedem kleinen Vergehen demonstrieren zu müssen.
    vodka- connecting people

  2. #2
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    nach "harmlosen" Schimpfwörtern wie "newb" oder "penner" ( was auch immer) gleich das löschen oder zumindest editieren ihres Beitrags befürchten müssen.
    du bistn elendiger newb du penner *editbefürchte*
    also is mir noch nie untergekommen das wegen so einem dings jemals editiert wurde. zumindest nicht in den hauptforen.
    Es ist inakzeptabel das sehr harte Durchgreifen in ALLEN FOREN
    sehr hart stimmt -__- is mir auch noch nie untergekommen dein _hartes_ durchgreifen wie du es nennst. ich will ja gar net wissen in welchen foren du dich so aufhaltest wo es ja sooo schlimm is (vermutlich ra2 foren wie du ja auch angesprochen hast) nur das hat gründe warum in den ra2 foren so durchgegriffen wird. und daran sind die user selber schuld.
    Diskussionen in denen auch mal ein harmloser Spamm vorkommt, die User wieder ins UF locken würde.
    wieso würde ein spam user ins uf locken oO

    tun die Verantwortlichen dem UF nichts gutes, wenn sie meinen ihre Macht bei jedem kleinen Vergehen demonstrieren zu müssen.
    ich weiss nicht mir kommt vor du sprichst von einzelfällen oder fällen im ra2 forum -__- ich schreib viel scheisse und blödsin und spam des öfteren oder schreib schund der net zum thema passt aber macht hab ich noch nie zu spüren bekommen. seit meinen 2 jahren die ich hier regt bin -_-

    meine meinung ^^
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von MuZik|HawKs
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    596
    1.) Ich spiele kein RA2 und halte mich darum auch nie im RA2 Forum auf.

    2.)Dichte keine unwahren Aussagen zu meinem Post hinzu:
    ich sagte nicht elendig.

    3.)
    wieso würde ein spam user ins uf locken oO
    Wenn du das im Zusammenhang gelesen hast und trotzdem nicht richtig verstanden tust mir leid.

    4.)Im Gegensatz zu mir sprichst du ausschließlich von deinen eigenen Erfahrungen die durchaus anders sein können als die, der meisten User hier, also sind sie als Argument unzulässig.
    vodka- connecting people

  4. #4
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    die meisten user hier DIE SICH AUCH NORMAL VERHALTEN haben keine probleme ich sprech daher nicht nur aus meinen eigenen erfahrungen. wenn man weiss wie man sich benehmen und verhalten muss dann hat man auch keine probleme mit admins

    es is mir egal was du spielst lol aber warum beziehst du dich dann aufs ra2 forum

    das elendig war nicht dazugedichtet das hat einfach nur den post ausgereift

    ich hab den zusammenhang verstanden und auch gelesen nur so wie ichs quotiert hab klingts besser lol
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  5. #5
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Ich kann da Totti in den meisten Punkten nur Recht geben.
    Und zu der Spam Sache, äh ich glaub du verstehst das nicht, denn Spam lässt die User abwandern.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von MuZik|HawKs
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    596
    Anscheinend verstehst du etwas nicht Traxx, denn die User wollen durchaus gelegentlich mal ein Kommentar, dass vielleicht nicht so durchdacht ist oder einfach mal nicht 100% zum Thema passt abgeben, ohne gleich Angst haben zu müssen dass jemand wie du herkommt und sie verwarnt.

    Es gibt 2 Arten von Spamm: Jemand der die ganze Zeit nur Dinge wie "lol" etc postet, gehört selbstverständlich verwarnt.

    Aber zb bei Themenabweichungen sollte es nicht so streng gehandhabt werden, weil genau darum posten einfach viele nicht, weil sie denken achja passt eh net genau zum Thema also lass ichs mal lieber und genau das is ein Mitgrund fuer die Flaute.

    Nur mal so ein Bsp: Ich war heute im TS-Forum und dann in dem einen Thread hat wohl comtesse irgendwas geschrieben als sie betrunken war, dass du schon wieder gelöscht hast:
    Ich glaube kaum dass es ietwas anstößiges war und darum bin ich der Meinung wäre es doch egal wenn du es stehen gelassen hättest.

    Vielleicht hätten sich paar andere noch zu ihrem post gemeldet und schon wäre wieder ein kleines "Gespräch" entstanden gewesen und alle hätten Spass gehabt, aber nein man muss ja ständig streng zum Topic posten!

    Gerade durch Posts die nicht direkt ans Topic gerichtet sind, wächst die Community zusammen und beginnt miteinander zu plaudern und so entsteht dann eine wirklich gute Stimmung und nicht durch das ständige wie wild spams löschen und editieren und bla bla

    Bin es sowieso Leid hier noch 10 mal zu antworten, meinen Standpunkt hab ich nun mehr als deutlich gemacht, wenn ihr weiter diese Linie verfolgt könnt ihr halt bald noch eure eigenen Posts bewerten und die von 10 anderen die hier noch verbleiben!
    vodka- connecting people

  7. #7
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    du redest totalen schwachsin lol. du glaubst gar net wie oft andere und ich vom thema abweichen und zwar ordentlich. da is keine verwarnung oder sonstiges. ich verstehs aber wenn sich sowas über 1010892309482039489024 seiten (ok vllt auch nur eine lol) hinzieht weil dann isses ne derbe themen abweichung und wenn dann einer kommt und wirklich was über das thema lesen will und dann stehen da 200seiten nur scheisse die niemanden interessiert will derjenige dann auch net mehr lesen und was dazu posten. !!!
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von MuZik|HawKs
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    596
    Sag mal bist du eigentlich nur hier um jedem meiner Posts schlichtweg zu widersprechen oder hast sonst auch noch irgendwelche Argumente oder sonst was ?

    Bezahlt dir Traxx was dafür? Oder willst einfach nur schleimen?
    vodka- connecting people

  9. #9
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Ich hab mir mal den ersten Post von Muzik durchgelesen.
    Also auch wenn es net soviele User gibt is mir das rechter als 200 Leutz die ich net kenne.SO wie es jetzt is , isses bessa und familijährer.Und ausserdem die meisten leutz hängen nur in ihren Clanforen hier rum was auch ihr gutes recht ist.

    Und nur ein Bruchtteil von den UFlern beteiligt sich an OFF und Nightlife etc.... .

    Es müssen nich tausend leutz in einem Thread posten um ihn Qualitativ dadurch zu heben.Um den text gehts , ob der nur von 2 usern iss is völlig egal.

    Und wenn es leute gibt die die UF Regeln nicht beachten und dann nicht mehr hier verweilen möchten , bitte sollen sie es tuen.

    Für mich ist ein richtiger UFler der sich überall beteiligt , im nightlife , generals forum etc.... und das über einen längeren Zeitraum von 1nem Jahr z.b.

    Das is für mich ein echtes UF Mitglied auf den Mann sich gegeben falls auch verlassen kann , weil man ihr persönlich schon gut genug kennt.Wie sein name im RL is z.b.Wie seine Personen beschaffen is , ob er net is.

    ich hab lieber 20 leutz die ich gut kenne als 300 hundert die ich noch nie gesehn hab.

    Ich glaub nicht die Masse hat das UF Groß gemacht sondern der zusammen halt der User und die Kommunikation über mehrere Jahre hinweg.

    Das macht das United-Forum groß und beständig!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  10. #10
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    muzi ich bin nicht hier um deinen post zu widersprechen. es geht hier rein um tatsachen. ich bin wohl lang genug dabei um so einiges mitbekommen zu haben.

    und soldi n1 ^^ lieber ein tatkräftiger und sehr viel aussagender post als 100 unnütze womit man nix anfangen kann.

    Und muzi. wenns dir nicht passt musst ja hier net posten. Es gibt genug leute denen es so gefallt wie es jezz ist und ich glaub du wirst mir sicher nicht fehlen -_-
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  11. #11
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Also,ihr habt beide recht. Nur ihr überseht alle was...und zwar gibt es 2 Arten von U-F Usern. Zum einen,die sich ihren Spieleforen verkriechen und die,die sich im Off-Topic (und Chit Chat) rumtreiben.

    Für die Off-topic Leute is das U-F das größte,es herrscht ne gute Stimmung ...und..ja ,alle verstehen sich halt!

    In den Clanforen herrscht doch nur so ne schlechte Stimmung,weil eure Spiele so verdammt scheisse sind. Die regen sich über jeden Cheater derbst auf,machen nen Volksaufstand wenn einer alles Abstreitet....
    Ich an meiner stelle würd davor kapitulieren und einfach meine Fungames machen und wenn einer Cheatet,dann hör ich sofort auf. Ich würde dann eher mal versuchen,diesem Cheater den Spielspass zu nehmen als ihn irgendwie anzuprangern... das is meine Meinung dazu.

    Und das Argument mit den Regeln...naja,fin ich ein bisschen lächerlich,denn ich hab keine Probs mich an die Regeln zu halten,denn so benehm ich mich auch im RL

  12. #12
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    Bingo

    [i]

    Und das Argument mit den Regeln...naja,fin ich ein bisschen lächerlich,denn ich hab keine Probs mich an die Regeln zu halten,denn so benehm ich mich auch im RL [/B]

    Genau so ist es,es gibt immer regeln egal wo man sich aufhält,und an diese sollte man sich auch halten,um ein positives umfeld zu schaffen!!


    Was die feinfühligkeit anbelangt so kann ich nur von mir sprechen,und meine erfahrungen die ich hier gemacht habe zum ausdruck bringen,und die sind vorwiegend positiv!!


    mfg

  13. #13
    1. Ich sehe keinen Grund, Threads zu schließen, wenn darin immer noch diskutiert werden könnte(auch wenn das Thema vll. nur 10% der User hier anspricht )

    2. Topics, in denen gespammt wird, sind einfach nur nervig

    3. Mods schließen nicht gleich jedes Topic, in dem 1- 3 Spams vorkommen.

    4. Kein User muss Angst haben, dass sein Thread geclosed wird, wenn er EINMAL spammt.(s.3.)

    5. @t0tti, FS, traxx, Rene

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Oh junge wenn hier jemand user ist und etwas zum thema schreiben will kann er das tun, aber wenn er nur z.b. "lol" oder "" in einen post schreibt, ich mein wen interessierts?? es stört und sowas brauchen wir hier nicht. wer sich nicht benehmen kann, fliegt. bei beleidigungen hörts erst recht auf. sowas ist einfach kindisch und gehört hier nicht her. wenn sich jemand nicht benehmen kann soll er microsoft word öffnen und dort weiterschreiben
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wir kommen doch ständig vom thema ab Oo

    kleines bso is der led thread von mir...nach nur einem post ware mer schon beim morad... schwupps, plötzlich gings im topic weiter Oo

    und warum sollte man langweilige themen closen ? wenn da gegen nix verstoßen wird, warum zu machen ? O___o vllt will der ein oder ander doch noch was posten, oder vllt ises für die, die ja gepostet ham gar nit so öde...

    da könntsch genausogut sagen: alle threads die älter als en monat sind werden zugemacht.. da postet eh so gut wie keiner mehr

    wenn du kein prob mit den regeln hast is doch ok ^^
    aber das "ach so tolle" will ich mal überhört haben.. sicher, wir sind strenger geworden.. na und ? die normalen user brauchts gar nit kratzen... die meisten benehmen sich genauso wie vor den "neuen" regeln

    warum inaktzeptabel in ALLEN foren mal genauer hinzugucken ? die regeln wurden nicht aufgestellt, weil im ra2 die hölle los is... des war schon lange davor.. die wurden aufgestellt, weils hier in den letzten 2 monaten teils drunter und rüber ging...

    und newb oder penner... naja, sowas muss echt nich sein...
    ich hab schon genug posts gesehen die genau des enthalten... irgendein user macht nen thread auf, labert was und ein hirnloser obercoolie kommt daher und motzt rum: lol, du penner, geh nach hause

    oder nur des "lol, du newb !!!"

    und das soll keine beleidigung, bzw ein persönlicher angriff sein ?

    das is keinesfalls konstruktiv, sondern nur kompensierend und machtdemonstrierend vom "angreifer" eingesetzt...
    die meisten vergessen halt, das man im internet ein wenig sensibler, aber auch wesentlich lockerer miteinander umgehen kann (MUSS !)... am anderen ende hockt immernoch ein mensch... und da durch die leitung weder emotionen noch gestik, mimik etc übertragen werden kann und die einzige verteidigung die man hat ein beitrag in form von geschreibsel unter anonymsten und sterilsten bedingungen ist... tja

    ja, ist schön wenn du deinen standpunkt vertrittst und deine sicht der dinge schilderst... das aktzeptiert jeder, aber dann besteh nicht darauf, das andere, die eben anders darüber denken deine meinung annehmen müssen...

    "ich bin es leid"... heisst ja wohl so viel: ach leckt mich doch am arsch, ihr idioten wollts nit kapieren.. ich hab das gesagt und das, und so isses, nit anders...

    acuh wenn du´s jetzt vllt nicht so dargestellt wargenommen hast, unterbewusst har GENAU dieser faktor eine große rolle in deinen postings gespielt... aber das geht jedem so, die meisten wollens nur nit einsehen

    sodale... hm...

    achja, ich persönlich z.b. lösch nicht einfach grundlos posts in denne nur mal ein "lol" odre so vorkommt...

    gibts ja oft genug im ot... einer macht nen lustigen thread auf, der erste sagt: wuah, geilo " der 2te: hahaha, wie cool" der dritte eben nur "lölchen"

    na und ? O_o

    trifft genau das, was die leutz auch sagen wollen: sie fandens lustig, also --> lachen...

    aber gibt batürlich auch genug topics hier, in denen ein "lol" einfach nur deplaziert ist, weil der user zwar was posten will, aber ka vom thema hat oder zu faul ist sich damit zu beschäftigen... aber hey, geht mir manchmal auch so

    wuah, hab nu genug geredet...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Ja, wenn im OT irgendwelche Topics geöffnet werden, kann man manchmal eh nur schreiben: cool; shice; lol; etc.
    Sowas wird dann auch net gelöscht. Aber in Threads, in welchen richtig Themen diskutiert werden, sind solche Posts einfach deplaziert und somit überflüssig

  17. #17
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich kann Musik hinsichtlich des Spams, der Leute lockt schon verstehen, er meint net einfach ein paar hingespamte Posts, sondern ein Thread in dem es "richtig abgeht" sozusagen, aber nicht irgendein Gespame, sondern einfach ein Topic wo nicht so "klinisch" ist. Ich glaube so ungefähr hat er das gemeint.
    Ich finde es werden sowieso zu viele Sachen geclosed, oft möchte ich ein Post oder etwas unbedingt nicht so stehen lassen und dann ist der Thread schon zu.

  18. #18
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich finde die meinungsfreiheit sollte nicht so zensiert werden. denn wenn ich sage, dass bei ea lauter wixer arbeiten (was ja stimmt) dann soll das verdammt nochmal nicht editiert werden. und das blabla von niveaulos könnt ihr euch auch sparen. denn ich BIN niveaulos und ich hab keine hemmungen das zu sagen was ich denke.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  19. #19
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    tja dann bist du hier fehl am platze roman^^

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jeder kann , in einem angemessenen Ton , das sagen was er denkt .

    Verallgemeinerungen sind ja gemeinhin nicht sehr zweckmässig , grade beiso grossen Betrieben wie EA arbeiten jede Menge unterschiedliche Menschen , von denen einige sicher auch nicht mit der Spielepolitik ihrer Firma zufrieden sind ...

    Aber nochmal zurück zu den Spams im Off-Topic :
    Die Fun Topics werden ja jetzt in das Fun-Forum verlegt , und dort macht dann das spammen nichts aus weil die Postings nicht gezählt werden , ergo Off-Topic Spammfrei , Fun-Forum keine Differenzen .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein C&C3 mehr im Handel???
    Von FVato im Forum T*G*E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 00:35
  2. Kein Quake]I[ - Forum?
    Von GraveDancer im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 23:28
  3. ich bin kein cheater
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 14:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:54
  5. das ist kein Spam...!!!!!! :-)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •