+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Größe der Anhänge

Eine Diskussion über Größe der Anhänge im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hiho, ich bin dafür, dass man die Größe der Anhange bei Bidlern vergrößern sollte. Ich bin 23" TFT Monitor User ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    Größe der Anhänge

    Hiho,

    ich bin dafür, dass man die Größe der Anhange bei Bidlern vergrößern sollte.

    Ich bin 23" TFT Monitor User bei einer Auflösung von 1600x1200. Es gibt kein einziges Bild/keinen einzigen Screenshots der nur 295kb groß ist.

    Die sind mind. 600kb - 900kb groß. Ich muss es also jedes mal kleiner machen.

    Könnte man die max. Größe (zumindest bei jpeg, welches oft verwendet wird) vergrößern ?

    MfG
    rabbit

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nicht alle können Geld scheißen daher ist von einem 17 Zoller als Standard auszugehen hase

    Selbst wenn man das jetzt macht halte ich größer als 500kb do ark übertrieben

    Oder sieht die Adminschaft dies anders?

    ISt ja ggf auch wegen dem Seitenaufbau ka...

  3. #3
    Unsere Beschränkung liegt eher am Speicherplatz des Servers.

    Ihr könnt die Bilder gerne auch von anderen Webspaces aufs UF verlinken. Diese werden automatisch so verkleinert, dass sie das Forenlayout nicht verziehen.

    Ihr solltet aber auch bedenken, dass nicht jeder DSL hat und ein 1 MB Bild für Modem/ISDN User eine sehr lange und nervige Ladezeit bedeutet.

  4. #4
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    du solltest aber auch dran denken, dass dadurch das forum wieder langsamer wird... ausserdem wird das denn bestimmt knapp mitm speicher....


    ausserdem braucht fast niemand hier bilder im format 1600x
    s' glatscht glei!

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ich bin 23" TFT Monitor User bei einer Auflösung von 1600x1200. Es gibt kein einziges Bild/keinen einzigen Screenshots der nur 295kb groß ist.
    kleiner machen?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Gerade bei Screenshots macht das doch hier echt keinen Unterschied, vor allem, wenn es bei 90% der Usern dann viel zu groß ist und eh runtergerechnet werden muss, damit man's anständig betrachten kann.
    Zur Zeit total unnötig in meinen Augen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    kleiner machen?
    kann er nicht, ist ja nur inhaber der gfx werkstatt gmbh

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    achso....das natürlich bescheiden... ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Klar, ich mache es ja bis jetzt jedes mal kleiner, damit ich es hochladen kann ^^

    Aber es ist halt nervig jedes mal Photoshop zu starten ...

    Naja ok, dass sind gute gründe -Admi-

    bTw. Thunderskull mein Bildschirm war sau günstig, sonst hätte ich ihn mir auch niemals gekauft ^^

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    man kann auch pa1nt dazu nehmen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Größe der Community
    Von Xeon im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:01
  2. Größe der Maps in TW
    Von Predatory fish im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:25
  3. Festlegung der Größe vom IE ?
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 18:08
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •