+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Härteres Durchgreifen gegen Spammer

Eine Diskussion über Härteres Durchgreifen gegen Spammer im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Es wäre vielmehr wünschenswert, wenn sich hier jeder User eigenverantwortlich an die Regeln hält. Aber das klappt ja nicht mal ...

  1. #41
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Es wäre vielmehr wünschenswert, wenn sich hier jeder User eigenverantwortlich an die Regeln hält.
    Aber das klappt ja nicht mal bei den Signaturen geschweige denn bei den Beiträgen.
    Das spammen dient oft (immer?) der Erhaschung von Posts um die Beitragszahlen zu pushen oder manchmal mag es auch eine Form von Ausdruckslosigkeit sein (ich habe nix zu sagen also spam ich).
    Dagegen kann man mit dem jetztigen System fast nichts gegen machen.
    Also weg mit dem Postcounter, Abkopplung der Sterne von der Beitragszahl und die Stars/Farbe derselben lieber nach Dauer der Forumszugehörigkeit vergeben.
    Das belohnt die treuen UF-Member und ist ein Dämpfer für die Speed-Spammer.

    Eine Forum-Security brauchen wir meiner Meinung nach nicht.
    Das konsequente Auslegen und Befolgen der Boardregeln durch die Mods reicht aus.
    Und wer meint er hätte hier Narrenfreiheit, kommt über den Temp-Bann irgendwann auch zum dauerhaften "Hausverbot".

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #42
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Re: @ Nils

    Original geschrieben von drabomb20
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen ABI!!!

    rost rost rost
    Und sowas in einem Topic, der permantenten und unnötigen Spam kritisiert
    Du zeigst hier eindeutig, dass du absolut keine Ahnung hast - daher auch dein
    Unverständnis meiner Kritik.

    Super Drabomb - du bist das beste Beispiel hier im Topic für das Topic.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #43
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Also wenn Ihr wirklich was gegen Spammer machen wollt, was ich wirklich nicht verstehen kann, gerade weil es nicht so schlimm ist dann würde ich es so machen:

    Leute die garnichts zum Thema sagen, und nur einen dummen Kommentar abgeben, um den anderen zu reizen oder weis der Geier was, bekommen einen Spammpunkt.
    Bei 5 Spamm Punkten gibt es 5 Tage bann, wenn dann wieder 5 Punkte dazu kommen werden es halt 10, irgendwann versteht es dann auch der letzte.

    Man sollte aber auch unterscheiden das man in seinem Clanforum spammen darf, weil es ja nur der Clan sieht.
    Da man auch alles übertreiben kann.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #44
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab

    @ Shadow315

    Weißt Du was, hier wird soviel gespamt, da kommt es ja wohl nicht darauf an, wenn ich dem Nils mal gratuliere. Im übrigen, solltest du Dich wirklich um Deine Sachen kümmern und nicht ständig wieder alles anheizen. Von was ich Ahnung habe und von was nicht, dass musst Du schon mir überlassen! Ich glaube nicht das so ein kleiner Möchtegern wie Du das beurteilen kann. Also kümmere Dich um deinen Mist und lass mich in ruhe! Und deine Kritik, die kannst Du Dir sonst wo hin stecken! Du solltest mal lieber bei Dir damit anfangen und etwas an Deiner art zu tun.


    @ andrz


    Jo Andi, den Vorschlag finde ich mal ganz gut!



    :smokin :smokin :smokin
    Geändert von drabomb20 (09.06.2004 um 20:36 Uhr)
    MfG Jörg



  5. #45
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Re: @ Shadow315

    Original geschrieben von drabomb20
    Weißt Du was, hier wird soviel gespamt, da kommt es ja wohl nicht darauf an, wenn ich dem Nils mal gratuliere. Im übrigen, solltest du Dich wirklich um Deine Sachen kümmern und nicht ständig wieder alles anheizen. Von was ich Ahnung habe und von was nicht, dass musst Du schon mir überlassen! Ich glaube nicht das so ein kleiner Möchtegern wie Du das beurteilen kann. Also kümmere Dich um deinen Mist und lass mich in ruhe! Und deine Kritik, die kannst Du Dir sonst wo hin stecken! Du solltest mal lieber bei Dir damit anfangen und etwas an Deiner art zu tun.
    Ein weiteres Paradebeispiel für die Notwendigkeit, härter durchzugreifen.
    Deine Gratulation in allen Ehren, doch für dieses Topic war es ein direkter Schlag
    ins Gesicht. Desweiteren verstösst deine Signatur ebenfalls gegen die Boardregeln,
    falls du das noch nicht wusstest. Zwar halten sie die 500x100er Grenze ein,
    jedoch ist die maximale Datengrösse überschritten.
    Scheinbar aber geht man hier mit einer komplett anderen Einstellung ans Werk - anstatt
    die vorhandenen Regeln zu achten, formt man sie sich für persönliche Neigungen
    zurecht. Ich wiederhole es gerne nochmal - hier muss etwas getan werden.

    Talatavi hat im Grossen und Ganzen schon Recht - eine Forumsecurity wäre hier wirklich
    fehl am Platze. Das Postingssystem leitet leider wahrlich zum Spam, doch auch hier
    gravierende Eingriffe zu unternehmen, nur um eventuell sich zu erhoffen, dem Spam damit
    entgegenkommen zu können, wäre vergebene Mühe.
    Das eigentliche Problem ist, dass die meissten Spammer sich wie schon erwähnt gar nicht
    einmal als störend empfinden. Wobei hier nichteinmal der flaxige Spam erwähnt wird,
    der hauptsächlich zur Auflockerung der Topics dient. Es geht mehr um den wirklich
    sinnlosen und progressiven Spam.

    BTW - @FsLegende:
    Fühl dich doch nicht gleich angesprochen, dich habe ich doch gar nicht gemeint - obwohl
    du schon arg spammen kannst.

    Hier geht es auch um das Problem der Neuangemeldeten, die sich einfach nicht die
    Zeit nehmen wollen, sich die ein oder andere Regel durchzulesen.
    In solchen Fällen kann man zwar schonmal drüber wegsehen, doch bei User, die
    schon länger hier im UF verweilen sollte man schon härter vorgehen.

    Ich persönlich komme im Generalsforum mit den dort vorhandenen Vorgehen gegen
    solche Spammer bestens klar - am Anfang war es vielleicht ein wenig irritierend,
    doch mittlerweile komme ich eigentlich mit jedem User dort klar.
    Vielleicht sollte man zeitweise die von mir geschriebene Vorgehensweise
    Forenübergreifend nutzen, wobei natürlich die Kuschelecke davon ausgeschlossen
    istp. Nur sollte man dabei wirkich auf ALLE Regeln hinweisen, die Signaturregeln
    und alles restliche, was nicht erwähnt wurde.
    Wie schon gesagt, komme ich sehr gut klar im Generalsforum - das Gespamme hat
    wirklich zunehmend abgenommen, sieht man von dem kürzlichen Aufstand ab,
    den man als Ausnahmezustand bezeichnen kann.

    Hier meine Vorgehensweise gegen Spammer und sonstige Regelverstosse:
    Forum-Regeln & Abkürzungen

    Ich würde solch ein Vorgehen wenigstens vorübergehend testen.
    Sicherlich wird es anfangs stark kritisiert, und wahrscheinlich werden auch der ein
    oder andere gleich kurz nach Eintritt dieser Regelung gebannt, doch mit der Zeit
    wird sich dann sicherlich der ganze Spam und sonstige Regelwidrigkeiten
    merklich legen.
    Ist zwar ziemlich streng, jedoch scheint es kaum Alternativen zu geben, die helfen
    könnten.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #46
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Original geschrieben von andrz
    Also wenn Ihr wirklich was gegen Spammer machen wollt, was ich wirklich nicht verstehen kann, gerade weil es nicht so schlimm ist dann würde ich es so machen:

    Leute die garnichts zum Thema sagen, und nur einen dummen Kommentar abgeben, um den anderen zu reizen oder weis der Geier was, bekommen einen Spammpunkt.
    Bei 5 Spamm Punkten gibt es 5 Tage bann, wenn dann wieder 5 Punkte dazu kommen werden es halt 10, irgendwann versteht es dann auch der letzte.

    Man sollte aber auch unterscheiden das man in seinem Clanforum spammen darf, weil es ja nur der Clan sieht.
    Da man auch alles übertreiben kann.
    schau mal dein beitrag im united-battlezone-forum an, dann merkst du, dass du acuh ent besser bist.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #47
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab

    @ shadow

    Sag mal drehst du jetzt voll ab oder wie sehe ich das hier??? Was geht Dich meine Signatur an??? Du bist Mod und hast absolut nichts mit den Signaturen zu tun! Meine Signatur wurde mal bemängelt, aber nachdem ich es abgeändert hatte wurde es auch so genehmigt! Sag mal was willst Du hier noch alles auf den Kopf stellen???

    Bist Du jetzt Admin??? Dann ist mir vielleicht was entgangen. Kümmere Dich um Deinen Mist und um Dein Forum und schau nicht bei allen Usern nach, ob Du was finden kannst. Man kommt sich bald so vor als wenn Du bei der Stasi gewesen wärst!


    ES REICHT!


    MfG Jörg



  8. #48
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Re: @ shadow

    Original geschrieben von drabomb20
    Man kommt sich bald so vor als wenn Du bei der Stasi gewesen wärst!


    Manches mal sollte man überlegen, bevor man antwortet - gerade bei solchen
    Kommentaren.
    Sei froh, dass ich kein Admin bin, soviel nur dazu.
    Es wird wirklich mal Zeit, dass man Spammer, Rulebreaker und vor allem
    Störenfriede den Saft abdreht - ganz gleich wie.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #49
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]

    Re: Re: @ shadow

    Original geschrieben von Shadow315


    Manches mal sollte man überlegen, bevor man antwortet - gerade bei solchen
    Kommentaren.
    Sei froh, dass ich kein Admin bin, soviel nur dazu.
    Es wird wirklich mal Zeit, dass man Spammer, Rulebreaker und vor allem
    Störenfriede den Saft abdreht - ganz gleich wie.
    tja shadow eine woche pause würde dir auch gut stehen
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  10. #50
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab

    @ Shadow

    Dann solltest Du vielleicht mal damit aufzuhören in anderen Sachen rum zu wühlen und die User zu beobachten was man bei denen so finden könnte um es gegen sie zu verwenden! Dann kommen auch nicht solche Sprüche!
    MfG Jörg



  11. #51
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Getroffene Hunde bellen am lautesten.
    Ich stelle hier nur Tatsachen fest - hier gibt es endlose Spammer gegen denen
    was getan werden muss - und du zählst leider auch zu jenen.
    Und anstatt hier rumzuschrein, solltest du den Regeln entsprechend alles zum
    grünen Bereich wenden.
    Hier geht es nicht um subjektive Ansichten, sondern um offizielle Boardregeln.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #52
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Ich stimme mit der meinung von shadow vollkommen überein....
    Auch der Vorschlag mit den Punkten finde ich ok...



    Ach @ Drab.... ich weis net warum du dich so aufregst.... du warst mal so "ähnlich" wie shadow...
    s' glatscht glei!

  13. #53
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sodale, sollte es hier so weiter gehen hagelt es gandenlos verwarnungen ^^

    btw: von wegem "spammpunkte" etc etc...

    wir haben intern shcon ein funktionierendes system wo jeder drinsteht der mal mist gebaut hat - mit datum und (Wenna noch da is) link sowie erläuterung

    @dra: shadow kann sehr wohl auf deinen banner hinweisen - die admins merken das oft gar nicht, weil sie sich mit anderen dingen befassen - das was die admins machen ist den banner zu LÖSCHEN !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #54
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Original geschrieben von Shadow315
    BTW - @FsLegende:
    Fühl dich doch nicht gleich angesprochen, dich habe ich doch gar nicht gemeint - obwohl
    du schon arg spammen kannst.
    Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt - aber ich meine damit deine Provokationen manchmal gegen bestimmte Gruppen/User. Kann schon verstehen, dass dich die Situation atm ankotzt, aber sowas gehört sich für einen Moderator und erwachsenen Mann dennoch nicht.

    Du musst immer daran denken: die "normalen" User sind "nur" User, also lass sie flamen, provozieren usw. soviel sie wollen - denn sie werden dafür auch entsprechend verwarnt. Du hingegen wirst es eher nicht, solltest aber immer ruhig und sachlich bleiben, und damit als Vorbild für alle "normalen" User dienen.

    Zum Topic/zur Situation: hmm, es freut mich nicht, das zu sagen, aber ich sehe der Wahrheit nunmal immer in's Auge: das jetzige UF ist krank. Früher hat man sich wegen Games "gestritten" (und dann war's auch nach ein paar Tagen wieder vorbei) - heute dagegen streitet man sich schon wegen Personen, Postings und Regeln. Irgendwie ist das meiner Meinung nach kein "arbeiten" bzw. posten mehr. Früher herrschte hier Spaß und größtenteils Friede (jedenfalls zwischen Mods/Admins und Usern ), heute hat man sich 24/7 wegen irgendwelcher "Lappalien" am Hals :/

    Meiner Meinung nach sollte man das UF3 damit stehen lassen, und nochmal ganz von vorn anfangen =)

  15. #55
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    irgendwann kommt schon ein neues c&c, dann beginnt alles von vorne
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #56
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Startet das Forum neu, also die Posts jeder soll wieder bei 0 anfangen, dann sehen wir ja wem das Board wichtiger wie seine Posts sind
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  17. #57
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Darf ich dir mal was verraten: 99% aller Spammer (mich eingeschlossen, insofern ich spamme ) spammen nicht wegen der Postingzahl, da sie (wie man an meinem Beispiel sieht) in der Regel eh ohnehin schon mehr als genug Posts haben.

    Ich meinte eigentlich einen absoluten Neuanfang, mayb mit teilweise neuem Personal oder kA

  18. #58
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Ich versteh irgendwie nicht warum ihr sowas nicht Adminintern klärt, eine Stellungnahme von einem Admin oder entsprechenden Mod und fertig, anstatt euch hier nich anflamen lasst. ^^ Wer Spammt muss damit rechnen den Beitrag gelöscht zu bekommen und kassiert ne Verwarnung, weiss nicht was daran so schwer ist. Wenn das neue Boarduser lesen, bekommen die bestimmt richtig Lust hier zu registrieren. lol
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  19. #59
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Original geschrieben von FsLegende
    Darf ich dir mal was verraten: 99% aller Spammer (mich eingeschlossen, insofern ich spamme ) spammen nicht wegen der Postingzahl, da sie (wie man an meinem Beispiel sieht) in der Regel eh ohnehin schon mehr als genug Posts haben.

    Ich meinte eigentlich einen absoluten Neuanfang, mayb mit teilweise neuem Personal oder kA
    Sehe ich anders, man sieht es auch bischen an dir, als du 9000 hattest hat es nicht mal 1 Monat gedauert bis du 10000 hattest, nun läste es wieder easy angehen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  20. #60
    Ich find auch, dass hier mehr gegen Spammer unternommen werden sollte.
    Die Idee á la "bei spam Beitrag löschen und 1 Punkt für den user; bei 5 Punkten gibts 5 Tage Pause, bei 10 Punkten 10 Tage" finde ich sehr gut, da so ein Mittelweg zwischen zu harter Bestrafung "1 spam = ban" und keiner Bestrafung gefunden werden kann.

    Z.B. hab ich eben gelesen:


    aE|Presl : "Habe schon eine Mail bekommen werde es auch heute Abend hier rein Posten. Bin noch in der Arbeit :-(! Bis denne"

    Freezy : "hm Presl wo bleibt denn die Mail "

    (würd ich nochnicht als spam abstempeln, da die mail am angekündigten Abend nicht kam)

    [E-Z]Ryan : "Jo würde ich auch gerne mal wissen"


    Das würd mir schon reichen, Beitrag von Ryan gelöscht +1 Spampunkt. Is vielleicht kleinlich, aber so seh ich das nunmal.

    Inwiefern sind euch denn technisch gesehen Grenzen gesetzt (würde das oben erwähnte Modell zum Beispiel umsetzbar sein ?) ?

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPAMMER MACHEN DAS FORUM KApUTT
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 13:47
  2. spielt net gegen gammler1
    Von Warlogin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:32
  3. was kann man gegen ....... tun
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 12:03
  4. WAS MACHT WW GEGEN CHEATER???
    Von Yuri54 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 17:09
  5. Hat Westwood was gegen lange games?
    Von hecht2000 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •