• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Härteres Durchgreifen gegen Spammer

Joined
Sep 28, 2002
Messages
5,796
Points
330
Ich finde, da es in letzter zeit doch sehr zu vielen Spamorgien gekommen ist, dass man härter gegen diese durchgreifen sollte....
Mal nen spamm finde ich ja auch ok, aber fast jedes Topic wird von mindestens einem Spamm heimgesucht und das finde ich zu viel.....

Viele sollten halt nur zum Thema schreiben und wenn sie dazu nix zu sagen haben, sollten sie auch nix anderes schreiben, denn durch sowas kommt wieder so ein mist wie wir ihn im generals forum hatten....

Also liebe admins und mods packt die probleme an der wurzel und versucht bitte besser den spam zu unterdrücke und gegebenfalls diese spams auch zu löschen, dass macht zwar mehr arbeit, aber trägt auch zu einer besseren gemeinschaft.....

Danke MaTzE

ps: bitte nur zum thema schreiben.....
 


dann sollte man anfangen z.b. im ra2 den post-counter abzustellen Oo


btw, ICH seh im mom kein prob mit alzugroßem spam O_o

wennwa da jetzt härter durchgreufen würden führt das, denke ich, einfach nur zu stress mit jedem

dann heests: da war en spam, dat war kein spam, warum wurd ich verwarnt, der aber nit etc etc Oo
 
Falls du nervige Posts siehst bitte einfach kurz auf den "Beitrag melden" Button klicken, dann wird sich sicher recht schnell ein Mod drum kümmern.

Ich versuch so gut wie möglich wenn ich arge Orgien sehe was dagegen zu unternehmen, aber überall kann ich auch nicht sein ^^

Lange war's zu hart, langsam scheinen es die Leute wieder ausnutzen zu wollen, dass man mal etwas lockerer sein will.

Irgendwie klappts nie so ganz richitg, aber wird schon :)

Das mit dem Beitrag melden ist einfach sehr hilfreich, denn dann wird man als Mod einfach noch viel schärfer drauf aufmerksam gemacht. Man braucht auch keine Angst haben den Button mal zu verwenden, der hat schon seinen Sinn und Zweck :)
 
Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, dass man im allgemeinen härter durchgreifen
muss. Man soll sich mal folgende Foren durchlesen:
Feedback
Häufig gestellte Fragen
Clanforen

Hier wird nach dem Opening vielleicht ein- zweimal topicwahrend geantwortet,
danach gibt es plötzlichen Wandel und alle veranstalten einen Kaffeeklatsch.
So kann und darf das einfach nicht weitergehen.
Vor kurzem z.B. habe ich einen User ermahnt, weil er in seinem Beitrag nichts
weiter als ein Smilie gepostet hat. Kurz darauf bekam ich sogar eine PM in dem
mein Verhalten als nicht nachvollziehbar erklärt wurde.

In den Clanforen wird derart gespammt dass man sich wirklich fragen muss, ob
der ein oder andere User kein RL hat. Ist zwar ein wenig hart, aber scheinbar
nichts anderes als die traurige Wahrheit.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die Signaturen einiger User. Hier werden teilweise
derart die Grenzen überschritten, dass einem die Augen weh tun.
Auch hier sollten härtere Massnahmen ergriffen werden.
 
shadow du hast dein generals forum vergessen da wird auch nur gespammt oder besser gesagt zu 70 %
 


wer lesen kann ist klar im vorteil (endlich konntsch nu auch ma diesen dummen spruch bringen -_-)

das waren BEISPIELE und bedarfen nicht noch eines vollkommen vom hass zerfressenen kommentares aka spamm von dir old

btw, hab grad nen unendlich ****** spam im anime forum gefunden... Oo


 
Original geschrieben von oldstars
shadow du hast dein generals forum vergessen da wird auch nur gespammt oder besser gesagt zu 70 %

Wovon in letzter Zeit ca 60% auf deine Kappe gingen:kek.
 
ja das musst mir mal zeigen du kleiner lügner und wenn du auf 60% kommst bekommst 1000€ von mir
ich helf dir mal klick hier
achja damit du nicht groß rechnen muss macht eine prozentualen anteil von 1,61 %
 
@ shadow

Nun wollen wir mal net so übertreiben! Wenn man Deine Forderungen so liest, dann darf man bald gar nichts mehr schreiben! Son Board ist doch dafür da um zu schreiben, doch wenn Du aus jeder Mücke nen Elefanten machen willst und gegen alles nur noch hart vorgehen willst, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du auf einmal ganz alleine da stehst!

Bitte nicht vergessen! Der letzte macht das Licht aus!

:smokin :pp :smokin

Orginal geschrieben von Shadow315:
So kann und darf das einfach nicht weitergehen.

Vielleicht solltest Du es mal in der Politik versuchen, die reden genau sone gequirlte Kacke :lol :lol :lol

Habe mir gerade vorgestellt, wie Du hinter nem Pult, in ner schwarzen Robe und in der Hand ein Holzhämmerchen mit herausstehenden Halsschlagadern die Ansprache hältst! *FG*


Orginal geschrieben von Shadow315:
dass man sich wirklich fragen muss, ob
der ein oder andere User kein RL hat.

Das frage ich mich bei Deinen überlangen Posts auch immer :nono :nono :nono


Orginal geschrieben von Shadow315:
Was mir noch aufgefallen ist, sind die Signaturen einiger User. Hier werden teilweise
derart die Grenzen überschritten, dass einem die Augen weh tun.
Auch hier sollten härtere Massnahmen ergriffen werden.
1.) Du brauchst doch nicht hin schauen! Damit tust Du Deinen Augen einen gefallen! :smokin
2.) Einfach alle bannen, dann ist bald gar nichts mehr los hier! :angel

3.) Langsam aber sicher, frage ich mich, ob Du zu Hause nichts zu melden hast, weil Du hier ständig den großen Max raus hängen lässt! :D :D :D (WIE UNCOOL)
 
Last edited:
@Drabomb
Du scheinst ein lustiger Kerl zu sein - scheinbar auch ein Ignorant.
Hier geht es nicht um meine persönlichen Interessen, sondern um die Einhaltung
der Boardregeln - aber du bist ja uns um Welten voraus, sodass du sowas nicht
mehr nötig hast.
Und wenn ich von gequirlter Kacke höre, fällt mir eigentlich mit ein paar anderen
auch dein Name immer ein - dein letzter Post ist ein Paradebeispiel für hirnlosen
BS:lach.
Mein RL hat im übrigen nichts mit den überlangen Post zu tun - die verfasse ich
lediglich, damit es vielleicht wenigstens ein paar deiner Sorte verstehen. Wenn man
aber schon nach der zweiten Zeile überspringt, kann man diese Hoffnung wohl
auch aufgeben:kek.
Wie schön auch deine Vermutung, ich hätte zu Hause nichts zu sagen - scheinbar
sprichst du hier aus Erfahrung. Ich zumindest muss nicht tausendmal dasselbe
Argument bringen. Bei mir zu Hause versteht wenigstens jeder, was ich sage.

Wie aber schon erwähnt sprechen wir hier von den Boardregeln - davon verstehst du
ja nichts, wie ich in der letzten Zeit gemerkt habe.
Glaube mir, Freundchen - du bist so lächerlich in deinen Posts da jegliche Argumente
fehlen. Sogar hier versuchst du, gegen die Boardregeln zu argumentieren.
Das habe ich gerne, gegen den Strom schwimmen und dann noch grosse Töne spucken.

Du solltest dein Potenzial hier nicht so vergeuden - nutze es lieber vollkommen aus:
Gehe zum Zirkus und setze dir eine rote Nase auf. Du komms am besten an, wenn du
versuchst, wirklich ernsthaft rüberzukommen.lol:rofl.lol


@Oldstars
Es war lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dem du scheinbar geschickt
ausgewichen bist - gratulation:zzz
 
Regelt das bitte per PM.
Was denken die anderen User?
Sollten wir härter gg spam vorgehen?

Ich bitte um feedback.
 
erstens war es kein wink mit dem zaunpfahl sodern schlicht wech eine lüge von dir achja komm jetzt nicht wieder mit irronie oder sakasmus den hast du überhaupt nicht drauff

naja boardregeln die legst du dir ja sohin wie du es haben willst das bestes beispiel ist ja dein generals forum dafür
user die ihr meinung sagen werden nach einer verwarnung gebannt und andere (b.z.w immer die selben)spammen heute noch fröhlich drauff los da wird nichts unternommen
und nun willst d hier den großen samariter spielen dann bann diese leute genau wie ander auch für eine woche
also shaodow erst den dreck vor der eigene tür kehren
achja das machst du ja nicht weil würdest ja alle dein für sprecher bannen müssen


so nun mal weiter
du willst ja wohl nicht sagen das deien antworten hochintiligent sind oder
den sie strotzten nur so voller arroganz und selbstherlichkeit
und das dich zuhause alle verstehen auch klar ich bin mit mir auch immer chicco
 
Original geschrieben von Ice
Regelt das bitte per PM.

Oldstars, bitte lies einfach mal die Sachen - das artet hier schon wieder zu was völlig anderem aus. Das ist hier kein Chat, sondern ein Thread der nach Meinungen fragt. Chatte bitte in MSN, IRC oder per PM!

Weitere Chats werden in die Kuschelecke verschoben.
 
Zitat Drabomb20

"Vielleicht solltest Du es mal in der Politik versuchen, die reden genau sone gequirlte Kacke

Habe mir gerade vorgestellt, wie Du hinter nem Pult, in ner schwarzen Robe und in der Hand ein Holzhämmerchen mit herausstehenden Halsschlagadern die Ansprache hältst! *FG*"


das sind keine politiker sondern richter...

@ topic:
ja,greift härter durch,vielleicht lernen es die mitglieder des lustigen-spamm-clubs-uf auch mal...
 
Jeder spammt sogar Admins und wenn ihr das UF noch strenger macht dann gute Nacht. Ich bitte jedem mal www.Chat-Stars.com 15 Minuten zu besuchen.
Wer dann noch denkt das hier zuu viel gespammt wird :top ^^
 
Es geht net darum, dass jeder spam sofort irgndwas zur folge hat.... ich glaube di meisten haben das falsch verstanden....
Es geht nur darum, dass net 30% eines Topics spamm ist....

Es geht darum, sich an dem Thema zu beteiligen und net abzuschweifen.... ich wollte keine namen nennen aber muss ich wohl.... z.B. bei MeGa sind 50% seiner Posts net zum Thema und das muss nun wirklich net sein....

Ich bin für härteres druchgreifen gegen extreme spammer....



nebenher: ein massenspammer wurde in den USA zu 7 Jahren Knast verurteilt
 
@ shadow

Naja mit so einer Antwort von Dir habe ich wieder mal gerechnet. Du musst mal eins sehen, wir sind hier auf einem Board, wo alles eigentlich schon lange super läuft, da kommt einer wie Du, der eindeutig parteiisch ist und macht sich hier ne menge Freunde. Anstatt mal mit diesem ewigen das kann und werde ich nicht tolerieren, solltest Du auch mal auf die anderen User eingehen. Wenn man hier was von dir ließt, dann sind das fast immer die gleichen schwachsinnigen Argumente, die dann auch noch gegen bestimmte User oder Usergruppen sind. Man sollte ein gesundes Mittelmaß finden und nicht immer nur auf einer Seite stehen. Boardregeln hin und Boardregeln her, aber wenn, dann müsstest gerade Du damit anfangen alle User gleich zu behandeln und nicht einige hier zu bevorzugen. Wenn man alles so verbissen sieht, wie Du es scheinbar machst, dann macht es bald keinem User mehr Spaß dieses Forum zu besuchen.

Klar, wenn da einer immer öfter auffällt und nur ein Smilie postet und keinen nur ansatzweise vernünftigen Text dazu, dass sehe ich dann auch als spam. Dennoch gibt es hier auch ne menge User, wie z.B. Jörg, Andreas usw. die zu fast jedem thema irgend welche dummen Sprüche rein hauen und die werden nicht ermahnt. Sowas ist für mich auch spamerei um eventuell mit den eigenen Posts hoch zu kommen. Aber wie gesagt, an deiner Arroganz, da solltest Du echt mal arbeiten, denn solange Du dich nicht änderst, kannst Du nicht von älteren erwarten, dass sie Dir aus der hand fressen. ( So wie es ja angeblich die Admins bei Dir machen!) laut Deiner Aussage!


@ Ice und Nils

Also ich bin der Meinung, dass man bei spams ganz klar differenzieren sollte. Nur ein Smilie oder ein LOL oder so ähnlich, ist ein klarer Fall. Aber man sollte auch die sehr aktiven User mal im Auge behalten, die wirklich zu fast jedem Thema ihren Senf dazu geben, obwohl sie meistens noch nicht mal wissen worum es geht und vom Thema so auch schnell abgelenkt wird. Es gibt genügend User hier im UF, die dass so geschickt anstellen, dass es einigen schon gar nicht mehr auffällt. Sie lesen sich meisten nur einen Teil der posts durch, überspringen den grossteil und schreiben dann oft das gleiche, was andere 2 posts darüber schon geschrieben haben. Sowas nenne ich auch spam und da solltet ihr mal was gegen tun. Härter durchgreifen, ist wieder sehr relativ und man sollte da auch immer abwägen, wie man diesem spams entgegen tritt. Ich würde auf jeden Fall dieses Spams erst mal löschen, damit auch ihre Anzahl an posts etwas schrumpft und sie sehen, dass was gemacht wird. Sollte natürlich der eine oder andere meinen er müsse es total übertreiben, dann sollte er auch ne ermahnung per pm bekommen mit dem hinweis auf ne Auszeit im UF. Im wiederholungsfall sollte der bann dann auch durchgesetzt werden. Aber wie gesagt, ist ne heikle Sache, wo man sich auch ganz schnell ne Menge (Freunde) mit machen kann. Auf jeden fall solltet ihr mal mit Shadow reden, dass er mal aufhört sich auf eine Seite des Lagers zu stellen und immer wieder auf den selben Leuten rum hackt. Entweder sind alle User gleich, oder nicht, aber es kann nicht sein das einige etwas mehr dürfen wie andere. Immerhin seid ihr die Admins des Forums und ich glaube kaum das ihr es nötig habt, irgend einem Mod aus den Händen zu fressen, wie er es im msn mit Oldstars geschrieben hat.


:smokin :smokin :smokin
 
Last edited:
Es muss wirklich etwas gegen die Spammerei getan werden.
Das wirklich traurige an der ganzen Sache ist, dass viele User gar nicht wissen,
dass sie Unrecht haben. Meistens phantasieren sie sich irgendwelche Märchen
zusammen und stellen diese als Tatsache hin.
 
hmmm ich glaube ihr werdet es nicht schaffen das board hier ansatzweise spamfrei zu kriegen, das liegt aber nicht an euch sondern an den usern, die kennen sich untereinander alle ausm game und dann wird halt zu dem reply noch ne geschichte oder so geschrieben, dann kommt darauf wieder eine antwort und so verliert jeder thread seinen sinn... (gültigkeit...was auch immer^^)

ok auf spamthreads könntet ihr natürlich härter eingehen indem ihr sie nicht closed, sondern indem ihr sie direkt löscht.

aber ein board ohne spam ist ein trockenes, todes board.
ich würd auch net alles löschen, man muss eine gesunde balance finden....

@shadow:

ich finde man sollte als mod nicht ein wort über das privatleben eines users verlieren...
(jetzt komm nicht mit deinem hohlen sprichtwort "wie man es in den wald..." oder "asche zu asche..." das hat damit überhaupt nichts tun. du hast eine "höhere" postion im forum und wenn dich jemand privat angreift solltest du cool bleiben und nicht drauf eingehen, sonst wird alles schlimmer...
naja soll nur ein tipp sein...
ps. was hab ich in dem einen thread verbrochen, hätt ich gerne mal gewusst...
 
Back
Top Bottom