+ Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 395

Fragen zur Renommeebeleidigung

Eine Diskussion über Fragen zur Renommeebeleidigung im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; lol na mahlzeit, dann werd ich wahrscheinlich nie punkte bekommen aber als oldschool tsler braucht man das auch nicht-> da ...

  1. #61
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    lol na mahlzeit, dann werd ich wahrscheinlich nie punkte bekommen aber als oldschool tsler braucht man das auch nicht-> da fangt man schon mit unendlich renomee an -_-

    so schauts aus^^

    apropos- sorry is etwas OT- aber stef spielst du noch ts? ich such grad alte ts mates.. und find irgendwie fast niemand -_-
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  2. #62
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    schreibs ihm doch einfach aöls PM - dann kriegste auch schneller ne Antwort
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  3. #63
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    lol ja eh, btw kann man eigentlich irgendwie von andern leuten sehen wieviele renomee pukte sie haben? oder nur diese balken?
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  4. #64
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Nur diesen Balken.

  5. #65
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Wie ist das eigendlich mit bewertungen wie: "Wie du mir", gibts dafür auch ne strafe, oder werden die zurückgenommen?
    s' glatscht glei!

  6. #66
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ja, dafür gibts die Höchststrafe: Lifetimeban.

    Ist doch klar, bei so ner üblen Bewertung

  7. #67
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    bin ganz deiner meinung Ka$$ad

  8. #68
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg
    schade eigentlich das man erst eine Arbeit drum macht so ein bewertungskasten reinzumachen
    und dann nutzen haufen leute das als rachekasten u.s.w. aus

    da sollte die strafe schon schön hoch sein für die wo so nen käse mache n

    gruß MuCky

  9. #69
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    ja ich find das sowieso irgendwie strange, dass man beiträge von anderen bewerteten kann... wahrscheinlich wurde das bei der einführung lange genug diskutiert aber ich muss es halt trotzdem sagen

    mal ganz abgesehen vom missbrauch der damit anscheinend betrieben wird- mit pushen und einfach nur mates gute bewertungen geben etc. gehts mir vor allem um eins:
    ich finde es nicht gut, dass man öffentlich die meinung eines anderen bewerten kann- wo kommen wir denn da hin...

    jede meinung ist gleich viel wert, solange sie keinen anderen in irgend einer weise verletzt.

    wenn jemand das macht muss er halt zurechtgewiesen werden von der forum-crew.
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  10. #70
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Erstens ist das nicht öffentlich und zweitens sollen keine Meinungen sondern Beiträge bewertet werden

  11. #71
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es werden aber zu 80% nur Meinungen negativ bewertet. Darf man dagegen also jetzt auch vorgehen? ^^

  12. #72
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nein.
    Ich rede hier vom Idealfall, ein System kann nur die Rahmenbedingungen schaffen, das ist doch überall so.

  13. #73
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg
    kann man nicht auch leute die gegen die bewertungsregeln verstoßen das recht nehmen bewertungen zu verteilen ?

    ich denke mal das wäre zuviel arbeit oder?

    ansonsten finde ich diese regeln und ablaufweise so am besten anders kriegste das sonst nie in griff

    gruß MuCky

  14. #74
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Erstens ist das nicht öffentlich und zweitens sollen keine Meinungen sondern Beiträge bewertet werden
    naja, öffentlich im sinne von dem balken... und natürlich werden da die meinungen bewertet.. wenn einer was schreibt das wem andern nicht passt, wird er ihm kaum ein positives renomee zukommen lassen nur weil der vielleicht auf groß/klein schreibung schön geachtet hat lol

    ein beitrag hat in der hinsicht für mich nur 2 ebenen:
    1.) inhalt (meinung)
    2.) stil (satzbau, ausdruck, rechtschreibung,...)

    und bewertet wird doch wohl praktisch immer ganz klar punkt 1 (weil punkt 2 is sowieso total individuell.. viele leute im netz machen zb keine/kaum groß/klein schreibung verwenden abkürzungen die vielleicht ein anderer nicht kennt etc etc.. das kann man deshalb sowieso nicht bewerten)

    und wie gesagt bei beleidigungen oder extrem schlecht lesbaren (rechtschreibung, interpunktion,...) kommentaren is eine bewertung für mich auch ueberfluessig weil sich sowieso einer von der crew um den beitrag und dessen ersteller kümmern muss.

    punkt 1 sollte aber meiner meinung nach souverän bleiben und nicht von andern bewertet werden dürfen
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  15. #75
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo seh ich eigentlich genauso, aber man darf das nicht einzeln betrachtensondern muss die Gesamtheit anschauen, und wenn man danach geht dann hat man im Endeffeekt schon ein korrektes Bild über den jeweilgen Benutzer.

    Wenn man jetzt aber jede einzelne Bewertung untersuchen will ob ssie gerechtfertigt war oder nicht, dann wird man nicht weit kommen weil man da nach vielen Gesichtspunkten gehen mü+sse was auchv om Einzelfall abhöängt, und im Endeffekt ist das sowieso alles subjektiv.

    Aber über alle Benutzer gesehen, die Länge der Balken mal aussen vor gelassen hat sich doch gezeigt daß der Renomee dazu neigt anzuzeigen ob jemand tendenziell gute Sachen schreibt oder eben nur Mist postet.

    Und hier sollte auch Punkt 1 bewertet werden, weil es eben darum geht Sachen zu verfassen die auch zum thema passen bzw. diesem weiterhelfen und nicht nur aus Spam bestehen.

    Und über alle Benutzer gesehen eben ist das soweit sehr nahe an der tatsächlichen Qualität, wenn man mal die Menge der Punkte nicht so genau betrachtet.

    Und wenn es stört daß er bewertet werden kann, der kann die Anzeige der Kästchen auch im Kontrollzentrum deaktivieren.

  16. #76
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    ja ok das mit "sinnvollen" beiträgen is natürlich schon ein punkt wo das system vielleicht klug ist... weil "leichten" spam oder etwas sinnlose sachen zu löschen wäre auch nicht gut find ich

    da ists sicher net übel, wenn man es einfach negativ bewerten kann.

    ich habe natürlich damit keine erfahrung, aber wenn du sagst, dass tatsächlich viele user angemessene bewertungen bekommen, dann siehts natürlich auch schon anders aus... ich habe eben geglaubt, dass es relativ viel willkür is mit pushen etc.

    jo ka, also ganz ueberzeugt bin ich vielleicht noch nicht (eben wegen meinungsfreiheit- wenn man es so nennen will etc.)

    aber ich wollte dich eigentlich schon ueberzeugen das abzuschaffen- was ich jetzt zumindest nicht mehr will mal sehen^^
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  17. #77
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Du bist neu hier im UF, hast kaum gepostet, wurdest wohl auch kaum bewertet und hast evtl selber noch nicht viele Bewertungen verteilt aber tust so als ob du dich mit dem Renosystem und dem Umgang bzw. Missbrauch voll auskennst.

    Aufgrund deiner langjährigen Erfahrung mit dem System verstehe ich natürlich, dass du dich so für die Abschaffung einsetzt.

  18. #78
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ich würde sagen, damit haste ihn gerade ge0wned ka$$ad aber ganz meine meinung

  19. #79
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Du bist neu hier im UF, hast kaum gepostet, wurdest wohl auch kaum bewertet und hast evtl selber noch nicht viele Bewertungen verteilt aber tust so als ob du dich mit dem Renosystem und dem Umgang bzw. Missbrauch voll auskennst.

    Aufgrund deiner langjährigen Erfahrung mit dem System verstehe ich natürlich, dass du dich so für die Abschaffung einsetzt.
    uhm? ich tue weder so als ob ich mich mit dem renomeesystem voll auskenne noch setze ich mich "so" für die abschaffung des selbigen ein.

    weiters muss ich wohl erwähnen, dass ich nicht "neu" im uf bin... ich war lediglich die vergangenen paar jahre nicht hier und habe mir darum einen neuen nick gemacht, mein alter ist wohl irgendwann deleted worden oder ich weiß ihn selbst nimmer.
    ich war schon damals noch mitm ezboard dabei- noch vor das jetztige UF entstanden is und hier bis ca. '01-'02.

    und außerdem ist das UF nicht das einzige board auf dem ich mich so aufhalte...
    ich behaupte schon, dass ich mich auf dem gebiet einigermaßen auskenne- sowohl als user als auch bei administrativen tätigkeiten.

    außerdem hängen meine kritikpunkte größtenteils nicht mit erfahrungsbasierenden dingen zusammen wie "gibt es beim system pushing?" "wird auch jeder korrekt bewertet?" "bewertet man viel nach persönlichen abneigungen gegen bestimmte andere user?"

    klar die eben genannten fragen kann ich kaum beantworten, da ich zwar schon einiges von solchen systemen mitbekommen habe (das uf ist ja nicht das einizige board, das sowas verwendet- nur ist der name und die handhabung im detail halt immer etwas verschieden), sie aber noch nicht ausreichend lange genau mitverfolgt.

    wenn du dir aber die mühe gemacht hättest meinen beitrag genau zu lesen, wär dir aufgefallen, dass es mir größtenteils um meinungsfreiheit geht- und diese könnte meiner befürchtung nach durch die "bewertung" von meinungen in frage gestellt sein.
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  20. #80
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von cncshark Beitrag anzeigen
    uhm? ich tue weder so als ob ich mich mit dem renomeesystem voll auskenne noch setze ich mich "so" für die abschaffung des selbigen ein.

    weiters muss ich wohl erwähnen, dass ich nicht "neu" im uf bin... ich war lediglich die vergangenen paar jahre nicht hier und habe mir darum einen neuen nick gemacht, mein alter ist wohl irgendwann deleted worden oder ich weiß ihn selbst nimmer.
    ich war schon damals noch mitm ezboard dabei- noch vor das jetztige UF entstanden is und hier bis ca. '01-'02.

    und außerdem ist das UF nicht das einzige board auf dem ich mich so aufhalte...
    ich behaupte schon, dass ich mich auf dem gebiet einigermaßen auskenne- sowohl als user als auch bei administrativen tätigkeiten.

    außerdem hängen meine kritikpunkte größtenteils nicht mit erfahrungsbasierenden dingen zusammen wie "gibt es beim system pushing?" "wird auch jeder korrekt bewertet?" "bewertet man viel nach persönlichen abneigungen gegen bestimmte andere user?"

    klar die eben genannten fragen kann ich kaum beantworten, da ich zwar schon einiges von solchen systemen mitbekommen habe (das uf ist ja nicht das einizige board, das sowas verwendet- nur ist der name und die handhabung im detail halt immer etwas verschieden), sie aber noch nicht ausreichend lange genau mitverfolgt.

    wenn du dir aber die mühe gemacht hättest meinen beitrag genau zu lesen, wär dir aufgefallen, dass es mir größtenteils um meinungsfreiheit geht- und diese könnte meiner befürchtung nach durch die "bewertung" von meinungen in frage gestellt sein.
    Nur mal so wenn du dich schon so gut hier im UF auskennst, weil du ja schon so lange dabei bist müsstest du wissen, dass die Admins keine benutzeten Accounts löschen !!! Die Debatte hatten wir nämlich schonmal !

+ Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umwandlung der Generals Versionen
    Von stefros im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 11:40
  2. Fragen zur Bewerbung fürs Nightlife & Marktplatz
    Von sunowner im Forum Reallife
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 11:40
  3. Eure Fragen zur United-Forum APM Anzeige
    Von Mooff im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:50
  4. Informatik - Ein paar Fragen zur FH
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:18
  5. Fragen zur FPS
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •