Thema geschlossen
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Hexenverbrennung im Off-Topic

Eine Diskussion über Hexenverbrennung im Off-Topic im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Im Thema Wasserpfeifchen Haben die Moderatoren total überreagiert. Grund dafür war, dass Skep über Gras gesprochen hat nachdem zuvor DRZ ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Hexenverbrennung im Off-Topic

    Im Thema Wasserpfeifchen Haben die Moderatoren total überreagiert.

    Grund dafür war, dass Skep über Gras gesprochen hat nachdem zuvor DRZ das Thema aufgegriffen hatte. Die entsprechenden Postings sind vom Moderatorenteam erfolgreich wegzensiert und gelöscht worden, was wirklich drin stand bleibt deshalb offen.

    Das Geniale daran:
    Die Moderatoren roppen total den Affen nur weil jemand "Gras" sagt.
    Ich mein wie lächerlich ist das denn?

    Meint ihr euch nimmt noch irgendjemand ernst wenn ihr so kindisch überreagiert?
    Wozu gibts denn bitte Redefreiheit?

    Da kannst auch gleich alles über das Thema Sex löschen, könnt ja jemand schwanger werden wenn er/sie es liest....

    Feedback:
    Es tut der Glaubwürdigkeit der Moderatoren nicht gut und wenn sie sich durch ihre Zensurstrategie und das Übergehen der Redefreiheit auf derart dreiste und überzogene Weise über alle anderen User stellen; man wird sie auch kaum als normale User anerkennen können wenn sie sich derart als "bessere User" und Kontrolleure aufspielen.
    Ich dachte jedenfalls immer ihr würdet versuchen wert darauf zu legen dass die Moderatoren und Mitglieder des Teams nicht wie irgendeine Obrigkeit wirkt sondern vom Großteil der User eben auch als normale User anerkannt werden (zumindest in der Theorie). Durch solche Aktionen jedoch erreicht ihr dadurch eher das Gegenteil.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zu deinem feedback: das sagste seit ungefähr 2 jahren, langsam wisse mers...

    und wie du von dir immer wieder auf den großteil der user schließt bleibt "uns" auch eher schleierhaft..

    simma ma ganz ehrlich: meistens wennde stunk machst weil "wir" jaso böse sind und alle verarschen und schieß mich tot, dann sinds nur mal wieder die üblichen verdächtigen die sich beschweren die man an 5 fingern abzählen kann (wobei man einendavon nicht ernst zu nehmen brauch) und ansonsten scheint sich keiner von "allen usern" daran sonderlich zu stören.

    und um deine frage zu beantworten,kommt auch gleich meine standartantwort:

    1. sind die forenbetreiber für ALLES verantwortlich was in ihrem forum geschieht, deswegen wird etwas vorsichtiger (manchmal auch übervorsichtig) vorgegangen. besser so als später ne klage am hals (und nein, das ist keineswegs abwegig, wir sind nen ziemlich großes deutsches forum)

    2. wenn die admins morgen entscheiden würden, dass alle nur noch in pink schreiben dürfen und keine konsonanten beim posten benutzen dürfen - zack würdest du wieder auftauchen und irgendwas von rechtebeschränkung labern --> die admins können hier jedermanns "rechte" einschränken wie sie wollen.
    als user ist man hier "nur" gast. hier ist nicht das leben da draußen.
    du kannst auch nit in nem verein in dem bestimmte regeln gelten sagen: nö, passt mir nicht.
    die werden dir sagen: dann geh doch wenns dir nicht passt.
    rechte hast man hier nur so viele wie die admins einem eingestehen und das ist IHR verfluchtes recht

    schönen abend noch

    edit: mal ganz davon abgesehen dass dein argument absoluter schwachsinn ist:
    die mods stellen sich über alle anderen wenn sie ihre arbeit machen ? (mal jetzt ganz unabhänig davon obs "gute" oder "schlechte" entscheidungen sind)
    lol ?
    deswegen sind sie ja auch "moderatoren"...
    oh mann... eigentor torsti ?
    Geändert von mope7 (07.05.2006 um 02:22 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also 1. klingt das hier
    Zitat Zitat von Talatavi
    Blacky hat da nur deutlich gemacht was wir (er & ich) hier nicht dulden werden.
    Ich finde es besser wenn das gleich für jederman erkennbar ist.
    Ist mir lieber dass jeder "vorgewarnt" ist, anstatt später mit dem Bann-Hammer draufzuhauen.
    Verbrennt in euren Pfeifen was ihr wollt, gebt Tips & Ratschläge, solange es sich um legale Stoffe handelt.
    für mich sehr verständlich, das heißt für mich nichts erwähnen was illegal ist, sei es noch so harmlos. Lieber editieren als löschen.

    2. Wenn du mit der Handlungsweise eines Mods/Admins nicht zufrieden bist könntest du dies doch auch so zu wort geben ohne Beleidigungen, das würde dir dann Verwarnungen/Karten ersparen. Ist ja dein gutes Recht dich zu beschweren aber immer direkt beleidigen muss find ich nicht sein.

    3. Hätten die Mods nicht so reagiert wie sie es haben wären sie im uF fehl am Platz....
    Sie sind nunmal als Mod dran gebunden Regelverstößen nachzugehen. Und das fand ich von Tala mehr als human so freundlich drauf hin zu weisen und das illegale aus den Threads zu nehmen.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von mope7
    und wie du von dir immer wieder auf den großteil der user schließt bleibt "uns" auch eher schleierhaft..
    dito, der User der das dort geschrieben hatte, wurde von mir über die Entfernung eines Teilstücks seines Postinhalts informiert und war auch im Nachhinein einsichtig bzw. mit meiner Handlung einverstanden.

    Wieso du dich deswegen in deinen Rechten eingeschränkt fühlst (es wurden anfangs NICHT deine Beiträge editiert, nur dann, als du es provokant trotzdem gepostet hast), ist mir unerklärlich, wie du das jedoch ausdrückst, ist nochmaln Fall für sich...

    MfG Joni

    EDIT: Und wie man sieht, sind noch andere User damit einverstanden...
    Geändert von blackcool (07.05.2006 um 02:24 Uhr)

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Unsinn.

    Genau wie in einem Verein bin ich hier kein Gast sondern Mitglied.
    Und als Mitglied bin ich ein Teil des Vereins, der mithilft die Sache aktiv und am Leben zu halten.
    Deshalb ist es mir und den anderen Mitgliedern auch möglich sich über Dinge zu beschweren die mir und/oder anderen missfallen und diese ggf in Übereinstimmung mit mehreren anderen Mitgliedern zu ändern und die Misstände zu korrigieren.

    Nicht der Vorstand macht den Verein, sondern die Mitglieder.

    Und zu deiner "nimms hin und halts Maul"-Rede:
    Solangs hier nen Feedbackbereich gibt seh ich das als Aufforderung eben nicht die Klappe zu halten und zu allem brav ja und Amen zu sagen sondern eben mein Feedback abzugeben.
    Fazit:
    "GUSCH mope"

    Mal ganz davon abgesehen dass es irrwitzig ist eine so lächerlich überzogene Reaktion auf ein einziges Wort als "Vorsichtsmaßnahme" zu beschreiben. Ich dachte die Zeiten der GeStaPo wären vorbei, also braucht man auch als Forenbetreiber keinen Schiss vor dem Staat zu haben nur weil jemand das böse Wort gesagt hat

    wie du von dir immer wieder auf den großteil der user schließt bleibt "uns" auch eher schleierhaft
    Weißt, das mach ich gar nicht. Ich dachte es wäre einfach nur logisch dass man Leute die so lächerlich übertrieben reagieren nicht mehr ernst nimmt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von Outsider
    Weißt, das mach ich gar nicht. Ich dachte es wäre einfach nur logisch dass man Leute die so lächerlich übertrieben reagieren nicht mehr ernst nimmt.
    Lol, im ersten Satz sagst, du machst das garnicht, im zweiten Satz gibst dann wieder deine Meinung wieder, und schreibst in allgemeiner "man" form.

    Und inwiefern du mithilfst, die Sache hier aktiv und am Leben zu halten, hätte ich jetzt doch gerne mal ein wenig konkretisiert.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das dumme an der Sache ist, wenn was an Klagen ect deswegen kommen bist DU ja nicht dafür verantwortlich bzw du kannst nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
    Mag ja übervorsichtig gewesen sein aber wenns ggf ne Klage abgewendet hat find ich des gut.

    Btw als ,,Mitglied" hast du dich beim anmelden automatisch verpflichtet den Forenregeln folge zu leisten, und diese Entscheidung hier Mitglied zu werden war freiwillig.
    Diejenigen die gegen diese Regeln verstoßen haben mußten demnach damit rechnen das ihr Post editiert oder gelöscht wird, unabhängig von der schwere des Verstoßes.

    Btw find ich persönlich gut das du die Feedback Funktion nutzt
    Man kann ja schließlich über alles reden

  8. #8
    Dein Vergleich mit Sex hinkt leider, da Sex (mit Ausnahmen) nicht illegal ist.
    Ich persönlich hätte in diesem Fall zwar nicht verwarnt, aber ich trage hier auch nicht so große Verantwortung. Von daher sollten die Admins sich hier vielleicht mal äußern, ab welchem Punkt man eingreifen sollte.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wieso zum Geier soll das ne Klage zur Folge gehabt haben????
    Leute, nur weil der Konsum verboten ist, ist das Wort an sich noch lange nicht verboten!

    Wo lebt ihr eigentlich?! O_o

    So wie ihr das grad handhabt erinnert mich das an folgende Szene aus einem bekannten Film:
    http://www.youtube.com/watch?v=eFhoi...thon%20stoning

    Lol, im ersten Satz sagst, du machst das garnicht, im zweiten Satz gibst dann wieder deine Meinung wieder, und schreibst in allgemeiner "man" form.
    Jo, man kann sich auch extra dummstellen.
    Wenn Zusammenhänge logisch sind, dann sind sie das unabhängig von ihrem Ursprung.
    Sprich wenn etwas logisch ist, dann ist es (oder sollte) das nicht nur für mich so sein.
    Daher: man

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Outsider, wir halten diese Themen einfach direkt im Ansatz aus dem Forum raus, damit wir erst gar nicht in diese Grauzone von was verboten und erlaubt ist reinkommen.

    Akzeptiere das bitte einfach und fang dann nicht an die Leute als hirnrissig darzustellen.

    Was genau nun wo stand kann ich nicht mehr komplett sehen, weil es ja teilweise entfernt wurde - aber generell gilt einfach, dass bei Sachen die illegal sind erst gar nicht groß die Diskussionen hier dazu anfangen sollen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es war nicht ein wort, es war eine verherrlichung. (macht klug [...]) - verdrehe bitte nicht die tatsachen.
    und solch eine kann sehr wohl zu problemen führen - also bitte zuerst nachdenken anstatt überhitzt zu posten und etwas... naja, unangebrachte vergleiche zu ziehen.

    @dummstellen: deine aussage wiederholt sich - besser wird sie dadurch nicht - entkräftet wird dasargument der gegenseite ebenfalls nicht - man kann sich auch stur stellen, lass es mich so ausdrücken

    @com: wir als mods haben zum großteil eigenverantwortlich zu entscheiden und in solch einem fall war es klar. die aussage über drogen war verherrlichend und trotz vorheriger liebevoller bitte das thema links liegen zu lassen wurde munter weiter drauf rumgeritten.
    ich traue unserem robi mehr als allen anderen mods mit erfahung schon zu selbstständig zu handeln.

    edit: kannst du doch fixi, joni hat das zitat rausgeschnitten
    Geändert von mope7 (07.05.2006 um 02:44 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Outsider
    Wieso zum Geier soll das ne Klage zur Folge gehabt haben????
    Leute, nur weil der Konsum verboten ist, ist das Wort an sich noch lange nicht verboten!
    Es geht nicht unbedingt nur ums Wort sondern um jegliche Anleitungen wie man illlegale Sachen verfeinert oder sonst was.
    Genauso ist die Anleitung zum Bau einen Flammenwerfers indiziert worden.
    Überreaktion hierbei? nicht die Bohne, es gibt bekloppte die bauen das dann nach und wenn se das Auto erfolgreich niedergebrannt haben Klagen die Eltern gegen das UF weil sie die Anleitung auf seinen Rechner gefunden haben welche auf das UF verlinkt ist.
    Genau sowas dürfen und lassen wir nicht zu
    Geändert von Thunderskull (07.05.2006 um 02:51 Uhr)

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Tja, dumm nur dass es keine Jointbauanleitung gab und ich nicht die Bohne über den Flammenwerfer gesprochen hab (bei dem das ganze ja auch noch seinen Sinn hat es zu löschen).

    Dass ihr jetzt auf einzelne Worte schon wie auf rote Tücher reagiert und diese dann gleich ne "Verherrlichung" illegaler Aktivitäten sind (!) - das ist ein dicker Hund.

    Aber verzeiht mir, ich hatte nicht die spanische Inquisition erwartet.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    Hm, mopi, ich hab natürlich auch nicht gesehen, dass joni das rausgeschnitten hat
    Von daher dachte ich, dass lediglich das Wort Gras drin vorkam..
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    @outsider
    wie man sieht ist eine diskussion mit dir nicht möglich, aber ich werde es gerne noch (!) ein mal sagen:

    es war kein einzelnes wort, also hör auf die tatsachen zu verdrehen um deinen kopf aus der schlinge zu ziehen.
    wenn du nichtmal zu deinen eigenen aussagen stehst, dann ist, wie bereits gesagt, eine diskussion vollkommen fruchtlos.

    Zitat Zitat von outsider
    [...] ist toll, macht klug und beliebt. Außerdem riechts gut und schmeckt weils prima Kräfte weckt!
    dies war dein ausspruch.
    und das ist sehrwohl eine verherrlichung und nicht nur ein wort das aufden roten teppich gelegt wird.
    hinzu kommt auch noch, das es gewohnt provokant daherkam, eben gerade weil du nach der beinahe unendlichen güte von robi trotzdem nochmal etwas sagen musstest


    edit: hanna-maus, ich glaube ich muss dich mal mit sämtlichen mod-funktionen vertraut machen
    Geändert von mope7 (07.05.2006 um 03:11 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Sehr gerne!
    Ich blick die wirklich net so richtig
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich finde es schade von dir verbal so (mit-)abserviert zu werden Outi.
    Wir sind uns doch sicherlich einig darüber, dass es in einem Forum was überwiegend von Jugendlichen besucht wird, unschicklich ist über den perfekten Graskonsum anzuleiten oder dazu aufzufordern bzw. es anzupreisen.
    "Gras" ist ein illegales Betäubungsmittel und wir möchten keine Instruktionen dazu im UF haben.
    Wir dulden hier auch niemanden der z.B. auf sein Recht auf Sex mit Kindern pocht weils ihm schön ist oder Leute die hier für den Re-Birth von Adolf Nazi propagieren.
    Sie hätten sicherlich das Recht ihre Meinung zu äußern aber hier eben nicht.
    Das UF ist keine Plattform für illegale Aktivitäten und/oder extreme Meinungen.
    Die Auswahl was hier stehenbleibt treffen in letzter Instanz die Betreiber (Fix & stef) und ansonsten erstmal die Mods.
    Im konkreten Fall haben BC und ich uns dazu entschlossen deutlich festzulegen das es im OT keine "Gras-Freiheit" gibt.
    Wenn Dir das nicht passt Outi und Du hier lieber ausführliche Beiträge über dieses Thema lesen möchtest, wende dich bitte an die Boardbetreiber Fix & stef.

    Deine teils rotzfrechen Beiträge betrachte ich mittlerweile schon fast als "Forenhetze" und bin ehrlich gesagt menschlich sehr enttäuscht was Du hier vom Stapel lässt.

    Gruß Robi
    Geändert von Talatavi (07.05.2006 um 03:19 Uhr)

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Outsider
    Tja, dumm nur dass es keine Jointbauanleitung gab
    Ich meinte damit das bevor es eine solche Anleitung ggf gegeben hätte, dies schon im Keim erstikt worden ist

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Also, Outs Ausspruch war ziemlich einwandfrei ironisch... Das war an Wortwahl und Inhalt doch zu erkennen... Aber seine Beleidigungen sind leider nicht so ironisch...

    Was ist eigentlich aus dem Sega-Topic geworden?

    Zitat Zitat von Outsider

    Aber verzeiht mir, ich hatte nicht die spanische Inquisition erwartet.
    NIEMAND erwartet die spanische Inquisition!
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  20. #20
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Lulin: Da gibbet eine Antwort zu deiner Frage:
    DA

    Gruß Robi

Thema geschlossen
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Off-Topic -> Smalltalk, Fragen, etc. (erster^^)
    Von jonnylicious im Forum Burgland
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 06:15
  2. Fragen zum Forum (OFF Topic!)
    Von Björn im Forum Burgland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 00:02
  3. Wahl zum CO-Mod (Off-Topic)
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •