Umfrageergebnis anzeigen: Eigener IRC Server ja oder nein ?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Joa wäre eine gute Idee

    3 13,04%
  • Ne brauchen wir nicht

    15 65,22%
  • 5 21,74%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

IRC Server united-forum

Eine Diskussion über IRC Server united-forum im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hiho, ich hätte eine gute Idee für das UF Forum. Wir haben ja schon im Quakenet einen IRC Channel jedoch ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    IRC Server united-forum

    Hiho,

    ich hätte eine gute Idee für das UF Forum.

    Wir haben ja schon im Quakenet einen IRC Channel jedoch wäre ein eigener Server auch nicht schlecht

    dort könnten wir soviele Channels anlegen wie wir wollen ohne erst so und soviel stunden drin gewesen zu sein

    Vorteile:

    - Man könnten einen Ar 2 Channel erstellen in den joint man und man kann sich viellecht Mitspieler bzw. Gegner suchen um ein schnelles Spiel zu machen weil viele mit 3 - 4 verschiedenen Nicks immer on sind das gilt natürlich auch für ander spiele

    - Dort würde es z.B. einen Technick Ecken Channel geben für den schnellen und einfachen Support: z.B. Virus oder nicht ?? Gerade im IRC Channel nachfragen dann msus man nicht extra nen theraed auf machen und es geht viel schneller

    Ich würde mich auch um den IRC Server kümmern bzw. alles organisieren und ich denke da gibt es noch mehr freiwillige

    was haltet ihr davon ??
    Geändert von rabbitbrain (18.08.2006 um 14:04 Uhr)

  2. #2
    sehr gut, der irc quakenet channel platzt schon aus allen nähten!

  3. #3
    Wer übernimmt die Kosten

  4. #4
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    So ein IRC-server dürfte im uf-traffic schon noch drinne sein, allerdings halte ichs einfach für unnötig. Zum einen gibt es schon genügend Netzwerke und zum anderen wird eh keine Sau da sein. Als es die UBZ noch nicht gab, war der UF-Channel mal richtig voll, wenn mehr als 10 Leute drin waren. Heute hats ja allein schon so viele inaktive Bouncer da drinne -_-

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Haben wir damals schon mal überlegt gehabt, aber brauchen wir wohl wirklich nicht. Meißt wird der Channel eh nur für die UBZ Turniere verwendet - und da die meißten Spieler eh schon im QNet sind machen wir es ihnen so noch am einfachsten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    den server kann man doch neben im gleichen fenster noch starten und außerdem könnte man den server ja auch für andere sachen benutzen .. es gibt soviele sache z.B. nen quiz bot der fragen stellt und dan machen wir ein turnier und der sieger bekommt nen preis oder so ... da gibts soviel

    außerdem wäre das perfekt um sich mal nen ar 2 gegner zu sucehn oder nen ZH

    @-Admi-

    die Software ist kostenlos

    @Umfrage würde es gut finden, wenn sich möglichst viele an der umfragen teilnehmen sich aber auch bevor sie voten die Argumente durchlesen
    Geändert von rabbitbrain (18.08.2006 um 20:46 Uhr)

  7. #7
    Nein, du beziehst dich auf einen IRC-Server und nicht auf einen IRC-Client. Der IRC Server ist ein technisch gesehen eigener Diensteanbieter und muss physisch exitstent sein. Das angemietete oder eigens betriebene Server Geld kosten, dürfte ja allgemein bekannt sein.

    Eine andere Möglichkeit wäre einen IRC-Daemon auf einem bereits existenten Server (etwa der Websiteserver) zu installieren und mit einem IRC-Client wie zB Chatzilla auf diesen Diensteanbieter zuzugreifen.

    Deine Wortwahl ist also nicht eindeutig spezifiziert gewesen

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Gegner kannst du auch im aktuellen Channel suchen, dafür braucht man keinen eigenen IRC Server..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    aber dann können user vom board auch eigene channels haben für z.B. ein browsergame oder für den clan

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Können sie im Quakenet doch auch? ...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    so könnten wir das alles aber Intern halten... Außerdem muss man in Quakenet mit 4 Nicks 3 Stunden im Channel sein damit man den regestieren kann (oder so ^^) das ist ja das doofe

    und auf einem eigenen Server wäre das kein Problem und man könnte auch sehr einfach Operator Accounts anlegen mit den sich die Luete dann anmleden können

  12. #12
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    wenn du das mit den 4 (!!!) leuten als argument gegen das qnet bringst, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es schwer sein wird, 4 leute in die channels zu bringen. also gehst du schon selbst davon aus, dass es eh wenig leute interessieren wird, also würde ein eigener server auch nicht lohnen.

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    sowas is wirklich sinnlos...

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    unserer letztes eigenes irc netzwerk ist jetzt bestimmt schon gut 4 jahre her. bzw der letzte versuch gammelt wahrscheinlich immernoch im euirc rum. fakt ist: ein eigener server für 4 channels in denen 40 leute idlen ist einfach humbug.

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Sinnlos und unnötig. Du kannst höchstens mal dich selbst fordern wennst alleine in diesen Channel herumgammelst.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von Zocker4ever
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Yuris Mond Stützpunkt
    Alter
    23
    Beiträge
    275
    Nick
    Wanzer Pilot
    Lassens wir einfach bei dem was wir derzeit haben

  17. #17
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ist kacke, ganz einfach!
    Viele Leute die in gröseren Clans sind wie mTw, oder HFD werden im Quakenet bleiben und nicht wegem UF ihren Server verlassen..

    NO
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  18. #18
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Man muss das quakenet doch garnicht verlassen... man kann den UF Server doch paraller laufen lassen -.-

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Rabbit, du musst dich leider geschlagen geben Komm das nächste Mal mit ner Idee, die halbwegs Akzeptanz findet (so wie ich )

  20. #20
    aber wer macht sich denn die mühe und läss x server nebenbei noch laufen ?? auch wenn DU es machen würdest heißt es noch längst nicht, das User X darauf ebenfalls bock hat

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teamspeak Server vom United-Forum auf public
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 10:45
  2. United Forum - Server Statistik
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •