Fremdsprachlicher Forenbereich ?

Joined
Feb 26, 2002
Messages
2,810
Points
0
Hatte mal wieder einen kreativen Einfall bezüglich unserer Foren ;)

Wie wäre es, wenn wir ein fremdsprachliches (bzw. englisches ?) Unterforum haben.
Das UF ist schon immer für seine Mehrsprachlichkeit bekannt, ich erinnere nur mal an viele englische Threads im TS-Forum oder unseren EN-Style.

Was das bringen soll ?
Es könnte anderssprachige anlocken, man könnte seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern und gleichzeitig faul im UF rumhängen und es soll tatsächlich Leute geben, denen es Spaß macht sich in Fremdsprachen zu unterhalten :p

Ich weiß am Anfang wird die Resonanz net so groß sein, aber ich bin sicher es etabliert sich genauso wie die Kuschelecke, denn man kann dort ja praktisch Sachen aus allen anderen Foren posten.


Naja, ich bin's ja schon gewohnt, daß meine Forenvorschläge zerpflückt werden, bevor sie übernommen werden :kek
 
Fänd ich gut, aber nur wenn nicht die 1337 oberchekkas ankommen und mit ihrer 1337 speach das Forum zerpflücken -.-
 
Nein, ich denke fließend spricht hier sowieso kaum jemand. Man merkt ja auch schnell, mit wem man gut reden kann.
Danke für positives Feedback :)
 
As u may know we already considered that and came to the conclusion that there wouldnt be enough foreigners to discuss their Problems here ?

Well aber jetzt red mer mal Klardeutsch, früher haben wir das ja strikt abgelehnt, da wir nicht genugend "Ausländer" dazu "onboard" haben, bzw. die Holländer die früher hier waren man eigentlich auch so verstand (lol)

ABER unter deinem jetzigen Gesichtspunkt, dass unsere eigenen Jungs dort in fremden Sprachen schreiben sollen dürfen um ihre Kenntnisse zu vertiefen und nebenbei noch Spaß zu haben /(oha!) halte ich das für recht löblich.

Aber im Endeffekt hängt das, wie so vieles was neue Foren angeht mal wieder von der Resonanz der User ab, also würde ich dir vorschlagen dazu eine aktuelle Erhebung im United-Talk zu starten (so mit Balken und sonem Zeug, wenn du weisst was ich meine) und dann sehen wir wieviele sich hierfür bereit erklären werden.

Falls es weniger als 100% sind könnte man es als Unterforum der K-Egge oder OT oder wo auch immer es hinpasst starten und dann sehen wie es sich entwickelt.
 
wenn ich engländer wäre würde ich natürlich auch n forum bevorzugen in dem meine sprache nur im hinterletzten unterforum gesprochen wird...
ich meine, wer will schon verstanden werden?

:top bin dafür...
 
Naja wenn du das so siehst ist das natürlich eine Grundsatzfrage.

Da es aber so ist dass wir eine deutsche und keine internationale Community sind und auch bleiben wollen werden wir das nicht in derart grossem Stil aufziehen, dass es zu mehreren Foren die internationalen Gegenstücke geben wird.
 
wie wärs, wenn jeder, der englisch reden will, einfach englisch redet?

analog natürlich beim schreiben...

ich versteh das problem, aber mir will nicht einleuchten, was diese neue forum denn so beinhalten soll...

hi

hi

good morning

g´day

greetings

heyho

howdy

ey

wassup

what the **** is going on, m8?

yo [hier namen einfügen]


das wär dann der begrüßungsthread...

öhm was is denn das große feld um das es in dem neuen unterforum dann geht?

sprechen?

hm...

welche themen sind denn zu erwarten?


das mich keiner missversteht: ich bin dafür! ich finds gut! da können alle hier gleich mal ihre sprachlichen defizite ausgleichen und bilingual spammen lernen aber mir will nicht einfallen, wie das dann aussieht...

wenn sich da jemand mal zu äußern könnte... danke
 
Nein, es soll kein Spamforum werden, daß du das mit der Kuschelecke nicht falsch verstehst!

In diesem Forum kann es um ALLES gehen, das heißt, wenn ein paar Members Lust haben dort zu posten gibt es keine Hindernisse. Natürlich ist es eher Offtopic, kein Mensch wird dort seine Grafikkartenprobs posten ;)

Aber sonst kannst du alles aus Multimedia, Offtopic, Anime, United Talk, Nightlife und manches aus der Kuschelecke dort posten. Vieles aus den Clanforen und den Gameforen natürlich auch - vorausgesetzt du hast Lust dazu.

Das war auch meine Idee. Man kann im UF rumhängen, mit den Leuten hier rumdiskutiern/streiten und nebenher noch seine Sprachkenntnisse aufbessern.

Stell dir mal einen der letzten Feedbackthreads auf Englisch vor...das bringt schon was!

Juchu, einer versteht mich :)
 
öhm um den vorschlag mal zu erweitern:

gibts hier momentan ne partnerschaft mit nem englisch sprachigen board?

wenn ja könnte man ja n boardübergreifenden teil machen, auf den von beiden foren aus zugegriffen werden kann

so dass man sich übers UF auch mit dem englischsprachigen c&c fans unterhalten kann...

vielleicht steckt dann auch mehr gewicht hinter nem fanbrief an ea...:o

mfg
 
Es gibt hier schon genug ideoten, ich halte von den kleinen englisch sprachigen kiddys nicht wirklich viel, die labern noch mehr mist als unsere.
Reicht schon wenn ich den geistigen dünschiss von denen in einigen games lesen muss.

"WTF newb OMFG you suck Newb".....Gibt aber sicher auch ausnahmen ^^...Irgendwo...Ka wo...
 
FirstDai said:
Es gibt hier schon genug ideoten, ich halte von den kleinen englisch sprachigen kiddys nicht wirklich viel, die labern noch mehr mist als unsere.
Reicht schon wenn ich den geistigen dünschiss von denen in einigen games lesen muss.

"WTF newb OMFG you suck Newb".....Gibt aber sicher auch ausnahmen ^^...Irgendwo...Ka wo...

welches Kiddi kann englisch ?

Ich behaupte mal eher Leute, die etwas älter sind und reifer schreiben in englisch.

Und wenn die Leute aus dem UF Kiddis sein sollten, dann wären sie es sowieso, egal in welcher Sprache ;)
 
öhm ich vermute, firstdai meint, dass sich dannn die englischen 1337 kiddies auch im uf austoben würden, statt nur in ihren hausforen...

aber hey... das is der lauf der dinge...

das uf is ja im prinzip n erweitertes spielerforum und pc spiele sind nunmal mehr für kinder gemacht...

und so schlimm wie bei cs wirds ned werden...

als ausgleich hätte man aber vielleicht die chance mal mit den englischsprachigen pros zu quatschen, ohne sie näher zu kennen...

is doch was...
 
ich bezweifel sowieso, daß es besonders viele Leute anlockt, es war hauptsächlich für die bisherigen UF-User gedacht.

Aber wenn wir richtig bekannt sind in der Gamerszene, kann das natürlich auch ein Aspekt sein.

Dann lässt es sich mit den Kiddies allerdings nicht mehr verhindern.

Aber wenn ich mir anschaue, was wir hier seither schon für Leute wie Trace, getbanged usw hatten, dann kann es ja net schlimmer werden, die werden gebanned und gut ist.
 
Ohhh doch Jungs lol in den englischsprachigen Ländern gibts vieeel mehr von diesen Leuten.
Aber dass die jetzt unbedingt gleich das Board stürmen glaub ich auch nicht...

Es ist schon wie MZ sagt, eher für die UF-User die sich mal in anderen Sprachen auslassen wollen (gell fslegende ^^)

Wie gesagt MZ, fass das mal alles zusammen und mach nen Poll im UT auf ^^
 
In den UT schaut doch keiner...soll ich net lieber hier aufmachen ?
 
L$Dr4g0N said:
Fänd ich gut, aber nur wenn nicht die 1337 oberchekkas ankommen und mit ihrer 1337 speach das Forum zerpflücken -.-
RoFLROFLRFO !! WUTFAUK? :@ 1337 ZPEEK?!? WUZ TAHT ?? !! :WTF: WUNNA KNOW !! : - (

Nein, natürlich nicht. ;) Ernsthaft müssen wir dann zumindest beim Gebrauch der Sprache schon irgendwo bleiben, weder Omirais "PUU ZEE"-language, noch IceColds "GanXTa zTuFF", sondern normales English/Sprache.

Ich finde die Idee top :top, da brauche ich dann zumindest in diesem Forum beim Lesen netmehr soviel nachzudenken. :) (Grammatik etc. :S)
stefros said:
Es ist schon wie MZ sagt, eher für die UF-User die sich mal in anderen Sprachen auslassen wollen (gell fslegende ^^)
hi : - )
 
zPEAKING ENGLISH IN TEH UNITED-FORUM??? LOLOLOLÖ WTFUKKKK???
GO AWAY NOOB!!!!
Mhh ich fänds nicht schlecht, auch wenn ich es kaum bis gar nicht nutzen würde da sich meine beiträge auf cncreplays auch meistens auf das Nieveau ,,ok´´ ,,doubt it´´ or ,,**** y0u, NooB´´ beschränken :S
 
Als Mod kommt dann natürlich nur einer in Frage (gell fs :p)

Ich mach dann mal die Umfrage auf...
 
Back
Top Bottom