Thema geschlossen
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 135

Inaktive Mods

Eine Diskussion über Inaktive Mods im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ja, aber die Fundamentale Basis von Organisation und Ordnung sind ja eigentlich die Admins, da sich dort um alles weitere ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, aber die Fundamentale Basis von Organisation und Ordnung sind ja eigentlich die Admins, da sich dort um alles weitere gekümmert werden muss - wenn es da nicht ausreichend läuft, dann ist es fast schon logisch, dass in Konsequenz dazu auch im Mod-Bereich vielleicht nicht alles perfekt ist. Als Fortsetzung dessen schlägt es dann irgendwann auf die Userebene durch, dann hätte man Anarchie und ein UF aus dem Jahre 2001 - aber das ist zum Glück noch ein gutes Stück entfernt ^^

    Das man auch bei den Mods das ein oder andere tun müsste würde ich gar nicht bestreiten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #42
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also neue Mods einstellen und einarbeiten etc könnte auch ein ausgewählter Mod
    machen. Vielleicht sollte die Quadriga in erwägung ziehen einige einfachere Admin-
    aufgabe abzugeben !?

    Oder eben noch 1-2 Admins aus suchen.

  3. #43
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wir invertieren einfach das UF!
    Nicht-Admins -> Admins
    Admins -> Nicht-Admins

    :>
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #44
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jaja, hab mich heimlich davon gemacht

    Naja, ich wurde ja auch immer inaktiver in "meinen" Foren. Aber eher in der Richtung, dass ich selber kaum noch zum lesen kam weil ich nur damit beschäftigt war Threads durchzulesen um zu schauen wer wann wo den Spam angefangen hat

    Und naja, Studium nimmt mich ziemlich in Anspruch, Freundin sowieso - ich hatte einfach keine Zeit mehr :/

    Und bevor ich mir nachsagen lasse dass ich nen fauler Sack wäre, nehm ich mir eben lieber ne Auszeit.

    Und sicher komm ich wieder, das steht außer Frage

    Anyway... Mods anlernen ? Also in meiner Laufbahn war es eigentlich immer so, dass sich die "neuen" einfach mal kurz mit mir kurzgeschlossen haben ob des nun zu hart wäre oder nicht - sone Sachen eben. Das hat dann nach ner Woche absolut supr geklappt.
    Aber zur allgemeinen Inaktivität im RL/NL: ich habs schon zu meiner Modzeit öfter mal angeprangert und ja, ich bin ja auch (bsonders im NL) dafür, dass man auch mal nen Späßle macht, aber einige User wissen haargenau dass sie öfter mal ZU viel spammen. Hier ist auch Arbeit der User gefragt meiner Meinung nach.

    Wegen Sternchen: Sternchen ist in der Tat kaum noch sichtbar aktiv, aber ich habs mal beobachtet und sie ist regelmäßig online, von daher seh ich da nun nich soooo das Problem.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #45
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Also meine Frage bezüglich der RL-Mods war natürlich nicht ganz ernst, aber mir fällt auch auf, dass man von einigen Mods recht wenig warnimmt.

    Zum Anderen frag ich mich auch ob es gewollt ist, dass Mods zwar zur Stelle sind wenn Handlungsbedarf besteht, sich aber an den Diskussionen kaum oder wenig beteiligen?

  6. #46
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ob sie sich an disskusionen beteiligen ist ihre Sache. Wenns sie nicht interessiert haben sie auch keinen grund ihren senf dazu zu geben. Das sie aber rein garnichts Schreiben ist sicherlich nicht im sinne des Erfinders.

  7. #47
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Wie schon geschrieben, soll ein Moderator ja keine "Polizei" darstellen, die eingreift wenn sie muss... vielmehr eben einen Moderator (ein Schelm wer denkt jemand hätte sich bei der Bezeichnung was gedacht) , der präsent ist...

    Klar muss ein Moderator ned zu jedem scheißdreck ne Meinung haben und die auch noch in ner großen Diskussion vertreten.... aber in seinem Bereich allgemein sollte ein Mod schon präsent sein... und da seh ich @mope bei sternchen und isis eben DOCH ein problem...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #48
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich erwarte von einem Mod nicht, überall seinen Senf abzugeben. Aber es kommt mir eben so vor, dass sich Mods aus Diskussionen meißt weitgehend raushalten und ich wusste ja nicht, ob das evtl sogar so eine Art Richtlinie ist.

    Aber solang ich keine Karte kriege, von einem Mod den ich nicht kenn...

  9. #49
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Mei Mods sind eben auch nur Menschen jeder macht seinen Job innerhalb der Richtlinien so wie er ihn für richtig hält.

    Die einen sind eher still die anderen posten eben mehr.
    Generell ist natürlich eine gewisse Präsenz immer von Vorteil, da die User dann das auch im Hinterkopf haben und eher nochmal über so manche Äußerungen nachdenken.
    (Hoffe ich zumindestens)

  10. #50
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich hoffe jedenfalls, dass wir diese kleine Flaute recht schnell überwinden, es kann halt nicht immer über 100% laufen ^^. Ich versuch jedenfalls zu helfen wo ich kann und denke auch, dass die Admins sich der ganzen Sache bewusst sind und Pläne haben .

    Kann hier vielen zustimmen, die sinnvollsten Ansätze hat sicherlich Nils gebracht.

  11. #51
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von einem Mod nicht, überall seinen Senf abzugeben. Aber es kommt mir eben so vor, dass sich Mods aus Diskussionen meißt weitgehend raushalten und ich wusste ja nicht, ob das evtl sogar so eine Art Richtlinie ist.

    Aber solang ich keine Karte kriege, von einem Mod den ich nicht kenn...
    Eigentlich ist das Gegenteil die Richtlinie
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #52
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne verbindliche Richtlinie gibt's allerdings nicht. Es ist gewünscht, dass Mods dies tun, aber es ist auch kein Zwang, besonders wenn jene Mods viele Foren zu moderieren oder nicht übermäßig viel Zeit haben. Also es geht auch ohne, ist aber natürlich besser mit ^^

  13. #53
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also ich als Mod Lese sehr viel auch das hier habe ich bisher Intesiv verfolgt. Aber immer was schreiben nein.

    Ich beteilige mich an Themen wenn ich dazu was zu sagen habe. Oder wenn ich der Meinung bin das ein Thema in einen Falsche richtung geht. Mehr muss ein Mod eigentlich nicht machen. Und wenn in einem Forum ausreichend Themen Aktiv sind. Dann muss ein Mod nicht noch mehr Themen erstellen. Wozu auch.

    Gruß Aightball
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  14. #54
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback und lesen auch alle Posts hier im Feedbackforum.

    Die hier angesprochenen Probleme werden zur Zeit intern diskutiert und werden auch bald in Angriff genommen. Momentan kann ich leider nicht mehr sagen, aber seid euch sicher, wir lesen euer Feedback und beherzigen es auch.

  15. #55
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wieso beschweren sich alle dass es zu wenig Admins gibt? Als TerrorRobin, aknownperson etc zu Admins gemacht wurden haben sich alle beschwert

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #56
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    okay, einen neuen Admin haben wir schonmal Jetzt noch ein paar neue Mods und wir sind alle zufrieden.

    Ich schlage ganz offiziell Blade als neuen hardcore Moderator vor.

  17. #57
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich will hier mal ganz altbacken eine uralte idee aus ihren gräbern holen, die das UF eigentlich schon lang beerdigt hat: SuperModeratoren

    Warum wurden die damals nochmals abgeschafft?

    Ich halte die Idee von einer art "Springer", der immer da aushelfen kann, wo grad n bissel Mangel herrscht für Recht gut.... (zum Beispiel kann man eigentlich das ganze Off Topic recht gut verbindent... wer ließt schon das offtopic, ignoriert aber den RL bereich?!) ... denn ich denke von den Leuten, die geradeeben noch Mod sind ist ja keiner "dauerinaktiv" (zumindest hoffe ich, dass jemand der einfach kein bock oder keine zeit mehr hat den schritt von derkso geht und sich verabschiedet, bevor er nurnoch zur statistik dasteht ... so hoffe ich auch, das die inaktivität mancher mods, die hier besprochen wurde nur temporär is... alles andere wär irgendwie verarsche der user und auch der admins) ... so ein springer könnte dann immer dann da einspringen, wenn halt ein mod aus RL technischen Gründen etwas verhindert is... ein SuperModerator eben ^^

    edit: danke Kee... aber ich denke als Moderator wäre ich alles andere als "Hardcore".... derkso war Hardcore... ich wär mehr Softcore, mit Gefühl
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #58
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    wer ließt schon das offtopic, ignoriert aber den RL bereich?!
    Ich

    Aber die Idee is nich schlecht mit den Supermoderatoren und auch ich finde, Blade sollte Mod werden^^
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  19. #59
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.596
    Nick
    ScHmiDi.711
    Deswegen wurden SM abgeschafft Supermoderatoren abgeschafft

    Ich glaub mit seinen Benutzernotizen ist es Blade erstmal nicht möglich, Mod zu werden ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #60
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dann löscht seine Notizen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

Thema geschlossen
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inaktive Mods?
    Von Contempt im Forum Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •