• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Größe der Anhänge

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hiho,

ich bin dafür, dass man die Größe der Anhange bei Bidlern vergrößern sollte.

Ich bin 23" TFT Monitor User bei einer Auflösung von 1600x1200. Es gibt kein einziges Bild/keinen einzigen Screenshots der nur 295kb groß ist.

Die sind mind. 600kb - 900kb groß. Ich muss es also jedes mal kleiner machen.

Könnte man die max. Größe (zumindest bei jpeg, welches oft verwendet wird) vergrößern ?

MfG
rabbit
 
Nicht alle können Geld scheißen daher ist von einem 17 Zoller als Standard auszugehen hase :kek

Selbst wenn man das jetzt macht halte ich größer als 500kb do ark übertrieben :o

Oder sieht die Adminschaft dies anders?

ISt ja ggf auch wegen dem Seitenaufbau ka...
 
Unsere Beschränkung liegt eher am Speicherplatz des Servers.

Ihr könnt die Bilder gerne auch von anderen Webspaces aufs UF verlinken. Diese werden automatisch so verkleinert, dass sie das Forenlayout nicht verziehen.

Ihr solltet aber auch bedenken, dass nicht jeder DSL hat und ein 1 MB Bild für Modem/ISDN User eine sehr lange und nervige Ladezeit bedeutet.
 
du solltest aber auch dran denken, dass dadurch das forum wieder langsamer wird... ausserdem wird das denn bestimmt knapp mitm speicher....


ausserdem braucht fast niemand hier bilder im format 1600x
 
Ich bin 23" TFT Monitor User bei einer Auflösung von 1600x1200. Es gibt kein einziges Bild/keinen einzigen Screenshots der nur 295kb groß ist.

kleiner machen?
 
Gerade bei Screenshots macht das doch hier echt keinen Unterschied, vor allem, wenn es bei 90% der Usern dann viel zu groß ist und eh runtergerechnet werden muss, damit man's anständig betrachten kann.
Zur Zeit total unnötig in meinen Augen .oO
 
Klar, ich mache es ja bis jetzt jedes mal kleiner, damit ich es hochladen kann ^^

Aber es ist halt nervig jedes mal Photoshop zu starten ...

Naja ok, dass sind gute gründe -Admi-

bTw. Thunderskull mein Bildschirm war sau günstig, sonst hätte ich ihn mir auch niemals gekauft ;)^^
 
Back
Top Bottom