+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Gründe für Verwarnungen, und Ausmusterungen im Profil?

Eine Diskussion über Gründe für Verwarnungen, und Ausmusterungen im Profil? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hi an die Chefs hier , Wie schon im Titel geschrieben, wäre es denn möglich, die Gründe, welche Verwarnung Person ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Gründe für Verwarnungen, und Ausmusterungen im Profil?

    Hi an die Chefs hier ,

    Wie schon im Titel geschrieben, wäre es denn möglich, die Gründe, welche Verwarnung Person x hat, und warum, bzw den Grund warum Person x ausgemustert ist (bei temporären auch, wie lange), in das Profil desjenigen zu schreiben?
    Scheint ja jetzt in letzter zeit öfter zu passieren, dass jemand Dreck am Stecken bekommt, und dann "auf einmal" ausgemustert ist.
    Da denk ich mir dann immer, was hat der denn überhaupt gemacht? Manchmal seh ichs dann zufällig in einem Thread, aber das ist eher selten.

    Muss ja nichts großartiges sein nur zum Beispiel

    Person "x" AUSGEMUSTERT wegen "y" in Thread "z" für die Dauer "a" / permanent

    x= z.B. Franz
    y= widerholte Beleidigung
    z= Bananen sind gerade!
    a= bis zum xx.xx.xxxx. oder "noch xx Tage"

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Wenn du wissen willst warum reicht es idR sich den letzten Post des users anzuschauen
    Ansonsten halte ich es eher für schlecht das öffentlich zu schreiben, niemand sollte an den Pranger gestellt werden.

  3. #3
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    oooooder es ist schlecht das öffentlich zu machen, weils oft sehr willkürlich is ... man soll die bann-gründe ja nicht direkt miteinander vergleichen können... nicht dass da jemand noch gerechtigkeit fordert... das wäre fatal
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Jeder Benutzer kann die gegen ihn vorliegenden Verwarnungen, Banns und ähnliches in den Benutzernotizen seines Profils einsehen - inklusive Begründungen oder weiteren Hinweisen. Diese sind aus aus Gründen des Datenschutzes und zum Schutze der einzelnen Benutzer nicht öffentlich. Es steht aber jedem frei, einen gesperrten Benutzer persönlich auf eine etwaige Sperre anzusprechen. Wie Kasian bereits sagte, ist es aber in der Regel auch problemlos nachzuvollziehen, indem die letzten Beiträge oder Aktionen des entsprechenden Benutzers aufgerufen werden.

    Nichtsdestoweniger ist der Gedanke in der Sache in Ordnung und wir werden das zum Anlass nehmen, die Thematik noch einmal genauer zu diskutieren.

    Blade: unterlasse deinen Spam respektive deine Unterstellungen hier bitte. Weiterer Spam in diesem Thread wird unmittelbar verwarnt. Wir sind hier im Feedback-Forum, nicht die Kuschelecke. Von Verwarnungen und Sperren wird nur nach intensiver, ausgiebiger Prüfung und in der dem Forum angemessenen Zurückhaltung Gebrauch gemacht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    stimme Havok da voll zu.

    ich finde mindestens die Dauer des Banns könnte man angeben.



    zB als ich gebannt wurde wegen son paar bildern in der weihnachtsspamtopic, da konnte man nich mit letzten Beitrag anzeigen un so den Banngrund herrausfinden, (für mich war es selbst komisch^^muste erstma benutzernotizen gucken) denn
    1. ich hatte bis zum bann schon n paar weitere posts geschrieben
    2. war mein "bann-grund-post" schon zich seiten hinten
    Spoiler:
    Spoiler:
    3. wer hats gemeldet?


    und man kann ja schlecht jmd sagen "ik bin bis zum xx.xx gebannt" da man ja keine pm usw schreibn kann und nur sehr wenige in chatprogrammen hat wo man es ihnen sagen könnte (zB ICQ, Skype)



    es wird ja auch beim Sigbann angegeben (öffentlich) wie ang jmd gebannt is, man könnte doch dann auch son Bannbann (^^) in de Sig des Users erwähnen, also die länge.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Stellt sich die Frage, wozu man das überhaupt wissen muss.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Weil die meisten neugierig sind

    Ich glaube die Banndauer anzuzeigen wäre vllt garnicht so übel.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sicher nur wenn nich zufällig einer auf die Idee kommt es ins Gästebuch oder in die Sig zu klatschen der Spruch kommt: "Zu viel Arbeit"

  9. #9
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Nun ja neugierirg sind wir ja alle irgendwo. ^^ Kann einer sagen was er will.

    Habe mich auch oft gefragt, warum der eine oder andere gabannt wurde und vor allem wie lange.
    Den Grund kann man in den letzten 3 Beiträgen meist zurückverfolgen (nicht zur verwechseln mit nachzuvollzeihen *joke* ^^).

    Wer sich nicht am Riemen reißen kann und über die Stränge schlägt braucht eben eine Auszeit! Basta!

    Wenn man den Grund eines Banns auch noch groß offen zeigt gibt das mit Sicherheit nur OFFENE unnötige Diskussionen. Glaube das ist für den Frieden im UF nicht jut.

    Die Dauer eines Banns würde mich aber auch interessieren.

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von obelnixx Beitrag anzeigen
    Nun ja neugierirg sind wir ja alle irgendwo. ^^ Kann einer sagen was er will.
    Die Dauer eines Banns würde mich aber auch interessieren.
    Ich bin neugierig und die Banndauer interessiert mich auch.
    Wenn der Beitrag, der den Bann ausgelöst hat, ins interne Verstöße-Forum verschoben wurde, ist es mitunter nicht so einfach nachzuvollziehen woher/wieso ausgemustert wurde.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich versteh auch dieses "Nicht an den Pranger stellen wollen"-Argument nicht. Es gibt doch genug Vorstufen. Ermahnungen, Verwarnungen, Gelb. Wer es bis dahin schafft, der weiß auch, was er geschafft hat. Warum sollte man so was nicht anprangern? Macht im Endeffekt die Bannpolitik auch nur transparenter. Und das find ich wünschenswert.
    Spoiler:
    Von meiner Neugier mal ganz abgesehen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    finde das mit banns voll geil mann sieht doch die bann dauer

    was jedoch mehr nervt ist wenn nur einer gebannt oder verwahrnt wird und andere nicht obwohl sie genau so beleidigen und rum heulen oder muss man mit den admin/mod befreundet sein das man posten kann was man will ? so kommt es mir manchmal so vor -.-

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    In so Fällen einfach ne PN an Blade. Der öffnet dann, um für deine Rechte einzutreten, einen Beschwerdethread hier im Feedback.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    In so Fällen einfach ne PN an Blade. Der öffnet dann, um für deine Rechte einzutreten, einen Beschwerdethread hier im Feedback.
    Was würde ich nur tun, wenn ich nicht so ne gute Sekretärin wie dich hätte

    Was ich dir in diesem Zusammenhang noch sagen wollte: Es ist Sommer, du darfst jetzt die kurzen Röcke anziehn



    Zum Thema Transparenz: Ich weiß FiX du wirst mir jetzt wieder Getrolle vorwerfen aber ist es nicht so, dass seitens der Adminschaft Transparenz durchaus UNERWÜNSCHT ist um Diskussionen um Banns zu unterbinden?

    Und ich meine das wirklich ganz neutral gefragt, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass ihr keinen Bock habt, dass User hier rumlaufen und die verschiedenen banns vergleichen und euch dann unter die Nase reiben... es liegt auch durchaus in meinem Verständnis, dass man einen Bann nich messen kann wie eine Geschwindigkeitsübertretung im Straßenverkehr, sodass die einzelenen nicht immer 1:1 vergleichbar sein. Und damit man das eben nichtmal versuchen kann ist es halt untransparent ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Es sprach zu Ihnen

    Der Trollkönig
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Also ich fände hier ein wenig mehr Transparenz auch gut. Schon allein, damit jeder Neuling weiß, was nicht tolleriert wird. Ich kann mich auch erinnern, dass ich vor über einem Jahr bei gebannten Usern in der Sig lesen konnte: "User XY wurde wegen XXX (z.B. Spam/Flame) bis zum XX.XX.XXXX gebannt. Hab ich allerdings auch schon einmal gesagt.

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Schon allein, damit jeder Neuling weiß, was nicht tolleriert wird.
    Das steht auch in den Forenregeln.

    Ansonsten sollte man wissen, dass man einen angebrachten Umgangston an den Tag legen sollte.

    Ich verstehe nicht, wieso manche so neugierig sind. Warum juckt es denn den abc, warum der xyz gebannt wurde?

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kenn ein anderes Forum da ham se sogar extra nen Pranger-Thread für^^

  19. #19
    Einen Pranger werden wir mit Sicherheit nicht einführen. Dies ist auch nicht mehr im Sinne einer disziplinaren Strafe, sondern viel mehr eine Schmähung des einzelnen durch Gelächter anderer.

    Daher ist die Begründung für einen Bann in den meisten Fällen zunächst nur der gesperrten Person bekannt. Diese kann - sofern sie dies für angebracht hält - den Banngrund gerne den Interessierten mitteilen.

    Wir können jedoch gerne die Banndauer wieder in der Signatur eintragen.

  20. #20
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    War ja auch meine Auffassung. Passt so.

    DEAL

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gründe für Asynchron
    Von dasletzeeinhor im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 23:44
  2. 50 Gründe
    Von inkognito im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:44
  3. Verwarnungen
    Von MoOlaCoO im Forum Feedback
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 16:13
  4. Einer der Gründe...
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •